PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boardregeln



Carl the Great
19.05.04, 16:16
Ab sofort werden jegliche Andeutungen braunen Gedankenguts mit einem permanenten Bann für den betreffenden User geahndet.

Ab sofort können User, die sich mit ihren Posts sprachlich oder auf andere Weise verhalten, wie die Axt im Walde mit einem Bann bestraft werden.

Persönliche Beleidigungen können mit einem Bann für den entsprechenden User bestraft werden.

Wiederholte Verstöße gegen die Foren-Regeln können mit einem Bann für den entsprechenden User bestraft werden.

Sir H. Dowding
19.05.04, 16:20
Wer entscheidet was als was gilt?

Carl the Great
19.05.04, 16:21
Der Administrator dieses Forums.

Sir H. Dowding
19.05.04, 16:23
Gibt's schon eine Notwendigkeit? Kann man irgendwie dagegen berufen?

Nicht falsh verstehen: Das ist ein absolut richtiger Weg. :top:

Carl the Great
19.05.04, 16:42
Da diese Regeln ab sofort gelten, werden frühere mögliche "Verfehlungen" nicht geahndet. Berufung gibts nicht, höchstens Begnadigung. ;)

Elvis
19.05.04, 21:35
Werter Carl,
Ihr habt diese Entscheidung sicherlich nicht leichtfertig getroffen. Wir wünschen euch von daher salomonische Weisheit und das ihr zukünftig nicht oft in die Verlegenheit kommen werdet urteilen zu müssen.

Drantos
19.05.04, 22:14
Gibt es einen aktuellen Anlass für Eure kleine Mahnung, oder seid Ihr präventiv tätig werter Carl ?

By the way, warum ist Maximilian I eigentlich nicht mehr dabei ?

Ich hab nur die Ehrung vom Zarewitsch gefunden, aber nichts über die Gründe. Ich weiß, dass geht mich eigentlich nichts an (bin halt neugierig :rolleyes: ).


cu Drantos

PanWolodyjowski
19.05.04, 23:15
By the way, warum ist Maximilian I eigentlich nicht mehr dabei ?

Wie viele Maximilians gibts denn überhaupt? :???:

@Carl: Richtiger Weg :top:

Carl the Great
19.05.04, 23:48
Das ist präventiv zu verstehen und ich hoffe, dass ich es nicht allzu häufig anwenden muss. Aber das liegt nur an den Usern.

Zu Maximilians Gründen kann ich nichts sagen, da er leider keinen offiziellen und begründeten Abgang machte.

Vietminh
20.05.04, 00:40
Dennoch sollte der betreffende eine Chance erhalten sich freiwillig zu entschuldigen...

Aber ansonsten kann ich das nur unterstützen!

Dazu wäre es gut, wenn die Administration für jede Verwarnung oder Sperrung einen Thread eröffnen würde, wo sie das Posting zeigt, welches jene Konsequenz nach sich zog. Aber ist nur ein Vorschlag.

Sir H. Dowding
20.05.04, 00:50
Die chance zu entschuldigen bekommt eh jeder, wenn ich dies richtig deute:
www.si-games.com/forums/announcement.php?f=10


Dazu wäre es gut, wenn die Administration für jede Verwarnung oder Sperrung einen Thread eröffnen würde, wo sie das Posting zeigt, welches jene Konsequenz nach sich zog. Aber ist nur ein Vorschlag.

Keine schlechte Idee! Dann sieht wenigstens jeder, was das Problem war, sonst entstehen noch Gerüchte, warum derjenige gesperrt wurde. Und dazu ist es gleich mal eine Abschreckung und regt zum Nachdenken an.

Drantos
20.05.04, 01:01
Auf der anderen Seite löst das dann gleich Diskussionen aus wie: "War der Rauswurf von dem dämlichen Schwätzer Drantos gerechtfertigt oder nicht?"

Ich glaube nicht, dass die sehr verehrten Mods und Admins (gibts irgendwo nen Schleim Smilie) darauf Bock haben.

Ich persönlich würde sehr gerne erfahren aus welchem Grund User gebannt werden (Bin notorischer Gartenzaungerüchteverbreiter).


cu Drantos (der immer noch nicht schläft :rolleyes: )

Sir H. Dowding
20.05.04, 01:03
Auf der anderen Seite löst das dann gleich Diskussionen aus wie: "War der Rauswurf von dem dämlichen Schwätzer Drantos gerechtfertigt oder nicht?"

