PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung für Einheiten



Kojote
26.05.04, 17:46
Ich wünsche mir für HoI 2 das die Einheiten selbst ebenfalls an Erfahrung gewinnen!
Die Erfahrung sollte der Einfachheit halber mit der betreffenden Einheit verkoppelt sein (vielleicht über die ID der Einheit?) und sich nicht aufteilen lassen... (Obwohl es natürlich realistischer wäre, wenn man die reste einer zerschlagenen, aber erfahrenen Panzerdivision auf frische Div.'s verteilen könnte und sich so deren Erfahrungsstufe erhöhen würde.)
Generell könnte der Erfahrungswert ähnlich dem Efahrungswert des Kommandeurs gehandhabt werden, nur daß er langsamer ansteigen sollte.

PanWolodyjowski
26.05.04, 18:09
*zustimmt*

PS: Sehe zu Divisionen meinen eigenen Post...

the general
27.05.04, 17:12
Ja bin ich auch dafür :) was soll ich sonst noch dazu schreiben außer das ich die 60 sekunden rumbringen muss :)

tiggo
30.05.04, 13:43
aber wenn man divs nachfüllt, sollte die erfahrung proportional zur anzahl der aufgefüllten truppen sinken.

Mantikor
30.05.04, 13:52
Das mit der Erfahrungssenkung beim Nachfüllen ist zwar realistisch und das gabs bei Panzer Genarl auch schon einmal, wenn man anstatt Eliteersatz nur normalen Ersatz verwendet hat, aber in diesem Fall müssten die Einheiten natürlich deutlich stärker als bisher an Erfahrung gewinnen.

Wenn sie nämlich so langsam an Erfahrung hinzugewinnen wie bisher die Befehlshaber, würden sie nämlich nie auf eine hohe Erfahrungsstufe kommen. Den die Verluste sind ja meist deutlich höher als das was man an Erfahrung gewinnt.

Kharon
30.05.04, 14:04
Vielleicht kann man neben dem Produktions- bzw. Verlegungspool auch einen Ausbildungspool einrichten, in dem die Enheiten zwar weiterhin Versorgungsgüter verbrauchen, aber auch in Friedenszeiten langsam an Erfahrung, bis zu einem gewissen Grad, gewinnen.