PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der alten Herren



Seiten : [1] 2 3

Augustus Rex
01.07.02, 14:46
Wehmütig blickte Augustus Rex auf die alte Burg über dem Fluß.

"Verfallen und zerstört - ein Opfer der Zeit, nichts weiter als eine Ruine, genau wie Wir", murmelte er und befahl den Lakaien, seine Sänfte von hinnen zu tragen. Als der Wald erreicht war, dessen Bäume den Blick auf den Hort des früheren Glücks gnädig verstellten, faßte der greise Kurfürst etwas Mut.
"Es ist noch nicht alles getan, was getan werden muß, bevor Wir abtreten", murmelte er sabbernd. "Wir wollen es nicht sterben lassen...HEDA, Diener! Zum Schloß am See! Und sputet Euch!"

Augustus hatte oft gespielt an diesen Teichen, als der Jugend Unschuld ihn noch küßte. Hier hatte er seinen ersten Vierzehnender zur Strecke gebracht, hier war er Feldherr gewesen von Millionen unsichtbaren Soldaten, hier hatte ihn die Unschuld auch verlassen. Glücklich war er gewesen an diesen Wassern.

In den nächsten Tagen herrschte im Schloß reges Treiben wie schon seit Jahren nicht. Handwerksleute kamen früh und gingen spät. Ein Raum im Schloß, der nicht einmal der größte war, dafür aber von der Nachmittagssonne verwöhnt wurde, hatte die ganze tyrannische Aufmerksamkeit des Fürsten. Nichts konnte man ihm recht machen dort, nichts war ihm gut genug. "Weiche Möbel, ein Kamin ohne Ruß und viel Geistiges!", knurrte er immer wieder. Erst am siebten Tage war er leidlich zufrieden.

Am achten Tage bestellte er den Schildermaler zu sich und diktierte:

"Der Club der alten Herren ergibt sich nicht! Wir mögen bald sterben, aber der arge Schnitter muß Uns dort suchen, wo Wir es wünschen.
Wer dieses Schloß besucht, sei willkommen. Doch nur wer

dreißig oder älter

ist, wage es, diesen Raum zu betreten!
Hier werden Weisheit, Arroganz und Alkoholismus als die drei Musen verehrt.

Außerdem verleiht der Club der alten Herren, denen außer zur Geschwätzigkeit neigender Redelust nicht viel verblieben ist, an hoffnungsvolle Jung-Regenten, das

Kreuz des Metternich-Ordens (http://www.findall.de/home/abesimpson/Metternich.htm)

für außergewöhnlich wohltuende Beredsamkeit.

Die Ausgezeichneten dürfen einmalig hier erscheinen, um eine triefende Dankesrede zu halten, die uns Alten schmeicheln und uns ergötzen möge."

Augustus Rex blickte auf das hurtig gemalte Schild und kratzte sich unter der Perücke, die ihm mit den Jahren immer schwerer und lästiger wurde. War da nicht noch etwas, was er vergessen hatte? Irgendetwas von damals auf der Burg?

Nach einem kurzen Mittagsschläfchen fiel es ihm wieder ein: "Schreiberling! Verfasst eine Einladung an diesen Cromwell! Er, so glauben Wir Uns zu erinnern, sollte der Erste sein, der das Kreuz bekommt. Er möge hier erscheinen, sobald ein paar der Tattergreise am Kamin eingeschlafen sind! Aber schreibt das Wort "Tattergreise" nicht - ein paar von denen glauben, sie könnten noch wie sie wollen... diese Narren!"

von Holstein
01.07.02, 20:29
Der greise von Holstein betritt von der Gicht gebeugt und auf seinen Gehstock gestützt den neuen Clubraum der alten Herren.
"Ah, ja das sind also unsere neuen Räume. Hmm...recht hübsch... und wo ist mein Stammsessel ?"
von Holstein blickt sich miszmutig um und produziert dabei schmatzende Geräusche mit seinem Mund.
"Diese Modernisierer ! Immer musz alles neu sein ! Oh, dieser Sessel ist schon 10 Jahre alt ? Raus damit ! Ob er bequem war ? Egal ! Hauptsache NEU ! Argh.. Diese Jugend, wann wird sie endlich lernen Bewärtem mit Respekt zu begegnen ?"
Die stumpfen Augen des von Holstein erblicken einen Sessel mit Blick auf den Lustgarten des Augustus, seicht im Schatten gelegen und gut gepolstert.
"Das ist meiner !" geifert er und blickt sich streitlustig um, den Gehstock schlagbereit.
Schwer fällt er in die Polster und wirkt das erste Mal seit seinem Eintritt annähnernd zufrieden.
"Und vergesst nicht mich zu wecken sollte dieser Jungspund Cromwell hier auftauchen !" befiehlt er dem Personal bevor eine bleierne Müdigkeit ihn übermannt.

Elias
01.07.02, 22:46
„Heda!“, die dürre Greisengestalt des Elias hat sich in den Raum geschoben, angriffslustig und drohend auf den Angesprochenen weisend. So kennt man ihn, barsch und streitlustig wie ehedem. „Von Holstein, was glaubt Ihr denn, Euch gleich den besten Platz zu sichern! Meint wohl Euch sei der Platz sicher, da es vier junger, kräftiger Hände bedarf Euren schlaffen Leib wieder aus dem Gestühl zu entfernen.“ So schnell er seinem aufbrausenden Naturell freien Lauf lässt, so schnell scheint er jedoch auch wieder besänftigt, denn mit einem Lächeln fährt er fort: „Nun, recht habt Ihr wohl. Wer will schon einem Stock schwingenden Tattergreis seiner Schlafstatt berauben.“

Dem Gastgeber sich zuwendend: „Augustus, mein alter Freund. Prächtiges habt Ihr da geleistet, herrlich! Auch wenn Eure Gegenwart wahrlich kein Jungbrunnen ist, vermisst habe ich unsere Gemeinschaft dem Schnitter trotzender. Unsereins findet sonst kaum noch Raum für besinnliche Zurückgezogenheit und kultivierte Konversation. Die jungen Leute, Ihr wisst es, haben doch kaum ein Ohr für uns alte Veteranen.“

Der Neueingetroffene hat nun mit schleppendem Gang einen Platz erreicht, der ihm adäquat erscheint. Nahe dem Kamin und so gelegen, dass er sowohl die Sitzgruppe, als auch den Eingangsbereich, vor allem jedoch die Anrichte einsehen kann, an der sich die junge Bedienstete wird tief bücken müssen um die Servietten aus den untersten Schubladen zu holen. Zumindest ist das seine, wie er meint, geheime Hoffnung.

„Sehr schön.“ Er scheint wirklich zufrieden. „Hier soll es uns gut gehen. Möge in unserem neuen Club regeres Treiben herrschen als in den alten Gemäuern. So denn die alten Knochen dem Treiben keine Grenzen setzen.“
Er beginnt seinen Mantel nach den immer mitgeführten Rauchwaren abzusuchen und scheint damit vollauf beschäftigt. Nur ein kurzer Ruf unterbricht noch einmal diese Tätigkeit:
„Wo bleibt mein Port...?“

Oldi
02.07.02, 01:05
Ach ja die alten Zeiten....
ertönte es durch die Hallen
Eine, nach Tabak und Bier stinkende, Gestalt humpelte hinein

Nun diesen Ruheort wird man uns doch hoffentlich nicht sobald wieder entreissen....
"Ein neues Heim" haben sie gesagt...
"gemütlicher " haben sie gesagt...
"moderner" haben sie gesagt...

Die Eierschalen hängen noch an ihren Ohren... aber mit uns kann man das ja machen... diese Grünschnäbel....

Hmm, so schlecht sieht es hier nun doch nicht aus... vor allem die Mägde...

Bein Vorbeigehen konnte er es nicht lassen die Hände schweifen zu lassen

ja die Mägde .... seufzte er und liess sich nieder.. Er schloss seine Augen und ein Lächeln erhellte sein Gesicht...