Ich glaube nicht, dass die sehr verehrten Mods und Admins (gibts irgendwo nen Schleim Smilie) darauf Bock haben.

Ich persönlich würde sehr gerne erfahren aus welchem Grund User gebannt werden (Bin notorischer Gartenzaungerüchteverbreiter).


cu Drantos (der immer noch nicht schläft :rolleyes: )

Alter Schleimer :frech: Alte Tratschbase :D Du hast ja jetzt schon fünf mal angekündigt ins Bett zu gehen (nicht in die Rinne wohlgemerkt ;) )

Belzebubba
20.05.04, 17:43
Heißt das, dass wir uns jetzt alle hier benehmen müssen?

Wird auch eine Zentralstelle eingerichtet, an die wir unsere Posts vorab schicken können und die uns dann die ideologische Unbedenklichkeit derselben bescheinigt? Es wäre doch schade, wenn man einen Bann Kassieren würde, nur weil seine Meinung in Teilbereichen etwas außerhalb der linken Mehrheitsmeinung oder der Political Correctness steht.

PanWolodyjowski
20.05.04, 19:41
@Belzebubba:

Du sollst einfach keine braunen Sachen schreiben...

Belzebubba
21.05.04, 13:53
Das hatte ich auch eigentlich nicht vor, werter Pan, sonst wäre mein erster Post in diesem Thread wohl etwas in der Art von "Heil dem Gesinnungs-TÜV!" oder etwas ähnlich Hirnverbranntes gewesen. [An dieser Stelle denkt man sich bitte einen dieser idiotischen Smileys]

Peter der Große
21.05.04, 15:18
Heißt das, dass wir uns jetzt alle hier benehmen müssen?

Wird auch eine Zentralstelle eingerichtet, an die wir unsere Posts vorab schicken können und die uns dann die ideologische Unbedenklichkeit derselben bescheinigt? Es wäre doch schade, wenn man einen Bann Kassieren würde, nur weil seine Meinung in Teilbereichen etwas außerhalb der linken Mehrheitsmeinung oder der Political Correctness steht.

Man musste sich schon vorher benehmen, werter Belzebubba.

Und es gibt hier keine "linke Mehrheitsmeinung". Ein solcher Kommentar z.B. trägt nicht zum allgemeinen Frieden in diesem Forum bei.
Es geht nicht um "rechts" oder "links", es geht um Computerspiele. Da hat Politik und jegliche extreme politische Meinung nichts zu suchen.

Wer über Computerspiele, Beziehungsprobleme oder Bienenwachskerzen diskutieren möchte, kann das ja tun. Seht es so: wer nicht über Ideologien diskutiert ist automatisch ideologisch unbedenklich.

Fritz d. Eisbär
21.05.04, 17:03
Ab sofort werden jegliche Andeutungen braunen Gedankenguts mit einem permanenten Bann für den betreffenden User geahndet.

...



Sicher ein richtiger Schritt aber etwas unglücklich formuliert. Es müsste eher heissen:

"Ab sofort werden jegliche Andeutungen radikalen Gedankenguts mit einem permanenten Bann für den betreffenden User geahndet."

Denn so wie es nun zu verstehen ist sind linksradikale Parolen weiterhin erlaubt und dies ist meines Erachtens nicht im Sinne der Gerechtigkeit.

Desweiteren ist es wirklich schwer zu definieren ab wann es sich um "braunes Gedankengut" handelt. Ist dies der Fall wenn wie oben schon geschrieben von der "political correctness" abgewichen wird oder wenn die Aussage "rechts" vom Standpunkt des Moderators liegt?

Würde daher wie zu Beginn schon erwähnt wirklich den Passus "braunes Gedankengut" in "radikales Gedankengut" ändern.

Vietminh
21.05.04, 21:19
Dazu sollten sie ausführen, werter Eisbär, was für sie radikal ist. Während "braun" ja genau defininiert werden kann, also Verherrlichung des Nationalsozialismus, müsste "linksradikales" und "rechsradikales" Gedankengut erst noch definiert werden.

Was sind z.B. linksradikale Parolen? Oder Rechtsradikale?

Zumindest der Begriff linksradikal wird oft falsch verwendet, also wird es Letzteres wohl auch.

Gäbe es für beides ein Beispiel?

