PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster (Alpha) Screenshot!



TRACID
28.05.04, 22:38
http://www.paradoxplaza.com/media/hoi2/hoi2_28thMay.jpg

monk
28.05.04, 23:03
Das neue Interface gefällt mir sehr gut. Schön im alten Stil gehalten, richtig schick. Allerdings find ich die Panzer-Symbole etwas übertrieben groß. Trotzdem, echt fein.

Viele Grüße,

Christian

Sir H. Dowding
29.05.04, 01:12
Ja, die Panzer sind wohl etwas zu groß! Und eigentlich hat sich in der Größe der Provinzen wenig geändert, sie heißen einfach nur anders (z.B.: Hollabrunn statt Horn, wenn ich Nordösterreich richtig gelesen habe).

Haben Deutsche und Polen eigentlich nur Panzer in der Armee? Da sind ja nur Panzersymbole zu sehen!

701
29.05.04, 01:45
Um ganz Erhlich zu sein... scheisse

PanWolodyjowski
29.05.04, 01:48
Die neuen namen, Provinzgrenzen: interessant und neu :prost:
Das Interface: gewöhungsbedürftig aber ok ;)
Die Symbole: zu groß, zu klotzig, UND WARUM SIND NUR ÜBERALL PANZER? Finde ich unreal :(


Um ganz Erhlich zu sein... scheisse

J,a auf das letzte bezogen...und wenn ich sehe WO das HAFENTEIL bei Danzig liegt? :rolleyes:

PanWolodyjowski
29.05.04, 01:50
Und ich hoffe die KI ist in Zukunft nicht so dumm (6-8 Divs in 3 Prov an der Grenze, ja, aber an den anderen Grenzprovinzen: NEIN, wozu?

:mad: :(

Chaos
29.05.04, 01:53
Da muß ich 701 zustimmen!

Ganz ehrlich die alte Europa Universalis - Engine muß weg, da muß was neues her, wie lange soll man sich damit noch die Augen verderben, sorry aber die Zeiten sind vorbei.

PanWolodyjowski
29.05.04, 01:58
HOI 2 mit Medieval-Engine? :D

PanWolodyjowski
29.05.04, 02:00
Achja: Was macht ein T34(-85) bitte als polnsicher Panzer 39 da? :rolleyes:

Sir H. Dowding
29.05.04, 02:03
Das ganze wirkt eher wie ein Patch von HoI, denn ein neues Spiel! Zu protzig und mit wenig Liebe gemacht! Da könnte man doch mehr draus machen!

Chaos
29.05.04, 02:04
Zu Pan Wolodyjowski: "HOI 2 mit Medieval-Engine?"

Wär nicht schlecht :D , aber im Ernst wir schreiben mittlerweile das Jahr 2004, vor 10 Jahren hätte man sich über so ne Grafik noch gefreut und selbst wir als Strategen haben langsam mal was besseres verdient, obwohl man als Hardcore-Stratege ja so einiges gewohnt ist. :)

Wilhelm I
29.05.04, 02:06
Ich sehe jetzt nicht so die Verbesserung von HoI 1 aus... ^^

Sir H. Dowding
29.05.04, 02:08
Die glauben auch, dass die Hardcore-Strategen-Gemeidne alles ohne Murren schluckt! Verbesserungen sollten schon sichtbar sein, einfach nur Namen austauschen is a bisserl wenig.

Chaos
29.05.04, 02:13
Achja: Was macht ein T34(-85) bitte als polnsicher Panzer 39 da? :rolleyes:

Sorry, ich kann mich ja täuschen, aber zumindest in dieser Hinsicht muss ich Paradox verteidigen, denn das sieht eher aus wie ein französischer Renault R-35 und den gab es bei den Polen tatsächlich.

PanWolodyjowski
29.05.04, 02:16
Dann sieht der Renault verdammt ähnlich dem T34 aus, ehrlich! :D

Aber sonst: So viele hatten die Polen davon nun auch wieder nicht!

Chaos
29.05.04, 02:20
Dann sieht der Renault verdammt ähnlich dem T34 aus, ehrlich! :D

Aber sonst: So viele hatten die Polen davon nun auch wieder nicht!

Er sieht echt dem T-34 ähnlich, aber beachte die Verkleidung der Kettenführungsrollen, die gabs beim T-34 nicht, da bin ich mir relativ sicher.

Und du hast recht, wenn die Polen 100 davon hatten war das schon wohlwollend geschätzt.

Ludendorff
29.05.04, 02:33
Das sieht echt zum Kotzen aus... auf der einen Seite erinnerts immer noch an die alte HoI Karte (der 1000. Aufklatsch der EU-Engine, wie schon oben bemerkt wurde), auf der anderen Seite wurds irgendwie mit der riesigen klobigen CK-Karte gemischt.
Man darf also besorgt sein :rolleyes:

Peter der Große
29.05.04, 03:23
Leute, Leute!
Ganz ruhig!
Erster (!) Alpha (!) Screenshot! Nun macht euch locker, von so etwas aufs Spiel zu schliessen ist reichlich verfrüht... Ausserdem sagt die Grafik ja nichts über die Engine aus.
Sieht ja erstmal vertraut aus, da fühlt man sich gleich heimisch. :) Ich denke mal, dass die Sprites noch etwas eleganter werden und die Karte sicherlich auch.

PanWolodyjowski
29.05.04, 03:26
Sprites etc werden sicherlich eleganter, aber ans Intervace und an der Map selber verändert man bei einem Alpha Sreenshop in Zukunft selten was...man siehe auch andere Spiele ;)

Chaos
29.05.04, 03:33
Sprites etc werden sicherlich eleganter, aber ans Intervace und an der Map selber verändert man bei einem Alpha Sreenshop in Zukunft selten was...man siehe auch andere Spiele ;)

Dem kann ich mich nur anschließen, bitte, bitte Paradox kommt von der EU Grafik weg!!! Die hat doch nun lange genug ihren Dienst verrichtet.

Akira
29.05.04, 06:51
Die Sprites erinnern mich irgenndwie ein ganz klein wenig an "Eastern Front", oder kommt mir das jetzt nur so vor???
Was mich ein wenig verwundert sind die movement Pfeile. Was ist denn aus dem angekündigten Kämpfen ab Bewegungsbefehl geworden? Da wären die Pfeile doch eigentlich überflüssig? Oder ist in diesem Alpha noch nix neues von der Spieldynamik implementiert?