Tecumseh
03.07.02, 23:46
der greise Tecumseh betritt den Raum, seufzt und lässt sich in einen Sessel in der Ecke fallen. "Ich weiss nicht, werte Herren. Das Ganze nimmt eine sonderbare Wendung"
Er zündet sich eine Zigarre an und nippt an seinem Scotch
"Nun haben wir ein neues Forum, aber unser liebster Zeitvertreib ist irgentwie in die Ecke geschoben worden. Ich sehe einen Hang zum Kommerz und das partnerschaftliche geht verloren. Auf Fragen gibt es keine Antworten mehr, da die hohen Herrren mit anderen Dingen beschäftigt sind. Stirbt unsere Generation aus ? Sind wir alt und überflüssig ?"
Ein weiterer Seufzer entringt sich der alten Seele. Gibt es noch Hoffnung für die Zukunft ?

von Holstein
04.07.02, 01:12
*von Holstein erwacht mit einem Huster aus seinem Schlaf*
Aus irgendeinem unbestimmten Grund hat er das Gefühl dem Elias einen strafenden Blick zuwerfen zu müssen, und so tut er es !
Worte hallen in seinem Schädel wider: "Gibt es noch Hoffnung für die Zukunft ?"
Verwirrt blickt er auf den alten Kameraden Tecumseh, der sich wie von Geisterhand bewegt plötzlich im Raum befindet. Ohne Verzögerung beginnt er zu schwafeln...
"Har ! Hoffnung für die Zukunft ? Wie Ihr wiszt stirbt die Hoffnung zuletzt und daraus können wir schlieszen *von Holstein erhebt belehrend den Zeigefinger*, dasz da, wo noch Leben ist, auch Hoffnung ist ! Die unbestreitbare Tatsache, dasz unser Lebenslicht fast verloschen ist, entbindet uns nicht von der Gnade der Hoffnung !
*von Holstein bemerkt, dasz er dabei ist den Faden zu verlieren, doch hier hilft ihm seine Erfahrung - er redet einfach weiter.*
Was das Streben der Jugend nach Mamon und Abentheuern angeht... So belaszt ihr doch diese Illusion auf die Erfüllung ihrer Wünsche.
*Bitternis schwingt nun in seiner Stimme*
Glück und Glas, wie leicht bricht das ! ....und was uns angeht werter Tecumseh, wir die wir unsere Jugend und unsere Träume verloren haben; uns wird die Lücke die wir hinterlassen, adäquat ersetzen.
So trinkt denn mit uns !
Auf die Jugend und ihre Träume !!
:drink:
*von Holstein wischt sich etwas undefinierbares von seiner Wange*

Augustus Rex
04.07.02, 11:05
"Papperlapapp", murmelte Augustus Rex, der seinen Leibrock wie sein Beinkleid weit geöffnet hatte, um dem Fett seines Körpers freie Entfaltung zu lassen.

In seinen Augen hatte jeder, dessen Name nicht mit "Au" begann und auf "ex" endete, per se Unrecht, sobald er den Mund auftat.

"Alter Krieger Tecumseh, Ihr mögt Recht haben oder Unrecht mit Eurem Lamento über der Jugend dreiste Pläne - aber lasst sie niemals hören, dass sie Eure Fragen nicht beantworten würde. WIR sind diejenigen, die man zu fragen hat! Wir wissen alles, wir können alles und wenn nicht, dann muß der Respekt vor uns Alten eben zum Selbstzweck werden!

A pro pos Selbstzweck: Eyn Rebhuhn, dralle Maid!

Ah, salzig, fettig - herrlich!

Ws Wr *schmatz* dmt sgn wlln - *rülps* - aah, jetzt ists wieder besser- also, was Wir sagen wollen: Diese Klagen dürfen diese Räume nicht verlassen! Oder wollen wir am Ende auch eingestehen, hier seit Tagen rumzulungern und die Luft zu verpesten *scheeler Blick auf Elias*, ohne dass dieser Dachs von einem Cromwell auch nur aufgetaucht wäre? Niemals!"

Als Augustus zu Holstein in die Ecke blickte, sah er, dass der greise norddeutsche Haudegen schlief. Überrascht war er davon nicht, aber einen Schlafenden konnte man immerhin mal loben, ohne das Gesicht zu verlieren.

"Seht Euch die alte Pestbeule an, Tecumseh! Der hats begriffen! Reden um des Redens willen - so wirds gemacht!
Hoffnung ja, Hoffnung nein - wen schert's? Aber gut hat es geklungen, oder?"

Grinsend beugte sich Augustus zu Tecumseh:
"5 Dukaten, dass Holstein die nächsten acht Stunden durch-schnarcht?"

Der Zarewitsch
04.07.02, 11:22
Freudestrahlend betritt der gealterte Kaiser den neuerstandenen "Club der alten Herren".

"Bravo,geschätzter Augustus!Gelungene Arbeit!
Ich erlaube mir Euch zur Auffüllung Eurer Bestände einige Gaben zu überreichen:

- Für die Weisheit einige Klassiker (MAD,Clever&Smart,Asterix)
- Für die Arroganz Handspiegel,Bartbinden und Herrenkorsetts
- Für den Alkoholismus ein Potpourri feinster Whiskey-Marken

Und als Extra Zigarren für die Raucher unter uns,sowie reichlich Medikamente für die Hausapotheke!

Smithers...geben Sie es dem Augustus!

Hust-Hust...ah..sogar mein alter Kaminsessel ist da."

Der Kaiser sinkt in seinen Stammplatz und ordert sogleich einen doppelten Scotch!

Augustus Rex
04.07.02, 11:33
Ah, danke, Smithers! AUSGEZEICHNET!

Wobey Arroganz nicht bedeuthet, dass Wir Uns pflegen würden. Behaltet die Spiegel, die bereythen nur Schmerzen!

Elias
04.07.02, 12:16
Bar jeder Scham entlässt nun der alte Elias nochmals die angestauten Verdauungsgase in die bereits beträchtlich angereicherte Athmosphäre, bevor er zu sprechen beginnt:

"Augustus, habt Ihr dem jungen Cromwell denn bereits eine gebührende Einladung zuteil werden lassen? Oder ist Euer Gedächtnisschwund bereits so fortgeschritten, dies zu versäumen? Da können wir sonst ewig warten, bevor der zu uns findet und die Ewigkeit haben wir nun wahrlich nicht mehr als verbleibende Zeit auf dieser Erde zu erwarten!"

Noch einmal kräftig Furzend endet seine Rede, bevor er erneut mit der Suche nach den noch immer vermissten Rauchutensilien fortfährt: "Wo hab ich nur..."

Augustus Rex
04.07.02, 12:44
"Keine Einladung geschickt - HARHARHAhachchchc-chr-chr-krchx!

Unser kleiner Eisenseiten-Rundkopf weiß Bescheid, seit Tagen schon! Wahrscheinlich erwartet er noch ein Laudatio!!! Die sollte ja wohl eher von ihm kommen, nicht wahr?

Nein, nein, Elias, Unsere Gedanken sind nicht Eure Gase: Wir können sie zusammenhalten, wenn es sein muß.

Und deswegen haben Wir, wollen Wir, solltet Ihr...- äh, jetzt ist es weg."

Elias
04.07.02, 14:43
Sichtlich erleichtert, ob nun durch Augustus' Aussage oder durch das Ablassen der lästigen Gase vermag man nicht zu sagen, blickt Elias zum Sachsen herüber:

"Nun dann wollen wir hoffen das der junge Schnösel sich sputet auf das uns der Holsteiner nicht in seinem Sessel abkratzt bevor der Herrr Cromwell sein Lametta in Empfang genommen hat."

Sprichts und hält dabei triumphierend eine dünne und krumme Zigarre in die Luft, welche er nach dem Ende seines Satzes sogleich entzündet.
Still paffend sinkt er zufrieden in seinem Sitzmöbel in sich zusammen.

Stauffenberg
04.07.02, 16:14
Oliver Cromwell, ein ehemals langmähniger agiler Jüngling, der durch das lange bange Warten auf die hohe, doch unverdiente Auszeichnung schwer gealtert und erkahlt ist, betritt schlurfenden Schrittes den Raum und schleppt sich mühsam ans Podium. Kaum hat er es erklommen, wird er Zeuge eines merkwürdigen Schau- und Hörspiels:

Auf einen müden Wink des einzigen nicht den Verlockungen Morpheus erlegenen Geronten, des greisen Gründers Augustus Rex, werden die in ihren Ohrensesseln dahinsiechenden Herren von jeweils zwei kräftigen, doch wohlgestalteten Krankenschwestern sanft geweckt und in eine sitzende Position gebracht. Verwirrung über die unziemliche Störung des wohlverdienten Mittagsschlafes wie über die Anwesenheit eines deutlich zu lebendig wirkenden Regenten in ihren Heiligen Hallen steht den edlen Weißbärten ins Gesicht geschrieben. Augustus Rex bemerkt ihr Unbehagen und schreit den von Schwerhörigkeit gezeichneten Versammelten mit der selben durchdringenden Stimme, die einst seine zahlreichen Mätressen in Wallung zu bringen vermochte, zu: „Der junge Cromwell ist da, um sein Kreuz zu tragen...“ Daraufhin erhebt sich ein schwaches seltsames Geräusch wie von gichtigen aneinanderreibenden Handknochen, welches Mangels eines besseren Ausdrucks „Applaus“ genannt werden soll!

Cromwell, der nun endlich die größtmögliche Aufmerksamkeit des Auditoriums besitzt (mehr als 50% der Mitglieder sind wach, hinreichend nüchtern und theoretisch in der Lage, über einige Minuten hinweg ein kohärentes Gespräch zu führen), lässt seinen klaren Blick kurz verheißungsvoll über die drallen Pflegerinnen, denen der lang entbehrte Anblick eines Mannes, der ohne Gehhilfe und Stützkorsage auf eigenen Beinen zu stehen imstande ist, sichtliches Wohlbehagen bereitet, schweifen und hebt dann an zu sprechen (ebenfalls sehr laut, denn es gilt nun auch, das Zischen diverser Beatmungsgeräte zu übertönen):

„Meine sehr verehrten Damen des Pflegepersonals, wackere Forumsväter!

