Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoI 1.6 - Nur noch Niederlagen?



AG_Wittmann
26.05.04, 12:53
Hab 1.06 drauf und hab vor paar Tagen ein Spiel als Deutschland begonnen, bin jetzt im Dezember 1941 und Italien hat Griechenland den Krieg erklärt, daraufhin haben Frankreich und Co. Italien den Krieg erklärt und Frankreich hat im Zustand der geistigen Umnachtung alle! Truppen von der Maginotlinie abgezogen, um sie wohl gegen Italien zu werfen.

Also flugs die 3 Provinzen mit den dicken Bunkern genommen mit Fallschirmspringern und auch gleichzeitig mit meinen Streitkräften hinterher. Natürlich musste ich denen den Krieg erklären, aber diese Gelegenheit konnte ich einfach nicht sausen lassen.

So, nun habe ich ein Panzerkorps (7 Divisionen (PIV + 80mm Kanonen) und ein Mot. Infanteriekorps (7 Divisionen) und kämpfe gegen 6 französische Infanterieeinheiten in Signy, also die Provinz, die Zugang zu den 3 Provinzen mit der Maginotlinie hat, jedoch selbst keinen Bunker oder ähnliches hat.

Meine Einheiten haben 92 bis 95 Prozent Organisation und verlieren gegen 6 französische Einheiten, die kaum 20 Punkte Organisation haben, hatte die extra mit meinen taktischen Bombern (7 Divisionen) zusammengebombt, wie gesagt, die stehen nur auf hügligem Terrain, mehr ist da nicht.

Das gleiche habe i auch mit polnischen und niederländischen Einheiten, egal wie hoch meine Übermacht ist, ich verliere dauernd, obwohl der Gegner kaum was entgegenzusetzen hat. Ist dat Spiel mit 1.6 kaputtgepatcht worden oda woran liegt das!? In 1.05c konnte i mit gleichen Voraussetzung Frankreich und Polen in die Knie zwingen innerhalb weniger Monate, aber jetzt verlier i jede Schlacht, so macht HoI keinen Spass mehr!

Graf Oskar
26.05.04, 13:04
Jaja, Witti, schau mal die Kampfstatistik ob du nicht abzüge wegen sonstwas bekommst !
Dieses Phänomen kann ich nicht nachvollziehen.

Darth
26.05.04, 13:15
Ich kann dich verstehen. Mir ging es genauso. Ich habe jetzt mein viertes Spiel angefangen, allerdings auf leicht/sehr aggresiv. Nun verhält sich es fast so wie in 1.05c.

Steiner
26.05.04, 13:26
Kann ich auch nicht nachvollziehen, da es im Dezember ist, empfehle ich die Wetterkarte. Bei Schneesturm, gefrorenem Boden und in der langen Nacht sinkt die Effizienz schnell auf 1% ... Alleine das nichtvorhandensein eines Feldmarschalles in der Nähe gibt einen Malus von 20%

Was Bonus gibt:

-diverse Techologien wie Winterkriegserfahrung
-der Kommandeur
-Hauptquatier in der Nähe (Feldmarschall in der Nähe)
-Von verschiedenen Seiten zeitgleich angreifen (Umzingeln)
-Küstenbombardement (Kreuzer / Schlachtschiff in einen benachtbarten Seezone)

Ich greife immer mit Tagesbeginn an, die Tage davor tagsüber (!) bei gutem (!) Wetter Bombardieren. Ist das Wetter schlecht breche ich auch schon mal einen Angriff ab.

SEPPI
26.05.04, 15:31
esteiner könnte recht haben,.
Es ist Winter !!!!


des weitere Habt ihr Generäle eingesetzt?
es soll leute geben die ihre trupen ohne los schicken,.

Gruß seppi

PanWolodyjowski
26.05.04, 15:40
Ich hatte das Problem noch nie und finde dass das Spiel viel realistischer geworden ist!

Haegar
26.05.04, 16:18
Habe jetzt nach dem neuen Patch mein HoI wieder ausgepackt und die "alten" Strategien mit dem DR ausprobiert (sehr schwierig/aggresiv).
Ich habe das Gefühl, dass die KI irgendwie leicht verbesserte Strategien anwendet (Landungen teilweise in grösserer Stärke - ausser Australier und Neuseeländer ;) ).
Sonst keine Veränderungen bisher erkannt - nun morgen Abend steht erstmals die SU an, mal sehen wie die sich halten.
Kann mich da auch nur meinen Vorrednern anschliessen: Winter ist immer ein schlechter Angriffszeitpunkt.
Kommandeure überprüfen; Wetter usw.

