PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Land soll AAR Fantasia präsentieren



Preussenhusar
27.05.04, 10:50
Werte Regenten,

nachdem die Events schon recht weit fortgeschritten sind, möchte ich die Gemeinde fragen welches Land den Mod als AAR präsentieren soll.
Hierzu verweise ich auf die events (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=113878&postcount=27) und den dazugehörigen Einstieg (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=109354&postcount=1)

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß noch Änderungen am Event laufen und einige kleinere Korrekturen jederzeit eingebaut werden können auch während des AAR.
In Planung sind noch:
Schottland, wenn London fällt, Wales als Marionette GB, Indien & Burma treten den Alliierten bei gegen Japan...
Italien geteilt aber 1923 unter Mussolini Bürgerkrieg zur Wiedervereinigung, der sehr wahrscheinlich gelingen wird.

Die Länderoptionen enthalten zugleich einen Vorschlag zur Strategie bzw Kriegsziel.
ich habe noch keine echte Großmacht gespielt, aber irgendwann muß es ja mal sein

Meine Präferenz ist bei DEN Events klar, denke ich :D
Bitte um rege Beteiligung, der AAR soll Pfingsten starten
PH

Falke
27.05.04, 11:07
Das ist ja lustig,
lese ich da recht?
Die Konföderierten kommen zurück?
Yiihaa, hisst den Dixie und schmeisst die Blauröcke in den Potomac!
Da ist doch klar, was für ein AAR das werden soll....
CSA tritt der Achse bei, aber hallo!

Preussenhusar
27.05.04, 11:40
Das ist ja lustig,
lese ich da recht?
Die Konföderierten kommen zurück?
Yiihaa, hisst den Dixie und schmeisst die Blauröcke in den Potomac!
Da ist doch klar, was für ein AAR das werden soll....
CSA tritt der Achse bei, aber hallo!

Hach, noch ein Rebell !
Aber als welches Land soll der AAR starten ?
Die CSA kommen erst 1933

PH

von Stollberg
27.05.04, 11:50
England wäre reizvoll.
Als gekränkte Kolonialmacht mit viel Wut im Bauch...
:D

Falke
27.05.04, 11:50
Dann sollte man vielleicht als Ami starten, so leid es mir ja tut...
Und dann,
wenn mal wieder Fort Sumter beschossen wird, waschen wir ganz schnell mit Domestos das Balu aus dem Rock, hähä

the general
27.05.04, 12:22
Die events und so sind ja alles schön und gut doch was sollen die Ziele des Deutschen Kaiserreichs sein?

Es gibt ja praktisch nur schwächere Gegner!? Keiner kann´es wirklich mit dem Deutschen Reich aufnehmen so wie ich das beurteilen kann.

Und weil mich des interessiert was für schwierige Gegner auf das Deutsche Reich zukommen und ob es zu einfach wird habe ich für das Deutsche Reich gestimmt!

Preussenhusar
27.05.04, 13:00
ich hatte ja gesagt, daß noch durchaus Änderungen am Balancing vorgenommen werden sollen oder können.
das ganze geht ja von sozusagen einer verkehrten Welt aus.
diesmal ist Frankreich der Kriegsverlierer 1918.

DR muß seine Kolonien verteidigen.
GB als gekränkte Macht - ein Argument.

PH

Steiner
27.05.04, 13:33
Majestät brauchen Sonne! :rauch:

27.1.1939 - Seine Majestät der Kaiser und König feiert seinen 80. Geburtstag.

15.6.1939 - Seine Majestät der Kaiser und König feiert sein 51. jähriges Thronjubiläum

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/f87_485/200.jpg

1.9.1939 - Das Vereinte Königreich und seine Verbündeten überfallen das Reich und wollen Rache haben.

Der Kaiser ruft sein Volk wie schon 1914 zu den Waffen:

Berlin, 1. September 1939
An das deutsche Volk

Seit der Reichsgründung ist es durch 68 Jahre Mein und Meiner Vorfahren heißes Bemühen gewesen, der Welt den Frieden zu erhalten und im Frieden unsere kraftvolle Entwickelung zu fördern. Aber die Gegner neiden uns den Erfolg unserer Arbeit.

