PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diplomatieneuerungen



DBM
27.05.04, 14:10
wollte auch mal nen thread anfangen :D

was ich gut faende waere, dass ich kriegserklaerungen terminieren kann.
im augenblick ist es ja so, dass ich den krieg erklaere und meine truppen erst 5 tage spaeter ins feindesland eindringen, weil sie ja erstmal marschieren muessen (so was schwachsinniges).

also rieg erklaeren an datum tt.mm.yy und dann gleichzeitig die einheiten sofort angeifen lassen.

Preussenhusar
27.05.04, 14:37
wollte auch mal nen thread anfangen :D


Was Euch ja auch gelungen ist.

Zur Frage.
Das Spiel geht ja von der Tatsache aus, daß Staaten schön ritterlich und zivilisiert dem neuen Feind den Krieg erklären und dann losschlagen.

Quatsch !

Seit 1.9.39 5:45 wurde die Westerplatte beschossen.
Kriegserklärung kam später

Juni 1941 Unternehmen Barbarossa.
Überfall auf die UdSSR.
Kriegserklärung - Fehlanzeige.

am 7.12.41 beschossen Japaner Pearl Harbour.
Kriegserklärung kam später

Ich wäre dafür, daß nur die "zivilisierten" Demokratien eine Kriegserklärung brauchen.

Auch ein Beitritt zu einem Bündnis löst nicht automatisch Krieg mit allen aus.
es sollte jeder beteiligten Macht freigestellt sein, gegen wen es kämpfen will.
das käme IMHO der Realität näher.

PH

Waster
27.05.04, 14:54
Halt, werter Preussenhusar, es wurde bereits ab 4:45 Uhr "zurückgeschossen", damals war der größte Feldherr aller Zeiten wohl mal wieder schlecht informiert :D

Preussenhusar
27.05.04, 15:02
neinnein!

5:45 war schon richtig. aber " Z-zeit", oder Sommerzeit
Aber 4:45 war die "Ortszeit"

Waster
27.05.04, 15:04
Hmm, so habe ich das nicht bedacht, sagen wir einfach wir haben beide recht! ;)

Leorik
27.05.04, 15:30
wollte auch mal nen thread anfangen :D

was ich gut faende waere, dass ich kriegserklaerungen terminieren kann.
im augenblick ist es ja so, dass ich den krieg erklaere und meine truppen erst 5 tage spaeter ins feindesland eindringen, weil sie ja erstmal marschieren muessen (so was schwachsinniges).

also rieg erklaeren an datum tt.mm.yy und dann gleichzeitig die einheiten sofort angeifen lassen.
Soweit ich weiß hat Paradox im Interview zu HoI II sich dazu indirekt schon geäußert.
Es soll das Marschieren von Provinzmitte zu Provinzmitte entfallen und gleich der Angriff starten, um z.B. die KI Marschbewegungen schwerer auszurechnen.

One of the most interesting changes is the new combat system. It will enhance the strategic feeling of the game and make the game as a whole easier to comprehend. This is not least due to the radical change that sees units now attacking right away, when moved to another province – they don’t have to move to the middle of the province and then start attacking. A unit will now attack at the same moment as the troops are commanded to move into a province occupied by hostile forces. Once the attacking or the defending player receives 100% control of the province, the other part retreats from the territory.
Quelle: Paradox Interview

Preussenhusar
27.05.04, 15:34
Hmm, so habe ich das nicht bedacht, sagen wir einfach wir haben beide recht! ;)
:prost: :prost:

Preussenhusar
27.05.04, 15:37
Soweit ich weiß hat Paradox im Interview zu HoI II sich dazu indirekt schon geäußert.
Es soll das Marschieren von Provinzmitte zu Provinzmitte entfallen und gleich der Angriff starten, um z.B. die KI Marschbewegungen schwerer auszurechnen.