Fritz d. Eisbär
21.05.04, 22:12
Für "rechtsradikal" hast du ja das beste Beispiel genannt, für "linksradikal" denke ich da an die Verherrlichung des Stalinismus, Sozialismus, Attac, Grüne (teilweise) u. ä.. Es handelt sich hier um zwei weit gefasste Begriffe die stark im Auge des Betrachters liegen, letztendlich finde ich jedoch das Radikale jeder Art abzulehnen sind. Deshalb finde ich die einseitige Erwähnung des "braunen Gedankengutes" schlichtweg für etwas unglücklich und zudem schwer auszulegen. Warum habe ich ja 2 Posts weiter oben schon geschrieben:



Desweiteren ist es wirklich schwer zu definieren ab wann es sich um "braunes Gedankengut" handelt. Ist dies der Fall wenn wie oben schon geschrieben von der "political correctness" abgewichen wird oder wenn die Aussage "rechts" vom Standpunkt des Moderators liegt?


Edit: Möchte noch positiv erwähnen das mir persönlich noch nichts dergleichen in diesem Forum begegnet ist.

Vietminh
21.05.04, 22:44
Wieso ist der Sozialismus radikal? Radikal sind Ansichten, Handlungen etc., aber Systeme an sich können das kaum sein. Wenn man den Sozialismus in eine radikale Ecke drückt, gehört der Kapitalismus in die rechtsradikale. Aber ich bitte Sie, sehen sie die Grünen überhaupt als links an?

Und man kann nicht grundsätzlich sagen, dass nur der Nationalsozialismus unter Rechtsradikalismus fällt. Rechtsextreme Amerikaner, Franzosen, Russen etc. (waren nur Beispiele, das soll nicht heißen, dass ich diesen Nationalitäten irgendwas nachsagen will, bevor sich jemand beschwert!) nennen sich mit Sicherheit nicht Nazis und verherrlichen mit Sicherheit nichts der Braunen, aber sie folgen ihren eigenen Braunen. Deshalb frage ich ja.
Radikal ist, wie Sie treffend gesagt haben, eine subjektive Auslegung.

Wie gesagt, laut Ihrer Definition müsste ich ja linksradikal sein, doch bin ich hier jemals durch radikale Äußerungen aufgefallen?

Fritz d. Eisbär
21.05.04, 23:56
...

... doch bin ich hier jemals durch radikale Äußerungen aufgefallen?

Nein, hatte ja geschrieben das mir hier noch nichts dergleichen begegnet ist.

Herzog v. Malborough
22.05.04, 14:46
Könnt ihr net etz einfach die Goschn haltn und das was Carl gesagt hat wie wir alle als Gesetz sehen. ;)

Carl the Great
22.05.04, 21:06
Die Bannungs-Regeln sind genau so formuliert, wie sie gedacht sind. Eine genauere Definition wird es nicht geben, dies liegt einzig im Ermessungsspielraum der Moderatoren und von mir.
Sollte es "linksradikale" Äußerungen geben, die zu Unmut Anlass geben, können diese genau so gut unter die "Axt im Walde"-Klausel fallen.
Die Definition von links- und rechts-radikal ist subjektiv und diese subjektive Meinung der Moderatoren und von mir wird dementsprechend nur im Einzelfall Anwendung finden.

Kojote
26.05.04, 02:34
Ich werde sowas wohl nie lassen können und versuche es auch nicht, also hake ich auch noch einmal ein:
Verherrlichung des Nationalsozialismus zu verbieten ist bekanntermaßen gesetzlich vorgegeben und von daher indiskutabel. Rechtsradikale Äußerungen sind in meinen Augen Dinge wie 'Verbrennt alle Asylantenheime' und gehören ebenfalls verboten, weil sie ja deutlich gesetzeswidrig sind!
Äußerungen wie 'Eine grundlegende Neuregelung des Asylrechts um die ungerechtfertigten Nutznießer dieses Systems zu reduzieren.' würde sicherlich nicht in die Kategorie 'rechtsradikal' fallen und ist auch nicht gesetzeswidrig...

Soviel dazu. Sehe ich das soweit korrekt oder liege ich hier bereits falsch?

Aber was ist hiermit:

[...]und das sogenannte "Thread-napping" (das Abweichen vom ursprünglichen Thema des Threadstarters) werden nicht geduldet.[...]