Alle offenkundige und heimliche Feindschaft von Ost und West, von jenseits der See haben wir bisher ertragen im Bewußtsein unserer Verantwortung und Kraft. Nun aber will man uns demütigen. Man verlangt, daß wir mit verschränkten Armen zusehen, wie unsere Feinde sich zu tückischem Überfall rüsten, man will nicht dulden, daß wir in entschlossener Treue zu unserem Bundesgenossen stehen, der um sein Ansehen als Großmacht kämpft und mit dessen Erniedrigung auch unsere Macht und Ehre verloren ist.

So muß denn das Schwert entscheiden. Mitten im Frieden überfällt uns der Feind. Darum auf! zu den Waffen! Jedes Schwanken, jedes Zögern wäre Verrat am Vaterlande.

Um Sein oder Nichtsein unseres Reiches handelt es sich, das unsere Väter neu sich gründeten.

Um Sein oder Nichtsein deutscher Macht und deutschen Wesens.

Wir werden uns wehren bis zum letzten Hauch von Mann und Roß. Und wir werden diesen Kampf bestehen auch gegen eine Welt von Feinden. Noch nie ward Deutschland überwunden, wenn es einig war.

Vorwärts mit Gott, der mit uns sein wird, wie er mit den Vätern war.

Berlin, den 1. September 1939 Wilhelm

An das deutsche Volk (http://www.dhm.de/lemo/objekte/sound/kriegserklaerung/index.ram)

Preussenhusar
27.05.04, 13:45
Seid Bedankt, edler esteiner für das Allerhöchste Zitat.
Ein DR-AAR würde sicherlich an solchen Allerhöchsten Reden keinen Mangel leiden !


Soll ich den 80 Geburtstag und das Thronjubiläum als Event aufnehmen ?


PH

Steiner
27.05.04, 14:03
Hm - bei Stony gab oder gibt es so was ähnliches am 20.4.

Ich weis nicht recht, was meinen die anderen Regenten dazu ?

von Stollberg
27.05.04, 15:21
Soll ich den 80 Geburtstag und das Thronjubiläum als Event aufnehmen ?


Wenn ein so bedeutender Herrscher ein so bedeutendes Jubiläum feiert:
Warum nicht :feier:

PanWolodyjowski
27.05.04, 16:08
Wenn Deutschland zur Wahl steht im Poll ist es ja klar dass sowas passiert ;)
Bitte nehmt mal ein anderes Land. Ich habe für Haiti gestimmt, denn dieses kleine Land als Karibikmacht zu sehen wäre schön :)

Preussenhusar
27.05.04, 16:14
Wenn Deutschland zur Wahl steht im Poll ist es ja klar dass sowas passiert ;)
Bitte nehmt mal ein anderes Land. Ich habe für Haiti gestimmt, denn dieses kleine Land als Karibikmacht zu sehen wäre schön :)

Edler Pan,
Der Vorschlag Haiti ist nicht so vollkommen aus der hohlen Hand gegriffen wie es vielleicht scheinen mag ! ;)
Außerdem - wer sagt denn, daß der Mod nur einmal gespielt wird?

PH

Sir H. Dowding
27.05.04, 21:55
Wir werden ja mal sehen, wie ausbalanciert das Spiel momentan ist. Ich glaube aber nicht, dass Deutschland so dermaßen übervorteilt ist. Ihr werdet's ja noch sehen.
Ich hab aber für Österreich-Ungarn plädiert (aus Patriotismus und weil man da als gut situierte Macht im Schoße Europas einiges bewegen kann).

Ich erhebe auf jeden Fall das Glas auf den Mann, der dies gemoddet hat: PREUSSENHUSAR!!! :prost: Isch darf die Härren um Abblaus bidden!

Preussenhusar
27.05.04, 22:53
@ Sir H Dowding
Danke für die Blumen :prost:
Es sind noch einige Events dazugekommen:
geteiltes Italien - Mussolini vereinigt es wieder
Weltwirtschaftskrise 1929 - heftiger Dissent und Wirtschaftskraft - Einbußen bei den Großmächten.
Äthiopien bleibt zu Anfang unbehelligt.

.... und ein paar Bonbons dazu

PH

Preussenhusar
31.05.04, 15:15
So, werte Regenten,
nachdem einige Feinheiten noch eingestellt sind,
startet jetzt der AAR


Das Deutsche Kaiserreich


Ein Platz an der Sonne

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/120_3238306434623166.jpg

PH