MfG
Haegar

Stimmt es dass die Verteidiger einer Stadt Vorteile gegenüber Panzerdivisionen haben ? Habe irgendwo im Forum etwas darüber gelesen - finde es aber nicht mehr.

Dietl
26.05.04, 16:33
Nun, was soll ich sagen. Ich hatte bei 1.06 und Götterdämmerung die Amis zurück ins Meer werfen können, ich war stolz wie Oscar. Doch da landete der Allie (Mischmasch aus Ami, Brite, Südafrika und Brasilien) erneut in NL und Norddeutschland mit jeweils über 15 Div an und brach durch.

Gruss Dietl

AG_Wittmann
26.05.04, 17:31
Hmm, also in 1.05c hab i auch im Winter angegriffen, aba i hatte ja Winterkriegsausrüstung etc. schon lange erforscht, extra wegen Rußland und Norwegen + Schweden.

I tu nur Feldmarschälle einsetzen, tu die extra allesamt befördern, dauert zwar immer ne Ewigkeit, aba man hat ja fast 8 Jahre Frieden gehabt, da reicht die Zeit :D

Naja, werd mal im Mai angreifen. *buhu*

AG_Wittmann
27.05.04, 07:50
So, hab am 11. Juni 1941 angegriffen und diesmal hat es geklappt, Polen, Dänemark und Frankreich gibts nimmer, jetzt warte ich den Winter 1941 habe und dann schiel i mal nach Norwegen und Schweden, vielleicht klappt noch ein Angriff auf England.

Aber zuerst muss ich Vicky-Frankreich helfen, wird grad von den Franzosen zugeholt *grummel*

Ist das so gedacht, dass, als ich Österreich "heimgeholt hatte", deren Truppen nicht bekomme?! Ebenso Vicky-Frankreich, als es entstand, hatte es null Truppen, obwohl noch 45 Divisionen in Frankreich unterwegs waren. Es hat nur die Schiffe bekommen.

Italien ist auch schon zur Hälfte von England besetzt. Naja, wenigsten bewegt sich aber dort die Front seit ein paar Monaten nicht mehr. Muss wohl doch zuerst England angreifen, aber erstmal dort Fuß fassen.

Die KI ist wohl doch sehr stark geworden, England hat fast so gute Heerestechnologie wie ich, während Rußland auch immer schneller aufholt. Die USA hat innerhalb von 3 Monaten Fortschritte in der Luftwaffe gemacht, wo i ein Jahr dafür gebraucht habe und Rußland hat selber über 300 Infanteriedivisionen, lol, ich hab Frankreich gerade mal mit 50 Infanteriedivisionen plattgemacht, obwohl es 120 Divisionen hatte.

Darth
27.05.04, 10:26
Das mit den Ösis ist nicht so. Die Ösi-Truppen landen im Truppenpool, aus dem man sie aufstellen muss und dann erst mal "updaten" muss.

AG_Wittmann
27.05.04, 19:06
Da war aber nix im Truppenpool, hmm, muss i nochmal testen.

Darth
28.05.04, 08:30
Mit den Ösis kenne ich das so wie oben schon beschrieben. War die Annektion vielleicht nicht komplett? Ich hatte schon den Fall, dass ich nach der Annexion gefragt wurde, diese aber nicht durchgeführt wurde, trotz Zustimmung. Ich habe dann den letzten Save geladen - und dann ging es.
Bei den Vichys ist mir das auch so aufgefallen. Scheint mir ein Bug zu sein, da es in 1.05c anders war. Vielleicht hat Vichy auch zu wenig Resourcen um irgendwas zu forschen oder zu bauen. Inzwischen lasse ich Vichy sowieso nicht mehr entstehen, da man ja die Grenzen und Strandprovs selbst sichern muss. Und das mache ich lieber selbst, da man ja die Provs mit Verteidigung ausbauen kann.

Mitch
28.05.04, 11:08
Ich habs lieber, wenn Vichy entsteht, weil man sich eine Menge Zeit und Ressourcen spart. Wenn das Mittelmeer gesichert ist, hat man da keine so großen Probleme mehr finde ich.