Ich will ja nicht rumzicken (oder vielleicht soch?), aber das klingt nach Zensur... Natürlich sollte man sich themennah äußern um eine Kommunikation zu fördern, aber wer kommt auf die Idee Themenabweichungen mit der Drohung eines Bannes zu beantworten?
Definiert das Moderat Themenabweichungen? Wird der Abweichende auf seine 'Verfehlung' hingewiesen? Wird er gefragt werden weshalb er vom Thema abgewichen ist? Wird ihm die Chance gewährt aufzuzeigen, daß seine Abweichung vielleicht nur eine Überleitung war und sehr wohl mit dem Thema zu tun hatte? Fragen über Fragen... Un dich will gar keine Antworten! Ich vertraue darauf, daß auch in diesem Forum die Moderatoren ihren Job ernst nehmen und sich keinen persönlichen Fehden hingeben! Und ich habe das bisher deutlich so empfunden! Nur die Formulierung beunruhigt micht etwas. Es klingt als schaffe man die Basis für eine Säuberung des Forums von unerwünschten (und nicht notwendigerweise der braunen Ausrichtung verdächtigten) Usern...


[...]Wer über Computerspiele, Beziehungsprobleme oder Bienenwachskerzen diskutieren möchte, kann das ja tun.[..]
So sollte es sein! Und wenn die Frage nach dem Absetzen einer Fallschirmjäger Division bei HoI jemanden an seine Beziehungsprobleme erinnert und er niemanden sonst hat an den er sich mit seinem Kummer wenden kann sollte man als Mensch einem Artgenoßen gegenüber altruistisch genug sein ihn nicht in den 'Off-Topic Bereich' zu schicken, sondern auf ihn eizugehen!

But thats only my opinion...

Imperativ
26.05.04, 15:11
Es ist meiner Meinung nach vollkommen egal ob eine Äußerung nun links- oder rechtsradikal zu verstehen ist. Wo genau ist den überhaupt der Unterschied zwischen diesen so verschiedenen Ideologien? Es ist doch gleich ob ich nun sage "Scheiß Punks, oder Scheiß Nazis", denn die Grundaussage des "Scheiß" ist dieselbe nur auf andere Gruppen bezogen.

Daher ist auch jede Art von Radikalismus egal ob sie gegen Partei A oder Partei B gerichtet ist zu ahnden.

Und das Threadnapping.

Ich denke die Bannung bezieht sich nicht unbedingt auf Abweichungen die im Rahmen bleiben. Also beispielsweise wenn man über den zweiten Weltkrieg diskutieren würde und dabei etwas auf den ersten eingeht, da dort ja auch eine gewisse Verwebung anzufinden ist (zumal ich auch denke solange sich diejenigen die dort diskutieren nicht über die Abweichung beschweren, es auch keinen Grund zum Handeln gibt). Wenn man nun natürlich beispielsweise über ein geschichtliches Thema spricht und dann plötzlich irgendwelche Einkaufslisten ausgetauscht werden, dann ist das nicht gerade sinnvoll. Zumal mir selbst hier in manchen Themen schon Abweichung auffielen die ich doch schon etwas unfein empfinde.

Und zum Schluss:

Wir sind hier alle im Forum und wir haben alle bei der Anmeldung erklärt, das wir die Regeln hier einhalten. Und wenn die Forumsleitung Regeln bezüglich der Bannung aufstellt, dann halten wir uns auch dran oder verlassen das Forum. Denn ich denke diese Reaktion von Seiten der Admins ist nur eine Folge des Verhaltens der User in diesem Forum, denn einfach so werden diese Bannungsregeln ja nicht aufgestellt worden sein. Kurz, wird seine Gründe haben und ich hab da eh kein Problem mit. ;)

Carl the Great
26.05.04, 15:45
@Kojote: Ihr verwechselt das Bann-Announcement mit dem Regel-Announcement. Falls ihr auf den "wiederholten-Regelverstoß-Bann" rekuriert, solltet ihr das Wörtchen "kann" nicht übersehen.

@Imperativ: Ich glaube nicht, dass sich jemand bei dem Ausspruch "Scheiß Nazis" beschweren würde (wäre zumindest nicht sehr klug), wohingegen "Scheiß Nazi" auf einen User gemünzt durchaus Bann-Würdig wäre.

Aber nochmal: Die Regeln werden nicht geändert. Jeder User sollte sich so verhalten, wie er meint, dass er die Regeln einhält. Tut er es dann trotzdem nicht, hat er ihr nichts verloren egal ob gewollt oder nicht. Dieses Forum befindet sich in Privatbesitz, ich bin der Verwalter und kann unliebsame Gäste des Feldes verweisen. Willkür werde ich dabei mit Sicherheit nicht walten lassen.