Mit großer Freude vernahm ich die Einladung des großen Augustus Rex, Primus inter Pares der Forums-Gerusia, vor dieser hochehrwürdigen Gesellschaft zu erscheinen und die Auszeichnung entgegen zu nehmen, die Eure geballte Weisheit mir zugedacht hat. Kaum vermag ich, meiner Freude darüber rechten Ausdruck zu verleihen, noch meine Überraschung zu verbergen! Denn womit hätte ich diese höchste Auszeichnung, welche in der Gemeinschaft der Regenten zu erringen ist, wohl verdient? Kann ich es wirklich wagen, meine langatmige und plumpe Rede mit den scharfsinnigen und wohlgeschliffen wie Kristall erklingenden Sottisen der geschätzten Anwesenden vergleichen, von denen ein jeder ein Meister des Wortes, ein wahrer Cicero und Demosthenes ist?“ (selbstgefälliges zustimmendes Murmeln erhebt sich im Auditorium, der edle Elias tut bei der ständigen Wiederholung des Wortes „Demosthenes“ leider des Guten zuviel, sein nur unvollkommen durch Haftcreme gesichertes Gebiss verliert den Halt, segelt in hohem Bogen durch den Raum und landet schließlich auf dem Podium, wo Cromwell es unauffällig mit seinem Manuskript bedeckt, um es dem Alten später unauffällig wiederauszuhändigen...) „Nein, edle Freunde, dies vermag ich ganz gewiss nicht, aber dennoch beuge ich mich demütig der Weisheit Eurer Entscheidung und erbiete mich, die Hohe Auszeichnung des Kreuzes des Metternich-Ordens von nun an, Euch allen zu Ehren, voll Stolz als erster, dem sie zuteil wurde, zu tragen. Auch möchte ich es nicht verfehlen, schon jetzt darum zu bitten, am 20.September des laufenden Jahres, wenn ich selbst das 30. Lebensjahr vollendet haben werde, als Mitglied in diesen wackeren Ältestenrat aufgenommen zu werden, damit auch ich mich mit berechtigtem Stolz einen „Alten Herren“ nennen darf! ...Ähm, wenn ich mich recht entsinne, sprach der werte Dessauer kürzlich von einer seiner Mätressen, die er mir zur Feier des Tages zu überlassen gedenke, wie steht es nun damit?“

In die nach dieser letzten, höchst unpassenden Bemerkung Cromwells eintretende, nur vom Schnarchen und unregelmäßigen Atemholen bereits wieder entschlummerter Regenten unterbrochene, peinliche Stille hinein, erhebt sich mühsam der edle AR, blickt sich suchend nach der Ordensschatulle um und humpelt auf Cromwell zu, um ihm den Orden umzuhängen und seinerseits einige Worte zu sagen...

Augustus Rex
04.07.02, 16:35
Eine Träne im Auge des Augustus wird mit den Worten "Das ist die Zugluft hier, bildet Euch nur nichts ein!" verbal weggewischt.

Der Rest ist nur ein Knurren: "Wo bleibt dieser Alt-Zar, wenn man ihn mal braucht?"

Der Zarewitsch
04.07.02, 17:11
Welch Worte der Freude und der Ehre!

Wahrlich,wohl gesprochen,junger Cromwell!

Beauftragt vom ehrwürdigen Augustus Rex und im Namen aller Clubmitglieder freuen wir uns ausserordentlich Euch

Das Kreuz des Metternichordens (http://www.findall.de/home/abesimpson/Metternich.htm) (anklicken)

zu verleihen!

Möget Ihr es in Ehren tragen und als erster Ordensträger ein leuchtendes Beispiel für alle Nachfolgenden sein! (Schneuz!)

Hebet die Gläser und trinken wir auf das Glück unseres Clubs!

Hoch - Hoch - Huuust!!!

:prost:

Heinrich Heine
04.07.02, 17:58
Schon während der Ordensverleihung hat der Tumult an der Eingangspforte die Anwesenden abgelenkt. Man beobachtete wie die Wachen innerhalb kurzer Zeit außer Gefecht gesetzt wurden von einem .. Mann in den besten Jahren ...jedenfalls völlig fehl in diesen Hallen. Als Augustus Rex nach der Verleihung an Cromwell seinen Degen zieht um den ungebetenen Gast das Fürchten zu lehren lacht jener kraftvoll auf. "Verehrter Freund - teure Runde erkennt ihr mich nicht ?? Ich bins der Dessauer. " Zögernd nimmt Elias die ihm dargereichten Papiere sorgsam in Augenschein, aber er kann ebenfalls wie der Zarewitsch nur die Richtigkeit bestätigen - vor Ihnen steht der alte Dessauer, allerdings mindestens 20 Jahre jünger. "Was ist mit euch passiert ? " fragen die Anwesenden gleichzeitig und selbst Oliver Cromwell ist neidisch auf Aussehen und Gesundheit des Mannes und schaut interessiert in die Richtung wo der Dessauer steht. Jener setzt sich mit einer aufreizenden Ruhe auf sein Kanapee und provoziert weiter indem er einen guten Tropfen bestellt und sich die Stiefel von den erstmals lächelnden Schwestern ausziehen lässt. Schliesslich beginnt er zu sprechen.
" Meine Herren, ich habe sämtliche Beziehungen ausgespielt - im Laufe unseres Lebens lernt man so einige wichtige und unwichtige Menschen kennen. Das Ergebnis seht ihr vor euch sitzen, ja ich habe das Elexier der Jugend entdeckt. Aber ich möchte euch bitten streng vertraulich damit umzugehen, es darf niemals der nachfolgenden Generation zu Augen und Ohren kommen. Und wenn, dann nur als Sage, Märchen oder Spinnerei. Ich habe im Vorfeld einige Vorkehrungen getroffen. - Clubs die geheimes Wissen bewahren, wie Einzelpersonen, die Geschichten erzählen. Rosenkreutz,Münchhausen, Calgiostro und einige Namen im Morgenland sind bereits eingeweiht. Nach Platon´s Atlantis wird dies die zweite Irreführung der Menschheit. Führende Vertreter der jeweiligen Religionen helfen ebenfalls."
Er hält inne - noch sind es Tattergreise und diese können kaum seinen Worten folgen. Nach einer Pause der Besinnung hebt er wieder an. " Es gibt einen auserwählten Kreis, jene, denen das Wundermittel verabreicht wird. Aber wie es schon in der Bibel steht, nicht jeder darf an Deck der Arche Noah. Ich habe eine Liste bei mir wo alle in Frage kommenden Personen aufgeführt sind. Diese müssen noch heute ihre Sachen packen und eine Weltreise unternehmen, da an jedem Ort nur eine Behandlung erfolgt. " Er lächelt vor sich hin, weiß er doch, daß nie alle das Ziel erreichen werden, Altersschwäche und Schwätzigkeit sind nur zwei Gründe des Scheiterns. Zufrieden erklärt er weiter. " Zu Beginn schickt man die Auserwählten zur Tarnung in die Stadt der Aussätzigen ( er kichert, die erste Auslese ) , dort wird dann der Weg fortgesetzt Richtung Skandinavien ( die werden Schwitzen hihi) , dann nach Arabien ( hier gibt es z.B. eine Gehirnwäsche unter dem Vorwand des philosphischen Studiums) , von dort nach Ägypten ( ach was war es doch schön mit der uralten aber immer noch knusprigen Kleopatra zu speisen und ... ) , Schliesslich geht es in den fernen Osten nach China und Indien ( sollen sie selbst rausfinden was sie dort erwartet ) Dann zum Südkontinent (Australien neuerlich genannt), Afrika und schliesslich Amerika. Überall finden Rituale für die ewige Jugend statt. " Meine Herren es stehen vor dem Schloß ein paar Tempelritter, die euch begleiten werden .

Nach nicht einmal fünf Minuten ist der Dessauer mit Oliver Cromwell und den Schwestern allein. "Nun Cromwell, habe ich Wort gehalten ? Hier sind einige Schwestern zuviel für mich und bis die anderen zurück sind bleibt genug Zeit, auch nach den Schichtwechsel alle 8 Stunden gibt es viel zu tun. Außerdem habe ich beschlossen die Schwestern nach Ende jeder Jahreszeit mit neuen Jungfern zu ersetzen.
Oliver Cromwell ist sprachlos aber nimmt allen Mut zusammen und fragt " Gibt es wirklich jenes Elexier ? " Der Dessauer lacht auf "hohohoho seht ihr nicht meine Veränderung ? Wartet nur ab bis die Herren wieder hier sind von ihrem Ausflug" Dabei lächelt er verschlagen und geheimnisvoll. Ist alles nur ein Schwindel ?? - denkt sich Cromwell und wenn , komm ich hier lebend aus den Hallen, jetzt wo ich einiges weiß ?

Augustus Rex
05.07.02, 02:56
Kichernd standen die Alten vor dem Schloß. Von Holstein knuffte Tecumseh derart hart in die Seite, dass jener zu wanken begann und umzustürzen drohte.
Der alte Elias, unschlüssig, ob er den Rauch seines Zigarrenstummels austoßen oder die Luft, die er zum hechelnden Kichern brauchte, einziehen sollte, fand als erster Worte.

"Es hat also wieder geklappt! Dieser Dessauer ist doch ein Hund von einem Filou!"

Nur Augustus Rex schien verstimmt:

"Zu Unserer Zeyth hätten wir Uns noch selbst vergnügt, anstatt Uns nachher die Geschichten des Anhaltiners anhören zu müssen! Ach, zum Theuffel mit diesem Hundsfott von einem Leyb-Medicus!"

Der Zarewitsch aber, heiterer Dinge wie der Rest des Clubs, sprach:

"Nun haltet ein, Sachsen-Casanova! Und tut nicht so, als wäre es Euch bei der Verleihung des Ordens um die Erhaltung der Sprache gegangen. Geschichten wollt Ihr hören - und der Alte Dessauer ist nun mal der Einzige, der sie erzählen können wird. Oder wollt Ihr gar auf Cromwell warten?"