Leorik
29.05.04, 10:12
Was mich am meisten beunruhigt ist, dass das Ressourcensystem anscheinend gleich geblieben ist. Wie oben zu sehen ist werden immer noch Kohle, Stahl , Gummi und Öl angezeigt.
Ich hoffe, dass ein vernünftiges Prouktionssystem implementiert wird, Fabriken, Werften und Produktionszentren usw. .
Da lässt dieses kleine Icon (IC Anzeige) ganz rechts oben leider wenig drauf schließen. :(

Frankenstein
29.05.04, 11:41
Irgendwie muss ich schon zugeben das ich etwas enttäuscht bin.
Ich dachte das HoI2 sich doch unterscheiden würde zu HoI1.
Aber so wies aussieht bleibt doch vieles gleich.

Die Karte sieht (zwar minimal besser) als bei HoI aus, aber ich hatte doch gehofft das die Provinzen weiter unterteilt werden.
Das Resourchensystem scheint gleich zu bleiben.

Klar aus dem einen Alpha/Screenshot kann man nicht allzuviel sagen, aber dennoch scheint HoI 2 nur ein Aufguss zu werden, ohne wesentliche änderungen. :(

Hoffen wir mal das es noch besser wird. :smoke:

TRACID
29.05.04, 11:55
Nun gut.

1. dies ist eine ALPHA. Es gibt weder Szenarios, noch eine AI, noch irgendein Setup. Daher sind alle Rückschlüsse ala "polen nur panzer?" völlig nichtig:)

2. Zum Resourcensytem darf ich einen Post von Johan aus dem Paradoxforum quoten: "Maybe I should have waited with screenshots until the new resource system is in" Daher-Der Screeny hat noch die HoI1-Ressourcen, nicht die von HoI2.

3. Karte. Von ein Paar Provinzen in Europa, wo ja schon alle Provinzen äußerst klein waren auf die Karte zu schließen ist etwas verfrüht, würde ich sagen. Es gibt schließlich noch jede Menge andere Regionen der Erde, wo es noch viel größere Provinzen in HoI1 gab, oder?;)

4. Diplo, Produktion, Manpower - siehe punkt 2.

5. Interface- Huh? Ich weiß nicht, ob ihr euch den Screeny mal genau angesehen habt...6(!) Optionen rechts oben, und über der Karte nochmal 5. Das bedeuted das man sicherlich mehr Übersicht haben wird, weil nicht alles in die kleine Leiste am Rand gepresst wird...

TRACID
29.05.04, 12:00
Die Sprites erinnern mich irgenndwie ein ganz klein wenig an "Eastern Front", oder kommt mir das jetzt nur so vor???
Was mich ein wenig verwundert sind die movement Pfeile. Was ist denn aus dem angekündigten Kämpfen ab Bewegungsbefehl geworden? Da wären die Pfeile doch eigentlich überflüssig? Oder ist in diesem Alpha noch nix neues von der Spieldynamik implementiert?


Allso, ich glaube, dass ihr auch trotz "Angriff ab Bewegung" noch pfeile Wollt. Stellt euch mal vor, ihr gebt einer Division den Angriffsbefehl über 3 provinzen, und das 5 mal gleichzeitig...ich denke schon, dass ihr dann wissen wollt, wohin eure Truppen marschieren, oder?;)

Umgssda
29.05.04, 12:05
Nun gut.

Nein, nicht gut. Wozu ein Screenshot von dem man anscheinend keine Rueckschluesse auf das Spiel ziehen kann? Vielleicht ist das Spiel nicht scheisse, aber der Screenshot ist es sicher.

Frankenstein
29.05.04, 12:08
Karte. Von ein Paar Provinzen in Europa, wo ja schon alle Provinzen äußerst klein waren auf die Karte zu schließen ist etwas verfrüht, würde ich sagen. Es gibt schließlich noch jede Menge andere Regionen der Erde, wo es noch viel größere Provinzen in HoI1 gab, oder?

@TRACID
Ja aber dann ist mit einem einzigen kampf gleich wieder eine Provinz erobert bzw. verloren.
Es wäre toll wenn jede Provinz nochmal in einige Bereiche eingeteilt wäre, das wär klasse :)

TRACID
29.05.04, 12:14
Nein, nicht gut. Wozu ein Screenshot von dem man anscheinend keine Rueckschluesse auf das Spiel ziehen kann? Vielleicht ist das Spiel nicht scheisse, aber der Screenshot ist es sicher.


hehe. da stimme ich euch zu, aber zumal es außer der Map und einem haufen code noch nicht viel gibt, was wollt ihr erwarten...das spiel kommt immerhin erst in mehr als einem halben jahr!

TRACID
29.05.04, 12:16
@TRACID
Ja aber dann ist mit einem einzigen kampf gleich wieder eine Provinz erobert bzw. verloren.
Es wäre toll wenn jede Provinz nochmal in einige Bereiche eingeteilt wäre, das wär klasse :)

Das ist schon richtig, werter frankenstein. Geht ja auch nicht anders, wenn man Provinzen benutzt. Die Sache ist, das jetzt, sobald ihr eure Einheit in eine AndereProvinz bewegt, sie schon kämpfen wird....

Scotti
29.05.04, 12:18
Wie sollte man das denn sonst regeln, egal wie fein ich die Karte mache, ab irgendeinem Punkt ist die Provinz unter meiner Kontrolle, unabhängig wie groß oder klein. Ich glaube kaum, dass ihr jedes einzelne Dorf auf der Karte sehen werdet, denn erst das wäre tatsächlich realistisch, taugt aber wohl eher weniger für ein Strategie-Spiel.

Maximilian I
29.05.04, 12:27
Was mich am meisten beunruhigt ist, dass das Ressourcensystem anscheinend gleich geblieben ist. Wie oben zu sehen ist werden immer noch Kohle, Stahl , Gummi und Öl angezeigt.
Ich hoffe, dass ein vernünftiges Prouktionssystem implementiert wird, Fabriken, Werften und Produktionszentren usw. .
Da lässt dieses kleine Icon (IC Anzeige) ganz rechts oben leider wenig drauf schließen. :(


Guess I should have waited with screenshots until the new resources were done :)

ihr solltet nicht zuviel in diesen "alpha screen" hineininterpretieren. es geht eher um das graphik konzept.