Mantikor
28.05.04, 16:29
Also das mit Vichy kann nur ein Bug sein. Historisch gesehen war es so, das die nördlich von Vichy stehenden Truppen kapitiluiert haben oder nach England geflüchtet sind, während die in Südfrankreich stehenden und in den Kolinien stehenden Truppen sich größtenteils der Vichy Regierung angeschlossen haben.

In allen bisherigen Patches wurde dies immer so simuliert das die Truppen in Nordfrankreich weiter gegen Deutschland gekämpft haben ,während die Truppen in vichy was ja eigentlich auch logisch ist sich Vichy angeschlossen haben. Jetzt werden aber die Truppen in Nordfrankreich aufgelöst während die eigentlichen Vichy Truppen auf der falschen Seite weiterkämpfen. Wenn das kein Fehler ist dann weis ich auch nicht.

TRACID
28.05.04, 16:41
Also das mit Vichy kann nur ein Bug sein. Historisch gesehen war es so, das die nördlich von Vichy stehenden Truppen kapitiluiert haben oder nach England geflüchtet sind, während die in Südfrankreich stehenden und in den Kolinien stehenden Truppen sich größtenteils der Vichy Regierung angeschlossen haben.

In allen bisherigen Patches wurde dies immer so simuliert das die Truppen in Nordfrankreich weiter gegen Deutschland gekämpft haben ,während die Truppen in vichy was ja eigentlich auch logisch ist sich Vichy angeschlossen haben. Jetzt werden aber die Truppen in Nordfrankreich aufgelöst während die eigentlichen Vichy Truppen auf der falschen Seite weiterkämpfen. Wenn das kein Fehler ist dann weis ich auch nicht.


Bekannt, wird in 1.06b behoben.

Mantikor
30.05.04, 13:10
Ist auch schon bekannt das Flugzeuge Abzüge bekommen wenn sie über Flüße hinweg angreifen. Mir ist nämlich aufgefallen das Flugzeuge weniger Efizient sind wenn sie über Flüße hinweg angreifen, als wenn sie die selbe Provinz von einer Provinz ohne Fluß angreifen.

Das Taktische Bomber im Gebirge und in Wäldern nicht so effektiv sind ist klar. Aber wieso ihnen eine Flußüberquerung schaden sollte ist mir ein Rätsel. Das sollte dringend wieder geändert werden.

AG_Wittmann
30.05.04, 17:01
Wieso sollten taktische Bomber bei Wäldern ineffizient werden? Gut, man sieht die Bodeneinheiten nicht so gut, aber dafür arbeiten die Bomben besser, da zusätzlich zu den Metallsplittern der Bombenhülle noch die Holzsplitter der Bäume hinzukommt.

Deshalb ist jeder Infanteriekampf im Waldgegenden der reinste Horror für einen Sanitäter.

Mantikor
30.05.04, 19:54
Keine Ahnung, vielleicht wegen den besseren Tarnungsmöglichkeien der Bodeneinheiten. Ansonsten wüsste ich nicht warum man einen Abzug bekommt. Aber ich habe mittlerweile auch festgestellt das man bei der Bombardierung von Moskau den Häuserkampfbonus abgezogen bekommt. Ganz tolle Sache wenn man weder mit Infanterie noch mit der Luftwaffe angreifen kann, weil man selbst mit den besten Generälen nur 1 Prozent Efizienz hat.

Hier muß dringend nachgebessert werden. Zum einen müssen bei Luftangriffen andere Geländevorteile und Regeln gelten als bei Bodenangriffen und zum zweiten muß der Häuserkampfbonus gesenkt werden, oder alternativ eine Spezialfähigkeit eingefügt werden die bei manchen Generälen den Nachteil senkt.

Lamenter
30.05.04, 20:15
Tjo, dass die Luftwaffe den Urban Malus bekommt is ne Sauerei.. aber Abzüge für Wälder is klar, man erinnere sich an die Allerseelenschlacht im Hürtgenwald. Da war die Airforce angesichts dichten Walds und gut getarnter Unterstände recht hilflos..

AG_Wittmann
31.05.04, 15:37
Lag das nicht eher am Wetter? War ja ein eiskalter Herbst 1944 dort. Hmm, na, mal guggn ... mir wäre es lieber, wenn strategische Bomber bei Wald und urbanen Gebieten einen Schadensbonus bekommen im Bezug auf die Vernichtung, während die taktischen Bomber einen Malus bekommen können, da sie ja direkt auf die Ziele anfliegen müssen, um ihre Bomben abwerfen zu können, es jedoch nicht schaffen, da sie diese nicht erkennen können.