"Bis September, krähä - weiter entfernt als der Sankt-Nimmerleins-Tag!", fiel von Holstein ein, "da hör ich mir den Schweinskram lieber vom Dessauer an, krähä!"

'Wir hatten dem Jüngling eine Laudatio versprochen', dachte Augustus noch, dann aber dachte er nur noch daran, was der Dessauer wohl wieder berichten würde.

Elias
06.07.02, 23:05
Noch immer glucksend betritt der alte Elias als erster wieder die Räume des Clubs. Sichtlich müht es ihn nicht unverhohlen zu grinsen, doch sucht er gerade dieses zu vermeiden, denn der Grund seiner so raschen Rückkehr ist sein fehlendes Gebiß, daß noch immer der Cromwell in Gewahrsam hat.

Doch als er den großen Saal betritt, ist vo Dessauer und Cromwell keine Spur mehr zu finden.
Aber seine vermisste Protese liegt dort, unbeachtet, auf dem Pult, an dem der Geehrte seine Laudatio gehalten hatte.

Zufrieden nimmt er die falschen Zähne an sich und schlurft zurück an seinen angestammten Platz.

"Wo der der Dessauer nur abgeblieben ist, der tolldreiste Kerl...?", murmelt er noch, bevor er sich eine nicht mehr ganz aktuelle Gazette schnappt und darin zu lesen beginnt.

Oder gibt er dies nur vor um zu verhehlen, dass ihn der Schlaf erneut übermannt...?

Heinrich Heine
07.07.02, 13:09
Durch die Hintertür ist derweilen Cromwell und der Dessauer verschwunden. Unter dem Vorwand des "Vergnügens mit Krankenschwestern" wurden einige von diesen so wichtigen Frauen "geschmiert". Der Dessauer zog Cromwell derweil mit einem diabolischen Gesichtsausdruck in eine Nische und begann leise mit den Worten " Grummel grummel, tuschel , tuschel, naack naack, hihhi "
Am Ende lächelt Cromwell und freut sich diebisch auf die entgeisterten Clubmitglieder wenn der Geheimplan des Dessauers und seiner Helfer vausgeführt worden ist. Bis dahin wird aber noch einige Zeit vergehen um jene in Sicherheit zu wiegen.

Der Zarewitsch
17.07.02, 17:43
James...meine Slipper,kalte Umschläge und einen doppelten Scotch!

Ächz,kämpfe mich dem Finale meines PAP-aars entgegen.
noch knapp 40 Jahre zu spielen.
Das dauert ganz schön.Ein alter Mann ist nun mal kein D-Zug..chuust! :eek:

Erst mal ausspannen....:drink:

Perikles
01.08.02, 15:37
Die untergehende Sonne malte lange Schatten über die felsige
Landschaft. Hoch über dem Fluß erhob sich eine alte Feste, betagt und doch voll stolz reckte sich das alte Gemäuer gen Himmel.

Weit unterhalb bewegte sich müde und langsam eine gebeugte Gestalt. Einen Fuß vor den anderen setzend, scheinbar ziellos irrte sie durch die karge Felslandschaft. Ein knorriger alter Stab diente ihr als Stütze und es schien, das nur dieser Stab es verhinderte das die Gestalt in sich zusammen brach. Ein derber Mantel flatterte im Wind und vermochte kaum seinem Träger Schutz vor den eisigen Abendwinden zu geben.

Aufgeschreckt durch ein Geräusch blickte die Gestalt nach oben. Sein Blick wanderte umher und blieb dann auf der Burg liegen. Dort sollte er also sein, der "Club der alten Männer". Das Ziel seiner langen und beschwehrlichen Reise. Dort wo all die Großen der Zeiten sich versammeln. Würde er wohl Einlaß gewährt bekommen ?

Ein Windstoß und die letzten Strahlen der Sonne trafen den Mantel und hoben die Kaputze. Für einen kurzen Augenblick wurde das Gesicht eines alten Mannes sichtbar. Geschnitten in kassischen Profil, doch aufgeweicht durch zuviel Wein und feiern.

Müde schleppte sich Perikles weiter. Seine Gedanken wanderten zurück in die guten alten Zeiten.

Damals in Athen. Als er die Verwaltung reformierte, als er gegen die Perser focht. Damals als er Athen errettete und zu neuer Größe führte. Und was war der Dank gewesen ? Verstoßen hatten sie ihn. Ihn den genialen Feldherren, der fähigsten aller Verwalter.
Ja, ja die Zeiten hatten sich gewandelt.
Junge Kinder, kaum der Milch entwöhnt drängten nach vorne. Da war kein Platz mehr für die Weißheit des Alters.

Und so in Gedanken versunken erreichte Perikles das mächtige Tor der Feste und seine Augen glitten über das Schild an der Mauer.

"Club der alten Männer"

Mit einem leichten Zittern hob er seine Hand und voll Ungewissheit ob ihm aufgetan würde, ballte der seine Hand zur Fauts und klopfte an das verwitterte Eichentor. Erst zaghaft, dann kräftiger.

nock, nock, Nock, Nock, NOck, NOck

Augustus Rex
01.08.02, 16:48
"Was gibts zu nocken?", fragte der alte Mann, der die Tür öffnete und einem sächsischen kurfürsten verblüffend ähnlich sah.
"Sind doch nicht die verdammte Himmelspforte hier - im Gegenteil: Lang möge das letzte Klopfen uns verfehlen!"

Als er den seltsam gewandeten Greis erkannte, zuckte sein Gesicht in Richtung eines erfreuten Lächelns: "So zögert nicht, edler Perikles! Nur frisch hereinspaziert und uns Alte mit antiken Histörchen ergötzt! Ab ans Feuer!

Perikles
02.08.02, 17:01
Überascht Blickt Perikles dem alten Mann der ihm die Tür geöffnet hatte und der seinen Namen kannt, ins Gesicht. Das Gesicht kannte er.
Es war das Gesicht des Kurfürsten von Sachsen, Königs von Polen, das Gesicht des Mannes nachdem ein ganzes Zeitalter, das "augustinische", benannt war, es war Friedrich August I, genannt der Starke.

Ein Lächeln breitete sich auf zerfurchten Gesicht Perikles aus.

"Es ist mir eine Ehre und ein wahres Vergnügen Euch kennenzulernen edler Friedrich August. Und gerne will ich Eure Aufforderung Folge leisten und meine müden Knochen an Eurem Feuer laben. Es war ein langer Weg bis hierher, doch meine Hoffnung auf solche Gesellschaft am Ende meines Weges hielt mich auf den Beinen."

Auf eine Geste des edlen August hin betritt Perikles die Feste und
gemeinsam schlürfen die beiden alten Recken in Richtung Haupthaus.

"Habe ich Euch eigentlich schon einmal erzählt, wie ich den Gauner Ephialtes aus seinen Ämtern jagte. Also dieser Ephialtes, ich kann Euch sagen, ein Verbrecher und Lügner, aber nicht dumm, gar nicht dumm, doch gegen mich. Ha. Also das trug sich folgendermaßen zu ..... "

von Holstein
02.08.02, 20:12
Von Holstein steht vor dem "Club der alten Herren" und fragt sich warum er hier in der Kälte ist und nicht in SEINEM Sessel im gemütlichen Clubraum.
Vor sich hin nuschelnd betritt er also seine neue Heimstatt und sieht den Gastgeber mit einem Herren griechischen Profils in ein Gespräch vertieft. Er grantelt etwas möglicherweise freundliches in deren Richtung und läßt sich schwer in SEINEN Sessel fallen.
Sogleich fühlt er sich besser und in der Lage ein wenig herumzupöbeln !
"Wo bleibt nur dieser Lausbub Cromwell und holt sich endlich unser Metternich Kreuz ab ? Will er warten bis wir alle unter der Erde sind und sich so um die Laudatio drücken ?"
Wütend und lautstark stapft er mit seinem Gehstock auf den Boden.

Heinrich Heine
26.08.02, 10:51
Neujahrsansprache des Rates der Alten Herren


Meine werten Anwesenden,

in Abstimmung mit den übrigen grauen Eminenzen ist mir die Aufgabe zuteil geworden, anläßlich des bevorstehenden Neujahres in etwa 18 Tagen, welches in der alten Kaiserstadt Fulda würdig von einigen Regenten gemeinsam begrüßt wird, folgende Politisches Testament zu verkünden.

