PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snowball



von Holstein
19.05.04, 19:59
Leider habe ich seit meiner seligen EU2 Zeit das Paradox-Forum gemieden und habe so die Vorkommnisse bei der Entwicklung von CK versäumt.

Das Spiel wurde doch durch die russischen Entwickler von Snowball programmiert, oder ?
In den Credits des Spieles tauchen die Leute jedoch gar nicht mehr auf.

Kann mir einer der Regenten erklären, warum ?

von Holstein

Ruprecht I.
19.05.04, 20:18
Soweit Wir Uns entsinnen, wurde Snowball einfach nicht fertig, so daß Paradox die Entwicklung komplett an sich gezogen hat. Da nach diesem Thread http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=146104 Snowball das gleiche Spiel wohl in Eigenregie noch einmal herausbringen will, hat offensichtlich eine endgültige Trennung der Firmen stattgefunden.
Das sind soweit Vermutungen, Wir lassen Uns gerne belehren.

Oliver Guinnes
20.05.04, 12:09
Ich meine mehrfach im Paradoxforum gelesen zu habe, dass wir Ruprecht berichtet, wegen der Unfähigkeit Snowballs Termine einzuhalten Paradox CK ingesourced hat, jedoch entgegen Ruprechts Vermutung weiterhin eine Kooperation besteht und Snowball weiterhin als russischer Publisher für Paradox fungiert.

:gluck:

Ruprecht I.
20.05.04, 12:31
Wir danken für die Richtigstellung, wagen aber zumindest Zweifel daran, daß das Verhältnis zwischen den beiden noch sonderlich gut ist. Dieses 'Heroes'-Projekt wäre dann zumindest eine Frechheit.

Oliver Guinnes
21.05.04, 10:33
Wobei auch diese Frechheit wohl als abgesprochen gilt, zumindest laut Paradoxforum. Es soll wohl noch stärker auf RPG-Elemente abzielen als CK. Zudem glaube ich, dass im Software-Markt bei ähnlichen Produkten der erste gewinnt (außer der zweite oder sonst wievielte hat Marktmacht bzw. Geld für einen großen Werbefeldzug).

:gluck:

Ruprecht I.
21.05.04, 12:42
Ist 'Heroes' überhaupt für den außerrussischen Markt vorgesehen?

von Holstein
05.06.04, 00:59
Werte Regenten,
Mir hat das Mysterium um das Verhältnis zwischen Paradox und Snowball keine Ruhe gelassen, und ich habe mich deswegen einmal in den Foren umgeschaut.

Meine Zusammenfassung speist sich allein aus „Originalquellen“ nämlich den Aussagen von Johann [PA] und (übersetzt) von Sergej [SB].

Die Ursprungsidee zu CK (das Design) stammte seit jeher von Paradox. Die Programmiertätigkeit (das Coding) wurde dann aber an Snowball übertragen.
Gemäß Johann geschah dies zu einem Zeitpunkt als er mit dem Programmieren von EU 2 beschäftigt war.
Snowball verschob den Abschluss ihrer Arbeiten dann jedoch immer weiter nach hinten, und als im Sommer 2003 noch immer kein Ende der Entwicklungsarbeiten abzusehen war, zog Paradox die Programmierung wieder an sich.
Entschuldigend für Snowball muss man sagen, dass sie versuchten eine völlig neue Engine zu entwickeln, während Johann das heutige CK auf der alten EU Engine entwickelte.
Allerdings programmierten Johann und sein Team in der Zwischenzeit EU2, HoI und Victoria, während das größere Snowballteam einfach nicht weiterkam.

Snowball beendete nach dem Verlust ihrer Auftragsarbeit ihre Tätigkeit jedoch nicht ! Vielmehr wird es bald *hüstel* auch von ihnen ein Spiel geben, dass sich um die selbe Thematik wie CK dreht. Der Arbeitstitel lautet einprägsamerweise „Heroes“.

Dies kann allein schon deshalb interessant werden, da sich Heroes und Crusader Kings auf ein und das selbe Fundament stützen, nämlich das Basisdesign von Paradox aus dem Jahre 2001 - dann aber verschiedene Wege gingen.

