PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realistischeres Wiederauffüllen von Einheiten



Kojote
26.05.04, 18:04
Ich wünsche mir ein realistischeres Wiederauffüllen von Einheiten!
Gemeint ist folgendes: Ich fände es wünschenswert Fabriken einzurichten. In diesen Fabriken werden Gewehre, Stahlhelme und Panzer produziert. (Oder vereinfacht: Infanterieausrüstungen, Panzer und Flugzeuge) Diese Produkte werden in Mengen mit zwei Kommastellen produziert (Eine Fabrik produziert beispielsweise pro Monat eine Einheit Infanterieausrüstung, was ausreicht um eine Infanterie-Division vollständig auszurüsten) und aus dem Pool aller produzierten Gegenstände werden nicht nur neue Divisionen ausgerüstet sondern auch angeschlagene wieder aufgerüstet. Eine Auffrischung einer Einheit mit einer Reststärke von 45% kostet dementsprechend 0,55 Einheiten Infanterieausrüstung, weil man ja 55% einer kompletten Ausrüstung benötigt...
Die Fabriken sollten errichtet werden können! So daß man auch die Produktion in der Hand des Spielers liegt...

Preussenhusar
26.05.04, 18:09
Das wäre eine Mischung aus Vicky und HOI.
Fabriken will ich aber nicht haben, nur sie "erforschen" können.
Ansonsten muß man sie kaufen wie bei Vicky.

Die Fabriken verbrauchen IK.
Den Anteil an IK zur Waffenproduktion muß einstellbar sein.
vielleicht detailliert wie:
a) Panzerteile
b) Infarteriewaffen
c) Flugzeugteile
d) Menschen - nein - Uniformen, nötig für alles !
e) Schiffszubehör

PH

Kojote
26.05.04, 18:15
Ich kenne Vicky nicht...
Meinst du man erforscht eine Fabrik und gewinnt dadurch eine dazu? Klingt gut! ;)

Totila
26.05.04, 20:13
vielleicht soll die Fabrik auch ERfahrung bekommen. Je länger eine Fabrik etwas macht umso beser macht sie es. Mehr Ausstoss als eine neue Fabrik.
Das sollt einen schwer machen von einen Tag zum anderern die Art die Prouktion zu änderern.

Preussenhusar
26.05.04, 20:34
vielleicht soll die Fabrik auch ERfahrung bekommen. Je länger eine Fabrik etwas macht umso beser macht sie es. Mehr Ausstoss als eine neue Fabrik.
Das sollt einen schwer machen von einen Tag zum anderern die Art die Prouktion zu änderern.

Auch ne Idee.
Und:
Fabriken werden durch strategische Bombardierung beschädigt und sogar zerstört. Neue Fabriken kann man dann wieder "erforschen".
Aber immer nur 1 pro Waffenart, die dann aber immer produktiver wird.
Neue Fabriken müssen wieder erforscht werden. Fabriken können aber nur in Home- VP-Provinzen stehen, also begrenzt.
Sind sie fertig, "positioniert" man sie wie Truppen in die VP-Provinzen (grün gefärbt)
z.B. wenn DR Belgien besetzt - egal.
Annektiert es Belgien, kann es weitere bauen.
Werden VP-Provinzen mit Fabriken erobert, fallen sie aus und laufen erst wieder an, wenn das Land annektiert oder von Eigentümer befreit wird.
Dann beginnt sie aber wieder bei Erfahrung 0.
Simuliert die Zerstörungen im Kriege.


PH

Shanon
27.05.04, 01:23
Das ganze würde das Spiel doch nur weiter in den Wirtschaftszweig drücken und sich sehr stark Vicki annähern (was ich persönlich als gräßlich empfinde).

Kojote
27.05.04, 19:26
Vielleicht kann man da ja einen Mittleweg finden...
Aber realistisch wären auf jeden Fall mehrere Fabriken! Man bedenke die verschiedenen Herteller von Panzern im 2. WK und diejenigen, welche durch Annektierungen hinzu gekommen sind (Bömische Maschinenwerke in der ehem Tschechei und die Nibelungenwerke in Österreich).