Kojote
26.05.04, 16:22
Das ist vollkommen richtig und dein absolutes Recht Carl! (Und das meine ich jetzt weder ironisch noch mit sonst irgendeinem Unterton!)
Aber meine Erfahrungen als User wie als Moderator lehren mich definierte Regeln zu hinterfragen um Mißverständnisse zu vermeiden.Indem ich deine 'Gesetze' in Frage stelle finde ich für mich ganz persönlich heraus ob ich bereit bin mich diesen unter zu ordnen oder nicht. Und das ist für mich als User der wichtigste Punkt in dieser Sache...

Das soll jetzt bitte nicht als Kritik verstanden werden, aber ich verstehe es eben so, daß ein Forum in erster Linie eine unparteiische Diskussionsplattform bieten sollte und jede Meinung dort gehört werden darf. (Gesetzeswidrigkeiten bitte ausschließen!) Und ich habe meine eigene Meinung zur deutschen Geschichte, wie man vielleicht sogar im Modforum nachlesen kann. (Falls nicht forwarde ich dir gerne nochmals die PM, welche ich Augustus Rex kurz nach meinem Einstieg hier gesendet habe)
Und ich möchte eben auch wissen inwieweit Konflikte mit den aufgestellten Regeln in der Zukunft auf mich zu kommen... (wobei ich aktuell noch keine größeren Probleme sehe)
Ich hoffe du verstehst unter Beleuchtung all dieser Gesichtspunkte meine Aussagen als Suche nach möglichst umfassendem Verständnis.

PanWolodyjowski
26.05.04, 17:02
Ich glaube nicht, dass sich jemand bei dem Ausspruch "Scheiß Nazis" beschweren würde (wäre zumindest nicht sehr klug), wohingegen "Scheiß Nazi" auf einen User gemünzt durchaus Bann-Würdig wäre.

Äh...richtig Carl. Aber an wen sollte das "scheiß Nazi" denn dann sein? :???:

Da würde ich gerne eine genauere Beschreibung haben...danke.

PanWolodyjowski
26.05.04, 17:12
Wunderschön, wegen meinem letzten Post kriege ich eine schlechte Rep. obwohl es nur eine genaue direkte Frage war wie man es difinieren sollte! :rot: :rot: :rot:

Also manche regen mich hier echt auf mit ihren Reps... :(

Djambo
26.05.04, 17:48
Ich weiß echt nicht was die ganze Diskutiererei soll.

Carl hat geschrieben was Sache ist und fertig. Benehmt Euch wie es die Board-Regeln und die Wünsche unseres werten Admins von Euch verlangen und dann gibt es kein Problem.

Dann braucht ihr auch nicht zwölfundvierzig mal nachzufragen: Wieso, weshalb, warum? Wir sind hier schließlich nicht in der Sesamstrasse.

Carl the Great
26.05.04, 20:18
Äh...richtig Carl. Aber an wen sollte das "scheiß Nazi" denn dann sein? :???:

Da würde ich gerne eine genauere Beschreibung haben...danke.

Möglichst an niemanden, aber wenn es kommen würde, würde dies natürlich unter den Punkt "persönliche Beleidigungen" fallen, werter pan. :)

PanWolodyjowski
26.05.04, 20:39
Ich danke euch werter Carl. Damit habt ihr es auf den Punkt gebracht. :)

Kojote
27.05.04, 02:18
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Djambo...
Ich hoffe meine Erläuterungen haben klargestellt, daß ich weder die Rechte noch die Pflichten der Admins und Mods kritisiere oder nicht verstehe? Falls nicht stehe ich gerne für eine klärende PM parat...

Caesar
05.06.04, 23:57
Seit ich vor einiger Zeit für eine Woche gesperrt wurde war ich nicht mehr im Forum.
Ich wurde gesperrt weil ich "Stark über die Stränge geschlagen habe" und mich vielleicht auch wie eine Axt im Wald verhalten (Die allerdings nicht im Sinne von rechts, sondern im Streit mit diesen).
Dies wurde durch das Verhalten von den Moderatoren und auch durch das von Teilen der Community begünstigt. So blieb über Wochen ein Post fast völlig unbeantwortet indem sich ein Mensch dazu (ernsthaft) bekannte Nationalsozialist zu sein. Nach zwei Widersprüchen von Mitgliedern der Comunity antwortete dieser NAZI (In diesem Fall hoffe ich, dass ich das schreiben darf, wenn nicht bitte ich um eine Mitteilung) mit einer Rechtfertigung. Es gab weder eine weitere Reaktion der Community noch der Moderatoren.
Auch das Verhalten der Moderatoren im Fall L. hat mich stark gestört. Nach vielen Anfeindungen von Teilen der Community hat es mir gereicht, ich habe meine Mitgliedschaft für mich ruhen lassen. Allerdings habe ich auch Unterstüzung erfahren, hier möchte ich mich nochmal ausdrücklich bei einigen Bedanken, Leute ihr wisst, wer gemeint ist.