Kompliziert wird die ganze Geschichte noch durch den Fakt, dass Snowball der Publisher von Crusader Kings in Russland ist. (deshalb hört man im Paradox-Forum auch kein offenes böses Wort über Snowball – verliert aber auch keine Silbe über deren geplantes Spiel Heroes, das ja ein Konkurrenzprodukt wird)

Was sind nun die Features von Heroes, die wir in Crusader Kings nicht wiederfinden ? Sergejs Entwickler-Logs geben darüber Aufschluss ! (Dank an Ajkula für die Übersetzung)


A. Gebäude können modernisiert werden.

B. Wetter-Engine, es wird notwendig sein Wintervorräte einzukaufen. (Auch Versorgung für einen Feldzug ?)

C. Kauf von Belagerungsgerät ist möglich.

D. in freien Bistümern finden Wahlen statt.

E. Muslimische Staaten sind spielbar.

F. Es gibt Migration / Auswanderung von Bevölkerung

G. Plündern und Massaker sind möglich (haben unsere russischen Freunde anscheinend keine Probleme mit)

H. Es gibt einen Verhandlungsscreen auf dem der Spieler Verträge mit anderen CHARAKTEREN (nicht Reichen) aushandeln kann

Es gibt 4 langfristige Verträge
1. Heiratsvertrag (auch bekannt als Verpflichtung),
2. Verteidigungspakt,
3. Angriffspakt und
4. Friedensvertrag
und einmalige Handelsverträge (Kauf / Verkauf ?)

Unterstützt wird dies durch ein Kalenderprogramm, im dem der Spieler Daten für Verträge auswählen muss.

I. und es existieren: Aufträge !

Wir dürfen gespannt seien auf die Entwicklung aus dem Hause Snowball.

Euer
Von Holstein

arcain
05.06.04, 01:09
Werter Holstein

Vielen Dank für die Informationen! Gibt es bereits irgendwo nähere Informationen über "Crusaders" oder gar Screenshots und einen Veröffentlichungstermin ?

gruss
arc

von Holstein
05.06.04, 01:25
Werter arcain,

hier ist der im Vorteil, welcher der russischen Sprache mächtig ist.

Siehe hier: http://www.snowball.ru/heroes/?page=main

Screenshots habe ich jedoch nicht erkennen können.

PanWolodyjowski
05.06.04, 01:34
Seltsam snd diese "Snowballs" :rolleyes:

http://www.snowball.ru/pobeda/

Arminus
05.06.04, 17:19
Ich muss sagen, dass hört sich nicht schlecht an. Wenn sie die Kreuzzüge auch noch anders implementieren, würde ich mir das Spiel gerne mal anschauen.

Naja, Paradox sollte die Features, die Snowball plant, mal auf die To-Do-Liste für 1.03 o. 1.04 setzen.

arcain
05.06.04, 18:18
Es sind in der Tat genau die Dinge, die ich mir für CK eigentlich gewünscht hätte, allerdings glaube ich nicht daran, dass Paradox sie per Patch nachliefert. Dazu wären die Änderungen doch wirklich ziemlich gewaltig.

gruss
arc

Hesse
05.06.04, 19:04
Ich muß ehrlich sagen, die Features klingen gar besser als bei CK. Schön wäre es, wenn Paradox diese Features in CK implementieren würde :D. Ansonsten muß man mal "Heroes" anspielen und sehen, was die Russen sich da ausgedacht haben.
Man kann gar nicht genug Spiele zu diesem Thema produzieren :tongue:.

Ruprecht I.
05.06.04, 19:13
Ansonsten muß man mal "Heroes" anspielen und sehen, was die Russen sich da ausgedacht haben.
Da gibt's nur 2 unbedeutende Probleme. Zum einen muß Snowball erstmal fertig werden. Bei denen gar nicht so gewiss, jedenfalls nicht mehr in diesem Jahrzehnt. Zum anderen wären Wir Uns nicht so sicher, daß es wenigstens in englischer Sprache erscheint.

Umgssda
05.06.04, 19:13
Seltsam snd diese "Snowballs" :rolleyes:

http://www.snowball.ru/pobeda/
Was ist denn da so seltsam?