PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantasia Mod



Preussenhusar
25.05.04, 09:39
Werte Mitregenten,

die ersten Fotos der Testphase für Fantasia sind online (https://fotoalbum.web.de/start/?password=&host=S-W.Cramer&folder=&guest=&sid=0000004D3698FC89D67FE506A6452DB4736932)
Bitte postet Kommentare und Anregungen hier, der Threat im AAR-Forum soll als echter AAR weitergeführt werden.

Vielen Dank

PH

YesNoCancel
25.05.04, 10:00
Werte Mitregenten,

die ersten Fotos der Testphase für Fantasia sind online (https://fotoalbum.web.de/folder/19141109/?sid=000000D5E56DA0592707D06760139DC658D5D6) .

Bitte postet Kommentare und Anregungen hier, der Threat im AAR-Forum soll als echter AAR weitergeführt werden.

Vielen Dank

PH

Sieht sehr gut aus, wann darf mit dem ersten Probespiel dieser vorzüglichen Kampagne gerechnet werden? :D

Preussenhusar
25.05.04, 10:16
Sieht sehr gut aus, wann darf mit dem ersten Probespiel dieser vorzüglichen Kampagne gerechnet werden? :D

Wenn mein Co-Modder sich gemeldet hat und wir die Events nochmal durchgegegangen sind, kann ich das in "Echt" als AAR starten.

PH

Steiner
25.05.04, 10:37
gefällt mir ausgesprochen gut ! :top:

Ich kann das erste Probespiel kaum abwarten...

Iljitsch
25.05.04, 11:42
Was muss man denn eingeben, um sie sehen zu können??

Frankenstein
25.05.04, 11:51
Was muss man denn eingeben, um sie sehen zu können??
würd ich auch gern wissen :rolleyes: :???:

Preussenhusar
25.05.04, 12:12
Jetzt müßte es (https://fotoalbum.web.de/folder/19141109/?sid=000000EE2D1F41433D1570515DD16B4661CFB4) gehen

Iljitsch
25.05.04, 13:34
Sagt mal, werter Preussenhusar, war dieses Fotoalbum gratis zu bekommen?

Preussenhusar
25.05.04, 13:39
Sagt mal, werter Preussenhusar, war dieses Fotoalbum gratis zu bekommen?


Ja !
Einfach bei www.WEB.de anmelden, dann auf Fotoalbum klicken und hochladen.
Aber der Speicher ist begrenzt.
Es geht kinderleicht, so daß sogar ich das konnte :D
Einfach die praktische Hilfe zur Erstellung nutzen und schon gehts.
Freigabe und so sind per Klick zumachen.

Aber Änderungen am bestehenden Album ändern den Code, dann funktionieren die bestehenden Links nicht mehr.

@ Sir H Dowding :
Leert bitte Eure PM's !

PH

Preussenhusar
25.05.04, 14:28
So, letzter Versuch
hier (https://fotoalbum.web.de/start/?password=&host=S-W.Cramer&folder=&guest=&sid=0000004D3698FC89D67FE506A6452DB4736932)
PH

Sir H. Dowding
25.05.04, 16:01
Meine MP's sind geleert! Ich kann die Bilder dafür aber nicht sehen, sind doch die selben wie die im EMail, nicht wahr?

Preussenhusar
25.05.04, 16:55
Also das mit den Bildern bei WEB.de kann man vergessen !
Alle Nase lang bricht der Link zusammen und man landet auf der Anmeldeseite.

Letzter Versuch (https://fotoalbum.web.de/start/?password=&host=S-W.Cramer&folder=&guest=&sid=0000004D3698FC89D67FE506A6452DB4736932)
PH
@ Sir H Dowding
Wollt Ihr die Bilder nochmal ?
PH

Sir H. Dowding
25.05.04, 18:21
Ja, jetzt klappt's! Ich hab leider Fieber und bin verkühlt, tschuldigung, erkältet :rolleyes: ,also werde ich mir das ganze morgen ansehen.
Geh mich jetzt wieder hinlegen. *snief*

Die Bilder brauchst du mir nicht nochmal schicken, hab sie schon gekriegt.

Sir H. Dowding
25.05.04, 23:27
So, hab mich nochmal auf zittrigen Knien aus dem Bett gewuchtet, mich mit letzter Kraft meiner vom Fieber ausgezerrten Oberarme auf den Sessel vor den Computer gehievt und versuche meine finger so zu koordinieren, dass sinnvole Nachrichten entstehen.

Das Sumpffieber hat mich dabei immer in seiner tödlichen Umklammerung und ja, der Sensemann steht grinsend hinter mir, während ich euch dies schreibe!

Die Bilder sind ja schon einmal beeindruckend! Schade um unser schönes Burma, dass den britischen Drohungen nicht standhielt und nach so kurzer Zeit seine Unabhängigkeit wieder aufgab! *schweigeminute*

Hält Royalistisches Frankreich eigentlich durch? Oder werden die gleich wieder annektiert?
Endlich übernehmen Ö-U, Argentinien, Protugal und Mexiko ihren Platz in der Welt und werden ein wenig aktiver! Also ich muss schon sagen, ein paar kleine Feinschliffe und schon wird dieser Mod aus den Händen gerissen!
Haste jut jemacht, Junge! :prost: Der Grundstock steht!

Nun muss ich meinen von Fieberkrämpfen geschüttelten, geschundenen Körper aber wieder zurück ins Krankenlager wuchten und versuchen diese schweeeeeere Krankheit zu überstehen. Melde mich dann morgen wieder, falls mich der Sensemann nicht holt :heul: *huströchelhust*

Preussenhusar
26.05.04, 00:13
Na dann gute Besserung, Sir H Dowding,
Ihr habt ja noch einen AAR zu vollenden :D

Definitiv wird es 1920 starten.
Dafür werden die Forschungen etwas zurückgenommen.
Ich will ja 1939 keine Atomschläge.

Das Royalistische Frankreich hat bislang 2 Jahre im Kampf überlebt (Spiel abgebrochen ).
ich mache es noch ein klein wenig stärker.
Korsika geht dabei aber an Italien verloren, da es Anspruch erhebt.

Burma sollte überleben, zumindest bis zum Krieg.
Was meint die Community dazu ?
Die CSA 1933 sind optional wie die meisten Sachen.
Argentinien kann die Eroberung Südamerikas auch ablehnen, aber wer macht das schon ;) Allerdings braucht eine KI in Argentinien etwas Pfeffer in Form von DI.

Portugal wird bein Eingreifen in den spanischen Bürgerkrieg auch Algerien angreifen. Ich habe da auch an Dr Evil gedacht . HALLO !! :prost:

Die meisten Events sind mit einer Alternative versehen.
Ich habs nochmal als Haiti anlaufen lassen und mir den Film angesehen. Läuft ganz gut soweit.


PH

Frankenstein
26.05.04, 08:25
Also ich muss da doch mal eine heftige Kritik anbringen.

Österreich wird von Euch wirklich schwer benachteiligt. Als eine der Siegermächte sollte für Österreich klarerweise schon mehr drinnen sein.
Das find ich schon unfair :rolleyes:

Das ehem. Italienischen Nordafrika sollte an Österreich gehen, nicht an ein Sizilien (ein Groß-Sizilien find ich wirklich blöd)

Preussenhusar
26.05.04, 09:43
Aber aber, werter Frankenstein !
Österreich benachteiligt ?
Ist der Kongo und Norditalien nicht genug ?
Zudem Nordalbanien, polnische Gebiete und Rumäniens Westen mit dem Öl ?
und nicht zu vergessen Zürich ?

Libyen an Österreich ? Was hält der Co-Modder Sir H. Dowding aus den KuK-Erblanden davon ?

Dann könnte Italien gleich demokratisch werden (FM Badoglio) und als Achsenmacht ausfallen :D
Der Äthiopienkrieg würde dann auch nicht stattfinden - Der Negus freut sich :prost:

Sinnvolle Vorschläge sind immer willkommen und werden ernsthaft getestet.
Aber, bitte lest zuerst den "AAR"-Fantasia-1936 (auch wenns 1918 ist) als Einstieg und zum besseren Verständnis der Zusammenhänge.

Macht doch noch einen Vorschlag, vielleicht läßt sich das umsetzen.

Heut abend oder morgen stelle ich die "PreussenhusarEvents" im Detail vor und zur Diskussion.


Auf reges Mitwirken wartet

PH

Frankenstein
26.05.04, 11:58
Sorry, erstmal für meine etwas ....ähm.... harsche Kritik :ditsch:
Werd mir mal den AAR durchlesen ;)

Preussenhusar
26.05.04, 12:00
Sorry, erstmal für meine etwas ....ähm.... harsche Kritik :ditsch:
Werd mir mal den AAR durchlesen ;)

Null Problemo :smoke:

PH

Frankenstein
26.05.04, 14:11
und nicht zu vergessen Zürich
Wieso wird Zürich Österreich zugesprochen :???:
Ich finde den Eidgenossen kann man ihre Ländereien ruhig lassen ;)



Mein krankes Gehirn hat sich auch mal ein paar Gedanken gemacht :D
Natürlich weiß ich nicht was wirklich machbar ist und was nicht, ansonsten vergesst die Vorschläge einfach :smoke:


Ich persönlich fände Ereignisse in Skandinavien interessant.
Skandinavien in den 20ern.
Nichts historisches aber was solls. :smoke:

-Gründung einer Skandinavische Union (Norwegen-Schweden)
-Norwegen fordert Dänemark zum Beitritt auf.
-Dänemark lehnt ab. Erklärt Neutralität.
-Norwegischer Passagierschiff im Skagerrak irrtümlich von Dänischen Kreuzern in einem Manöver angegriffen, an Bord befanden sich Hochrangige Regierungsmitglieder und Mitglieder der Königlichen Familie.
-Norwegische Zerstörer in Reichweite empfangen SOS de Passagierschiffes.
-Zerstörer stellen Dänische Kreuzer, kurzes Feuergefecht, Norwegischer Zerstörer von Torpedo getroffen und gekentert.
-Norwegen bezichtigt Dänemark eines geplanten Attentates.
Da kein Bericht über Dänisches Manöver im Skagerrak bekannt.
-Norwegen errichtet Seeblockade in der Nordsee gegen Dänische Schiffe bis klärung des Vorfalles.
-Dänemark protestiert und bittet Deutschland um Diplomatische Vermittlung.
-Schweden garantiert Norwegen Militärischen Beistand. (Skandinavische Union)
-Deutschland versucht zu vermitteln.
-Schweden droht Deutschland mit Blockade der Stahllieferungen.
-Dänische Schiffe versuchen Richtung Island auszulaufen.
-Norwegische Flotte stellt Dänischen Schiffe und zwingt sie zur Rückkehr in den Hafen von Aarhus.
-Schweden errichtet Seeblockade in der Ostsee und besetzt die Dänische Insel RÖNNE
-Deutschland verurteilt die Blockade, bleibt jedoch weiterhin auf Diplomatischem Kurs, droht jedoch im Falle eines weiteren Vorgehens mit Konsequenzen.
-Dänemark droht angesicht der Isolation die Blockade zu durchbrechen.
-England versucht zu vermitteln, und warnt Deutschland gleichzeitig davor Militärisch einzugreifen.
-Dänische Regierung bittet Deutschland um Militär.Beistand.
-Angesichts der mehrwöchigen Blockade erklärt Dänemark Norwegen den Krieg.
-Deutschland???


