PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Provinz Eigenschaften



Friedrich I. (Baden, Großherzog)
20.05.04, 19:26
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte die Kohle Produktion der Provinz Konstanz auf 0 setzen und die Kohle wo ich dort auf 0 gesetzt habe nach Freiburg transferieren. Das gleiche Spiel möchte ich gerne bei ein paar Afrikanischen Provinzen beim Gummi machen.
Wie ich den Pool verändere habe ich rausbekommen aber auch eben nur den Pool und nicht die Produktion. Bei den Länderfiles bei den Provinzdefinitionen durch den Zusatz

province = { id = [province id] rubberpool = x } man muss nur rubber

durch dass ersetzten was man will supplies oder steel was auch immer man möchte, aber wo kann ich die Produktion beeinflussen?

PS: Habe jetzt noch ein bissel rumprobiert und mal den Editor ausgepackt und stelle fest dass der wohl nicht 1.06 geeignet ist nach langem I für Ignorieren drücken bei den Fehlermeldungen konnte ich die Ressourcen ändern und er speichert es in die Szenario Datei aber wohin ist die Frage wollte es schon dabei belassen und dumm sterben aber der Editor kennt dummerweise nicht die genialen Stadt Terrains, was dazu führt, dass Berlin Moskau und die ganzen Städte wieder ihr "normales" Terrain haben.

Preussenhusar
21.05.04, 11:25
Edler flo_flo,

Macht das am besten in der TEXT.CSV.

In der obersten Reihe findet Ihr die Spaltenüberschriften.
Dort sind die Mengen für Industrie, Flak, Festung, Öl, Kohle etc angegeben.
Macht aber vorher eine Sicherungskopie :D
die TEXT.CSV in der Original \config\ müßt Ihr ändern, nicht evtl. Mod's !

Dort könnt Ihr alles Ändern, was die Provinzen angeht, auch den Namen.
Achtet aber darauf, daß Ihr die Kommas nicht überschreibt.

Supplies kann man nicht ändern, das geht nur über Produktion oder events.

Der Editor schreibt Äderungen unter der Povince-ID ins Szenario ähnlich dem Savefile, das natürlich alle Industrie- und Infra-Änderungen speichert.
Der editor scheint auf 1.04 zu stehen, der braucht einige 'Ignore', aber läuft sonst einwandfrei!

PH

[B@W] Abominus
21.05.04, 11:37
Er wollte wohl nicht den Namen ändern, sondern die Produktion und das ist leider nicht möglich.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
21.05.04, 15:06
Abominus']Er wollte wohl nicht den Namen ändern, sondern die Produktion und das ist leider nicht möglich.

Ja ich wollte die Produktion ändern. Hmm aber wieso geht es nicht, der Editor kann es doch auch nur will ich den nicht benutzen weil er die schönen Urban Gelände Provinzen in "normale" umwandelt und die dann weg sind dabei war des doch so eine schöne Idee.

Preussenhusar
21.05.04, 15:19
also geht doch in die PROVINCE.CSV
*edit * TEXT war falsch, sorry


Da sind Nummer, Name, Klima etc vermerkt.
Dort stehen die "Produktionen" an Rohstoffen.
Ändert und startet neu, dann sollte es klappen.
ich habe so .zB. Argentinien Gummi, Öl, Stahl und Kohle en masse verpaßt.

PH

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
21.05.04, 15:31
also geht doch in die PROVINCE.CSV
*edit * TEXT war falsch, sorry


Da sind Nummer, Name, Klima etc vermerkt.
Dort stehen die "Produktionen" an Rohstoffen.
Ändert und startet neu, dann sollte es klappen.
ich habe so .zB. Argentinien Gummi, Öl, Stahl und Kohle en masse verpaßt.

PH

Danke in der PROVINCE.CSV habe ich es hinbekommen. Hmm jetzt muss ich mich nurnoch beherschen und net schummeln. :D

Preussenhusar
21.05.04, 15:36
Danke in der PROVINCE.CSV habe ich es hinbekommen. Hmm jetzt muss ich mich nurnoch beherschen und net schummeln. :D

Naja, etwas schummeln ist immer erlaubt ! Es ist ein Spiel !!
Schließlich haben die Entwickler erst den Distance-Malus eingbaut und für die KI dann gleich wieder "Southampton" eingabaut um es auszuhebeln :rot:

Trotzdem viel Erfolg, edler flo_flo
PH