Während in meinem grauemilierten Haar inzwischen auch einige Spinnenweben (igitt) den Zahn der Zeit versuchen vergessen zu machen, so bin ich doch höchst überrascht von dem Fernbleiben der hochgeschätzten Regenten aus erster Stunde. Wo sind meine Kampfgefährten aus jenen Tagen? Bin ich der letzte Mohikaner einer aussterbenden Rasse? Nein, natürlich nicht, es gibt durchaus noch eine handvoll Regenten, die ebenfalls vor vielen Jahren Beta-Tester für EU waren und die kleinen Anzeigen nicht übersahen und bei Blackstar ihr Geld angelegt haben. Die Zinsentwicklung war gar nicht so schlecht, aber die Betreuung ließen eine anderen Exclusivclub für unser "Goldenes Vlies" immer nötiger erscheinen. Aber auch hier schienen dunkle Mächte ein böses Spiel mit uns zu (Ver)treiben. Ich erinnere mich gut an eine ominöse Gestalt, die kurz in unseren Hallen erschien, um dann umso schneller wieder die Kutsche anzuspannen. Ob dabei wertvolle, uns gehörende Ideen geklaut wurden, ist immer noch nicht sicher und bedarf normalerweise der Aufklärung, aber wir sind sehr nobel.
Diese dunkle Gestalt hat aber gleichzeitig einen Virus in unserem Schloß zurückgelassen, welches wie weiland in Amerika die Grippe, als bald bei uns zu wirken begann. Das Fernbleiben, oder das nur sehr kurze Intermezzo der Urahnen des Forums wurde immer augenscheinlicher. Diejenigen unter uns, die sich noch an die klangvollen Namen erinnern, wollen glauben machen, der Reiz an EU wäre vorbei. Jenen rufe ich zu: Nein !! Der Reiz an EU ist noch nicht erschöpft, mag es auch Pausen geben, so wird es mir doch immer eine nette Abwechslung sein. Bei Gelegenheit ( und das auch öfter ) werden Bittsteller aus verschiedenen Ländern immer noch vorgelassen und wird ihnen auch ein positiver Bescheid gegeben. Was aber das Fernbleiben betrifft, so sind die Gründe wohl anders gelegen. Es ist irgendwie alles zum Spiel gesagt und auch das Forum hat es schwer neue interessante Möglichkeiten aufzuzeigen. Natürlich spreche ich hier nur für mich, will aber festhalten, daß auch mein Staatssäckel sehr in Mitleidenschaft (ob der schlechten Ernten in den letzten Jahren) gezogen wurde und deshalb ein Besuch mit Kutsche kaum noch möglich ist. So seht euch den alten Klepper vor der Türe an, der mich hier in die Hallen brachte. Ich muß auch schnell weiter, da ich nicht weiß, wie lange jener Gaul noch unter uns weilen wird .
Mein letzter Versuch ein Wettbewerb einzuführen scheiterte letztlich an meine eigene gebrechliche Gesundheit und der fehlenden Zeit. Der Vergleich der Regenten ist immer noch höchst interessant für viele unter uns, aber er darf keine großen Kosten und persönlichen Arbeiten zur Voraussetzung machen. So ist ein ebenso öfters gemachter Vorschlag eines (Tele)Post(kom)-Spiels für einige einfach finanziell nicht tragbar. Eine billige Variante benannt nach Em(a)il ist leider nicht zur Ausführung gekommen.
Schliesslich gab es dann auch mit der Erweiterung der Themen ( Hoi hoi,Hoi die Prätorianer und Ritter leben unter uns ) eine Flut von neuen Regenten, die ich hier erst einmal begrüßen möchte, welche dafür sorgten, daß man die vielen Enzykliken , Ukase und Bestimmungen nich mehr überschauen konnte. Es ist der Lauf der Zeit, wenn das Alte irgendwann abtritt und Neues auf dem Markt erscheint. Wir wollen hoffen, das einige Regenten den Weg zur ewigen Jugend, den ich Ihnen vor Äonen zuwies, gefunden haben und bald wieder Ihen Weg zurückfinden. Aber, man darf jene in dieser Jahreszeit nicht verteufeln - es ist nunmal die Zeit der Familie und Sommerresidenzen.
Meine hochgeschätzten Zuhörer,
mit Bedauern stelle ich fest, daß im Nachbarschloß sich von uns keiner mehr sehen läßt, statt dessen werden dort Sprachen gesprochen, die ich nicht mal auf Deutsch aussprechen kann. Die uns zugewiesenen Salons sind wie mein Haar mit Spinnennetzen versehen und die Tür wird nach versehentlichen Öffnen fremder Personen, schnell wieder geschlossen. Natürlich sind wir nicht die Schloßherren jener Burg, aber mir scheint das dies in unmittelbaren Zusammenhang steht.
An die junge Garde gerichtet kann ich als uralter Mann nur apellieren. Ein Forum lebt von neuem , interessanten Beiträgen und Personen die dahinter stehen. Wir alle haben Interesse an EU im speziellen und Strategiespiele im allgemeinen. Wir dürfen nicht durch Wiederholungen langweilen, sondern müssen durch Alternativen Neugierde wecken.
Bei aller Liebe zu EU gibt es aber ein Leben daneben und dannach und keiner sollte zu etwas gezwungen werden.
Der Zar, bei dem ja in Rußland die Zeit anders verläuft und wir deshalb ein Neujahrsfest zu ungewohnter Zeit feiern dürfen, muß also wie die vielen aktiven und verantwortlichen hier unter uns versuchen eine Neubelebung auf dem Treffen zu diskutieren. wenn man mir vorwerfen sollte, daß genügend Staatsoberhäupter sich auch heute mitteilen, so gebe ich euch wohl Recht, aber dies passiert eben in Themenbereiche, die nicht jeden interessieren und wie einige von uns schmerzvoll miterlebt haben sind diese Themen seltsamerweise nicht unerschöpflich.
Das Forum lebt von vielen emsigen Admins, die Ihre Arbeit herrvorragend machen. Das Forum lebt auch von den Mitgliedern, die Informationen und Entspannung suchen. Die Betreiber müssen versuchen das Interesse hochzuhalten. Ein kleines Beispiel: Ich selbst habe beim Erscheinen den Wunsch geäußert, das es ein Szenario des 7jährigen Krieges , bezw. der Regentschaft Friedrich des Großen geben sollte. Auch die italienischen Kriege von Franz I fehlen immer noch oder ein "Kriegsszenario" des 30 jährigen Krieges" . Ich habe nicht das technische Verständnis für die Erstellung. Aber der Techniker unter uns hat verständlicherweise nicht genug Zeit, um neben der technischen Umsetzung , auch noch komplexe historische Eriegnisse zu suchen und aufzuarbeiten. Ich glaubte, das die "Geschichtsredaktion" in dieser Richtung aktiv werden sollte. Heute möchten wir alle Geschenke ohne dafür etwas zu leisten. Wenn also eine Person namens "Alter Dessauer" ein Szenario wünscht, so sollte man Ihn in die Arbeit der Erstellung mit einbeziehen. Zumindest kann er Informationen besorgen mit Links oder eigenen Beiträgen als Kopien aus Büchern und sich an Diskussionen beteiligen.
Sicher, auch diese Idee wird vielleicht den allgemeinen Lauf nicht aufhalten, aber sie läßt wenigstens keine Regenten zurück, die in Projekte Zeit und Mühe gesteckt haben, während vom Verursacher nach dem Download und der Kritik an der schlechten Umsetzung nichts mehr gehört wurde.
Eine weitere Idee sei noch mitgeteilt: Die Urahnen des Forums kennen mich neben EU-Fan auch als Schachspieler und als Diplomacy-Fan. Diplomacy ist ein Em(a)il Spiel und hat viele Varianten. Die Regeln sind einfach wenn man EU2 spielt. Außerdem können sie sehr wohl für die Zwecke der Gemeinde verändert werden. Neben der Standardvariante, die die politische Situation ausgewogen rund um den ersten Weltkrieg darstellt, gibt es einige Spezialvarianten, auf die ich besonders eure Aufmerksamkeit lenken will.
Näheres bei http://www.ludomaniac.de/index.htm

Wenn ich nun endlich zum Ende meiner langen Rede komme, so liegt das auch daran, daß mir die Zeit schon wieder im Nacken sitzt und leider kann ich auch nicht versprechen bald wieder hier zu erscheinen, aber es ist etwas, wie die erste Liebe die man nicht vergißt, ähnliches wenn ich ab und zu - vielleicht auch mal wieder öfter - hierher vorbeischaut.

So leben wir , so leben wir so leben wir alle Tage
in der allerschönsten Saufkompanie , so leben wir alle Taaaageee.

:prost: :prost: :prost: :drink: :drink: :drink:

Perikles
16.10.02, 19:44
Mit einer tattrigen Handbewegung entfernt der alte Grieche einige Spinnweben aus seinem Gesicht.

"Ich muß wohl ein wenig eingenickt sein." Murmelt er in seinen nicht vorhandene Bart. "Es ist aber auch so still hier."

Langsam läßt er seine müden Augen durch den Raum schweifen.

Gähnende Leere. Keine Menschenseele zu sehen.

Und das Feuer ist auch heruntergebrannt.

"Wo sind sie den alle hin ?"
Hat etwa Gevatter Schnittler an die Tore geklopft ?
Verlassen und still liegt die Feste.

Müde un mit knirschenden Gelenken erhebt sich der alte gebrechliche Greis aus dem Sessel.

"Hallo ??" Ist da denn noch wer ??"

Der Greis zittert sich zum erloschene Kamin, nimmt unter Ächzen ein paar Holzscheite und schichtet sie auf. Mit gichtigen Fingern stopft er Zunder hinzu und entzündet den Kamin.
Nach einigen Versuchen flackert dann auch bald ein wärmendes Feuer im Raum.

"Hm, .. sieht doch hier ziemlich verlassen aus. Ich muß doch wohl ein wenig länger geschlafen haben."

Nachdem er sich am Feuer aufgewärmt hat geht der alte Mann zu Fenster und sein Blick fällt auf das Forum vor der Festung.