So oder so ähnlich, wär das machbar :???:
Muss ja kein großer Krieg sein, sondern einfach ein Scharmützel zwischen den Skandinavischen Staaten, wobei man sich als Deutschland entscheiden kann, ob man eingreift oder nicht.
Natürlich hat die Achse die Skandinavisch Union von jetztan als Gegner.


Wie wärs damit :???:
-Bürgerkrieg in England/Schotten erheben sich.

Preussenhusar
26.05.04, 14:24
Wieso wird Zürich Österreich zugesprochen :???:
Ich finde den Eidgenossen kann man ihre Ländereien ruhig lassen ;)


Warum denn ?



Mein krankes Gehirn hat sich auch mal ein paar Gedanken gemacht :D
Natürlich weiß ich nicht was wirklich machbar ist und was nicht, ansonsten vergesst die Vorschläge einfach :smoke:


Ich persönlich fände Ereignisse in Skandinavien interessant.
Skandinavien in den 20ern.
Nichts historisches aber was solls. :smoke:

-Gründung einer Skandinavische Union (Norwegen-Schweden)
-Norwegen fordert Dänemark zum Beitritt auf.
-Dänemark lehnt ab. Erklärt Neutralität.
-Norwegischer Passagierschiff im Skagerrak irrtümlich von Dänischen Kreuzern in einem Manöver angegriffen, an Bord befanden sich Hochrangige Regierungsmitglieder und Mitglieder der Königlichen Familie.
-Norwegische Zerstörer in Reichweite empfangen SOS de Passagierschiffes.
-Zerstörer stellen Dänische Kreuzer, kurzes Feuergefecht, Norwegischer Zerstörer von Torpedo getroffen und gekentert.
-Norwegen bezichtigt Dänemark eines geplanten Attentates.
Da kein Bericht über Dänisches Manöver im Skagerrak bekannt.
-Norwegen errichtet Seeblockade in der Nordsee gegen Dänische Schiffe bis klärung des Vorfalles.
-Dänemark protestiert und bittet Deutschland um Diplomatische Vermittlung.
-Schweden garantiert Norwegen Militärischen Beistand. (Skandinavische Union)
-Deutschland versucht zu vermitteln.
-Schweden droht Deutschland mit Blockade der Stahllieferungen.
-Dänische Schiffe versuchen Richtung Island auszulaufen.
-Norwegische Flotte stellt Dänischen Schiffe und zwingt sie zur Rückkehr in den Hafen von Aarhus.
-Schweden errichtet Seeblockade in der Ostsee und besetzt die Dänische Insel RÖNNE
-Deutschland verurteilt die Blockade, bleibt jedoch weiterhin auf Diplomatischem Kurs, droht jedoch im Falle eines weiteren Vorgehens mit Konsequenzen.
-Dänemark droht angesicht der Isolation die Blockade zu durchbrechen.
-England versucht zu vermitteln, und warnt Deutschland gleichzeitig davor Militärisch einzugreifen.
-Dänische Regierung bittet Deutschland um Militär.Beistand.
-Angesichts der mehrwöchigen Blockade erklärt Dänemark Norwegen den Krieg.
-Deutschland???


So oder so ähnlich, wär das machbar :???:
Muss ja kein großer Krieg sein, sondern einfach ein Scharmützel zwischen den Skandinavischen Staaten, wobei man sich als Deutschland entscheiden kann, ob man eingreift oder nicht.
Natürlich hat die Achse die Skandinavisch Union von jetztan als Gegner.


Das würde m.E. das Eventscripting überfordern. Aber Skandinavien ist noch nicht fertig.
Optional kann sich Dänemark bei Ausbruch des Krieges, solange es noch Frieden hat, unter den "Schutz" Skandinaviens begeben - ist in der pipeline.

Eine frühere Betrittsoption mit dänisch.skandinavischen Spannungen - mal drüber nachdenken.

Eine Unterstützung DR für Schweden im Gegenzug für schwedischen Stahl
wäre aber machbar. Wenn nicht - DR und Dänemark zusammen und Skaninavien als Gegener ? Naja - ein Option.




Wie wärs damit :???:
-Bürgerkrieg in England/Schotten erheben sich.

*psst* ganz leise flüsternd: Ein Easteregg muß sein

PH

Sir H. Dowding
26.05.04, 14:41
*wankenden Schrittes nähert Sir Dowdi sich dem Computer - er fällt zweimal hin, weil seine Beine ihm den Dienst versagen, doch dank des Kräutertees und den Essigpatscherln (ja, wieder ne österreichische Spezialität zur Fieberbekämpfung) seiner Mutter, schafft er es immer wieder in die Vertikale zu kommen und schließlich landet er glücklich auf dem Sessel vor seinem Computer - für die fünf Meter Weg von seinem Krankenlager zum Computer brauchte er rund zwei Stunden und holte sich mehrere blaue Flecke (Hämatome, wie der angehende Medizinstudent dies bald nennen muss)*

Liebe Freunde! *huströchel*

Wie vom werten Freund Preussenhusar gefordert, werde ich nun meine Ätzes zum bisherigen Stand des Mods geben.

Italien als österreichischer Erbfeind, hätte nach einem Sieg der Mittelmächte sicherlich schwere Strafen auferlegt bekommen und die beste Idee, um ein starkes Italien zu unterbinden wäre doch sicherlich die Revision der nationalen Einheit. Auf österreichischen Druck hin, wäre nun also die Appeninnenhalbinsel wieder geteilt worden, in Nord- und Süditalien, mit einem Hohenzollern oder Habsburger in Sizilien. Ich würde Österreich Ungarn nicht noch mehr Kolonien geben, das verkraften die ja nicht, hatten doch bis zum Kongo keine Kolonien und dann plötzlich so viele? Nein, ich finde, dass die Gebiete so reichen, wir können die einzelnen Staaten ja noch stärken, indem wir die Flotten von Frankreich und Italien an Deutschland, Österreich-Ungarn und die Türkei geben? Oder Events, mit denen jedes Jahr eine bestimmte anzahl Rohstoffe und Supplies von den besiegten Staaten an die Siegermächte abgegeben werden muss. Mit zwei Möglichkeiten: Hergeben (bringt 1 Dissent und den Verlust von den Waren) oder verweigern (bringt -10 Dissent und ein getriggertes event, bei dem Dtl. und Ö-U über Sanktionen entscheiden müssen, z.B. Krieg, oder Einmarsch in diverse Gebiete, dem die Besiegten wiederrum mit militärischem Widerstand oder ohne Widerstand begegnen können).

Die Provinzen Lille und Sedan und Chaumont würde ich quasi als Pendant zur Rheinlandbesetzung zählen, also gibt es einmal ein Event, bei dem Frankreich sich entscheiden kann, ob sie das Gebiet zurückholen und dort einmarschieren (-8 Dissent) oder nicht (5 Dissent), Dtl. kann dann wieder Sanktionen ergreifen oder unterlassen.

Die Skandinavien-Events finde ich einen sehr interessanten Ansatz. Aber Finnland müsste da auch noch eine Rolle spielen, so möchte Schweden vielleicht die Chance nutzen und Finnland in ihr Reich holen (wenn sie dem Vorschlag zustimmen, wechselt die Regierung zu faschistisch, wenn nicht, bleibt sie demokratisch).
Deutschland könnte auch die Möglichkeit bekommen einer norwegischen Annektierung Dänemarks zuvorzukommen und dann selbst in Dänemark einmarschieren, während Norwegen Grönland kriegt und Island sich unabhängig erklärt, Rönne kommt dann zu Schweden, vielleicht auch Finnland oder zu mindest Marienhav (diese finnische Insel).

So, jetzt muss ich aber schnell wat zu fressen organisieren, melde mich dann später nochmal
Dowdi

Preussenhusar
26.05.04, 14:43
*
Liebe Freunde! *huströchel*

Wie vom werten Freund Preussenhusar gefordert, werde ich nun meine Ätzes zum bisherigen Stand des Mods geben.


Eure bitte WAS ???

Preussenhusar
26.05.04, 14:45
Oder Events, mit denen jedes Jahr eine bestimmte anzahl Rohstoffe und Supplies von den besiegten Staaten an die Siegermächte abgegeben werden muss. Mit zwei Möglichkeiten: Hergeben (bringt 1 Dissent und den Verlust von den Waren) oder verweigern (bringt -10 Dissent und ein getriggertes event, bei dem Dtl. und Ö-U über Sanktionen entscheiden müssen, z.B. Krieg, oder Einmarsch in diverse Gebiete, dem die Besiegten wiederrum mit militärischem Widerstand oder ohne Widerstand begegnen können).