One of the most interesting changes is the new combat system. It will enhance the strategic feeling of the game and make the game as a whole easier to comprehend. This is not least due to the radical change that sees units now attacking right away, when moved to another province – they don’t have to move to the middle of the province and then start attacking. A unit will now attack at the same moment as the troops are commanded to move into a province occupied by hostile forces. Once the attacking or the defending player receives 100% control of the province, the other part retreats from the territory.
Quelle: Paradox Interview

Für uns nichtanglizisten.
Die Truppen werden also wie in PG hinübergebeamt.
Dann ballern sie sofort los !
Zugleich wird wie bei Vicky eine Art Kontrollwert errechnet.
Wer zuerst auf 100 ist, schmeißt den Gegner raus. :flop:
Was ist mit der Org beim Marsch ?
Das fand ich bei HOI nicht schlecht, man konnte nicht einfach quer durch den Dschungel und losschlagen. ;)

PH

Steiner
27.05.04, 15:44
Ich würde mich über mehr Möglichkeiten Frieden zu schließen freuen.

- Verhandlungen mit dem (feindl.) Bündnisführer betreffen das ganze Bündnis.
- Verhandlungen mit einem (feindl.) Bündisteilnehmer können zu einem Seperatfrieden führen.

Verhandlungsergebnisse:

- "Status quo" Frieden
- Abtreten von Provinzen.
- Annektierung
- Kriegsreperationen (Lieferung von Nachschub)
- Lieferung von Ressourcen

Das man dadurch nicht den Weltkrieg vorzeitig beenden kann muß natürlich gewährleistet sein.

- Die Konvoirouten sollten frei wählbar sein.

Leorik
27.05.04, 15:46
Naja ich denke mal, Paradox geht davon aus, dass die jeweiligen Truppen grenznah stationiert sind.
Da wäre in der Realität im Falle einer Kriegserklärung innerhalb von wenigen Stunden ordentlich Budenzauber angesagt und die Truppen wären gleich in heftige Gefechte verwickelt gewesen.

Aber lassen wir uns überraschen wie Paradox das Combatsystem umsetzt.

PanWolodyjowski
27.05.04, 17:34
Seit 1.9.39 5:45 wurde die Westerplatte beschossen.


Hitler hat gesagt: "Ab 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen!"

Realität: 4 Uhr 45 kam der Befehl auf die "Schleswig-Holstein" an der Westerplatte bei der Ausfahrt. Dann wurde geladen, und der erste Schuss kam um 4 Uhr 47 aus dem Lauf ;)

150 Polen verteidigten die kleine (ich war da, verdammt klein ^^) Westerplatte, 15 Tote Polen, einer wurde anschließend exekutiert, der Telegraph, weil er die Pläne für Hel nicht rausgeben wollte...
ÜBer 1500 Deutsche griffen die Westerplatte an, Staffeln von takt. Bombern ließen viele Tonnen Bomben nieder, etc etc etc...und die Polen hatten nur einiges an leichter Artillerie, einige MGs, sonst nur leichte MPs, Pistolen und Granaten. Keine Bunker, nur einige Gräben. Und ein paar Wachhäuser, HÄUSER, welche aus dem Boden ragten und eigentlich mit einem Schuss weg sein sollten ^^
Tja, aus ein paar Stunden maximun bedachter Zeit wurden 7 Tage...

(War mal nur so zur Info)...


EDIT: Oh, ja ^^ Thema vergessen...
Wäre dafür, dass wenn man so einen Angriff startet aber mehr Dissent bekommt. Dafür gibt es einen Überraschungsbonus für die Truppen. ;)

von Tresckow
27.05.04, 18:27
Den Vorschlag von esteiner kann ich nur unterstützen. Es würde einfacher werden ungewollte Kriegsschauplätze zu räumen.

TRACID
27.05.04, 18:56
- Die Konvoirouten sollten frei wählbar sein.


