PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland: Früher Polenfeldzug=einfacher Krieg gegen die rote Armee?



Shanon
19.05.04, 12:28
Tag zusammen
Ich habe mir mal gedacht, ich versuchs mal wie Dr. Evil in seinem AAR mit einem früher Polenfeldzug. Bis mitte 1936 habe ich so viel Infantrie gebaut, wie es möglich war, gewartet, bis die Orga der Truppen voll ist und dann den Polen den Krieg erklärt. Der Feldzug hat in etwa genauso lange gedauert, wie er 1939 auch dauert. War also recht schnell erledigt. Der Feldzug gegen die Franzosen, die mir doch dreisterweise den Krieg erklärt haben, war hingegen sehr langwierig und ging bis 1940 (Verteidigungswall eingekesselt). Nahezu alle Truppen der Allies waren in Frankreich (USA hat ab 1939 auch auf Seiten der Allies gekämpft). Während des Krieges gegen Frankreich bin ich bis zum Irak vorgestossen (Yugoslavien, Griechenland, Türkei erobert) und habe diesen zur Marionette gemacht. Anschließend habe ich noch Die Saudis besiegt und das Gebiet den Irakern gegeben (bzw direkt so erobert, dass es diesen in die Hände fällt). Zur gleichen Zeit war ich noch die Engländer auf ihrer Insel besuchen. Hatte den Norden komplett erobert, wurde aber durch US Truppen vertrieben.
Nachdem ich dann entlich alle Truppen in Frankreich besiegt hatte, war ich in der Lage Maus (120mm) Panzer zu bauen und habe auch direkt einige 12er Trupps gebaut und an der Ostfront postiert. Noch vor der russischen Kriegserklärung habe ich England bei einem erneuten Angriff fast komplett erobert (London eingekesselt) und mit nahezu allen nicht in Bündnissen befindlichen Ländern ein Militärbündnis geschlossen (alle die nicht wollten, hab ich den Krieg erklärt, so dass meine Verbündeten zb in Süd Amerika ihr Land vergrößern konnten). Als dann endlich Stalin mir den Krieg erklärt hat, bin ich durch Russland marschiert, als wäre es menschenleer.
Das ganze war auf hoi 1.06, SR 0.6 auf leicht (spiel noch nicht lang hoi)
Bei meinen voriegen versuchen mit Deutschland bin ich immer kläglich gescheitert; bei diesem Spiel hatte ich nichtmal Flugzeuge und hab locker gesiegt. War das Zufall oder gewinnt man durch frühe Gebietserweiterung so leicht?

mfg Shanon

Prien
19.05.04, 13:06
Na auf Stufe leicht kannst Du nicht verlieren, dass ist der einzige Grund. Frühe Eroberungen machen ja Sinn, nur die Einheiten fehlen um die Westgrenze und Deine Küste zu sichern. Versuche es mal mit normal oder besser noch hard und lasse Deine Gegner aggressiv reagieren und Du wirst sehen- keine Chance - Kannst es ja nochmal nachspielen. Russland hat in 1.06.SR 0.6. bereits 1939 400 Divisionen ohne Events.
Wie durch Butter? Liegt wirklich nur am Schwierigkeitsgrad, wir haben aber alle so angefangen- denke ich zumindest. Gruß Prien

von Stollberg
19.05.04, 13:12
Das liegt am Schwierigkeitsgrad.
Ich hatte auch in HoI 1.06 (ohne Stony) leichts Spiel, als ich mit Stufe "leicht"
(LoL, deswegen leichtes Spiel) recht früh über Europa herfiel.
Auf "schwer" mit einer entsprechend wütenden KI sah das gaaanz anders aus.

Gruß
von Stollberg (der auch Anfänger ist)

Von Krüscher
19.05.04, 13:18
Mach die Schwierigkeit auf normal und die KI auf höchste Stufe, dann bekommt man ein relativ realistisches Spielfeeling.
Die Russen sind dann jedenfalls nicht mehr weich wie Butter. Eher hart wie Stahl? :D

Kojote
19.05.04, 14:34
Hart wie Stal... ;)

Darth
19.05.04, 15:25
Kruppstahl??

Was hatten die Russen denn für nen Stahlhersteller? :) :)

Shanon
19.05.04, 17:17
hallo
naja, bei meinen vorherigen Eroberungsversuchen bin ich kläglich schon zu Beginn des Sovietskrieges an der Roten Armee gescheitert und überrollt worden.
Die Westgrenze und die Küste hatte ich recht gut gesichert (an der Küste jeweils 3 Inf Pios und Küstenbefestigung, zu beginn jew. 3 inf an den 3 zu Frankreich angrenzenden Provinzen, später ca 48 mot, 24 panzer, ka wieviel inf zur Eroberung)
Naja, vielleicht liegt es wirklich am Schwierigkeitsgrad, aber für mich eine so deutliche Vereinfachung des Ganzen ist schon komisch :)

PanWolodyjowski
19.05.04, 17:49
Eher hart wie Stahl?

Wie wäre es mit Diamant? :D

Von Krüscher
19.05.04, 18:35
Hart wie Stal... ;)

Wie ist das zu verstehen? :???:

Colonel Chris
20.05.04, 11:23
"Hart wie Stal..." ...in? vielleicht?