Autsch, noch eine Rheinlandbesetzung mit umgekehrtem Vorzeichen ?
Ach da fällt mir ein- Ein Event muß sterben !! :D

Sir H. Dowding
26.05.04, 15:05
Na Ätzes eben! Ach Gottchen Kinder, ein bisschen Multikulti Sprachgefühl kann man doch aber voraussetzen :rolleyes:

Ätzes sind Bemerkungen.

JA, genau, eine Rheinlandbesetzung mit umgekehrten Vorzeichen, das schwebte mir vor. Ich finde Deutschland sieht irgendwie komisch aus, wenn es seinen Schneckenfuss links von Belgien Richtung Ärmelkanal raufstreckt.

Preussenhusar
26.05.04, 15:19
Rheinland West.
Ich will den Kanalzugang !
!! PM !!


PH

Preussenhusar
26.05.04, 19:46
/ edit
wegen Unübersichtlichkeit gelöscht.

PH 07.06.

Preussenhusar
26.05.04, 19:50
Teil 1 : Argentiniens Entschluß


##################################################### Argentinien verkündet das Spanische Imperium
####################################################event = {
id = 900027
random = no
country = ARG

name = "Argentinien verkündet das spanische Imperium"
desc = "Argentinien verkündet das spanische Imperium"
style = 0
date = { day = 1 month = january year = 1926 }
action_a = {
name = "Wir übernehmen spanisch Südamerika"
command = { type = add_division which = transports }
command = { type = add_division which = transports }
command = { type = add_division which = transports }
command = { type = add_division which = transports }
command = { type = add_division which = transports }
command = { type = add_division which = destroyer }
command = { type = add_division which = destroyer }
command = { type = add_division which = destroyer }
command = { type = add_division which = destroyer }
command = { type = add_division which = destroyer }
command = { type = add_division which = transports }
command = { type = add_division which = transports }
command = { type = add_division which = transports }
command = { type = add_division which = transports }
command = { type = add_division which = transports }
command = { type = add_division which = destroyer }
command = { type = add_division which = destroyer }
command = { type = add_division which = destroyer }
command = { type = add_division which = destroyer }
command = { type = add_division which = destroyer }
command = { type = supplies value = 10000 }
command = { type = manpowerpool value = 200 }
command = { type = coalpool value = 5000 }
command = { type = steelpool value = 5000 }
command = { type = rubberpool value = 2500 }
command = { type = oilpool value = 5000 }
command = { type = influence value = 50 }
command = { type = gain_tech which = -1 }
command = { type = gain_tech which = -1 }
command = { type = gain_tech which = -1 }
command = { type = gain_tech which = -1 }
command = { type = gain_tech which = -1 }
command = { type = gain_tech which = -1 }
command = { type = gain_tech which = -1 }
command = { type = gain_tech which = -1 }
command = { type = gain_tech which = -1 }
command = { type = gain_tech which = -1 }
command = { type = add_division which = infantry }
command = { type = add_division which = infantry }
command = { type = add_division which = infantry }
command = { type = add_division which = infantry }
command = { type = add_division which = infantry }
command = { type = add_division which = infantry }
command = { type = add_division which = infantry }
command = { type = add_division which = infantry }
command = { type = add_division which = infantry }
command = { type = add_division which = infantry }
}
action_b = { name = "Lieber nicht provozieren"
command = { type = dissent value = 10 }
command = { type = sleepevent which = 900009 }
}
}

Steiner
27.05.04, 08:07
hehe, sehr gut.

Ich kann mir aber vorstellen, das es schwierig wird alles auszubalanciere.

Ich wünsche, das es dir gut gelingen möge. ;)

Preussenhusar
28.05.04, 15:33
Werte Regenten,
es gab leider Probleme mit meiner Installation.
Ich wollte Wilhelm II als Staatsoberhaupt einsetzen. :grr:
Ich muß jetzt neu installieren.
Um die evtl zu versendende Datei klein zu halten, werden jetzt alle bislang als Szenario durch den Editor geänderten Daten wenn irgend möglich als Event umgeschrieben.
Diese Events werden die Grenzen verschieben und alle KI-Änderungen auslösen.
Auch die PROVINCE_CSV muß manuell nachgearbeitet werden.
Einige AI-Files sind geändert.
Das wird den AAR etwas verzögern, aber ich denke, am Sonnabend wird es starten können. die Nacht ist ja lang :D

PH

Preussenhusar
31.05.04, 19:31
An alle Regenten
Wer möchte, kann die Events, die ich für dieses Szenario geschrieben habe, per Mail bekommen.
Schreibt ein PM oder postet hier Eure Adresse und ich schicke die Files.
Es handelt sich um die

Preussenhusar Events.txt
Versailles.txt
reparationen.txt
revolt.txt


PH

701
01.06.04, 04:24
Falls du Deine Screenshots zeigen magst, werd ich es gerne online setzten auf hearts-of-iron.de. Kannst gerne ein paar Zeilen zu schreiben, so den Entwicklungsstand ect.

Preussenhusar
01.06.04, 09:59
Falls du Deine Screenshots zeigen magst, werd ich es gerne online setzten auf hearts-of-iron.de. Kannst gerne ein paar Zeilen zu schreiben, so den Entwicklungsstand ect.

Werter 701,
ich komme gern auf Euer Angebot zurück.
Ich würde sie Euch als .gif schicken mit den sprechenden Namen, die ich bereits in der Bildergalerie der Testphase verwendet habe.
eine Ankündigung bekämt Ihr dann per PM, ok ?


PH

BigChef
01.06.04, 20:54
Ich würde es gerne Testen. Könntet ihr es mir schicken werter Preussenhusar?

Preussenhusar
01.06.04, 21:00
Ich würde es gerne Testen. Könntet ihr es mir schicken werter Preussenhusar?

Gerne, werter Big Chef
@ ALL
Bitte per PM die e-mailadresse mitteilen, wenn gewünscht.
Die Datei ist ein Zipfile von (mittlerweile) knapp 1 MB

PH
/edit 7.6.

Preussenhusar
02.06.04, 10:56
Eine Frage an die Bilderexperten:

ich möchte für Fantasia das Übersichtsbild (F1) und das Diplomatiebild ändern.
anstelle der Faschistischen Symbole (Fasces) will ich die Deutsche Kaiserkrone (1871) haben.
Die Texte für nationalsozialistisch und Faschistisch/Faschismus ändere ich noch.
Außerdem soll die Reichskriegsflagge anstelle der einfachen Schwarz-weiß-roten Flagge bei F1 kommen.

Kann mir da jemand aushelfen ?

Danke
PH

[B@W] Abominus
07.06.04, 08:32
Kannst Du mir die Dateien auch zukommen lassen? Würde sie dann auf meinen Webserver setzten, und Du kannst es hier verlinken.

Preussenhusar
07.06.04, 09:33
Abominus']Kannst Du mir die Dateien auch zukommen lassen? Würde sie dann auf meinen Webserver setzten, und Du kannst es hier verlinken.

Bitte sendet mir Eure e-mailadresse, dann kann ich es Euch schicken.

Der edle 701 hat ebenfalls ein hosting angeboten, aber doppelt hält besser :D

PH

Preussenhusar
07.06.04, 11:49
Eine Frage an die werten Regenten, die sich für den Fantasia-AAR interessieren.

Ähnlich wie der edle Dr Evil habe ich vor, die Vorschläge im AAR umzusetzen, die hier bereits gemacht wurden und noch kommen werden.

Daher nochmal kurz zur Lage:

Das deutsche Kaiserreich hat eine Industriekapazität erreicht, die in Kürze die berechnete Obergrenze überschreiten wird, welche von den Rohstoffen her versorgt werden kann.

In allen Provinzen des Reiches in Europa, in denen die IK unter 5 stand, wird sie Anfang 1926 auf 6 angehoben sein.
Alle übrigen Provinzen haben dann 10 IK bzw ihren Startwert wie 20, 30 etc...

Die Küste ist dann mit Seefestungen Stärke 5 und Landfestungen gleicher Stärke gepflastert.
Die Flugabwehr in fast allen Provinzen mit >= 10 IK hat dann 10-12 erreicht. Darüber hinaus ist die Bauzeit unverhältnismäßig lange.

Es wurden noch keine neuen Truppen ausgehoben, lediglich ein paar Transporter als Ersatz für die Startschiffe, die an die Handelsmarine gingen. Somit befindet sich das Reich zahlenmäßig auf dem Niveau von 1920, bzw 1936 im Original.

In den Kolonien werden IK von 5-6 abgeschlossen sein und mit Festungen begonnen.

Es ist die Grundhaltung des Kaiserreiches, unter keinen Umständen den ersten Schuß abzugeben, jedoch so gut vorbereitet zu sein, daß im Falle der Kriegserklärung der Feind keinen Fuß auf deutschen Boden stellen kann. _(Ausnahme die 0-Infra-Provinzen) - und er eine Antwort erhält, daß ihm Hören und Sehen vergeht :D

Neue Verbündete sollten vor dem Krieg nicht aufgenommen werden, damit GB nicht zu früh kommt.
Die Diplomatiepunkte werden dafür gespart. Einzig Österreich-Ungarn wird bereits unterstützt.

Ich will keinen neuen "Fantasia-Strategie-Thread" aufmachen, sondern das hier abhandeln, bitte nicht im AAR !

Eine wesentliche Rolle soll natürlich die Kriegsmarine spielen, damit England schnellstens ausgehungert werden kann. Die Marineforschung ist auch Prio 1 momentan.

Hierzu gehört auch die "Marine-Luftwaffe" zur Schiffsbekämpfung.

Später ist natürlich auch der Kampf gegen die "restlichen" Feinde dran.

Die restliche Luftwaffe, nennen wir die "Heeresunterstützungsluftwaffe" soll zu allererst der Sicherung vor Bombern und dann der Unterstützung der Angriffe dienen.

Da ich noch keine Großmacht ernsthaft gespielt habe, fehlen mir die Erfahrungen.
Die Panzer- und Infanteriekenntnisse sind aus Brasilien und Groß-Argentinien durchaus vorhanden.