Schön und gut, werter Herr.
Aber ich befürchte, dass dadurch der Spieler immens bevorzugt würde, da die AI ja nur ihre vorgegebenen Routen auswählen kann... :(

TRACID
27.05.04, 18:59
Für uns nichtanglizisten.
Die Truppen werden also wie in PG hinübergebeamt.
Dann ballern sie sofort los !
Zugleich wird wie bei Vicky eine Art Kontrollwert errechnet.
Wer zuerst auf 100 ist, schmeißt den Gegner raus. :flop:
Was ist mit der Org beim Marsch ?
Das fand ich bei HOI nicht schlecht, man konnte nicht einfach quer durch den Dschungel und losschlagen. ;)

PH


Nicht gleich so negativ sehen;)

Truppen werden auf keinen Fall "hinübergebeamt"

Aber stellt euch das Provinzsystem in der Realität vor.

Würdet ihr eure Truppen immer in der Mitte einer "provinz" aufstellen, wenn ihr die Provinz verteidigen wollt?

Oder würdet ihr eure Angreifer in der Mitte der Nachbarprovinz aufstellen?

Sicherlich nicht. Ihr würdet eure Panzer so nah wie möglich an die Grenze stellen, und genauso eure Pak´s in Auffangstellungen nahe der Grenze, um den Feind fernzuhalten.

Außerdem gab es im 2. WK keine "Feldschlachten mehr", bei der 2 Armeen aufmarschierten und aufeinander schossen, oder?

Daher ist es nur realistische, dass um die Kontrolle einer Provinz gekämpft wird.


Der Verteidiger schützt die Provinz, der Angreifer will ihn verjagen. Ich sehe darin kein Problem der Geschichte.

Steiner
28.05.04, 09:17
Schön und gut, werter Herr.
Aber ich befürchte, dass dadurch der Spieler immens bevorzugt würde, da die AI ja nur ihre vorgegebenen Routen auswählen kann... :(

Ja - stimmt, habe ich nicht daran gedacht.

Evt, währe es ja möglich, einen Schalter für eine "alternative" Route einzubauen. Bringe ich beispielsweise von Japan Nachschub in die Karibik, währe die Standartroute durch den Pannamakanal / oder über Kap Horn um Südamerika herum. Die Alternative Route währe dann von Tokio aus um das Kap der Guten Hoffnung in Afrika weiter in die Karibik.

DBM
28.05.04, 10:36
Schön und gut, werter Herr.
Aber ich befürchte, dass dadurch der Spieler immens bevorzugt würde, da die AI ja nur ihre vorgegebenen Routen auswählen kann... :(


und wenn die ki einfach eine andere route waehlt, wenn z. b. in einer seezone mehrmals ueberfaelle auf konvois statt gefunden haben? das sollte doch irgendwie moeglich sein.

Frankenstein
28.05.04, 10:48
Würdet ihr eure Truppen immer in der Mitte einer "provinz" aufstellen, wenn ihr die Provinz verteidigen wollt?

Oder würdet ihr eure Angreifer in der Mitte der Nachbarprovinz aufstellen?

Sicherlich nicht. Ihr würdet eure Panzer so nah wie möglich an die Grenze stellen, und genauso eure Pak´s in Auffangstellungen nahe der Grenze, um den Feind fernzuhalten.
Da ergibt sich aber ein Problem wie es die Polen und die Russen tatsächlich hatten.
Wenn man die Truppen nahe an der Grenze aufstellt, aber der Gegner schnell durchbricht, dann könnten die einem schnell in den Rücken fallen und man wird eingekesselt.
So wie es ja auch in Polen und Russland passiert ist.

Ich finde man sollte entscheiden können, ob man die Truppen an der Grenze aufstellt, oder erst innerhalb der Provinz um nach möglichkeit noch Verstärkung zu holen.

Ein kleines Land mit schwacher Armee würd wohl nie gleich an der Grenze eine Abwehr versuchen, sondern den Gegner erst mal kommen lassen.