PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unzivilisierte werden Zivilisiert - Bug!



[B@W] Abominus
28.05.04, 00:54
Mein China-Spiel lief ganz gut. Dem Tommy konnte ich im Krieg HongKong andrehen, und mit dem Russen hatte ich gute Kontakte. Im Jahre des Herren 1853 war es dann soweit: Militärwertung 15 oder höher (Voraussetzung 10+), Industriewertung 51 (Voraussetzung 50+) und Prestige ca. 400 (Voraussetzung 100+). Durch die Kolonien die ich bauen konnte, war es ein leichtes, über 100 Prestige zu kommen. Die Industrie bekommt man auch schnell hin, wenn man dem Russen Technologie abkauft. Anspruch auf Benin und irgendwas anderes in Afrika gegen seinen Anspruch auf Süd-irgendwas (die lustige Manschurische Insel über Japan), Steinschlossgewehre (wegen Inf etc.), Handelsfreiheit (fast alle Industrien freigeschaltet) und einem Tech, daß mir 5 Maschinenteile bescherte. Dafür hat er aber auch noch Geld bekommen (knapp 100.000, hätte gedacht das es bei Beziehung +60 mehr kosten würde).

Jedenfalls hab ich gewartet... und gewartet und gewartet etc.

Ein kurzer Blick in die Datei event = "db\events\civilize.txt" zeigt mir, daß ich 30 Tage warten müsste. Auch dies ist kein Problem. Allerdings ist die civilize.txt nicht in der event.txt integriert, wodurch es Victoria (nicht der Dicken Frau, sondern meinem Programm) nicht möglich war zu wissen, daß dieser Event existiert.

Kann natürlich auch an meiner verwurschtelten event.txt liegen, aber nach der manuellen integrierung feuerte der Event sofort nach ein paar Tagen.

Therlun
28.05.04, 01:22
der eintrag mit den 30 tagen bedeutet, das alle 30 tage gecheckt wird ob das event feuert.

es kann durchaus sein das dies mehrmals nicht passiert.
also einfach ein paar monate warten.

[B@W] Abominus
28.05.04, 08:19
Es ist nicht in der Event.txt enthalten gewesen. Da kann ich warten, bis der Deutschland wieder eine Monarchie wird (als bis in die Unendlichkeit :^^: ).

Therlun
28.05.04, 08:29
Abominus']Es ist nicht in der Event.txt enthalten gewesen. Da kann ich warten, bis der Deutschland wieder eine Monarchie wird (als bis in die Unendlichkeit :^^: ).

das hatte ich ganz überlesen.

bei mir steht die civilize.txt jedoch in der event.txt.

[B@W] Abominus
28.05.04, 09:42
Gut, dann ist es von mir verhunzt gewesen.

Danke für die Info, werde es sofort im MoD ändern...

Jorrig
28.05.04, 10:50
Ja, bei mir funktionierte das auch, ich bin mit China problemlos zivilisiert geworden!
Nicht so viel mit den Dateien rumspielen, Schlingel! :-)

[B@W] Abominus
28.05.04, 11:00
Ist beim letzten Update wohl verloren gegangen... na egal, jetzt krieg der Tommy die Fressleiste poliert! Der nächste Krieg lief schon, und ich habe den Engländer in die Tiefen meines Landes sich verlaufen lassen, um Zeit zu gewinnen, und bald sind neue Truppen fertig... leider ist das Programm dann abgeschmiert. Was solls, Autosave lässt grüßen!