Die Forschungslage der potentiellen Feinde ist ja sehr leicht auszumachen durch das "Forschungsergebnisse teilen", IMHO sollte das sowieso nur Verbündeten zukommen dürfen.


Daher sind hier besonders willkommen:

- Vorschläge zur Marinerüstung

- Luftwaffenausrichtung

- neue "Events", die der Kriegsführung dienen könnten.

- Ideen für die Zusammenstellung der Korps in Bezug auf Brigaden.

- Mech/Mot-Divisionen ja/nein.


.... Und es sind auch noch viele Ministerposten zu vergeben, die alte Garde des großen Krieges stirbt ja bald :(

Die NS-Namen (Frick,Himmler etc) sollen keinesfalls aktiv sein, die Offiziere ja, die Minister nicht.


Es gibt ja auch neue Ministerien, die zwar in HOI nicht vorhanden sind, aber die Aufbauoptionen, Convoys etc "verwalten" können.

Also, wer meldet sich ?

PH

701
07.06.04, 13:19
Habe PM an dich gesendet in meinen Forum Preussi...

Preussenhusar
07.06.04, 13:47
Habe PM an dich gesendet in meinen Forum Preussi...

Danke, ich hab auch schon geantwortet !

PH

Preussenhusar
07.06.04, 13:48
Eine Frage an die werten Regenten, die sich für den Fantasia-AAR interessieren.

Ähnlich wie der edle Dr Evil habe ich vor, die Vorschläge im AAR umzusetzen, die hier bereits gemacht wurden und noch kommen werden.

Daher nochmal kurz zur Lage:

Das deutsche Kaiserreich hat eine Industriekapazität erreicht, die in Kürze die berechnete Obergrenze überschreiten wird, welche von den Rohstoffen her versorgt werden kann.

In allen Provinzen des Reiches in Europa, in denen die IK unter 5 stand, wird sie Anfang 1926 auf 6 angehoben sein.
Alle übrigen Provinzen haben dann 10 IK bzw ihren Startwert wie 20, 30 etc...

Die Küste ist dann mit Seefestungen Stärke 5 und Landfestungen gleicher Stärke gepflastert.
Die Flugabwehr in fast allen Provinzen mit >= 10 IK hat dann 10-12 erreicht. Darüber hinaus ist die Bauzeit unverhältnismäßig lange.

Es wurden noch keine neuen Truppen ausgehoben, lediglich ein paar Transporter als Ersatz für die Startschiffe, die an die Handelsmarine gingen. Somit befindet sich das Reich zahlenmäßig auf dem Niveau von 1920, bzw 1936 im Original.

In den Kolonien werden IK von 5-6 abgeschlossen sein und mit Festungen begonnen.

Es ist die Grundhaltung des Kaiserreiches, unter keinen Umständen den ersten Schuß abzugeben, jedoch so gut vorbereitet zu sein, daß im Falle der Kriegserklärung der Feind keinen Fuß auf deutschen Boden stellen kann. _(Ausnahme die 0-Infra-Provinzen) - und er eine Antwort erhält, daß ihm Hören und Sehen vergeht :D

Neue Verbündete sollten vor dem Krieg nicht aufgenommen werden, damit GB nicht zu früh kommt.
Die Diplomatiepunkte werden dafür gespart. Einzig Österreich-Ungarn wird bereits unterstützt.

Ich will keinen neuen "Fantasia-Strategie-Thread" aufmachen, sondern das hier abhandeln, bitte nicht im AAR !

Eine wesentliche Rolle soll natürlich die Kriegsmarine spielen, damit England schnellstens ausgehungert werden kann. Die Marineforschung ist auch Prio 1 momentan.

Hierzu gehört auch die "Marine-Luftwaffe" zur Schiffsbekämpfung.

Später ist natürlich auch der Kampf gegen die "restlichen" Feinde dran.

Die restliche Luftwaffe, nennen wir die "Heeresunterstützungsluftwaffe" soll zu allererst der Sicherung vor Bombern und dann der Unterstützung der Angriffe dienen.

Da ich noch keine Großmacht ernsthaft gespielt habe, fehlen mir die Erfahrungen.
Die Panzer- und Infanteriekenntnisse sind aus Brasilien und Groß-Argentinien durchaus vorhanden.

Die Forschungslage der potentiellen Feinde ist ja sehr leicht auszumachen durch das "Forschungsergebnisse teilen", IMHO sollte das sowieso nur Verbündeten zukommen dürfen.


Daher sind hier besonders willkommen:

- Vorschläge zur Marinerüstung

- Luftwaffenausrichtung

- neue "Events", die der Kriegsführung dienen könnten.

- Ideen für die Zusammenstellung der Korps in Bezug auf Brigaden.

- Mech/Mot-Divisionen ja/nein.


.... Und es sind auch noch viele Ministerposten zu vergeben, die alte Garde des großen Krieges stirbt ja bald :(

Die NS-Namen (Frick,Himmler etc) sollen keinesfalls aktiv sein, die Offiziere ja, die Minister nicht.


Es gibt ja auch neue Ministerien, die zwar in HOI nicht vorhanden sind, aber die Aufbauoptionen, Convoys etc "verwalten" können.

Also, wer meldet sich ?

PH

Nochmal, damit es oben auf der Seite ist

Preussenhusar
07.06.04, 18:33
Entpacken der Dateien in Fantasia

Versailles.txt
PreussenhusarEvents.txt
reparationen.txt
germany.txt --> HOI-Programmordner--\db\events
-----------------------------------------------
events.txt --> HOI-Programmordner--\db
-----------------------------------------------
usa.ai
uk.ai
u10.ai
turkey.ai
RUSSIA.ai
poland.ai
minor.ai
mexico.ai
Kaiserreich36_38.ai
hungary.ai
greece.ai
france1920.ai
finland.ai
china.ai
chile.ai
canada_war.ai
canada_peace.ai
bulgaria.ai
brazil.ai
bolivia.ai
austria.ai
australia_peace.ai
argentina.ai
albania.ai
afghanistan.ai --> HOI-Programmordner\ai
-----------------------------------------------
text.csv --> HOI-Programmordner\config
-----------------------------------------------
revolt.txt
country.csv
province.csv --> HOI-Programmordner\db
-----------------------------------------------
poland.inc
norway.inc
lithuania.inc
germany.inc
france.inc
fra.inc
brazil.inc --> HOI-Programmordner\scenarios\1936
----------------------------------------------
shields --> HOI-Programmordner\gfx\map\shields
-----------------------------------------------
flags --> HOI-Programmordner\gfx\map\flags
-----------------------------------------------
propaganda_ger --> HOI-Programmordner\scenarios\data
-----------------------------------------------
ministers.csv
ministers_ger.csv
ministers_u10.csv --> HOI-Programmordner\db\ministers
------------------------------------------------
fantasia.eug --> HOI-Programmordner\scenarios
------------------------------------------------

Bushi
07.06.04, 20:16
Wo bekomme ich fantasia her???

Preussenhusar
07.06.04, 22:39
Werte Regenten,

Wer den MOD haben will, kann ihn bei
www.hearts-of-iron.de
runterladen
PH

/edit
und herzlichen dank für die Sterne !
Das ist mir eine besondere Verpflichtung !

701
08.06.04, 02:12
So der Mod ist online. Habe auch die Ordnerstruktur angelegt. Er brauch nur noch in den HoI Ordner entpackt werden.
www.hearts-of-iron.de

Viel Spass...

[B@W] Abominus
08.06.04, 06:34
So, hab nen Mirror gesetzt: hier (http://www.8ung.at/abominus/download/fantasia0.1.rar)

Preussenhusar
08.06.04, 12:28
dank auch Euch, werter Abo

Da einige der Regenten Schwierigkeiten mit den Bildern bekommen könnten, ist im neuen Büro des Reichsexecutivleiters , Abteilung Archivierung, geplant, eine PDF-Version der Geschichte als read.only zu erstellen, in der alle vom Verfasser :D eingestellten Reports inclusive der Bilder eingebunden sind.

Die Geschichte wäre dann in kleinen Häppchen zu jeweils ca 10 Jahren darreichbar.

PH

701
08.06.04, 16:04
Wenn Du Bilder hast, dann setze sie doch einfach in deine Gallerie bei den Nickpages bei mir... da kannst du 4 Bilder mind. öffentlich zeigen.

Preussenhusar
08.06.04, 16:07
Wenn Du Bilder hast, dann setze sie doch einfach in deine Gallerie bei den Nickpages bei mir... da kannst du 4 Bilder mind. öffentlich zeigen.

Danke, wenn wirklich gute Bilder dabei sind, die auch für Kriegsspieler aussagekräftig sind, werd ichs machen.
Derzeit ist ja eigentlich noch nichts passiert :D

PH

Preussenhusar
08.06.04, 20:57
Nochmal ein wichtiger Hinweis!
Der MOD ist KEINE eigenständige Installation al la Stony oder CORE.
Es müssen die bestehenden Dateien überschrieben werden.

Ich arbeite aber dran.

Zusem MUß der zeitpatch installiert werden,

Auch muß man das Szenario FANTASIA aufrufen, nicht das 1936-Szenario !!!

PH

Waster
08.06.04, 21:31
Ich hab ein kleines Problem mit dem Fantasia-Mod:
Hab die Dateien in den HOI-Ordner geschoben, 1920er Scenario gestartet, doch dann musste ich bei meinem Start mit dem DR feststellen, dass sämtliche Events stattfinden! Fünfmal Kaisergeburtstag usw... Was mach ich falsch?

Waster
08.06.04, 22:11
Problem gelöst, ich hätt wohl das hier zuerst lesen sollen...