Leorik
29.05.04, 14:12
Richtig !

Habe mein Post ja vor Johan`s Bemerkung verfasst.
Da war die ganze Aufregung natürlich umsonst.

Wir sollten uns von diesen Screenshot nicht "abschrecken" lassen und auf die Dinge warten die da kommen... :rolleyes:

Preussenhusar
29.05.04, 15:48
Werte Regenten,
meine Meinung zum Screen ist:
Mutig,mutig, schon in einer so frühen Phase sich der Kritik der Community zu stellen.
Die Anzeige der Marschrichtung eigener Truppen sollte optional sein, die Anzeige ist aber m.E. gut.

Zu den Provinzen:
Wenn sich das Spiel an den Grenzen 1936 orientiert, sollten zumindest in Europa die Staatsgrenzen eingehalten werden.
Wenn ich mit Schlesien ansehe, ist das offenbar überhaupt nicht der Fall.
Vom "Sudetenland" sprechen wir da lieber gar nicht erst...

Da ist noch Nacharbeit erforderlich.
Ein Blick in einen Geschichtsatlas genügte, um realistischere Provinzgrenzen und auch -namen zu verwenden.
Für EU II und CK mag das ja angehen, für HOI , vor allem HOI II keinesfalls !
So wie in HOI, wo "Frankfurt" eher "Hessen" hätte heißen sollen.
Man muß nicht unbedingt Städtenamen verwenden, die Provinznamen sind öfter die bessere Wahl.

Also - ab in die PROVINCE.CSV- modden !

PH

Sir H. Dowding
29.05.04, 16:16
Werte Regenten,
meine Meinung zum Screen ist:
Mutig,mutig, schon in einer so frühen Phase sich der Kritik der Community zu stellen.
Die Anzeige der Marschrichtung eigener Truppen sollte optional sein, die Anzeige ist aber m.E. gut.

Zu den Provinzen:
Wenn sich das Spiel an den Grenzen 1936 orientiert, sollten zumindest in Europa die Staatsgrenzen eingehalten werden.
Wenn ich mit Schlesien ansehe, ist das offenbar überhaupt nicht der Fall.
Vom "Sudetenland" sprechen wir da lieber gar nicht erst...

Da ist noch Nacharbeit erforderlich.
Ein Blick in einen Geschichtsatlas genügte, um realistischere Provinzgrenzen und auch -namen zu verwenden.
Für EU II und CK mag das ja angehen, für HOI , vor allem HOI II keinesfalls !
So wie in HOI, wo "Frankfurt" eher "Hessen" hätte heißen sollen.
Man muß nicht unbedingt Städtenamen verwenden, die Provinznamen sind öfter die bessere Wahl.

Also - ab in die PROVINCE.CSV- modden !

PH

Ich wäre ja sowieso dafür, Provinzen zu machen, die auch in Europa etwas kleiner gestaltet sind und in diesen Provinzen Städte (max. 2). Der vorteil liegt für mich auf der Hand: Der Feind bricht nicht so schnell durch, sieht nicht soweit in mein Hinterland, sonder nur die angrenzende kleine Provinz und eng beieinander liegende Städte sind nun getrennt (bestes Beispiel die HoI Provinz Essen, besser wäre doch die Provinz "Ruhrgebiet" zu nennen und die städte Essen und vielleicht Düsseldorf einzuzeichnen; oder auch die US-Bundesstaaten, z.B.: Texas mit den Städten Houston und Austin)

Man muss ja auch nicht unbedingt Stadt und Land trennen, aber dann wenigstens kleinere Provinzen, vor allem in Asien.

candyman2000
29.05.04, 16:47
Ich finde, dass die Version 2 eines Spiels (Alpha hin oder her) etwas mehr innovativere Neuerungen verdienen sollte.

Ludendorff
29.05.04, 16:52
Naja, bei EU wars doch auch nicht anders, oder?

Also - ab in die PROVINCE.CSV- modden !

Könnte sich als schwierig erweisen, da doch die Karte aus mir unerklärlichen Gründen nicht mehr editiert werden kann, wenn sie erstmal verankert ist (siehe Victoria und 'Dresden' :rolleyes: ). Wenns also "schon" Alpha ist, denk ich mal, hat sich das bereits erledigt - oder?

ActiveO2
29.05.04, 17:42
Viel verändert hat sich ja noch nicht, ist aber auch nur ein Alpha.

Was mir am wichtigsten wäre ist, dass die Einheiten kleiner werden und dafür nicht mehr alle Korps übereinander stehen. Da ist immer so schlecht zu erkennen wer wohin fährt.

701
29.05.04, 19:39
Es gab mal ein Screenshot von Anno 1602 in einer damals neuen PC Spiele Zeitschrift. Sie hiess Xtreme oder so und war recht profis mässig für ab 25ig Jährige. Der Screen kamm glaub ich 1,5 Jahre vor dem Spiel selber raus. Ich sag euch, ich habe mich echt sofort in das Spiel verliebt.
Was soll uns das also sagen? Ganz einfach. SSI hat mal ein Spiel Namens Imperialismus hervorgebracht, was echt der Knaller war. Dann kam ein teil 2 und auch wenn die Grafik besser war, wurde doch alles schlechter...

Ich will kein hässliches Spiel. Ich will ein Game was die selbe Grafik von mir aus hat, aber eben die wünsche der Speiler übernimmt.

Mit Patches verdient man kein Spiel... schön udn gut. Dann bitte aber auch das ändern was gewünscht wird und nicht das ändern was das Spiel ausmacht.

Ich glaube, naja ich wette schon fast drauf, das Teil 1 besser sein wird. Jetzt schon

Sir H. Dowding
29.05.04, 20:00
Es gab mal ein Screenshot von Anno 1602 in einer damals neuen PC Spiele Zeitschrift. Sie hiess Xtreme oder so und war recht profis mässig für ab 25ig Jährige. Der Screen kamm glaub ich 1,5 Jahre vor dem Spiel selber raus. Ich sag euch, ich habe mich echt sofort in das Spiel verliebt.
Was soll uns das also sagen? Ganz einfach. SSI hat mal ein Spiel Namens Imperialismus hervorgebracht, was echt der Knaller war. Dann kam ein teil 2 und auch wenn die Grafik besser war, wurde doch alles schlechter...