Überraschung zeichnet sich auf seinem Gesicht ab. Als er das letzte Mal auf das Forum geblickt hat, sah es noch ganz anders aus. Viel kleiner. Und die vielen Menschen dort.

Alles ziemlich neu.

Aber wo waren die alten Helden geblieben ?

Unter Ächzen und Stöhnen zieht sich der Greis einen bequemen Ohrensessel ans Fenster. Legt noch ein paar Scheite nach und findet zu seiner Freude in einem der Krüge noch einen guten Tropfen.

Langsam läßt er sich in dem Stuhl nieder. Er nimmt ein Becher des Weines und trinkt einen großen Schluck. Dann wendet er sich dem geschäftigen Treiben unter sich auf dem Forum zu.

"Diese Jungen. Immer rennen und eilen. Keine Ruhe. Und all diese neuen Gebäude da. In so kurzer Zeit errichtet. Ja,ja zu meiner Zeit war das alles noch ganz anders und sowieso viel besser"

Augustus Rex
16.10.02, 20:01
Perikles, der Langschläfer, von dem man angenommen hatte, dass er vom Schlaf direkt in den Tod geglitten sei, fand nichts als einen vergilbten Zettel des alten Holsteiners, der allen im Club Zurückgelassenen das Fehlen der alten Recken erklären sollte.

Perikles las:

"Alte Haudegen,
unsere Zeit ist gekommen.

Wir werden wieder zu Ruhm und Ehre gelangen.

Das Schloß des französischen Königs in Versailles liegt verwaist vor den Toren Paris'.
Wir haben den alten Augustus Rex, der sich närrischerweise für den Rüstigsten unter uns hält, als Minister vorgeschickt. Es steht in seiner Macht, uns von den penetranten jungen Adligen auf immer zu befreien.
Zögert nicht! Ruft Eure Sänftenträger und eilt nach Versailles! Alles wird wieder wie früher!

Euer von Holstein (78)"

von Holstein
16.10.02, 20:40
In einem Nachsatz ist zu lesen:

"Wer sich in meinen Ohrensessel setzt, bekommt es mit meinem Gehstock zu tun !!!!"

v.H.

Perikles
16.10.02, 22:22
Perikles schreckte hoch.

Er mußte wohl wieder kurz eingenickt sein. Wohlig verbreitete sich die Wärme von außen - von dem flackernden Kaminfeuer - und von innen - der gute Wein schmecke aber auch wie Götternektar.

Apropos Wein. Perikles beugte sich aus dem gemütliche Ohrensessel hinaus zum Tischchen um sich ein weiteres Gläschen zu gönnen. Seine Hand griff nach dem Krug.

Doch was war denn da.

Da lag doch eine Nachricht.
Die hatte er vorher gar nicht bemerkt.

Perikles ergriff sie und sah das sie von dem alten Holstein war.

Holstein .. wer war Holstein .. ach ja das war doch der alte Recke mit dem Ohrensessel.
Ja,ja sehr gemütlich dieser Ohrensessel. Dieser Holstein wusste zu leben.

Perikles schenkte sich ein Gläschen ein und räckelte sich in dem gemütlichen Orensessel zurecht.

Dann laß er die Nchricht.

"Alte Haudegen,
unsere Zeit ist gekommen.

Wir werden wieder zu Ruhm und Ehre gelangen.

Das Schloß des französischen Königs in Versailles liegt verwaist vor den Toren Paris'.
Wir haben den alten Augustus Rex, der sich närrischerweise für den Rüstigsten unter uns hält, als Minister vorgeschickt. Es steht in seiner Macht, uns von den penetranten jungen Adligen auf immer zu befreien.
Zögert nicht! Ruft Eure Sänftenträger und eilt nach Versailles! Alles wird wieder wie früher!

Euer von Holstein (78)

Wer sich in meinen Ohrensessel setzt, bekommt es mit meinem Gehstock zu tun !!!!

v.H."

Versailles - Abenteuer - Herausfoderungen !!

Perikles strang auf,
doch ein krachen und knirschen der Gelenke ließen ihn sofort wieder in den Sessel zurückfallen.

"Ohch .. das Alter .. die Knochen ..
und der so gemütliche Ohrensessel - aber die Herausforderung,
das war eine Frage der Ehre.

Aber eigentlich würde ich jetzt lieber ein Nickerchen machen. Doch dieser Aufruf - hm - vielleicht muß ich ja gar nicht persönlich hin.

Da gab es doch noch so einen missratenen Verwanten - lebte der nicht sogar in Frankreich - ja der hatte ihn doch vor noch nicht alzu langer Zeit angeschnorrt. Der könnte doch die Dukaten damit abarbeiten.

War der nicht gerade beim Bischof untergekrochen ?

Da liese sich doch etwas machen. Dann wäre der Ehre genüge getan und ich selber könnte hier gemütlich in diesem Ohrensessel sitzen bleiben, Wein trinken aufs Forum schauen und über die Jugend lästern."

"Irgendwo hier war doch was zu schreiben. Ah hier. Also zuerst an den guten alten Bischof. "

Die Feder krizelte über das Papier.

" Fertig. "

"Und nun an den guten Augustus Rex - wie Minister nennt er sich jetzt - neumodischer Kram - Aber gut so. "

"Ich grüße Euch ehrenwerter Augustus Rex

Bevor ihr was sagt - diesen neumodischen Ministerkram werde ich nicht in den Mund nehmen.

Ich bin gerad aus einem kleinen Nicherchen erwacht - ach was unwichtig - also der ehrenwerte Holstein hat mich von Euren Plänen unterrichtet - ich finde sie ja ein wenig modern, ja fast schon absolutistisch - aber sei es drum - ...

Wo war ich stehen geblieben, ach ja, wegen diesem Versailles, also ich muß mich entschuldigen, die Gicht zwickt und zwackt und das Ganze ist mir ein wenig zu modern.

Aber da ich Euch ja als großen Recken kennengelernt habe, werd ich Eure Pläne unterstützen.

Ich hab da so einen nichtsnutzigen Verwanten. Sauft, spielt, macht Schulden und steigt jedem Rock hinterher. Der könnte mal ein wenig Herausforderung vertragen.

Außerdem schuldet er mir noch 300 Dukaten.

Den will ich Euch schicken.

Ach ja, der paßt auch an diesen modernen Hof.
Ist aus dem Geschlecht der du Cles - alles Junge Hüpfer - erst 500 Jahre alt, der Stammbaum.

Also der heißt, wie hieß er denn,
ach ja Pierre du Cles.

Den schick ich Euch.

Seid doch so nett und gebt ihm eine Stelle.
Damit er sich mal bewähren kann.
Ich wäre Euch wirklich dankbar.

Und grüßt den alten Holstein von mir. Sein Ohrensessel ist übrigens wirklich äußerst bequem.

Und leiht ihm ja kein Geld.
Nein nicht dem Holstein.
Dem Pierre.

So und jetzt wird es Zeit für ein Nickerchen

Euer Perikles
"

Nachdem ein Bote die zwei Briefe in empfang genommen hatte, lehnte sich der alte Perikles gemütlich in den Ohrensessel zurück, trank noch ein Glässchen und binnen kurzen war nur noch ein gleichmässiges ruhiges Atmen zu höhren.

"Chrrr...Chrrrr...Chrrr..."

von Holstein
17.10.02, 23:48
Ein Poltern ist vom Eingang des "Clubs der altern Herren" zu hören. Der zähe Greis von Holstein bahnt sich seinen Weg in den Clubraum.
Eintretend sieht er in Richtung dieses Griechen und ruft laut: "Aaargh, mein Sessel !"
Dem Perikles stockt der Atem als von Holstein auf ihn zustürmt - an ihm vorbeistürmt - und sich an den schweren Vorhängen in der dunkelsten Ecke des Raumes zu schaffen macht. Schnell bringt er seinen geliebten Ohrensessel zum Vorschein den er so sorgfältig verborgen hatte.
Nun erblickt er auch den Helenen. "Perikles ? Ich dachte ihr wäret schon längst Speise für die Würmer ! Abgesoffen bei der großen Flut damals ! Na ja. Wenigstens habt ihr Feuer gemacht und ich habe nun einen Zuhörer für meine Geschichte !"
Von Holstein rückt seinen Stuhl an den von Perikles heran und beginnt zu erzählen.
"Nachdem der Augustus uns von diesem... ähh, ach ja.... Versailicz berichtet hatte, machte ich mich sogleich auf den Weg. Es war eine lange und unerfreuliche Reise in die Karparten und endlich angekommen fand ich nur nach Konblauch stinkende Einheimische und ein absolut verkommenes Schloß vor ! Pah ! Natürlich war Augustus nicht anwesend, lediglich dieser blutarme aber wenigstens leidlich kultivierte Fürst. Wie unter Edlen üblich bor er mir eine Heimstatt und ich erfreute ihn mit einigen meiner besten Geschichten aus vergangenen Tagen. Eigentlich sagte dieser Vlad, so war wohl sein Name, nicht viel - aber für eine gute Unterhaltung braucht es eben nur einen von Holstein und nicht mehr, so war dies kein Hindernis ! Nun ja - irgendwann war ich dann doch etwas erschöpft, und obwohl es noch einige gute Geschichten zu erzählen gegeben hätte, begab ich mich an mein Lager. Und nun kommt der Skandal ! Irgendwann nach Mitternacht schlichen doch einige Gestalten in mein Gemach und wollten wohl zudringlich werden ! HAR ! *von Holstein fuchtelt wieder einmal mit seinem Gehstock vor der Nase des Griechen herum* Aber ich ergriff DIESEN Stock, von dem ich mich nie trenne und ZACK ! und ZACK ! *der Gehstock kommt Perikles Kopf gefährlich nahe* ließ ich meinen Begleiter auf deren Köpfen tanzen ! *Perikles kann nicht umhin den mit 4 silbernen Adlerköpfen besetzten Knauf des Stockes zu bemerken. Die Schnäbel der Adler wirken irgendwie verbeult* Und was soll ich sagen...... Urplötzlich waren diese Feiglinge verschwunden !
PAH ! Mir reichte dies und ich beschloss diesen unerquicklichen Ort zu verlassen. Auf dem Weg heraus aus dem Schloß ließ ich noch eine Kiste von diesem "Blutwein", wie ihn mein Gastgeber nannte, mitgehen. *Wie auf ein geheimes Kommando erschien ein Lakei und stellt eine ungeöffnete Kiste auf einen Tisch im Raum.* Ich hatte noch keine Gelegenheit diesen Wein zu verköstigen ,aber wenn Ihr mögt edler Perikles....."

