Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : China vs. Japan - wo bleibt die Frucht der Angst und Mühen?!?



Peraldo
28.05.04, 11:26
Hallo Leute!

Ich ärgere mich gerade ganz gewaltig - da habe ich über Jahre gebangt, gekämpft und mir den A... aufgerissen, um mit Nationalchina nicht nur die Japaner abzuwehren, sondern ihnen den Krieg zurückzutragen.
Nun habe ich alles japanische Gebiet bis auf zwei, drei unbedeutende Kurileninseln erobert (das sind aber KEINE Kernprovinzen!) und was ist? Ich kann Japan nicht annektieren! Als Marionette nützt mir Japan aber gar nichts!
Woran zum Henker liegt das? Ist das im Spiel einfach nicht vorgesehen oder was? :rot:

Umgssda
28.05.04, 11:57
Man kann ein Land genau dann annektieren, wenn man seine eigentliche Hauptstadt kontrolliert und es keine Provinz mit Siegpunkten kontrolliert. Diese Lassen sich am einfachsten ueber die Seite eins in der Spieluebersicht erfassen.

Bushi
28.05.04, 14:22
Das Prob hatte ich mir Frankreich. Die wollten sich auch ohne Schlüsselprovinzen net annektieren lassen. Da hatten sie ihre Hauptstadt nach franz.Guyana(0 Siegpunkte) verlegt.
Also hol die die beiden Inseln.

Peraldo
28.05.04, 15:04
Das Prob hatte ich mir Frankreich. Die wollten sich auch ohne Schlüsselprovinzen net annektieren lassen. Da hatten sie ihre Hauptstadt nach franz.Guyana(0 Siegpunkte) verlegt.
Also hol die die beiden Inseln.

Müßte dann da nicht ein roter Stern oder roter Kringel sichtbar sein? Na toll - ich bin Mitte 1941 und auf der einen Insel geht nur Seeanlandung (Infra 0, Zeitangabe für Landung: Mai 1942!), die ganze verdammte japanische Flotte schwirrt um diese blöde Insel herum und ich habe nur 3 uralte Kreuzer und 5 Bomber...

Davon mal abgesehen - ich lese häufig in den Beiträgen hier etwas von "gekaperten/eroberten Schiffen". Wie kommt das? Wenn ich in eine Provinz mit Schiffen im Hafen einmarschiere, bleiben die Schiffe im Hafen, ohne den Besitzer zu wechseln und dümpeln irgendwann einfach fort. Ich habe sogar den Eindruck, die Japaner benutzen häufig die alten Häfen, obwohl die Provinzen mir gehören... merkwürdig.

Darth
28.05.04, 15:24
Das Erobern der Schiffe klappt nur manchmal. Prinzipiell muss man die Prov schnell erobern und am Besten in der Seeprov in die der Hafen ragt eine Flotte stehen haben. Dann hat man eine gewisse Chance, wie hoch die ist weiss ich nicht, dass man Schiffe kapern kann.

Mantikor
28.05.04, 16:32
Also ich konnte seit dem neuesten Patch noch kein einziges Schiff erobern obwohl ich in den Überraschungstechs führend bin, und ständig Schlitzohre wie Rommel einsetzte. Ich weis nicht ob das Zufall ist, aber vielleicht funktioniert das mit dem Erobern seit Patch 1,06 nicht mehr.

Darth
28.05.04, 17:16
Das ist war. In 1.06 hatte ich auch noch kein "Glück". Aber ich dachte, dass das an meiner zusammegeschossenen Flotte liegt (von den bösen bösen Tommies).

Umgssda
28.05.04, 17:51
Das Prob hatte ich mir Frankreich. Die wollten sich auch ohne Schlüsselprovinzen net annektieren lassen. Da hatten sie ihre Hauptstadt nach franz.Guyana(0 Siegpunkte) verlegt.
Also hol die die beiden Inseln.
Japan hat aber kein Ereignis wie Frankreich, durch das die Hauptstadt verlegt wird. Also braucht man wirklich nur die Siegpunktprovinzen inklusive Tokyo zu besetzen. Allerdings nicht vergessen, dass Japan dann auch keine Siegpunktprovinz eines anderen Landes besetzt halten darf.

Peraldo
01.06.04, 08:10
Ich habe es noch einmal überprüft - beide Inseln sind 0-Punkte-Provinzen. Keine Ahnung, was das nun sein soll, aber Japan kann ich einfach nicht annektieren. Ich habe mit äußerster Gewalt nun wirklich beide Provinzen auch noch an mich gebracht, Japans Marine (ca. 30 Schiffe) dümpelt müßig vor Hokkaido herum und annektieren kann ich das Land immer noch nicht. Schade eigentlich - hab´s abgebrochen. Was für ein Bockmist.

Umgssda
01.06.04, 16:56
Und warum hast du nicht, wie vorgeschlagen, in der Uebersicht nachgeschaut, welche Punktprovinzen Japan noch hat?

Peraldo
03.06.04, 12:28
Japan hält überhaupt keine Provinzen mehr, das ist ja gerade das Problem. Japan besteht nur noch aus einem Haufen von Schiffen, die ziellos vor der Küste liegen, besitzt keinerlei Provinzen mehr - und kann dennoch nicht von China annektiert werden.
Aber egal, ich habs wie gesagt abgebrochen und spiele jetzt eine andere Runde.