PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolle eroberter Provinzen



von Holstein
23.05.04, 23:50
Es scheint sich bei jedem Paradox-Spiel die selbe Frage zu stellen :motz: :

Wer kontrolliert eine eroberte Provinz, wenn mehrere Armeen an der Belagerung beteiligt waren ?

Irgendwelche Theorien ?

Gibt es einen Unterschied zwischen Pagan und Christlichen Provinzen ?

Auf die Größe der Armee kommt es offensichtlich nicht an, auch die Beteiligung der Armeen meines Lieges führte nicht dazu, das dieser die angesprochene Pagan-Provinz erhielt.

von Holstein

Therlun
24.05.04, 00:06
IMO der, dessen armee den höchstrangigen anführer (general) hat.

Timme
24.05.04, 01:01
Zwar habe ich das so genau auch nicht beobachtet, da ich tunlichst zu vermeiden suche, mehrere provinzen gleichzeitig zu belagern (wenn es sich einrichten läßt), aber meines Wissens geht die Provinz an den höchstrangisten Befehlshaber, also König vor Herzog vor Graf vor Marschall vor dem Rest; bi Gleichstand geht die Provinz an den Erstankömmling, ist aber eher eine Vermutung.
Desweiteren werden "ungläubige" Provinzen sofort kassiert, während christliche erst durch einen erfolgreichen Friedensschluss annektiert werden, letzteres bietet den Vorteil, dass man bei schneller Reaktion auch eine Provinz an sich reißen kann, wenn man diese nicht kontrolliert, sondern z.B. der Lehnsherr, da sich die AI in solchen Fällen ein wenig Zeit nimmt.