Ich will kein hässliches Spiel. Ich will ein Game was die selbe Grafik von mir aus hat, aber eben die wünsche der Speiler übernimmt.

Mit Patches verdient man kein Spiel... schön udn gut. Dann bitte aber auch das ändern was gewünscht wird und nicht das ändern was das Spiel ausmacht.

Ich glaube, naja ich wette schon fast drauf, das Teil 1 besser sein wird. Jetzt schon

Oh ja, wie gut erinnere ich mich an die guten alten Imperialismus-Zeiten. Tage verbrachte ich damit. Imperialismus II hatte stumpfsinnige Neuerungen (der schlechteste war sicherlich, dass in der neuen Welt keine Nahrung produziert wurde, wovon haben sich die Indianer dann ernährt?) und die nervigste Musik schlechthin!

Ich seh das aber nicht ganz so pessimistisch! Wenn sie einiges von HoI verbessern, dann hat HoI2 durchaus das Potenzial besser zu werden. Darauf wetten, dass das Spiel schlechter wird, trau ich mich nicht, denn vielleicht hören sie doch noch auf unsere Wünsche, hoffentlich!

monk
29.05.04, 20:23
Kein Vertrauen zu Paradox? ;)

Am Screenshot lässt sich nur die Grafik beurteilen. Was sich am Gameplay ändert kann man doch nur erahnen. Also, lieber noch einen Kaffee trinken und HoI spielen ;)

Viele Grüße,

Christian

GS_Guderian
29.05.04, 20:38
Ich interpretiere nicht viel mehr in diesen Screeni, als den guten Willen von Paradox, uns (potentielle Käufer) bei Laune zu halten.

Und das finde ich auch gut so.
Keine Geheimniskrämerei und keine übertriebenen Artworks.

701
29.05.04, 20:39
Es ändert sich ja nichts. Nach dem Screnn her, ist nur die Aufmachung anders.Weder ein anderes Rohstoffmanagment noch ein Produktionswesen anch SpielerwunschIch wusste gelich, dass sie nicht die Zeit habenw erden es richtig gut zu machen. Ich wil nicht Fettere Units sondern verschiedene Units nebeneinander sehen. Flugplätze die auch welche sind. Wenn ich feste flugplätze habe, die angelegt werden, kann ich meien Org besser halten. Wenn nicht lege ich feldflugplätze an... die wenige rOrg zulassen. Und wenn wir schon dabei sind, will ich einen Flugplatz wo ich rekruten auf Flieger Trainieren kann. Hab ich zu hohe Verluste kann ich keine neuen maschienen samt Flieger an die front schicken. Kann ich da snicht, ist meine Luftwaffe am Boden ect.

TRACID
29.05.04, 20:42
Es ändert sich ja nichts. Nach dem Screnn her, ist nur die Aufmachung anders.Weder ein anderes Rohstoffmanagment noch ein Produktionswesen anch SpielerwunschIch wusste gelich, dass sie nicht die Zeit habenw erden es richtig gut zu machen. Ich wil nicht Fettere Units sondern verschiedene Units nebeneinander sehen. Flugplätze die auch welche sind. Wenn ich feste flugplätze habe, die angelegt werden, kann ich meien Org besser halten. Wenn nicht lege ich feldflugplätze an... die wenige rOrg zulassen. Und wenn wir schon dabei sind, will ich einen Flugplatz wo ich rekruten auf Flieger Trainieren kann. Hab ich zu hohe Verluste kann ich keine neuen maschienen samt Flieger an die front schicken. Kann ich da snicht, ist meine Luftwaffe am Boden ect.


Wie von Johan erwähnt, wird das Rohstoffsystem noch überarbeitet. Im screeny ist noch das rohstoffsystem von HoI1

GS_Guderian
29.05.04, 20:48
. Ich wil nicht Fettere Units sondern verschiedene Units nebeneinander sehen. .

Ich bin verdammt froh, das es bei HOI nicht die "schwachsinnige" Einheitenvielfalt gibt. Wie unsinnig war Panzergeneral in dieser Hinsicht.
Selbständige Flakeinheiten die Städte attackierten, Panzerabwehr und Artillerie die mutterseelen allein herumstehen.

Nein danke!

Von Krüscher
29.05.04, 20:50
Ach Leude, ihr seid doch eine undankbare Bande! ;)

Ich drücks mal etwas barsch aus:
Screeni angucken, Schnauze halten und warten, was die Entwickler verbal von sich geben.
Nur darauf würde ich was geben.
Wie schon vielfach erwähnt, ist dass ein Alpha-Screeni und das Spiel selbst hat noch eine Menge Entwicklungszeit vor sich. Darauf zurückführend rumzuplärren, warum der Pole soviele Panzer hat und dann auch noch Russische (es sind übrigens in der Tat Panzer französischen Typs, die die Polen damals tatsächlich besaßen), ist doch nicht euer Ernst.

Ich vertraue Paradox und denke, dass sie auf jeden Fall ein Ohr für die Community haben.
HoI II wird der Hammer und ich werde es mir sowieso kaufen, da mich die Truppe noch nie enttäuscht hat.
Ich verneige mich immer noch vor ihrer großen Leistung: HoI

Gruß
von Krüscher

701
29.05.04, 21:27
Halt dich doch selber dran...