Perikles
18.10.02, 00:44
Völlig verdattert wurde Perikles aus seinem Nickerchen gerissen.

Ein wie von Furien verfogter Holstein rauschte auf ihn zu. Den adlerbesetzten Stock erhoben ..

Und machte sich in der hintersten dunklen Ecke zu schaffen. An seinem Ohrensessel.

Und dann brach der Schwall auf ihn hernieder - wie bei der großen Flut, die er glücklicherweise - zwar mit ein paar Dellen - aber im großen und ganzen gut überstanden hatte - auf ihn nieder.

Kaum war es ihm möglich den Erzählungen zu folgen.

Und bevor er es sich versah hatte er eine Glas von irgendeinem Blutwein in der Hand und der wackere Greis Holstein, auf den die Abenteuer wie ein Jungbrunnen gewirkt hatten, saß ihm gegenüber und stieß mit ihm an auf - auf was denn eigentlich ?

Perikles nahm einen Schluck von dem Blutwein -
schmeckte ihn und mit ekelverzertem Gesicht schluckte er ihn hinunter.

"Also Holstein - was ist das für ein Gesöff - da ist ja gar kein Alkohol drin !!!"

"Wartet einen Moment .. irgendwo hatte ich doch .. ja wo denn .. ach da .. "

Er kramte einen Tonkrug hervor und schüttete sich un Holstein einen kräftigen Schluck in die Weinbecher.

"Das ist doppelt gebrannter Uzo - sogenannter 'spiritus uzo' "

Wieder kostete er einen Schluck, lehrte noch etwas aus dem Tonkrug nach, kostete erneut und leckte sich über die Lippen.

" Ja, so geht es .. schmeck ein bisschen nach Krieg und Schlachtfeld .. aber hat was .. nur der Alkoholgehalt war zu niedrig."

"Aber was habt ihr erzählt - von diesem Versaillez .. Ich dachte mir gleich, das es nichts ist. Hab einen mißratenen Verwanten dahin geschickt. So einen Säufer und Spieler der jedem Rock hinterhersteigt.
Und außerdem schuldet er mir noch Geld. Halte sowieso nichts von diesem modernen Kram .. Karpaten ... wie das schon klingt ... und Absulotulismus oder so was. So was gabs zu meiner Zeit noch nicht. Da haben die sich noch richtig würdig Tyrannen genannt.
Und wie war der Name ? .. Flach .. Hm, kein gutes Zeichen wenn da einer Flach heißt. Ja , also ich kann Euch sagen Ich mochte es immer hügelig .. um so ausladenter um so besser .. Flach da halt ich gleich gar nichts davon. Kein Holz vor der Hütte. Wohin soll das denn noch führen. "

Perikles nahm noch einen kräftigen Schluck von dem aufgebesserten Blutwein.

Moribus
18.10.02, 07:35
So sieht er also aus der Club der alten Herren. Sehr gemütlich und so ruhig. Naja mal schauen wer sich hier aller herumdrückt und seine letzten tage verbringt...

Perikles
18.10.02, 10:44
Wieso Maulbeerbaum ?

Warum kam Perikles jetzt ein Maulbeerbaum in den Sinn ?

"Huch" zuckte Perikles zurück. Wo war denn diese dunkle Gestalt hergekommen.

Schwarz gekleidet und mit einem völlig starren Gesicht. Nein, das war kein Gesicht, das war eine Maske.

"Völlig morbid" schoß ihm durch den Kopf.

War das etwa der große Gleichmacher, der Sensenschwinger am Ende des Weges, Hades der aus den Tiefen hinaufgestiegen war um ihn über den Styx zu führen ?

"Dieser seltsame Blutwein" fiel ihm siedend heiß ein "war wohl doch verdorben gewesen"

Nun wenn es denn an der Zeit war.

Ächzend richtete sich Perikles auf.

"Nun denn Herr der Unterwelt und der Geister. Vielen Gefahren habe ich getrotzt, viele Prüfungen bestanden. Wenn es nun denn an der Zeit ist, dann werdet Ihr mich nicht zaudern und zögern sehen. Mit hocherhobenem Haupt schreite ich an Eurer Seite hinab und kein Jammern wird über meine Lippen kommen."

Aber irgendwie kam ihm dieses maskenhafte Gesicht bekannt vor.

Perikles drehte sich zu Holsein und und sprach :

"Mein ehrenwerter und überaus geschätzter Holstein, seid doch so freundlich und bestellt die Klageweiber, auf das ihr Wimmern und Heulen ertönen solle. Und dann trinkt auf den alten Perikles. Trauert nicht, sondern denkt mit Freude an das Leben das er führen durfte."

Perikles drückte Holstein den Tonkrug mit dem "spiritus uzo" in die Hand, dann schritt er stolz auf die dunkle Gestalt zu.

Aber warum trug der Schnitter die Gesichtszüge des alten mykenischen Königs ?

Der Zarewitsch
18.10.02, 10:59
Nach 10-tägigem Boots-Urlaub in Frankreich,will ich mich auch mal wieder im Club "herumdrücken" - wie es der noble Moribus formulierte. :)

Tja,ja...zehn Tage lang Schleusen passieren,schlemmen und saufen geht an die Substanz!!!

Darum bitte ich erstmal meinen Sessel etwas näher ans Kaminfeuer zu rücken und mir ein Tässchen Pfefferminztee zu reichen.

pust - schlürf - heiß - .....AAAHH!!!

Tut gut....

Perikles
18.10.02, 12:27
Das wird ja richtig voll hier.

Da muß Gevater Tod eben noch ein bisserl warten.

Mit dem Boot in Frankreich und viele Schleusen und schlemmen und saufen .. hm, das kommt mir bekannt vor.
Wart Ihr etwa auf dem Canal de Midi unterwegs ? So in der Gegend zwischen Bezier und Carcasonne ?

Hatte vor ein paar Jahren mal das Vergnügen dort zu schippern und erinnere mich doch noch die vielen Schleusen dort. Besonders an die sieben Schleusen direkt hintereinander vor Bezier, dann die Schiffsbrücke und dann die Gigantoschleuse in Bezier.
Wegen besonderer Umstände sind wir glaube ich viermal hoch und runter. Und einmal in der prallen Mittagssonne.
War wahrscheinlich der chaotischste und katastrophalste Urlaub den ich je gemacht habe. :-)

Ihr seid auf alle Fälle zu beneiden. Nehmt doch noch eine Tasse Tee und erzählt von Euren Abenteuern auf großer Fahrt.

Der Zarewitsch
18.10.02, 12:51
Wir waren zwei Mann - beide bootserfahren.

Zielgebiet war nicht der Süden,sondern das nördliche Burgund und Franche-Comté.
Reiner Natur-Trip,nur wenig "Sehenswürdigkeiten".
Wäre sehr erholsam geworden,wenn wir nicht die komplette Barausstattung meines Freundes (Gastronom) mitgenommen hätten!!

So waren wir eine schwimmende Cocktail-Bar!!!!!:D

Wetter war bis auf die letzten beiden tage klasse! Verpflegung war nebst den erwähnten Getränken ebenfalls bestens.

Hier unser Boot: http://www.crownblueline.com/germany_web/sheba.html

Hier unsere Tour: von St. Jean nach Fontenoy
http://www.crownblueline.com/germany_web/bourgenmap.html


Südfrankreich reizt mich allerdings auch schon lange...

von Holstein
18.10.02, 13:02
Urplötzlich wird es ungemütlich im "Club der alten Herren".
Zuerst taucht eine Person auf, die anscheinend so dermaßen häßlich ist, daß sie ihr Antlitz hinter einer Maske verbergen muß die ebenfalls von außergewöhnlicher Häßlichkeit ist.
"Willkommen im Club ! Hier seit Ihr richtig !", denkt von Holstein.
Den siechen Griechen überkommen dann Todenphantasien aus denen er erst vom alten Zarewitsch herausgerissen wird.
"Aber was ist das ?" sie unterhalten sich über Flußschifffahrt (?).. und nun ? Ich glaube es nicht ! Der Zarewitsch hat sich kleine Kupferstiche seiner Reise anfertigen lassen und hält sie beifallsheischend in den Raum. Urghhh.
Schnell läßt von Holstein die Uzo-Flasche in seinem Umhang verschwinden und begibt sich in den Garten um dem beruhigenden Geschnatter der Gänse zu lauschen.