Zusem MUß der zeitpatch installiert werden

Preussenhusar
09.06.04, 15:09
Eine kleine Anregung, die ich in den AAR einfließen lassen will.
Ich weiß, daß die Ränge der Befehlshaber nicht erweitert werden können, aber zur Auflockerung habe ich mir mal was überlegt:
RANKNAME_1;Feldmarschall;;;;;;;;;;X
RANKNAME_2;General;;;;;;;;;;X
RANKNAME_3;Generalleutnant;;;;;;;;;;X
RANKNAME_4;Generalmajor;;;;;;;;;;X
RANKNAME_A1;Luftwaffenmarschall;;;;;;;;;;X
RANKNAME_A2;Luftwaffengeneral;;;;;;;;;;X
RANKNAME_A3;Generalleutnant;;;;;;;;;;X
RANKNAME_A4;Generalmajor;;;;;;;;;;X
RANKNAME_N1;Großadmiral;;;;;;;;;;X
RANKNAME_N2;Admiral;;;;;;;;;;X
RANKNAME_N3;Vizeadmiral;;;;;;;;;;X
RANKNAME_N4;Konteradmiral;;;;;;;;;;X

Daraus ließe sich doch was machen ?


Anweisung des Reichskriegsministeriums

über die Neuordnung der Dienstränge der Kaiserlichen Befehlshaber im Generalsrang

Art 1 Im Heer gelten fortan folgende Dienstränge:

- Brigadegeneral
- Generalmajor
- Generalleutnant
- General
- Generaloberst
- Generalfeldmarschall

Art 2 In der Kriegsmarine gelten folgende Dienstränge:

- Konteradmiral
- Vizeadmiral
- Admiral
- Generaladmiral
- Großadmiral
- Generaloberadmiral

Art 3 In der Luftwaffe gelten folgende Dienstränge:

- Brigadegeneral d.L.
- Generalmajor d.L.
- Generalleutnant d.L.
- Fliegergeneral
- Luftmarschall
- Generalluftmarschall

Art 4 Diese Anordnung tritt am 15. Januar 1925 in Kraft

Berlin, den 14. Januar 1925

i.A.
gez.
Preussenhusar
Reichsexecutivleiter

Ergebnis:

RANKNAME_1;Generalfeldmarschall;;;;;;;;;;X
RANKNAME_2;Generaloberst;;;;;;;;;;X
RANKNAME_3;General;;;;;;;;;;X
RANKNAME_4;Generalleutnant;;;;;;;;;;X

RANKNAME_A1;Generalluftmarschall;;;;;;;;;;X
RANKNAME_A2;Luftmarschall;;;;;;;;;;X
RANKNAME_A3;Fliegergeneral;;;;;;;;;X
RANKNAME_A4;Generalleutnant d.L.;;;;;;;;;;X

RANKNAME_N1;Generaloberdamiral;;;;;;;;;;X
RANKNAME_N2;Großadmiral;;;;;;;;;;X
RANKNAME_N3;GeneralAdmiral;;;;;;;;;;X
RANKNAME_N4;Admiral;;;;;;;;;;X


/ Meinungen dazu vorhanden ?
Und komme jetzt bitte keiner mit "Reichsmarschall " :D
PH

Preussenhusar
10.06.04, 22:01
Noch eine dringende Warnung:

Wenn man auf sehr schwierig und Wütend spielt, dann können England und Frankreich bereits 1923 Amok laufen !

PH

Waster
10.06.04, 22:03
Ja, das habe ich bereits erlebt. Hat mich etwas erstaunt, dass auf einmal der War Entry auf 100% war, wie kommt denn das zustande?

Preussenhusar
10.06.04, 22:11
Die laufen sogar bei - 80 % schon los !
Shanon hatte das.
Die KI scheint da anders zu rechnen.
Unter normal/aggressiv habe ich nie eine derartige Bedrohung gehabt.

Außerdem erhöht ja jeder VP in Händen der "Achse" den WE !
Daher auch die vielen Events, die das wieder senken sollen.

Im Normalen Spiel steigt der WE ja von 1936-1939 und die deutschen Events (München ) senken geringfügig ab.

"event 900000" kann eine Notbremse sein, das kann man zwischen 1920 und 1936 aufrufen. das sind die zitierten "Friedenskonferenzen "

PH

jeannen
14.06.04, 08:44
Werter Husse,

nun werden also in Italien und Frankreich regelmäßige Putschversuche unternommen. Doch was, werter Herr, ist mit dem Kaiserreiche? Gibt es da nicht auch gewisse Bestrebungen nationalistischer Splittergruppen, den Kaiser zu entmachten und selbst die Macht zu erlangen?

Preussenhusar
14.06.04, 08:59
Werter Husse,

nun werden also in Italien und Frankreich regelmäßige Putschversuche unternommen. Doch was, werter Herr, ist mit dem Kaiserreiche? Gibt es da nicht auch gewisse Bestrebungen nationalistischer Splittergruppen, den Kaiser zu entmachten und selbst die Macht zu erlangen?

Da dieses Szenario auf ein starkes DR ausgerichtet ist, nicht !
Ich könnte aber KI-events vorsehen und eine "demokratische" Revolution in der Wirtschaftskrise auslösen.


PH

jeannen
14.06.04, 10:04
Und warum muss das DR so stark sein, wo doch alle seine Gegner so geschwächt sind?

Sowjetunion geteilt, Frankreich kleiner, England verliert alle Kolonien, dafür ist Österreich genauso stark wie das DR.

Gegen wen willst du denn kämpfen?

Preussenhusar
14.06.04, 12:29
u.a. : Skandinavien :D

Ob Russland zur Achse oder den Alliierten geht, ist noch nicht ganz klar.

Für mich liegt halt ein Reiz darin, eben nicht die ganze Welt niederringen zu müssen.

Aber man muß ja nicht so spielen wie ich !

PH

[B@W] Abominus
14.06.04, 14:08
Bau doch bitte noch ein, daß die VP in Skandinavien steigen, besonders in den Provinzen mit den nicht vorhandenen Autobahnen...

Und, was auch sehr sehr lustig sein könnte: Civil War RUS vs. SOV!

jeannen
14.06.04, 14:17
u.a. : Skandinavien :D

Ob Russland zur Achse oder den Alliierten geht, ist noch nicht ganz klar.

Für mich liegt halt ein Reiz darin, eben nicht die ganze Welt niederringen zu müssen.

Aber man muß ja nicht so spielen wie ich !

PH

Ja, ich verstehe das im Prinzip. Aber es hat doch keinen Reiz mehr, wenn die Achse so hoch überlegen ist, dass ihr sowieso niemand gefährlich werden kann!?!

Preussenhusar
14.06.04, 15:30
Abominus']Bau doch bitte noch ein, daß die VP in Skandinavien steigen, besonders in den Provinzen mit den nicht vorhandenen Autobahnen...

ist das ernstgemeint ?



Und, was auch sehr sehr lustig sein könnte: Civil War RUS vs. SOV!

Lustig ? Naja, der ausbrechende Krieg darf aber keinesfalls die Russen in eine Allianz zwingen.

PH

TMl
16.06.04, 13:19
Hallo alle zusammen :)

Ich lese hier zwar schon ein paar Monate so herum, hatte aber bis jetzt nie einen Grund mich anzumelden, aber nun ist es unumgänglich geworden :D .

Ich hatte ein Spiel als "Deutsches Reich" mit der "Fantasie Mod" angefangen und auch wie "erbeten" keine Kriege angefangen und nach Kriegserklärung der Franzosen und wenig später der Alliierten (ENG, Holl und Polen, später auch Schweden) angefangen diese zu erobern.

Soweit so gut (ist irgendwie ohne Ostfront ziemlich leicht für DE :( ), aber nun habe ich ein nicht ignorierbares (und der Grung meiner Anmeldung) Problem, sowie ich auf den Diplo-Buttom klicke sehe ich den Desktop :( ...
Ich glaube das fing an als ich Schweden annektierte, oder kurz danach ;) ...

Wenn ich als zB.: Argentinien lade, kann ich den Diplo immer noch anklicken und habe auch mal HoI neu installiert, aber half auch net :rolleyes:

Ich hatte allerdings nicht als Argentinier die Gebiete gefordert, wie "erbeten", vielleicht liegt es daran, allerdings hilft ein nachträliches fordern auch nicht ...

Ich hoffe jemand kann hier helfen, denn ohne Diplo ist es nicht spielbar :o

Könnte auch den Save schicken da die gepackt ja nur ne geringe Größe haben ;) ...

Ps.: Ich würde auch die Idee aufgreifen, statt dieser extremen Industrieausbauerei seitens der KI, sie eventuell nach einer Zeit zB.: Infra oder Flak oder auch Festungen bauen zu lassen, denn gerade Nationen mit mehr Stahl als Kohle kommen meiner "Erfahrung" nach nicht damit zu recht und haben dann im Kriegsfall keine Org mehr und das macht dann nun wirklich keinen Spaß mehr ;) ...

So long TMl

Preussenhusar
16.06.04, 13:32
Na dann erstmal ein herzliches :prost: Willkommen werter TMI,

Was genau meint Ihr mit "Diplo anklicken" ?
Habt Ihr die Version 1.06 installiert ?

Der "jemand" der helfen kann bin übrigens ich, weil sonst nur wenige den MOD gespielt haben, jedenfalls von denen ich hier weiß.

Den Save schickt mir ruhig mal.
Habt Ihr auch einen kurz vor dem Problem (Schweden ?)

Die Mail-addi kommt per PM an Euch !
Bitte teilt vielleicht auch etwas über eure Spielweise mit, also Kriege, besondere Events oder so.
Einen Vergleich habt Ihr ja im AAR und in den PreussenhusarEvents steht ja (fast) alles drin.

Die "Ausbauerei" werde ich noch begrenzen bzw ist korrigiert.
Festungsbau und Flak kann man leider nicht ohne weiteres zeitlich staffeln, da muß ich einen Wechsel der AI-files einbauen. Geht aber grundsätzlich.

Den Schwierigkeitsgrad werde ich ähnlich "stony" noch ändern. also Manpower und Ressourcenevents einbauen.