TRACID
29.05.04, 21:36
nanana, lasset wieder ruhe einkehren hier.:)

Scotti
29.05.04, 23:24
vielleicht ein etwas naiver aber womöglich doch nicht ganz so dummer hinweis am rande:

je konstruktiver die kritik (also nix wie: 'at sieht aba scheiße aus'), umso geneigter dürfte paradox sein, die vorschläge einzubeziehen. und denkt immer daran, es ist letztendlich ein strategie-spiel, kein taktik-game

Etahn
30.05.04, 02:17
hm, also so siehts bis jetzt aus, kein knüller, aber ich hab auch schon schlimmeres gesehen^^

wenns den regelmäßig screens geben sollte kann man ja vielleicht eine positive entwicklung ausmachen und verfolgen was sich so tut. also setzt ich mich jetzt hier hin und warte auf den nächsten ;) *wart*

Peter der Große
30.05.04, 04:27
Ich möchte es mal so ausdrücken: Wenn das Spiel super ist, verzichte ich freiwillig auf die schöne Grafik. :)
Ich war ja schon bei EU nicht von der Grafik überzeugt, bei EU II wars das selbe und und bei HoI.... nun ja. Wenn mich HoI II aber genau so lange fesseln kann wie EU und HOI, dann XXX auf schöne Grafik! :tongue:

Etahn
30.05.04, 04:32
wer außer mir is eigentlich noch auf das handbuch gespannt? *duck und zum stuhl zurück lauf*

Chaos
30.05.04, 07:39
Ich möchte es mal so ausdrücken: Wenn das Spiel super ist, verzichte ich freiwillig auf die schöne Grafik. :)
Ich war ja schon bei EU nicht von der Grafik überzeugt, bei EU II wars das selbe und und bei HoI.... nun ja. Wenn mich HoI II aber genau so lange fesseln kann wie EU und HOI, dann XXX auf schöne Grafik! :tongue:

Niemand erwartet eine Supertolle Grafik von einem Strategiespiel wie HOI2, aber ich möchte langsam mal zumindest eine etwas verbesserte Grafik sehen.

Früher gab es auch supertolle Spiele, die einen gefesselt haben (ich denke da z.B. an Pirates), aber wenn mir heute jemand ein Spiel mit so ner Grafik verkaufen wollte... :eek: sorry da nützt selbst das beste Spielprinzip nix.

Alle Spieleentwickler müssen von Zeit zu Zeit mal die Optik aufpolieren und bei Paradox wirds langsam echt Zeit.

Frankenstein
30.05.04, 09:22
Also mit der Grafik hab ich persönlich nicht so ein Problem.
(solltet mal die Grafik von SUPERPOWER sehen, GRAUENHAFT :eek: )
Ich hätte einfach nur gern mehr bzw. kleinere Provinzen, damit wär ich fürs erste schon zufrieden ;)

Waster
31.05.04, 00:30
Kleinere Provinzen wären wirklich wünschenwert, bei Viktoria gelang das doch auch, sogar meine Heimatstadt durfte ich bewundern. Aber lieber erst mal abwarten und nicht zu viel spekulieren, am Ende wird sowieso immer alles anders als erwartet.

Etahn
31.05.04, 00:42
Also mit der Grafik hab ich persönlich nicht so ein Problem.
(solltet mal die Grafik von SUPERPOWER sehen, GRAUENHAFT :eek: )
Ich hätte einfach nur gern mehr bzw. kleinere Provinzen, damit wär ich fürs erste schon zufrieden ;)


für ein spiel mit weniger als 10 farben is superpower doch recht gut :engel:

Frankenstein
31.05.04, 09:34
für ein spiel mit weniger als 10 farben is superpower doch recht gut
Von der Idee ist diese Spiel gar nicht so schlecht, leider besch....... umgesetzt.
Für die Kampfhandlungen brauchst Du ne Lupe oder ein Mikroskop um etwas zu erkennen.

Odo
31.05.04, 13:13
Aus dem Screenshot läßt sich wahrlich noch nicht viel ableiten. Weder das veränderte Forschungssystem, das komplett veränderte Kampfsystem, noch das neue Rohstoffsystem. Die Diplomatie soll ja auch verändert werden. Damit ist alles nur Spekulation. Da ist das Paradoxforum entschieden aussagekräftiger, wo auch der Screen gepostet wurde. Das einzige, was sich ableiten läßt, daß HOI2 auf der alten Engine aufbaut (mit leicht veränderter Karte) und ein etwas anderes Menusystem haben wird. Die Grafik ist mir persönlich gar nicht so wichtig, die inhaltlichen Änderungen werden entscheiden, ob das Spiel gut wird. Klar wäre eine neue Engine mit einer neuen Grafikoberfläche nicht schlecht, bedenkt aber, daß dann die Entwicklungszeit verlängert wird. So aber haben wir dann in spätestens in einem Jahr das Hoi2.
Ich warte jetzt mal, wie es weitergeht und auf neue Infos.
Gruß

Edit: Das soll keine Kritik sein! Eher ein Hinweis, daß es keinen Sinnmacht über den Screen rumzumosern, sondern abwarten und froher Hoffnung auf ein super Spiel zu sein :) Danke, Tracid, daß Du uns mit Infos versorgst.

fsp
31.05.04, 14:08
Leute Leute, das ist ja typisch deutsch hier, krass. Guckt euch mal das Paradox Forum an, da jubelt fast jeder über den Screenie, hier kotzt jeder.
Ich halte weder das eine, noch das andere für angebracht. Nachdem was ich bisher über das Spiel gelesen habe und nach der Erfahrung, die ich mit Paradox gemacht habe, bin ich überzeugt davon, dass es ein super Spiel wird (wenn auch erst mit Version 1.03 :tongue: )

Das ist ein ALPHA, ein ganz früher ALPHA screenshot. Viele der Dinge sind einfach Platzhalter, wie die Ressourcen Leiste, oder die Hafen Icons usw. Man kann kaum etwas hineinlesen, es wird sich noch sooo viel tun. Das ist übrigens der Grund, warum man normalerweise so früh keine Screenies veröffentlicht, insofern toll von Johan, dass er sich getraut hat.

Ich weiß manchmal echt nicht, was bei einigen da vor sich geht, wenn sie bemängeln, dass z.B. nur Panzer auf der Karte stehen. Glaubt ihr im Ernst, die Entwickler würden von HoI 1 weggehen und ein Spiel nur mit Panzern machen?
(Die Sprites erinnern wirklich an Eastern Front, ah, die alten Zeiten...)