Ich möchte mich hier bei Carl the Great für diese neue Richtlinie bedanken. Ich habe volles Vertrauen in seine Gerechtigkeit gegenüber möglichen Übertretern. Auch wenn ich mir ungefähr vorstellen kann wie die Regeln gemeint sind und sie in diesem Thread schon detailiert wurden würde mich doch eine präzise Definition interessieren.

Elvis
07.06.04, 12:26
Auch wenn ich mir ungefähr vorstellen kann wie die Regeln gemeint sind und sie in diesem Thread schon detailiert wurden würde mich doch eine präzise Definition interessieren.

Werter Caesar,

Schön das ihr wieder da seid.
Eine präzise Definition werdet ihr wohl nicht erhalten. Der Sinn dieser Regel ist es wohl das Carl verdeutlichen will, das er sich diesbezüglich selber einen Ermessensspielraum einräumt, in dem er rein nach der Situation, den Umständen, vergangenem Verhalten und seiner persönlichen Meinung nach Bannungen aussprechen kann.
Gerade die Subjektivität dieser neuen Regel ist ihre Stärke, weil er so einfach flexibler reagieren kann.
Es handelt sich ja auch um ein privates Board und an seiner Stelle hätte ich schon längst deutlich gemacht, das ein Gast eben rausfliegen kann, weil er dem Wirt nicht passt. Und ein Wirt definiert dafür auch keine exakten Regeln, sondern macht es von der Situation abhängig.
Auf einem großen anonymen Board fände ich klare Regeln sinnvoller. Aber in unserem kleinen Dorf mit seiner besonderen Atmosphäre, finde ich es inzwischen sinnvoller, wenn der Dorfhäuptling bestimmt wer einfach nicht zur Dorfgemeinschaft passt.
Wenn du Carl wirklich vertraust, dann vertraue auch seinen subjektiven Entscheidungen. Zumal er mir bis jetzt noch nicht durch übereilte Entscheidungen aufgefallen ist.
Und ich meine auch zu vermuten aufgrund welcher Verhaltensweisen diese Regeln eingeführt wurden. Und der Begriff "Axt im Walde" trifft es daher recht genau.
Ich bin sehr zufrieden mit der Formulierung dieser Regel insbesondere WEGEN ihrer Subjektivität.

Caesar
07.06.04, 14:12
Danke Elvis, in dieser Konsequenz habe ich es nicht gesehen. So macht das Sinn

Carl the Great
08.06.04, 14:19
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können, zum Glück habe ich es nicht versucht. ;)

P.S.: Schön, dass ihr wieder da seid, werter Caesar.

rolin
06.02.07, 22:02
Muss leider nach langer Zeit wieder mal an diesen Thread hier erinnern. Die Disziplin bei manchen Regenten lässt doch ziemlich nach. Und die paar Grundregeln die wir uns auferlegt haben, gelten auch nach Jahren noch immer. Bitte werte Regenten, diskutiert nicht die Entscheidungen unserer Moderatoren. Wenn ihr nicht einverstanden seid, dann wendet Euch mittels PN an den entsprechenden Moderator, wenn ihr euch mit dem Moderator nicht verständigen könnt, DANN wendet Euch an Carl oder mich.

Mißverständnisse können im direkten Dialog leichter ausgeräumt werden.

Aber öffentliche Diskussionen über Moderatorenentscheidungen werden wir jetzt wieder verstärkt ahnden.

Hier noch einmal zur allgemeinen Erinnerung die Regeln nach denen das Board si-games.com laufen sollte:


Allgemeiner Hinweis:

In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Dieses Board befindet sich jedoch in privatem Besitz und bestimmte Meinungen sind hier weder erwünscht, noch werden sie toleriert. Was unerwünschte Meinungen sind, wird im Folgenden definiert. Jeder User muss also damit rechnen, dass Äusserungen, die direkt oder indirekt damit zu tun haben, gelöscht werden und diese User bei wiederholten Verstoss vom Board entfernt werden. User die damit nicht klarkommen, sollten garnicht erst posten.