Ich will ja einen spielbaren MOD , der nicht nur für DR läuft. So soll z.B. auch Argentinien endlich wirklich eine Chance haben :D

PH

/edit
Mail ist angekommen.
ich schau mit das ein klein wenig später an, so ca ab 17 Uhr, ja?
Muß ja noch "arbeiten "

TMl
16.06.04, 16:29
Ich vergaß zu erwähnen, ja 1.06 hatte ich natürlich auch drauf ;) ...

Preussenhusar
16.06.04, 19:23
Also das Spiel vom 20.1.35 läuft normal. (Colonel Chris)
Den Anhang der 2. Mail ( soeben) konnte ich nicht lesen, da ungültiges Dateiformat.
@TMI, war das Eures ?
Sah aber irgendwie virig aus !

PH

TMl
16.06.04, 19:44
Also das Spiel vom 20.1.35 läuft normal. (Colonel Chris)
Den Anhang der 2. Mail ( soeben) konnte ich nicht lesen, da ungültiges Dateiformat.
Sah aber irgendwie virig aus !

PH


Hhhhmmmm ich schick es mal noch mal !

Hab auch noch mal kurze Erklärung dazu geschrieben ;) ...

Preussenhusar
16.06.04, 19:58
Noch ein Hinweis für alle, die mir ein save schicken wollen.
ich kann nur .ZIP oder .RAR verarbeiten, also bitte mit WINZIP oder WINRAR packen.

Die freewaretools gibt es unter www.winzip.de
oder www.winrar.de zu laden

Danke

PH

Red_Elk
17.06.04, 00:00
Hallo alle zusammen! :smoke:

Habe mir den Fantasia Mod installiert und alles Japaner so ruhig vor mir hingespielt. :D
Kein Krieg geführt und auch nicht angegriffen worden.
1936 alle Erforschungen abgeschlossen :D

so nun mein Problem: :???:
bei meiner Normale Infanterie die Werte angeschaut. (ja so was macht ich ab und zu mal)
zu meiner Verwunderung musste ich fest stellen das die Organisation nur 52 :( ist. Also nach gesehen ob Genügen Nachschub da ist, alles mehr alles genug da. Also um genau zusehen ob das nur die Start Einheiten betrifft. Mal ein neu gebauten Panzer, Marine Inf. , Gebirgsjäger und Fallschirmjäger auf Tokio gesetzt alle nur etwa die hälfte Org. gehabt.

So hier die Werte der Einheiten am 1 Mai 1936 (alle Tech)
Normale Inf. Org 52
Pio Inf Org 52
Flak Inf Org 52
Marine Inf Org 72
FallschirmJäger Org 57
Panzer Typ95/70mm Org 53
Taktischer Bomber Org 40

Also gedacht, das ich bei der Installation was falsch gemacht, HoI (1.06) und alle Sachen die da zu gehören ( endless und Fantasia) neu installiert.

Aber das Problem war nicht weg :(, ok neu angefangen und zu meiner Verwunderung musste ich feststellen das das Problem schon beim Start da ist (wie ärgerlich).

Startwerte
Normal Inf nur Org. 22

Start Einheit von Manchukuo
Normal Inf. Org. 30

so wie das Aussieht werden die Start Tech. negativ angewandt, denn die richtigen Startwerte der Normalen Inf sind Org 50.

Wäre über jede Hilfe dankbar. :) Denn der Mod macht Spass.

PS.: bitte bei der KI das unsinnige Ausbauen der Industrie abstellen und lieber die Infrastruktur ausbauen lassen.

Sir H. Dowding
17.06.04, 00:29
Japan ist doch Demokratie oder?

Dann bekommen die Einheiten im Frieden immer nur die Hälfte Org. Mit Kriegsausbruch verdoppelt sie sich.

Red_Elk
17.06.04, 00:54
Japan ist doch Demokratie oder?

Dann bekommen die Einheiten im Frieden immer nur die Hälfte Org. Mit Kriegsausbruch verdoppelt sie sich.

Nicht das ich wüste. Japan ist Libralkonservativ.

Danke für den Tip

bei Krieg geht die Org hoch.

Wusst ja nicht das das auch für Libral Konservativ gilt. :)

Managarm
17.06.04, 07:09
@Red Elk
Liberalkonservativ gilt als demokratische Regierungsform, genauso wie Zentristisch und Reformsozialistisch. Am leichtesten sind Demokratien an dem Symbol im Diplo-Menü zu erkennen, daß den Kriegseintritt der jeweiligen Nation darstellt. Bei Diktaturen und Monarchien entfällt dies.

Preussenhusar
17.06.04, 08:48
Ich danke Sir H Dowding und Managarm für die Erklärungen.
Es ist, wie gesagt.
Demokratien haben in Frieden nur die halbe Org.
Das simuliert die "Mobilmachung".

Sie sollten auch "eigentlich" nicht den Erstschlag führen, die org braucht ja einige Stunden-Tage um sich auf Maximum zu steigern.
Japan ist Demokratie wie die USA, England,Frankreich etc .pp

und was den provinzausbau angeht, da bin ich dran.
PH

TMl
17.06.04, 13:30
Ich hab mir gerade mal mein Save nochmal angeschaut und muß sagen das einige Sache irgendwie ungereimt sind ;) ...

Z.B. nach der Intervention von Portugal für das nationalistische Spanien und der Kriegserklärung gegen Algerien, hatte Portugal durch Besetzung von RepSpanien es geschafft Spanien zu zerteilen, aber weder Spanien noch Portugal macht noch irgendwas :( ...

Will sagen Spanien schafft es nicht mit seinen über 70 Einheiten (30 Milizen) die restlichen Provinzen (Die Insel rechts neben Spanien und die paar afrikanischen Provinzen) zu besetzen, obwohl repSpanien nicht eine einzige Einheit mehr hat (auch keine Milizen).

Bei Portugal sieht es genauso aus und sie greifen auch nicht Algerien an, die auch gerade mal über 3 Infantrie verfügen (40 auf portugiesischer Seite), sehr merkwürdig und das nach 4 Jahren :( ...

Italien hatte nicht mal Äthiopien angegriffen und Albanien wurde zwisch Ösi und Griechenland aufgeteilt, naja die Italiener hatten ihre goldene Ära halt hinter sich gelassen.

Japan bekommt einfach nichts gebacken und sämtliche (zahlreiche) Küstenangriffe wurden nach Gegenoffensive zurückgeschlagen und die Einheiten "gefangen" genommen, und selbst Nordvietnam hatte er verloren, was durch ein deutsches "Expeditionskorps" allerdings wieder zurückerobert werden konnte ;) ...

Nun stehe ich halt an diesem Punkt und hoffe das Du heute Abend was herausfinden kannst :smoke:

Preussenhusar
17.06.04, 13:36
Zu Albanien: das sind Ansprüche von Anfang an, um den Italienern zuvorzukommen.
Äthiopien bleibt unabhängig . Der Krieg findet nicht statt - solls wieder rein ? Wann ?

Spanien: Was haben die denn für Org, die Francisten? Vielleicht null ? Dann haben die vielleicht Angst ?
Und nach Mallorca kommen sie nicht ? haben sie denn Boote ? Das könnte es sein !

zu Japan. Die Nationalisten sind einfach zu stark ? dann müßten sie halt schwächer werden :D mal sehen-

Preussenhusar
17.06.04, 14:56
Werte Regenten,

um dem ganzen noch einen Touch mehr Mitwirkung zu geben, will ich Euch in die Reichstagswahlen einbeziehen.

Kurz zum Wahlrecht:
Jeder hat 1 Stimme, mit der er die Liste wählen kann.
es gilt eine 4 % Klausel.
Die Anzahl der Sitze im Reichstag ist 397

Die Sitze werden zunächst gemäß des Stimmenanteils vergeben.

Die Sitze, die aufgrund der unter 4 % gebliebenen Listen nicht vergeben wurden, werden den beiden stärksten Listen anteilig zugeschlagen. Das ist das "Spitzenverteilungsrecht"

z.B.
Partei 1 hat 100 Sitze
Partei 2 50 Sitze.
"übrig" sind 6 Sitze
davon bekommt Partei 1: 4,
Partei 2: 2 Sitze dazu.

Zunächst die Antragsstellung zur Wahl:

Es treten bereits an:
1. Nationalkonservative Royalistische Partei Deutschlands (NKRPD) / Stresemann Regie: PH
2. Nationalliberale Reichspartei Deutschlands (NLRPD) / (unbesetzt)
3. Deutschnationale Volkspartei (DNVP) (Wilhelm I)
4. Deutsche Volkspartei (DVP) (Regent Falke)
5. Deutsche Demokratische Partei (DDP) (Sir H Dowding)
6. Zentrum (ZU) (unbesetzt)
7. Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) :D (unbesetzt)
8. Kommunistische Partei Deutschlands (KPD) (unbesetzt)

...... weitere Wahlvorschläge ?
/ aber bitte nicht "Biertrinkerpartei" oder "PBC" :rot:

Die "Wahlen" finden dann per Abstimmung vom 18.06. bis 20.06. (i.e.1934) statt
Bei zu geringer Beteiligung würden die Wahlen abgesagt :(


PH

TMl
17.06.04, 15:10
Was sollen die Wahlen denn ?
Wie die Partei im DR heißen soll ?


Nun zu mir :D

Spaniens und Portugals Organisation sind OK und Transporter sind auch da, nur wird das bei Spanien durch fehlende Resourcen (Portugals klau) in den nächsten Monaten anders aussehen ;) ...


Zu meinem Problem nochmal ;)

Mann kann zwar mit anderen Nationen in den Diplomatiemodus wechseln und diese ausführen, nur wenn mann dann auf eine Provinz des Reiches klickt ist mann wieder aufm Desktop :( , hat also nur mit dem DR zu tun ;) ...

Preussenhusar
17.06.04, 15:30
Spanien:
Die KI geht manchmal seltsame Wege.
Ich schau halt mal.

AAAAHAAA! irgendwas mit DR also. Dann woll'n wir uns mal gezielt auf die Suche machen !