Der Panzer ist übrigens NICHT wirklich von den Polen benutzt worden, das ist ein französischer Somua S-35, wohl der beste mittlere Panzer 1940, abgesehn vom T-34 natürlich. Hat niemand die französischen Hoheitszeichen am Panzer gesehen?
http://www.secondeguerre.net/Chars/Chars/s35.jpg

Der ging natürlich nicht an Polen. Die Polen erhielten den (viel schlechteren) Renault R-35:
http://users.camalott.com/~gkrbar2/Renault%20R35%202.jpg

Chimaera
31.05.04, 14:16
Meine Meinung Fsp. Ich glaube Johan wollte uns mit dem Screen nur zeigen das in HoI2 jeder Panzertyp nen eigenen Sprite kriegt und das Menüsystem verbessert wurde. Ich sehe dem Spiel mit viel Zuversicht entgegen, die einzige Befürchtung die ich hege ist das das Techsystem verschlimmbessert wird (oder gar Viktoria-like wird, das währe ein Albtraum)

Waster
31.05.04, 14:32
.... die einzige Befürchtung die ich hege ist das das Techsystem verschlimmbessert wird (oder gar Viktoria-like wird, das währe ein Albtraum)

Igitt, Forschungssystem ala Viktoria :nein:

candyman2000
31.05.04, 14:38
Igitt, Forschungssystem ala Viktoria :nein:


Ein Forschungssystem gibt es aber nicht nur in Viktoria sondern auch in HOI. :prost:

fsp
31.05.04, 14:42
Igitt, Forschungssystem ala Viktoria :nein:

Ja, das ist das einzige über das neue HOI, was ich gehört habe, und mir leichtes Unbehagen verursacht. Soweit ich informiert bin, ist es nicht mehr so, dass man Komponenten (50mm Kanone, Aufhängung) erforscht, und dann den Prototyp (Pz IIIj) usw, sondern direkt dem Programm sagt (ich möchte einen Basic Medium Tank mit 50mm Kanone, und das Spiel erforscht dann die Einzelteile. Bin nicht sicher, ob mir das gefällt... Abwarten. Was mir gefällt ist die Tatsache, dass es einen Zufallsfaktor bei der Forschung geben wird, man also nicht mehr genau sagen kann "In 233 Tagen kann ich T-34 bauen", das war unrealistisch.


P.S.: Viktoria stinkt :cool:

Chimaera
31.05.04, 14:58
Viktoria stinkt nicht generell, aber das Forschungssystem ist eine einzige Katastrophe vor allem weil die Trigger seltenst dann triggern wenn sie sollten :rauch:
Man könnte hier im Forum den Thread mit den von Johan bestätigten Aussagen aus dem Paradoxforum reinstellen, das würde die ganzen "wir-fordern-für-jeden-Panzer-eine-eigene-Fabrik-Threads" abwürgen :D

Ludendorff
31.05.04, 17:29
Sowas gibts bereits im Paradox Forum.

Chimaera
31.05.04, 17:35
Aber nicht jeder User hier ist auch im Paradoxforum aktiv, glaub ich zumindest

Kojote
31.05.04, 20:15
Ich finde der Screenie macht Lust auf mehr und ich warte gerne auf die weitere Entwicklung!
Ich bin prinzipiell mit HoI absolut zufireden und wünsche mir kaum neuere Grafikoptionen! Es gibt meinerseits da sicherlich einige Punkte, aber das meiste hat etwas mit dem Gameplay und der Detailtiefe zu tun! Und dahingehend macht mir der Screenie deutlich Hoffnung!
Wenn Paradox jetzt also nicht vom Grundkonzept abweicht, und ich rechne nicht damit, sondern an einem HoI mit mehr Tiefe, Detailreichtum und Möglkichkeiten arbeitet bin ich ein glücklicher Käufer!!!
Wenn einige von euch derart angekotzt sind frage ich mich tatsächlich was ihr überhaupt an HoI 1 findet... (nicht böse gemeint, aber einige Posts klingen so als wäre Teil 1 ein Reinfall gewesen und Teil 2 müßte jetzt aus Scheiße Gold machen.)

SEPPI
01.06.04, 14:01
Na Kojote hat doch recht,.
HOI ist war bleibt einfach klasse und ich Hoffe HOI 2 wird noch besser,. nun ja ob ich jetzt schönere Panzer oder die Selben über die Platte schiebe ist doch egal,. Ich denke Paradox sollte sich nicht auf die Grafik konzentrieren den ich denke das können sie nicht,.
Jedoch können sie spiele Entwikeln die einfach Spass machen über Monate oder sogar Jahre,. Um ne Tolle Grafik zu sehen schaue ich Filme an,.
also weiter so halttet euch bitte an das HOI ,.

Gruß Seppi

Ps,. Victoria finde ich auch nicht der Reiser !

Elvis
01.06.04, 17:04
P.S.: Viktoria stinkt :cool:


Igitt, Forschungssystem ala Viktoria


Ps,. Victoria finde ich auch nicht der Reiser !

*verteidigt bis aufs Blut sein Victoria*
:motz: Ihr Vorstadtstrategen. Nichtsnützige Pantoffeltaktiker. *Grummel* :fecht:



;)

SEPPI
01.06.04, 21:55
*verteidigt bis aufs Blut sein Victoria*
:motz: Ihr Vorstadtstrategen. Nichtsnützige Pantoffeltaktiker. *Grummel* :fecht:



;)


hört hört !!
Das hört sich fast wie eine Herrausforderung an,.
Ich nehme an,. Ich wähle Albanien eure Wahl ?




>>
nun ja wie ich sehen kann snd es nicht mehr Ländereien geworden,. trauer

ICh hoffe es passiert mit der Karte noch was mich würde es freuen :smoke:

fsp
02.06.04, 01:12
*verteidigt bis aufs Blut sein Victoria*
:motz: Ihr Vorstadtstrategen. Nichtsnützige Pantoffeltaktiker. *Grummel* :fecht:



;)
Hmm, also Vorstadtstratege lass ich nicht auf mir Sitzen. Das was für dich in Bezug auf Strategiespiele RTS Spiele sind, ist für mich HoI/Victoria :tongue:

Im Ernst: Bei Vicky nervte mich, dass ich jeder Fabrik Arbeiter zu teilen musste, was hat das mit Strategie zu tun? Vicky ist eher eine Sozialsimulation, die Grundidee fand ich interessant, aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die Wirtschaft simulieren möchten, wo welche Ware hingekarrt wird, wer welche Rohstoffe zu Kleidung verwertet usw.