1. In jedem Forum darf nur zum jeweiligen Themenbereich des Forums gepostet werden. Dies ist in aller erster Linie ein Board über Spiele, in den jeweiligen Spieleforen sollen also nur Themen, die das Spiel betreffen, diskutiert werden. Threads die davon abweichen, werden in den Off Topic Bereich verschoben!

2. Kein User darf wegen seiner Meinung, Nationalität, Staatsangehörigkeit, Religion, Rasse, sexuellen Orientierung oder wegen was auch immer beleidigt werden. Sollte dies doch geschehen, hat der User, der die Beleidung ausgesprochen hat, die Möglichkeit sich zu entschuldigen. Sollte er dies nicht tun, oder wiederholt Beleidigungen aussprechen, kann er ohne weitere Warnung gebannt werden!

3. Keine User kann gezwungen werden, bestimmte Posts zu beantworten oder muss in bestimmte Threads schreiben.

4. Der Off Topic Bereich ist dafür da, nicht Spiele-relevante Themen zu diskutieren. Äusserungen, die gegen die geltenden deutschen Gesetze oder gegen die Board-Regeln verstossen, werden gelöscht, die User die derartige Äusserungen verbreiten, können ohne weitere Vorwarnung gebannt werden!

5. Äusserungen, die links- oder rechtsradikale Ansichten, sowie den Nationalismus und/oder Rassismus verherrlichen, sind nicht erlaubt! Dazu zählen Beleidigungen von Völkern, Volksgruppen, Minderheiten und Staaten. Derartige Posts werden gelöscht, die User, die derartige Äusserungen verbreiten, können ohne weitere Warnung gebannt werden!

6. Politische Diskussionen sind im Off Topic Bereich erlaubt. Derartige Diskussionen sollen aber dazu dienen, Meinungen auszutauschen und andere von der eigenen Meinung zu überzeugen. Dazu ist es nötig, auf den jeweiligen Gesprächspartner einzugehen und ruhig und vernünftig zu argumentieren. Sollten die Moderatoren bemerken, dass Diskussionen auf der Stelle treten oder die Diskussionen drohen auszuarten, können die entsprechenden Threads geschlossen werden.

7. Sollten zwei oder mehrere User ein Problem miteinander haben, ist dieses Board nicht dafür da, diese Probleme auszutragen. Dafür gibt es andere Möglichkeiten, wie z.B. das PM-System, E-Mail oder ICQ. Derartige Posts werden gelöscht!

8. Spamposts und das sogenannte "Thread-napping" (das Abweichen vom ursprünglichen Thema des Threadstarters) werden nicht geduldet. Was Spam ist, liegt naturgemäss auch im Ermessen der Moderatoren und wird im Einzelfall entschieden. Um aber ein paar Beispiele zu geben:
Antworten, die nur einen Smiley haben oder nur aus "gut" oder "sehe ich auch so" bestehen, oder die überhaupt nichts mit dem Thema des Threads zu tun haben, liegen nach Meinung der Forumsverantwortlichen eindeutig im Bereich des Spam. Auch fallen Werbelinks (ausser für die eigene Homepage) und Links zu pornographischen Seiten darunter.
Derartige Posts werden gelöscht!

9. Keinem User ist es erlaubt, sich unter Mehrfach-Accounts im Forum anzumelden. Sollte dies dennoch vorkommen, werden die vorhandenen Accounts gelöscht und der entsprechende User kann ohne weitere Warnung gebannt werden!

10. Entscheidungen der Administratoren oder Moderatoren sind unumstösslich und werden nicht öffentlich diskutiert. Es gibt immer die Möglichkeit, sich über die Entscheidungen der Verantwortlichen zu beschweren, dies hat aber ausschliesslich über PM, E-Mail oder ICQ zu erfolgen! Ihr könnt euch sicher sein, dass schwerwiegende Entscheidungen vorher durch die Admins und Mods diskutiert werden und derartige Entscheidungen nicht leichtfertig getroffen werden.

Jeder User der sich an diese einfachen Regeln hält, kann auf diesem Board eine schöne Zeit verbringen. Etwas gesunder Menschenverstand, Höflichkeit und ziviles Gebaren kann man auch in der Anonymität des Internets erwarten und genau dies erwarten die Verantwortlichen dieses Boards von euch. Wir wünschen euch trotz allem eine schöne Zeit auf diesem Board.

Die Administratoren und Moderatoren von SI-Games.com

Zahn
16.03.12, 22:43
Wie sieht es eigentlich mit Nicks aus, die den Namen verurteilter Kriegsverbrecher beinhalten ?