Und die Wahlen:
Das sind Wahlen zum Deutschen Reichstag für den 20. Juni (1934 im Spiel) angesetzt,
Bis dann bin ich da angekommen und kann das Erebnis einfließen lassen.
der 20.6. ist Echtzeit !

Die Wahlen sollen etwas Auflockerung bringen :D
PH

von Stollberg
17.06.04, 16:10
Die Wahlen sollen etwas Auflockerung bringen :D
PH

Aber zählt die Stimmen weise aus!
Nicht das neue Mehrheitsverhältnisse entsehen und andere den
AAR weiterführen müssen, da diese nun an der Regierung sind :D
Also empfehle ich die demokratische-Diktatur:
Ihr stimmt ab, und ich (PH) sage was gemacht wird :teufel:

Falke
17.06.04, 16:27
Werter Reichsexecutivleiter,
ich möchte gerne mit der
Deutsche Volkspartei (DVP)
(rechtsliberale, nationalistische und fast demokratische Partei, bildete mehrfach Koalitionen mit Zentrum, SPD, DDP und bayrischer Volkspartei und stellte mit G. Stresemann 1923 den Reichskanzler)
kandidieren.
Ich wäre erfreut, wenn Ihr mich als Spitzenkandidat dieser Partei akzeptieren würdet

Hochachtungsvoll,
Jean Baptiste Faucon

Preussenhusar
17.06.04, 16:37
Aber zählt die Stimmen weise aus!
Nicht das neue Mehrheitsverhältnisse entsehen und andere den
AAR weiterführen müssen, da diese nun an der Regierung sind :D
Also empfehle ich die demokratische-Diktatur:
Ihr stimmt ab, und ich (PH) sage was gemacht wird :teufel:

Aber, von Stollberg, wo denkt Ihr hin :D :nein:
kennt Ihr die Kaiserliche Verfassung (http://www.lsg.musin.de/Geschichte/Quellen/verfassungen/verfassung1871.htm) nicht ?
verweise besonders auf Artikel 15 !

@ Falke: Ihr seid eingetragen !

/
Übrigens, Wahlvorschläge können auch per PM eingereicht werden

PH

Falke
18.06.04, 09:00
werter PH,
ich denke, die Abgabe einer Wahlstimme erübrigt sich als Kandidat der Partei !?

Preussenhusar
18.06.04, 09:04
werter PH,
ich denke, die Abgabe einer Wahlstimme erübrigt sich als Kandidat der Partei !?

Nein, denn die Abstimmung wird seperat durchgeführt.
ALLE können abstimmen, keine Stimme wird von vornherein zugeteilt oder abgezogen.



-----------------------------------------------------------------------
Dies ist die bisherige Wahlliste und die offizielle Wahlankündigung des Reichswahlleiters:
Reichstagswahlen 1934

An Alle Wahlberechtigten:
von heute 18:00 bis Sonntag 24:00 sind die Wahllokale geöffnet.

Jeder Wähler hat eine Stimme.

Nur abgegebene Stimmen werden gezählt.

Die Sitzverteilung im 397 Sitze umfassenden Reichstag wird nach dem Verhältnisrecht vergeben, wobei eine 4 % Klausel besteht.

Sitze, die durch die Klausel nicht vergeben werden, werden den beiden stärksten Parteien anteilig zugeschlagen (Spitzenverteilungrecht)

Die Zusammensetzung des Reichstages wird Einfluß auf die weitere politische Ausrichtung haben:

Nationalkonservative Royalistische Partei Deutschlands (NKRPD) / Stresemann Regie: PH

Nationalliberale Reichspartei Deutschlands (NLRPD) / (unbesetzt) (ex Bismarck-Partei)

http://www.payer.de/knackf.gif
"Völker Europas, wahret Eure Heiligsten Güter"

- friedliche aber nationalistische Politik, die keine aggressive, aber machtorintierte Interessen vertritt.
bisherige Regierungsparteien des Kaiserreiches


Deutschnationale Volkspartei (DNVP) (Wilhelm I)
http://www.lsg.musin.de/Geschichte/isb/Plakatanalyse/Modell1/dnvp20.jpg

Deutsche Volkspartei (DVP) (Regent Falke)
http://www.lsg.musin.de/Geschichte/isb/Plakatanalyse/Modell1/dvp1919.jpg

- Nationale Gesinnung, einem Gewalteinsatz nicht abgeneigt

Deutsche Demokratische Partei (DDP) (Sir H Dowding)

http://www.lsg.musin.de/Geschichte/isb/Plakatanalyse/Modell1/ddp-20gr.jpg

Zentrum (ZU) (unbesetzt)
http://www.lsg.musin.de/Geschichte/isb/Plakatanalyse/Modell1/wp4.gif

- friedensorientiert und zum Ausgleich tendierend

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) (unbesetzt)
http://www.lsg.musin.de/Geschichte/isb/Plakatanalyse/Modell1/plakat-waehlt-spd-28.jpg

- pazifistisch bis zur Selbstverleugnung, im Äußersten aber Verteidigungsbereit

Kommunistische Partei Deutschlands (KPD) (unbesetzt)

http://www.lsg.musin.de/Geschichte/isb/Plakatanalyse/Modell1/kpd32.jpg

- sagen immer zu Allem Nein, wissen Alles besser, bringen aber Nichts zustande.

-------------------------------------------------------------------
Einsprüche/Ergänzungen und Änderungen werden noch bis ca 17 Uhr entgegengenommen.

Der Reichswahlleiter

-------------------------------------------------------
PH

TMl
18.06.04, 12:21
Kommunistische Partei Deutschlands (KPD) (unbesetzt)

http://www.lsg.musin.de/Geschichte/isb/Plakatanalyse/Modell1/kpd32.jpg

- sagen immer zu Allem Nein, wissen Alles besser, bringen aber Nichts zustande.

PH


:D sehr treffend :lach:

Preussenhusar
18.06.04, 12:36
:D sehr treffend :lach:

Naja, ein bißchen Spaß muß sein :D

Übrigens:

Aus Rücksicht auf die "arbeitende" Bevölkerung, die nur heute die Möglichkeit zur Stimmabgabe hat, wird auf Anweisung des Reichswahlleiters die Öffnung der Wahllokale auf heute, 18.6. (1934) 13 Uhr vorgezogen !!

Bitte achten Sie auf einen Abstimmungsthread ab ca 13 Uhr
Hier können keine Stimmen abgegeben werden !


PH

Graf Oskar
18.06.04, 12:48
2. Nationalliberale Reichspartei Deutschlands (NLRPD) / (unbesetzt)

wenn ich für die NLRPD strimmen dürfte, wehrter oberster Herr, täte ich dies.

Der Graf fühlt sich Berufen, die Interressen seiner Genossen wahrzunehmen.

wat genau macht der "mod" genau ?

Preussenhusar
18.06.04, 12:55
Der Mod ? Was meint Ihr damit ?
der Fantasia Mod oder was ?
Bitte spezifiziert Eure Anfrage etwas

PH

T101
21.06.04, 14:55
also das hab ich zu bemerken! ;-)

-Spielbeginn Anscheinend:1920,aber nach kurzer Zeit 1935!

-Royalistisches Frankreich müsste stärker werden.Vielicht Deutsche Unterstützung->mehr zum Autoritarismus,Bündnis?

-Soz.Italien,Wales genauso,denkbare wäre Eingriff der Mittelmächte,ähnlich span.Bürgerkrieg

-Algerien braucht Truppen

-Frankreich gar keine Kolonien

-Toyes,Reims,Amiens,Rouen zu Deutschland oder Frankreich Marionette.So könnte Royalisches Fr.(Aufstand im Süden) von England heimlich unterstützt werden

-kein Polen mehr,nur noch Deutsche Provinzen

-Kuwait,Aden zu Osmanisches Reich

-warum haben die soviets Provinzen in Leningrad,novgorad und veliki.... oder wie das heißt?

-wiederholter North vs South Krieg?Vieleicht Eingriff Mexicos?

-Argentinen will später ganz Südamerika

-Brasilien den Norden ->späteres Zusammentreffen?

-freies Liberia(keine Marionette)

-Unabhänigkeit von weiteren Afrikanischen Staaten(England:Ägyten...),bei Mittelmächten anders,Entscheidung:Marionette der Staaten oder Krieg!!

-mehr Truppen für Sieger des 1.WK.

-Konflikt zwischen Soviets und Russland->Soviets verlieren->Aufteilung,neue Unabhänigkeiten?

-neue Forschungen:z.b Marine

-Einsatz von Rohstofen zum sofortigen Ausbau der industrieInfrastruktur...,bei Industrie max bis 10(5000 Einheiten von best.Ressorcen),so ähnlich mit Infrastruktur

-irgentetwas MUSS in China geschehen,eine Macht!Vieleicht neue?

-Gründung eines Völkerates(Deutschland ist 1.Chef,2.Chef Östereich),Entscheiden über Kriegsfragen

-vieleicht Streitigkeiten zwischen den Mittelmächten-> Krieg,neue Bündnis Bildung?

Preussenhusar
21.06.04, 15:12
Werter Robert !
Euch fehlt der "Zeitlos-Patch" !! Daher das 1935-Problem !

Danke für die Anregungen!


warum haben die soviets Provinzen in Leningrad,novgorad und veliki.... oder wie das heißt?

Fehler in der revolt.txt

Die Sachen hab ich mir rauskopiert und komme noch mal drauf zurück - etwas Geduld, bitte !

aber vielleicht will noch jemand etwas dazu sagen ?

PH

Loki
22.06.04, 17:57
Wohin genau muss man die Dateien denn kopieren? Ich frage besser nach, bevor ich das Spiel ruiniere und neu installieren muss. ;)

Strähle
22.06.04, 18:05
Wie sehr habt ihr euch an dem "Septemberprogramm" orientiert?

http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/hollweg/

Preussenhusar
22.06.04, 18:15
Wie sehr habt ihr euch an dem "Septemberprogramm" orientiert?

http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/hollweg/

Werter von Manstein,
das Septemberprogramm war mir unbekannt !