Ich brauch meine Gefechtsstand und NATO Symbole ;) :fecht:

Ich lade dich gern zu eine Partie "War in Russia" ein. Oder wir könnten Steel Panthers: World at War / Combat Mission spielen, das ist zwar beides Taktik, nicht Strategie, aber sehr detailliert.

Als Strategen nehm ich nur Ernst, wer in WIR den Blizzard von 1941 überstanden hat :D :cool: :smoke:

Was auch geil ist, sind die John Tiller Games, kennst du die? Lust auf ne Partie Fulda Gap?

http://dortel.dpf.de/aar/neu2.jpg

Jorrig
02.06.04, 16:44
Im Ernst: Bei Vicky nervte mich, dass ich jeder Fabrik Arbeiter zu teilen musste, was hat das mit Strategie zu tun? Vicky ist eher eine Sozialsimulation, die Grundidee fand ich interessant, aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die Wirtschaft simulieren möchten, wo welche Ware hingekarrt wird, wer welche Rohstoffe zu Kleidung verwertet usw.


Jedem das Seine, uns Victorianern ist eben eine reine Kriegssimulation zu langweilig. ICH habe keine Lust, ständig darüber nachzudenken, ob ich jetzt lieber einen advanced medium tank lieber mit der 30mm-Kanone oder der 40mm-Kanone ausstatten soll oder ob Division Infanterie mit Artilleriebrigade lieber ins Gebirge laufen soll oder mit Pionieren und Fußvolk über einen Fluss hinweg angreifen soll. Das ist zwar alles ganz nett für den detailverliebten Weltkriegshistoriker, kann aber genauso nerviges Mikromanagment werden wie die Arbeiter in Victoria.
Wie gesagt, jedem das Seine, und ich werde mir HoI2 mit Sicherheit ebenfalls anschauen!

701
02.06.04, 16:53
Nun, also das Voting scheint bis jetzt nicht so eindeutig zu sein.
Nach einer Umfrage *sfg* Kaufen die Leuts erst HoI 2 wenn es für gut befunden worden ist... das immerhin 22%.
Eine Alfa Version ist meistens schon recht weit... was jetzt noch fertig wird, scheint die Grafik udn ein paar Zahlenspiele. Dazu kommen jetzt die Bezeichnungen udn Techs ect.

Hintze
02.06.04, 17:40
sagt mal spinn ich, oder sind hier ein paar posts verschwunden?

Hintze
02.06.04, 17:45
oh, schon gefunden, verbannt in den "Andere-Spiele"-Bereich, schnief :heul:

fsp
02.06.04, 18:32
Jedem das Seine, uns Victorianern ist eben eine reine Kriegssimulation zu langweilig. ICH habe keine Lust, ständig darüber nachzudenken, ob ich jetzt lieber einen advanced medium tank lieber mit der 30mm-Kanone oder der 40mm-Kanone ausstatten soll oder ob Division Infanterie mit Artilleriebrigade lieber ins Gebirge laufen soll oder mit Pionieren und Fußvolk über einen Fluss hinweg angreifen soll. Das ist zwar alles ganz nett für den detailverliebten Weltkriegshistoriker, kann aber genauso nerviges Mikromanagment werden wie die Arbeiter in Victoria.
Wie gesagt, jedem das Seine, und ich werde mir HoI2 mit Sicherheit ebenfalls anschauen!

Wenn du deinen Advanced Medium Tank mit ner 40mm Kanone ausrüstest, kommst du nicht weit :tongue:

Im Ernst: Es ging um (milit.) Strategie, und wenn dann einer behauptet, dass Victoria sozusagen die Auszeichnung eines Strategen ist, muss ich eben widersprechen. Vicky hatte einige interessante Ansätze, mich hat es eben nicht gereizt.

Jedem das Seine, da hast du völlig Recht. Generell bin ich für MEHR Mikromanagement, die Sudden Strike und Command&Conquer Fraktion wird doch schon genug bedient.

Ludendorff
02.06.04, 22:36
ICH habe keine Lust, ständig darüber nachzudenken, ob ich jetzt lieber einen advanced medium tank lieber mit der 30mm-Kanone oder der 40mm-Kanone ausstatten soll

Immer den längsten und dicksten.... Panzer *hust* Ist doch ganz einfach ^^ Und ansonsten guckt man halt mal ins Units-File.

Jorrig
02.06.04, 22:49
Immer den längsten und dicksten.... Panzer *hust* Ist doch ganz einfach ^^ Und ansonsten guckt man halt mal ins Units-File.

Hehe, ich wusste, dass diese Reaktionen kommen würden! :-)
Klar, immer den neuesten mit der größten Kanone, aber ich mach mir keine Gedanken darum, wieso, und ob ne andere Kanone besser wäre...
Die Schwierigkeit ist ja, ein Spiel so zu programmieren, dass man es ganz gut aus dem Bauch heraus spielen kann, und gleichzeitig dem Detailverliebten genug Drehmöglichkeiten zu geben, um das Spiel komplex und tiefgründig zu gestalten.
HoI 1 ist mir etwas zu simpel, Victoria ist jedoch zu schwer zugänglich. Mal sehen, ob sie mit HoI 2 einen guten Kompromiss erreichen können!

Fritz d. Eisbär
02.06.04, 23:45
Also so wie der Alpha-Screenshot aussieht scheint HOI2 lediglich ein Vollpreis-Mod für HOI1 sein. Die Größe und Anzahl der Provinzen in der zu sehenden Region ist nahezu identisch geblieben nur die Namen sind etwas geändert. Das Meer ist von HOI1 nicht zu unterscheiden. Wer den 1. Teil schon bis zum Abwinken gespielt hat wird den 2. Teil nicht mehr brauchen da wie es scheint alles beim Alten bleibt. Schade, hatte mir einiges erhofft. Wenn am Gameplay nicht einiges erweitert wurde dann sind für mich die kostenlosen Mods weiterhin die bessere Alternative.