Anlass: der User "Ante Gotovina"

Württemberg
16.03.12, 23:10
Diese mögen sich einen neuen "juristisch sauberen" Namen suchen. Mein Vorschlag.

Carl the Great
17.03.12, 10:22
Wird so gehandhabt. Uns fallen nicht alle verwerflichen Namen auf, daher am besten dann einfach uns per PM melden.

Danke für den Hinweis, werter Zahn! :)

123
21.10.12, 00:30
Wir vermissen aufs Schmerzlichste unseren TW-AAR "Die Herren des Kaukasus". Die Savefiles befinden sich immer noch auf Unserer Festplatte und Wir hatten eigentlich gehofft, die Partie noch einmal weiterzuspielen. Ist der AAR denn noch vorhanden?

clone
21.10.12, 00:46
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23265 Bitte sehr

BigDuke66
15.02.14, 19:19
Hä? WO ist nun die Diskussion ab geblieben? Das war doch wichtig!

123
15.02.14, 19:24
Ihr könnt ja extra einen neuen Thread dafür aufmachen. Aber vorher solltet ihr euch mal informieren.

Sehr empfehlenswert und extrem billig (bzw. als Download kostenlos): http://www.bpb.de/shop/buecher/schriftenreihe/36115/urheberrecht-im-alltag

Sollte eigentlich jeder im Internet Tätige in seinem Bücherregal haben.

Alith Anar
15.02.14, 19:50
Ich habe die ganze Diskussion ins die Reichsversammlung verschoben, den dort sollte Sie stattfinden, und nicht hier.

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=26942

BigDuke66
15.02.14, 21:13
@Greenhorn
Tja ums Urheberrecht ging es ja nicht, kam aber irgendwie drauf warum auch immer.

@Alith Anar
Danke.

dooya
21.05.16, 11:49
Werte Moderatoren,

gilt die Reichskriegsflagge des Deutschen Kaiserreiches bis 1919 als verfassungsfeindlich?
Hintergrund: Wir wollen einen gemoddeten HOI 3 AAR mit Machtwechsel zum Kaiserreich hin starten und sind uns bei der Flagge unsicher.

Danke vorab für eine Rückmeldung

Gruß

ddNein, in den Versionen vor 1935 scheint die Reichskriegsflagge nicht verboten zu sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichskriegsflagge#Verwendung_nach_1945
https://de.wikipedia.org/wiki/Verwenden_von_Kennzeichen_verfassungswidriger_Organisationen

123
24.05.18, 12:28
Wir haben uns diesmal bewußt nicht an die neuen Forumsregeln gehalten:

http://pics44.de/img/i/0/w/7ahvf8xe.png
"All posts must be written in English." Ist das wirklich ernst gemeint? :???:

[B@W] Abominus
24.05.18, 12:33
Njet, natürlich nicht, wegen der DSVGO müssen wir noch unsere Bedingungen anpassen. Man kann ja sehen, dass es WIP ist. Ich ändere es mal geschwind...

Montesquieu
24.05.18, 15:28
il est seulement autorisé à poster en latin.

6892

123
24.05.18, 15:34
Níl cead aige ach post a chur sa Laidin.

Jorrig
24.05.18, 16:49
Ceterum censeo solus lingua latina esse scrivendum.

dooya
24.05.18, 22:15
Ka batooay non illzzz a puplox pingo.

Sun-Tzu
25.05.18, 12:45
bo'Dagh'a' lo'
Qapla

Montesquieu
25.05.18, 14:00
Damit ist auch genug fröhlich rumgespammt! Kusch Kusch! :)

Ruprecht I.
30.05.18, 19:13
Wenn Wir einen Beitrag aufrufen, ohne eingeloggt zu sein, bekommen Wir jedesmal die Regeln vor den Latz geknallt.
Ist ja recht und schön, aber könnte man wenigstens den timer abschalten?

[B@W] Abominus
30.05.18, 20:07
Eigentlich müsst ihr die nur akzeptieren und vermutlich speichert das Teil irgendwo im Browsereigenen Cache...

Ruprecht I.
30.05.18, 22:22
Nicht bei Unseren Browsereinstellungen.
Welchen Sinn soll der timer denn haben? Wenn Ihr es fertigbringt, die Regeln komplett in 20sek zu lesen, bekommt Ihr ein Empfehlungsschreiben für dieses irische Bierbuch.