Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welthandel Boykott



Bert
20.05.04, 13:28
Hy

ist es normal, daß man auch als angegriffener am Welthandel so schlecht abschneidet oder mach ich was falsch ?
Nach dem Überfall durch DR (ich SU) bekomm ich anscheinend fast nix mehr am Weltmarkt raus. :rot:
Ist das nicht ein Bug, schließlich bin ich doch das arme arme Opfer !
Wenn´s nicht der Krieg ist, was könnte dann noch Einfluß auf den "schlechten" Handel haben ?

Gruß Bert :prost:

Hobbydiktator
20.05.04, 13:35
Wenn ich mich nicht irre so bekommt man nur 10 % dessen was man normal bekommen sollte,ganz gleich ob man Opfer oder Agressor ist.

In Friedenszeiten regelt Angebot und Nachfrage den Weltmarkt handel,sind deine Anfragen Rot so bekommst du nichts und musst evtl. mal das Verhältniss beim tauschen ändern,anstatt z.B. 1 - 1 für Kohle gegen Gummi (was meisst nicht klappt) auf 3 - 1.

Verbessert mich wenn ich da falsch liege.

Schaue in der Statistik nach wie viel du an Kohle Produzierst und Tausche so viel Kohle das es möglichst gleich bleibt oder den Kohlevorrat noch leicht steigt,musst ein wenig herumprobieren.

Wenn du aber tauscht dann gleich Kohle zu Gummi oder Stahl,Öl tausch ich selten da normalerweise mir das reicht was ich produziere und ich muss kaum Öl in Gummi wandeln.

Gruss !

Bert
20.05.04, 13:51
...mmmh find ich aber irgendwie etwas schade, warum sollte das "Opfer" vom Welthandel bestraft werden ?

Ist doch unlogisch und macht es dem Überfallenden zu leicht oder was meint Ihr so ???

Bert :smoke:

Sir H. Dowding
20.05.04, 14:03
Naja, aber der Aggressor macht ja vielleicht eine Seeblockade und die SU ist ja nicht nur Opfer, oder? Stichwort Finnland :nono:

Bert
20.05.04, 15:26
Ok das mit der Blockade ist ein Argument, aber man kann ja schließlich über Murmansk ect. handeln.

Das mit Finnland zählt meines Erachten nur für die Dauer des Überfalls, schließlich haben die Amerikaner ab 1941 ja Material gesendet, außerdem bekommt man "lend and lease", aber auf dem Welthandel hat man Probleme.

Gruß und Danke für die Anregung
Bert
:prost:

Kojote
20.05.04, 15:36
Weil der Weltmarkthandel durch so einen Krieg eben beeinflußt wird. Die USA mögen vor Kriegseintritt sicher vor den Auswirkungen des europäischen Konfliktes gewesen sien, aber welches südamerikanische Land könnte denn bitte unbehelligt Waren nach Deutschland schicken?
Einer der Gründe für diesen Malus dürften die historisch korrekten Ereignisse des Handelskrieges sein. Deutsche U-Boote und britische Überwassereinheiten haben schließlich nicht nur Kriegsschiffe oder Militärtransporter angegriffen sondern auch Handelsschiffe neutraler Nationen mit einer Ladung für den jeweiligen Feind. Ob das nun nach Pisenordnung (ohne lethale Gwalt) geschah oder mit Überraschungsangriffen im Rahmen des totalen Seekrieges ist für die Fracht egal, denn die war so oder so verloren, wenn das Schiff aufgebracht worden war.
Man bezahlt im Kireg beim Welthandel also nicht nur die Ware, sondern auch das Risiko des Verkäufers. Und außerdem verliert man noch einen Teil de erworbenen Ware beim Transport... Insgesamt garned sooooooooo schlecht gemacht... ;)

Mitch
21.05.04, 13:15
Eigentlich kann man doch, wenn man sich im Krieg befindet, den ganzen Handel am Weltmarkt einstellen oder? Man kriegt ja eh fast nix.

Preussenhusar
21.05.04, 13:18
Eigentlich kann man doch, wenn man sich im Krieg befindet, den ganzen Handel am Weltmarkt einstellen oder? Man kriegt ja eh fast nix.

Seh ich genauso!
Da ohnehin eher Gummi und Öl knapp sind, ist es besser, die Umwandlungstechs 1:2 zu erforschen als 1:40 zu handeln :(

PH

Kojote
21.05.04, 13:20
Technisch betrachtet ist es sinnvoller Überschüße an Rohstoffen zu veräußern, selbst wenn der Gewinn gering ist. Denn hat man erst einmal 99.999 Einheiten eines Rohstoffes verschwindet der Rest im Nirvana...
Ansonsten ist Stahl natürlich unersetzlich und kann nicht umgewandelt werden... Fatal wenn er fehlt!

Mitch
21.05.04, 13:31
Mit Stahl hab ich normal keine Probleme mit dem DR. Aber ich bin auch noch Newbie.

Kojote
21.05.04, 13:33
Ohne besondere Penalties geht es auch, aber spiel mal Stony... ;)

Mitch
21.05.04, 13:37
Recht hast du natürlich trotzdem Kojote. :)
Der Überschuß is sonst ja verschwendet, aber da is dann so wenig gewonnen, dass es fast egal ist, finde ich. Das Rohstoff-System finde ich eh nicht so toll in HoI. Kann sein, dass das nur deshalb ist, weil man immer Probleme hat hehe.