Spielt Ihr auf Arlon an ??:D
Jedenfalls zeigt sich, daß schon von Bethmann-Hollweg meinen Mod vorhersah :^^:

PH

Strähle
22.06.04, 18:37
Arlon nicht im speziellen. ;)

Nun hoffe ich doch, ich konnte euch, neudeutsch gesprochen neuen "input" verschaffen. :)

Preussenhusar
22.06.04, 18:47
Arlon nicht im speziellen. ;)

Nun hoffe ich doch, ich konnte euch, neudeutsch gesprochen neuen "input" verschaffen. :)

Allerdings !
Der Belgien-event wird Holland jetzt schon näherbringen.
Die Luxemburgfrage kann man leider nicht so umsetzen, aber egal.
Vielleicht baue ich noch eine Marionette Luxemburg ein :D

PH

Preussenhusar
22.06.04, 20:00
Wohin genau muss man die Dateien denn kopieren? Ich frage besser nach, bevor ich das Spiel ruiniere und neu installieren muss. ;)

Die Version ist keine eigenständige Installation.
Also müssen die bestehenden Dateien überschrieben werden - "ruiniert" wenn Ihr so wollt.

PH

Loki
22.06.04, 22:07
Na dann werde ich es einfach mal austesten; vielen Dank. Es klingt höchst spannend. :)

T101
23.06.04, 15:21
Woher kriege ich den Endlos Patch?

Ach ja,geile Idee das doch die Mittelmächte gewonnen haben!*G*
Hab zuerst nur gedacht:Warum zum Teufel hat Deutschland Kolonien und was ist mit Östereich passiert!??!?


;-)

Preussenhusar
23.06.04, 15:36
Werter Robert,

schaut unter
http://www.hearts-of-iron.de/download/download.html


Viel Spaß!
PH

701
23.06.04, 15:43
Ich möchte bitten diese Adresse nicht zu verwenden. Danke

Preussenhusar
23.06.04, 15:46
Werter 701,
Was gibt es für Probleme damit ?
PH
/ edit
ich habe die Adressen angepaßt

PH

701
23.06.04, 15:54
Havelstadt ist nur eine Speicheroptimierung für die Downloads und das Forum.
Die Downloadadresse sollte http://www.hearts-of-iron.de/download/download.html sein. In den kommenden Monaten zieht das Forum udn die downloads auf einen Server unter www.hearts-of.iron.de um, und der Link ist dann nicht mehr gültig.

T101
24.06.04, 17:57
Hier wären ein paar veränderte Events von dir(Preussenhusar) und ein neues.
Aber müsstes es noch mal durchschauen,ob ich nicht etwas falsch gemacht habe.(für:?????? müsstest du ne nummer selber aussuchen,denn du hast bestimmmt ein eigenes System!)


#########################################################################
# Keep war low by Preussenhusar
#########################################################################
event = {
id = 899998
random = no
country = ENG
trigger = {
warentry >= 80
atwar = no
}
name = "Kriegsbereitschaft senken bis 1936"
desc = "Kriegsbereitschaft senken bis 1936"
style = 0

date = { day = 5 month = january year = 1920 }
offset = 360
deathdate = { day = 29 month = december year = 1936 }
action_a = {
name = "Behaltet den Frieden bei !"
command = { type = warentry which = USA value = -50 }
command = { type = warentry which = ENG value = -50 }
command = { type = warentry which = FRA value = -50 }
command = { type = warentry which = AST value = -50 }
command = { type = warentry which = SAF value = -50 }
command = { type = warentry which = NZL value = -50 }
command = { type = warentry which = SOV value = -50 }
command = { type = warentry which = SWE value = -50 }
command = { type = warentry which = NOR value = -50 }
command = { type = warentry which = HOL value = -50 }
command = { type = warentry which = BEL value = -50 }
command = { type = warentry which = POL value = -50 }
command = { type = warentry which = SPR value = -50 }
command = { type = warentry which = FIN value = -20 }
command = { type = supplies value = -3000 }
command = { type = coalpool value = -6000 }
command = { type = steelpool value = -6000 }
command = { type = rubberpool value = -3000 }
command = { type = oilpool value = -3000 }
}

}
#########################################################################
# India joins Alliance
#########################################################################
event = {
id = 900029
random = no
country = IND
trigger = { war = { country = ENG country = JAP }
NOT = {
alliance = { country = IND country = GER }
event = ??????
}}
name = "Indien tritt in den Krieg ein"
desc = "Indien tritt in den Krieg ein"
style = 0
date = { day = 1 month = march year = 1936 }
offset = 30
deathdate = { day = 12 month = march year = 1948 }

action_a = {
name = "Eintritt zur Allianz!"
command = { type = alliance which = ENG }
command = { type = dissent value = 3 }
command = { type = supplies value = 10000 }
command = { type = coalpool value = 6000 }
command = { type = steelpool value = 6000 }
command = { type = rubberpool value = 6000 }
command = { type = oilpool value = 6000 }
action_b = {
name = "Verweigern"
command = { type = dissent value = -6 }
}
}
#########################################################################
# England needs help
#########################################################################
event = {
id = ??????
random = no
country = ENG
trigger = { war = { country = ENG country = JAP }
NOT = {
alliance = { country = IND country = GER }
}}
name = "England sucht nach Hilfe"
desc = "England sucht nach Hilfe und bittet die Inder zum Kampf gegen Japan auf"
style = 0
date = { day = 1 month = march year = 1936 }
offset = 30
deathdate = { day = 12 month = march year = 1948 }

action_a = {
name = "Englan bittet um Hilfe"
command = { type = supplies value = -10000 }
command = { type = coalpool value = -6000 }
command = { type = steelpool value = -6000 }
command = { type = rubberpool value = -6000 }
command = { type = oilpool value = -6000 }
action_b = {
name = "Das schaffen wir schon alleine!"
command = { type = dissent value = 4 }

}
}

Preussenhusar
25.06.04, 10:54
Werter Robert,

Zuerst waren die PH-events ab 900000
Dann habe ich den Versailler Vertrag eusgegliedert und die Nummern 800000 verwendet.
Die "Vorläufer" der PH's sind die 89999x
Soviel zu den Nummern.

zu den events:
die "Friedens" events mit Ressourcenabzügen zu versehen , warum das ?

Indien ist eigentlich gut Aber warum Dissent bei Beitritt zur Allianz ?

PH

T101
25.06.04, 13:04
Als Tribut oder so,denke ich mal,wäre es eine gute idee,statt immer den Krieg mit den Alllis zu verhindern.

Zu Indien:Könntest du auch auf 2 setzten,kein Land mag in den Krieg zu ziehen oder?!?! Und Indien erlangte gerade Unabhänigkeit von England und dann denen noch helfen,müssten sie sich denken!

Preussenhusar
25.06.04, 13:13
Habs verstanden!
Also lieber verweigern !
ich ändere das noch im laufenden AAR ab, noch ist ja kein Krieg :D

Der Friedens-zwang ist aber eigentlich schon so beabsichtigt, damit man 16 Jahre Zeit hat. Viel, aber ich will es so. der schneller Krieg will, kann da das Startdatum auf 1936 setzen. Ich kann aber ein atwar = no einbauen, damit, wenn schon Krieg ist, es nicht mehr kommt.


PH

Preussenhusar
27.06.04, 18:21
Und noch eine allgemeine Anfrage:

Werte Regenten,
angesichts der fast vollendeten Forschung (nächstes Mal mach ich es anders - Computer und Industrie zuerst!) ist der Gewinn einzelner Panzer- und Luftwaffendoktrinen durch den Einsatz in Spanien eigentlich vollkommen überflüssig.

Was sollen wir damit denn noch ? Man schenkt einem erfahrenen Programmierer ja auch keine Legosteine mehr !

Ich tendiere dazu, die Nationalisten nur indirekt zu unterstützen, indem ich den Event ändere und ihnen die nötigen Mittel zur Selbstverteidigung zu geben.
Aber auch ein völliges Heraushalten wäre möglich. Schließlich ist Portugal ja auch noch da :^^:
Die Republik aber kann ich einfach nicht unterstützen - als Kaiserreich :D

Meinungen dazu ?
PH

Bushi
27.06.04, 20:10
Nur nochmal so was: Frankreich ist viel zu schwach. Ich bin 1943 und hab ganz Europa(Außer das was von meinen Bündnisspartnern Italien, Österreich-Ungarn, Litauen und Dänemark besetzt ist. Holland ist das einzig Neutrale Land in Europa.
Bald wird ein Screenshot folgen(wenn Hp fertig ist)

Und es gibt zu wenig neue Events und Forschungen.

Preussenhusar
27.06.04, 20:13
Dänemark ?
UI -warum DAS denn ?
FR ist auch zu schwach. hab ich auch gemerkt.
Die werden wohl noch etwas dazubekommen.

Schick den Shot doch schonmal per mail an mich.
Adresse per PM !
Achso- Holland ? ist bei den Mittelmächten :D

PH

TMl
10.07.04, 10:15
Passiert hier noch was :???:

Preussenhusar
10.07.04, 20:59
Aber sicher passiert noch was,
der AAR wird fortgesetzt, habe aber im Moment leider wenig Zeit zum Spielen, da mein Neffe den Compi besetzt hält.
Aber es wird weitergehen !
Ich bin jetzt in 1936, aber die Geschichte ist bis zum spanischen Bürgerkrieg langweilig.


PH

T101
14.07.04, 19:49
biste schon weiter?
Neue Events?Oder neue Techs vor 1936?
Oder bräuchtest du auch vieleicht Hilfe?Kann dir vieleicht ein paar Events schreiben oder was anders tun?!?

Preussenhusar
21.07.04, 14:33
Werte Regenten,
ich war eine Woche im Urlaub weg.
Der AAR wird aber fortgesetzt.

@ Robert
Die techs habe ich nicht verändert. Neue Events sind ab 1936 nicht eingebaut, nur die Zeit ab 1920-1935 habe ich "angereichert".
Neue Events kommen vielleicht nach Bedarf noch dazu, je nach Lage.

PH