Waster
03.06.04, 03:07
Seid nicht allzu pessimistisch! Johan hat beispielsweise im Paradoxforum geschrieben, dass jetzt allein der Sinai aus 3 Provinzen besteht. Es ist also anzunehmen, vor allem Provinzen, die im ersten Teil riesige Landmassen umfassten, besser unterteilt werden. Und ausserdem wünsche ich mir zumindest nicht ein sonderlich verändertes Gameplay. HoI ist klasse, so wie es ist, und sollte nur im Detail verbessert werden.
Zusätzlich sollte man noch erwähnen, dass auf dem Screenshot noch nicht mal Flüsse zu sehen sind, ein klares Indiz dafür, dass das keineswegs das Endstadium der Entwicklung zeigt. Ich schätze, es war nur ein Beispiel dafür wie die neue Menüführung aussehen könnte.

Mitch
03.06.04, 10:11
Deswegen nennt man die Version ja auch "Alpha". :)
Es is einfach ein frühes Stadium.

DBM
03.06.04, 11:09
ich denke es waere besser gewesen mit der veroeffentlichung des screens noch ein wenig zu warten.

denn es ist irgendwie wie immer bei paradox, es wird was veroefentlicht ohne dass es fertig ist. wie hoi I halt und dann wird gepatcht oder wie bei dem screen alles runtergespielt. ne das veraendern wir noch und das ist noch nicht fertig.

das finde ich nervig :mad:

701
03.06.04, 11:23
Mal zum Vergleich, wie es bei hoI 1 war... HoI 1 kam im Oktober 2002.
Diese Screens waren von 08.02, als zwei monate vor dem erscheinen....

Grösser hier...
http://www.paradoxplaza.com/screenshots.asp?Page=Heartsofiron

http://www.paradoxplaza.com/media/hoi/ScreenAug20tn.jpg

http://www.paradoxplaza.com/media/hoi/ScreenAug20tn.jpg

http://www.paradoxplaza.com/media/hoi/ScreenAug13tn.jpg

http://www.paradoxplaza.com/media/hoi/ScreenAug6tn.jpg

http://www.paradoxplaza.com/media/hoi/ScreenSep4atn.jpg

fsp
03.06.04, 12:08
Ts, ts, ts ich werd hier noch wahnsinnig.

ALPHA.

Viele der grafischen Elemente sind PLATZHALTER (Häfen, keine Flüsse, Meer, Ressourcen usw.).

Echt der Hammer, wie negativ hier die Reaktionen im Vergleich zum Paradoxforum sind. Wer des Englischen mächtig ist, möge sich doch mal die Reaktionen in diesem Thread durchlesen, die sind denjenigen hier fast diametral entgegengesetzt!

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=147960

Castor
03.06.04, 15:48
Nun, aber die Reaktionen im paradox-forum sind ja wohl mehr als übertrieben. Wenn ich bei so einem (alpha-)screenshot nur mehr von Orgasmus u. wooooooohooooooo u. jeahhhhhhhh schreibe, dann habe ich wohl - man verzeihe mir meine Ausdrucksweise - einen kompletten Schaden. Ich würde da doch sagen, dass die Aussagen in unserem Forum eher zutreffen. Denn hier hofft doch wohl noch jeder, dass sich da noch einiges (vieles!?!?) verbessert. Aber nach den Aussagen im Paradox-forum könnte man meinen, am besten wäre es, wenn HOI II bereits fertig wäre (so wie es in dem screenshot ist), denn nach diesen Aussagen, ist das ja das Geilste, was die Leute je gesehen haben - was mich eigentlich nur ein müdes Lächeln kostet. Meiner Meinung nach kostet es noch ziemlich Arbeit u. Zeit, wenn man aus so einem screenshot etwas anständiges machen will.

Fritz d. Eisbär
04.06.04, 15:43
Muss Castor zustimmen. Diese Aussage zum Beispiel kann ich gar nicht nachvollziehen:



Woooo-hooooo! Nice! Love the sprites and detailed map

Welche detallierte Karte bitte? Dieser Alpha Screen enthält doch fast überhaupt keine Details. Denke unsere Kommentare hier zum Alpha-Shot sind wirklich zutreffender.

Peraldo
04.06.04, 16:26
*lol* Wer weiß, ob das nicht Klackeure sind, die von Paradox bezahlt werden...
Mich reißt das Ganze jedenfalls nicht gerade vom Hocker. Vielleicht bin ich aber auch zu verwöhnt. :D

YesNoCancel
05.06.04, 02:00
Abwarten. Victoria hat mich zu beginn auch nicht vom Hocker gerissen, als ich die ersten Screens gesehen habe. Die fertige Version hingegen fand ich sehr geil.

701
07.06.04, 03:22
Also wenn ich die neuste Angabe so sehe...Q4 2004-Q1 2005 dann ist der Screen aber locker bei der Warheit...

DBM
07.06.04, 09:10
der erscheinungstermin wird von paradox doch eh wie immer nach hinten gestreckt - also haben sie noch ein wenig mehr zeit als in deiner berechnung

701
07.06.04, 09:30
Also, das ist keine Berechnung von mir, sondern ein Offiz. Termin von den Paradox seiten.

DBM
07.06.04, 10:13
die offiziellen termine kannst du doch eh vergessen - denk mal an den ersten hoi-teil

Fritz d. Eisbär
07.06.04, 23:29
Hoffen wir nur das es bei HOI 2 nicht auch 1,5 Jahre bis zu einem ominösen Patch 1.06 dauert um die KI halbwegs brauchbar zu machen.

GS_Guderian
08.06.04, 00:07
Ich hoffe der MP Bereich wird diesmal mehr beachtet.
Mal sehen was da geht.

Flo
09.06.04, 02:24
Was ich gut finde ist, dass man anscheinen auf der Karte Fliegerstaffeln, Panzerverbänden und Infantrie ein und ausblenden kann. So findet man seine Divisionen leichter, besonders im MP wenn es einwenig hektisch wird.

GS_Guderian
09.06.04, 10:14
Ich spiele immer Luxemburg, da wird es nie hektisch :)

SEPPI
17.06.04, 23:15
Was ich gut finde ist, dass man anscheinen auf der Karte Fliegerstaffeln, Panzerverbänden und Infantrie ein und ausblenden kann. So findet man seine Divisionen leichter, besonders im MP wenn es einwenig hektisch wird.

na dass sit es ja nicht > wäre nur nett wenn es eine stufe langsamer gehen würde was sicher kein aufwand wäre dies zu programmieren man macht solch ein komplexes spiel und kann es kaum im Mp nicht spielen da einem die zeit fehlt zum reagieren ,. :rot: