PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.03 noch diese Woche?



torbi71
26.05.04, 19:37
Hmm werte Regenten,
die Hinweise verdichten sich das wir möglicherweise diese Woche noch in den Genuss vom 1.03er Patch kommen!:ja:
Siehe diesen (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?
postcount=13&t=147357) Thread und außerdem sind die Moderatoren/Betas auffällig selten im
Forum(deutet auf heftiges testen hin)! :cool: *hoff*

Ruprecht I.
26.05.04, 19:38
Tja, hoffentlich stimmt's ;)
Edit: schon gemerkt :D

torbi71
26.05.04, 19:39
Jetzt müsste es klappen mit dem Thread! ;)

torbi71
26.05.04, 19:43
Noch was:
Es sind auch schon verdammt viele Bugs als "Fixed in 1.03" eingestuft!:prost:

Ruprecht I.
26.05.04, 19:53
Allerdings werden unendliche Kreuzzüge als WAD eingestuft. So langsam könnten sie ja mal den Trick verraten, wie man herausfindet, was der Papst eigentlich will :tongue:

torbi71
26.05.04, 19:55
Allerdings werden unendliche Kreuzzüge als WAD eingestuft. So langsam könnten sie ja mal den Trick verraten, wie man herausfindet, was der Papst eigentlich will :tongue:
Aber Johan hat schon vor nen paar Wochen erwähnt das die "Crusade expectations" ab 1.03 abhängig von den schon erorberten pagan/muslimischen Provinzen sein werden! :)

Ruprecht I.
26.05.04, 19:58
Richtig, aber das BEENDET die Kreuzzüge nicht, sondern beeinflußt nur die Pietätsabzüge (vielleicht auch Boni?).

torbi71
26.05.04, 20:06
Richtig, aber das BEENDET die Kreuzzüge nicht, sondern beeinflußt nur die Pietätsabzüge (vielleicht auch Boni?).
Ja stimmt schon, aber wenn ich z.B. 15 heidnische/ungläubige Provinzen erobert habe und der piety abzug auf 0.5 pro monat gefallen ist(und das egal wie groß mein Reich ist) dann interssieren mich weder Kreuzzüge noch irgendwelche greisen Despoten in Rom! :D

EDIT: Boni wären natürlich klasse, weiß ich aber nix von

Ruprecht I.
26.05.04, 20:08
Klar, aber wäre trotzdem schön, wenn die Kreuzzüge mal enden würden...
Sie sollten halt, ähnlich den Aufträgen aus EU2, ein bestimmtes Ziel haben und mit Erreichen enden.

Oliver Guinnes
31.05.04, 15:37
Richtig, aber das BEENDET die Kreuzzüge nicht, sondern beeinflußt nur die Pietätsabzüge (vielleicht auch Boni?).

Mir scheint die neue Regelung (so weit ich sie vom Hören-Sagen kenne) nicht nur von der Spielbalance her recht sinnig, sondern auch als Wiederspiegelung der Realität. Der Druck auf einen Kreuzzug zu gehen war umso höher, je weniger heidnische/muselmanischen Provinzen befreit waren. Waren genügend befreit, so war auch kein Kreuzzugsdruck mehr da (nach der Befreiung der Heilien Stadt). Man darf das Event, dass zu den Kreuzugserwatungen führt ja nicht so verstehen, dass der Papst zu einem konkreten Zu aufruft, sondern dass nun allgemein die Ära der Kreuzzüge eingeleutet ist und dass nun eine gewisse moralischer Verpflichtung besteht den Heiden "mit der Ethik der Liebe des Evangeliums den Scheitel nach zu ziehen" (den Satz habe ich gerade irgendwo gelesen und finde ihr recht witzig). Mir scheint das nicht nur WAD zu sein sonder auch gutes D.

:gluck:

Ruprecht I.
31.05.04, 16:10
Na gut, so kann man es sehen. Aber in diesem Falle wären Boni Pflicht, ansonsten geht die Pietät immer nur den Bach runter, wenn die Kreuzzüge mehr als eine Ära verstanden werden.

Oliver Guinnes
31.05.04, 16:13
Kommt ja, kommt ja, bzw. die Mali werden reduziert und dann spendet Ihr noch der Kirche und Eure Frömmigkeit wird heller strahlen als die des Heilands selbst.

:gluck:

Ruprecht I.
31.05.04, 16:15
Mooooment! Sind Boni irgendwo tatsächlich ausdrücklich erwähnt worden? Dann wären Wir's zufrieden.
Aber nur Reduzierung wäre zuwenig. Eine regelrechte Pflicht, den fetten Pfaffen ständig Gold in den Schlund zu stopfen, würde die Innenpolitik einschnüren.

Oliver Guinnes
31.05.04, 16:20
War dies nicht das Leid eines jeden Regenten, dass er die Pfaffen mästen musste? Zwar oft nicht in barer Münze, dafür aber mit Ländereien für Klöster und Diözesen.

