PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kasernen und Ausbildungsplätze



rappodon
27.05.04, 06:26
Werte Regenten,

wenn man eine Kaserne oder einen Ausbildungsplatz baut, kann man diesen Einrichtungen auch Arbeiter zuweisen, welche dann einen erhöhten Erfahrungswert für meine Einheiten "produzieren". Nun ist meine Frage, reicht es, wenn ich die Arbeiter nur in die Kaserne stecke, wenn ich auch Einheiten aushebe?

So wäre dann mein Tipp, wirklich nur dann die Kasernen und Ausbildungsplätze füllen, wenn man Truppen aushebt. Ansonsten die Arbeiter schon im Dorf lassen bzw. woanders arbeiten.

Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler gemacht? Das ist nicht auszuschließen, da ich seit 15,5 Stunden am Stück Spartan spiele und schon ein wenig verrückt werde! :^^:

Edit: Oh Gott ein Edit war dringend notwendit. Sonst hätte wirklich niemand auch nur etwas verstanden... :D Es ist zwar schön, wenn man krank ist und Zeit hat.. aber ich sollte jetzt doch schlafen gehen. Ich hoffe nach diesem Edit sind die schlimmsten Fehler raus und jeder verstehst ungefähr den Sinn was ich sagen wollte. Gute Nacht :)

Der Zarewitsch
27.05.04, 07:04
Sinn verstanden,verehrter rappodon. :)

Ja,es verhält sich wie Ihr es beschrieben habt.Es reicht die Kasernen dann mit Arbeitern zu besetzen,wenn Ihr Truppen aushebt.Während der anderen Zeit könnt Ihr sie in anderen Bereichen arbeiten lassen.

Schlafet gut und träumt von großen Siegen! :tongue:

rolin
27.05.04, 07:25
Militärausbildung allgemein:

1) Meiner Meinung nach ist es nur sinnvolle in Städten welche 5 oder mehr Bauplätze ermöglichen eine Kaserne zu bauen. Das hat folgenden Grund: Zu einer Kaserne dazu gehört noch der Trainingsplatz um die neugebauten Einheiten in Stufe 3 vom Band zu bekommen. (5 Arbeiter sind auch nötig) Weiters muss in jeder Stadt eine Universität stehen, ein Marktplatz und eine Ziegelei. Deshalb eignen sich kleinere Städte nicht zum Rekrutieren.

2) Die Hauptstadt sollte die erste Kaserne für schwere Infanterie bekommen. Da das Hauptstadtgebäude bereits Training für Stufe 2 ermöglicht kann man dadurch schnell an die Protohopliten kommen die zudem mit 110 Erfahrung also Stufe 3 starten, Erforschung der ersten Kupfertechnologie vorausgesetzt.

Der Zarewitsch
27.05.04, 07:30
So ist es.Und

3) sollte man ein Versorgungs-Depot dazubauen,um die Einheiten-Größen beim Rekrutieren zu erhöhen.

Elvis
27.05.04, 12:08
Es gibt eine Ausnahme:
Wenn man eine starke Flotte zusammenstellen will, nimmt man am besten leichte Infanterie (Die Marinekampffähigkeiten aller Einheiten habe ich irgendwo im Spartan Thread geposted :D )

Der Marinekampf wird nicht durch Erfahrung oder so beeinflusst, wenn ich mich recht entsinne. Es reicht also ein Bauplatz mit Kaserne für leichte Infanterie um eine starke Flotte auszuheben, die der Schrecken der Meere wird.

Edit: Meine Annahme war falsch, Erfahrung geht doch in die Bewertung mit hinein.