:gluck:

Ruprecht I.
31.05.04, 16:22
Die Ländereien wären auch irgendwann einmal erschöpft...
Warten wir erstmal den Patch ab, dann schimpfen Wir weiter :D

Trajan
31.05.04, 16:23
Na, da seid Ihr ja Meister drinnen "edler" Ruprecht! :D

:prost:

Ruprecht I.
31.05.04, 16:25
Wir sollten Uns in 'Motz-Man' umbenennen :motz: :D

Karl Liebknecht
31.05.04, 17:26
Oh ja, wie ersehnen wir den nächsten Patch, damit wir endlich unseren nächsten AAR starten können.

Elias
01.06.04, 09:44
Ich bin mir fast sicher das Johan uns mit dem nächsten Patch wie üblich auch wieder überraschen wird.
Die Frage wird dann nur sein, ob positiv oder negativ. :( :)

Aber wann kommt er denn nun? Das bewegt mich momentan fast am meisten.

torbi71
04.06.04, 14:02
Aber wann kommt er denn nun? Das bewegt mich momentan fast am meisten.
Kein Kommentar....:mad:

Also Paradox hin oder her...super Spiele hin oder her!
Es ist wirklich toll ich wollte schon immer mal Delta-Tester eines Spieles sein!:motz:
Denn als mehr kann man die Version von CK nicht bezeichnen.
Ich werds mir bei der nächsten Direktbestellung bei Paradox dreimal überlegen, ob ich da mit mache.
Da wird einem vor drei Wochen erzählt im Paradoxforum, daß der Patch nicht mehr schrecklich weit entfernt sei und dann bedauert man selber letzten Freitag das der Patch noch nicht da ist und wird dafür noch blöde von so nem depperten Mod angemault. Der lässt sich dann darüber aus ach wieviel er doch getan hätte die Woche über! :???:
Erstens hatte ich das gar nicht angezweifelt das die Beta's viel an neuen Patches mitarbeiten und zweitens hat er's sich wohl selber ausgesucht.
Armer Kerl! :cool:
So und dann wird einem von allen Seiten(Mods) erzählt wie toll doch 1.03 ist(auch von einem gewissem Johan) und was ist diese Woche immer noch kein Patch!

Das Maß ist voll!!!
Es wäre ja wohl das mindeste das man von offizieller Seite ein Statement abgeben würde und sich für die Verzögerung entchuldigen würde.
Aber nix...wehe man wagt das Thema Patch anzusprechen.
Soviel Arroganz ist mir selten untergekommen.

Die kaufen sich wohl auch Autos, die erst nen halbe Jahr später vernünftig fahren?

So das musste mal raus...

von Holstein
04.06.04, 14:25
Eure Liebe zu CK muss sehr groß sein, dass Eure Enttäuschung so tief sitzt.

Elias
04.06.04, 14:48
Ich erinnere an den, ich glaube es war der zweite, Patch für Victoria. Was war das Geschrei groß, als der das Spiel in eine Richtung brachte, die vielen unspielbar erschien oder zumindest nicht wünschenswert.
Bevor die Paradoxen einen Patch raus bringen, der unausgereift ist, oder bestimmte Dinge "verschlimmbessert", ist es mir lieber das sie ihre Arbeit sorgfältig tun und möglichst viel gleich richtig machen.
Ansonsten warten wir nur wieder sehnsüchtig auf Patch 1.04.

Klar würsste ich jetzt auch gerne wann genau der Patch 1.03 kommt und mir brennt diese Frage auch noch immer ein wenig unter den Nägeln. Aber andererseits würde es doch noch mehr nerven wenn Paradox jetzt einen Termin bekannt gibt, nur um ihn dann doch verschieben zu müssen.

Natürlich wäre es wünschenswert wenn man überhaupt keine Patches bräuchte und alles gleich ganz toll funktionieren würde. Doch dieses Thema haben wir schon so oft durchgekaut, ich weiß nicht ob es fruchtbar wäre dahingehend erneut eine Diskussion vom Zaune zu brechen.

Darum lasst uns doch gemeinsam (es geht doch allen, die das Spiel schon haben so) geduldig ausharren und nicht gleich alles verdammen, nur weil der erhoffte Patch etwas länger dauert.

Ruprecht I.
04.06.04, 14:51
Ach Gottchen, das sind wir doch bei Paradox gewöhnt.
Immerhin kommen die Patches. Andere Läden lassen einen mit halbfertigen Spielen hängen. Nein, und die machen auch nicht Pleite deswegen, wenn es nicht gerade das Flaggschiff der Produktion war (oder ist Activision seinerzeit wegen CtP2 den Bach runter gegangen?).
Seht es so: kauft Paradoxspiele erst, wenn der 5.Patch raus ist. Dann isses auch schon in der Budgetecke. Gut, wir Hardcore-Paradox-Fans-und-Reichmacher können das aus Gewissensgründen nicht (sonst hätten nicht soviele CK bestellt, obwohl es noch 1.0 [!] war)...
Und wenn Ihr meint, es vor Gier nicht mehr aushalten zu können: die Spielefirmen lassen einen doch sowieso immer zappeln. 2 Jahre vorher ankündigen, brrr! Träumt noch wer von den alten Zeiten, als man die ASM oder Powerplay las, von einem neuen Spiel überrascht und überzeugt wurde und es dann gleich besorgen konnte?

Elias
11.06.04, 15:31
Der Patch ist da!

Mehr dazu findet Ihr hier: Patch 1.3! (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5972)


>>geschlossen<<