Der Zarewitsch
18.10.02, 13:14
Moment! Den Ouzo lasse er hier!!!

Ihr sprecht ja schon im Fieberwahn,guter Mann!!
Der Schnaps macht`s blos schlimmer!!

Ich werde gerne über die Flasche wachen ( :D ) während Ihr Euch beschnattern lasst!!

von Holstein
18.10.02, 13:26
Ein gefährliches Blitzen erscheint in den Augen des von Holstein. Langsam nimmt er die Flasche aus der Tasche, öffnet sie und gießt soviel davon in seinen Rachen, wie ihm seine 70-jährige Erfahrung als Trinker alkoholischer Getränke erlaubt.
Die Flasche mit dem kümmerlichen Rest reicht er grinsend an den Zarewitsch weiter.
"Und nun gebt gut Acht auf die Flasche, daß sie Euch nicht abhanden kommt !"
Alsdann bemüht er sich die Treppen herunterzukommen bevor der Ouzo seine volle Wirkung entfaltet.

Perikles
18.10.02, 13:51
Aber was war das denn. Da war man mitten in einer gepflegten

Unterhaltung und dann dieser Holstein.
Mit einer Flasche Ouzo. Unglaublich. Wo hatte er die denn eigentlich

her ?

Und dann gab er auch nichts ab, sondern lehrte sich das gute Gebräu auf

einen Zug in den Rachen. Unerhöhrt.

Und jetzt wankt er auch noch die Treppe hinunter.

Aber unwichtig. Perikles wendete sich wieder dem edlen Zarewitsch zu :

"Ah, in Burgund. Muß ich zugeben da war ich noch nicht unterwegs. Hab

mir aber sagen lassen, das es landschaftlich sehr schön sein soll.

Und eine schwimmende Coktailbar :-)
ja,ja, kann ich doch nachvollziehen, das so etwas der Erholung

abträglich sein soll.

Erinnert mich an meinen ersten Segelturn. 10 Mann auf einem 8 Mann Boot

im Ionischen Meer. Alles schien immer irgendwie zu fehlen - außer

Bierdosen. Die waren überall :-)

Und einen Grund zu trinken gabs auch immer :-)
Manöverbier, Ablegebier, Windbeschwörungsbier, Ankerbier,

Frühstücksbier, Mittagsbier, Schlafbier, ...

Nach 11 Tagen wurde ich für den Rest des Turns Abstinenzler :-) "

Apropos Abstinenzler - irgendwie setzte sich da wegen des Ouzos ein

Gedanke in Perikles Hirn fest. Ouzo ? Hier ? Holstein ?

Der Zarewitsch
18.10.02, 14:14
Ja,teurer Holstein,gebt Acht!!

Denn OUZO MACHT ZUSO !!! :)

Das erinnert mich daran,daß man mich als Dorfältesten zu einer 20-Jahrfeier eines griechischen Lokals eingeladen hat.

Werde also heute abend reichlich vom guten Anisschnaps abbekommen - so lasse ich dem edlen Holstein sein Fläschel!

Hust...soviel reden strengt an.Brauch noch eine Tasse Tee - oder nein...lieber nen Grog.Das passt besser zum Seemannsleben. :)

Geschätzter Perikles,auch einen?!?

Perikles
18.10.02, 16:43
Mein verehrter Zarewitsch, da sag ich nicht nein.

Dann laßt und mal auf die christliche Seefahrt, alle vergangenen und alle zukünftigen Urlaube anstossen.

Prosit.

Moribus
20.10.02, 14:16
Verzeiht meine Maske, aber sie erinnert mich an Zeiten im vorigen Jahrhundert, als man noch als junger Mann die Welt erkundete. Es ist eine Erinnerung an meine erste Reise ohne elterliche Obhut: sie ging durch ganz Griechenland zu vielen archäologischen Stätten-Meteora, Olympia, Delphi, Athen und eben Mykene. Und nach dem Besuch des athener Nationalmuseums war ich Feuer und Flamme für diese herrliche Maske. Aber ich schweife ab in Zeiten, die schon lange Vergangenheit sind...

Auf euer aller Wohl!

Perikles
20.10.02, 16:41
Ah, so ist das mein lieber Moribus.

Kann ich gut verstehen. Mein diesjähriger wohlverdienter Urlaub der leider vor zwei Wochen endete führte mich in die griechischen Gefilde.

Von Athen nach Delphi, Olympia, Sparta, Mykene, Korinth usw..

Deswegen ist die Maske mir auch sofort aufgefallen - schließlich hab ich sie ja vor kurzem vor mir gesehen.

Augustus Rex
21.10.02, 03:17
Edle Alte,
da Wir nicht über Rechtschreibung sprechen wollen - Uns scheint, es gäbe wieder ein, zwei Kandidaten für das Kreuz des Metternich-Ordens.
Was haltet Ihr von Medicus oder Cassius Chaerea?
Oder gar der Xerxes? Nein, das wäre zu familiär...

Heinrich Heine
21.10.02, 08:46
"Hah , hah, hah, hah - einfach köstlich dieses Buch, nein was waren das doch für herrliche Zeiten ."

Zu den Kreis der Anwesenden richtet der Dessauewr die Worte:

"Meine Herren "die Gruft wartet bereits auf euch " , ich habe hier ein Tagebuch, das solltet ihr lesen.
Es handelt von den wahren Begebenheiten auf Schloß Versailles Ende des 17. Jahrhunderts. Ihr solltet damit gleich beginnen, man weiß ja in unserem Alter nie, ob wir das Schlußkapitel erleben. Sollten meine Augen also vor Müdigkeit zufallen, dann ist das Buch freigegeben. "

Mit einem Rundumblick will der Dessauer sehen ob er Aufmerksamkeit geweckt hat, aber Oldi ließ sich von seiner persönlichen Krankenschwester gerade den sabbernden Mund abwischen und hatte nur leuchtende Augen für die Schwester.
Augustus Rex schlief bereits fest, obwohl er nur ein kleines Schlückchen Bier getrunken hatte. Die Schnarcherei bewog den Zarewitsch sein Hörgerät auszustellen und so schauten dem Dessauer nur die großen aufgedunsenen Augen an.
Ein weiterer war beim Zählen seiner Pillen , Tabletten, Kapseln und Tropfen weit weg mit den Gedanken .
So hielt der Dessauer am Fenster inne und beobachtete zwei turtelnde Tauben. Dabei wurde er duch AR gestört, der offenbar im Schlaf neue Clubmitglieder akkreditierte. Nun, der Vereinskasse kann es nicht schaden schließlich wird immer alles teurer und als wir hier herkamen, mußten wir als jüngerer Neuling auch den Alten entweder den Ar... abwischen oder eine deftige Eintrittsgebühr zahlen. Auf die Gebühr bin ich scharf, kann ich doch meine Maskerade jenseits dieses Altersheim fallen lassen und statt einer beantragten Gichtkur mich mit jungen Röcken beschäftigen. Ich werde dem AR beim Erwachen darauf hinweisen ob ewr nicht zwei zahlungskräftige kennt, die man aufnehmen kann.

von Holstein
21.10.02, 19:32
Der Geront von Holstein kommt mit blauen Flecken übersäht und irgendwie streng nach Gänsen riechend zurück in den Raum des Clubs der Griechen und Flußschiffer.
"Natürlich bekommt der amicus-optimus das nächste Kreuz !", kräht er in den Raum und blickt dabei den Gastgeber herausfordernt an.

Perikles
21.10.02, 20:35
Perikles war verwirrt.

Da schwankte Holstein herein und brüllte irgendwas von Kreuzen. Und vorher hatte augustus rex irgendwas von einem seltsammen Orden erzählt.

Wurde er langsam senil ? Er hatte keine Ahnung um was es ging.

????

Augustus Rex
21.10.02, 20:42
"Er hat Ihn nicht gelesen, den allerersten Brief in diesem Club!", tobte Augustus Rex, bis er von einem Asthma-Anfall unterbrochen wurde.

"Am Ende ist er selbst noch unter 30! Oder über 90! Beides gleich schlimm.
Ob man ihn vor die Tür setzen sollte?"

Doch Augustus Rex hatte ein weiches Herz, zumindest wollte er das glauben; also nahm er Perikles bei der faltigen Hand und zeigte ihm alles, was er über das Kreuz des Metternich-Ordens wissen mußte.

Perikles
21.10.02, 22:23
Perikles war verwirrt. Von was sprach Augustus da ?

Warum war er so wütend geworden ?

Hmmm ???

Da war doch was gewesen - langsam lichteten sich von vortgeschrittenem Alzheimer erzeugte Nebelschwaden. Wie ein kleines Licht in der Dunkelheit war da was.

Ja, da war ein Schrieb gewesen. Langsam kam die Erinnerung zurück. Da war was.

Plötzlich zerrte ihn Augustus herauf und führte ihn zum Tor.

Da sah es Perikles. Freudestrahlend. Ja, genau an diesen Schrieb hatte er sich erinnert. Richtig. Was da stand.

Moment. Perikles krustelte seine schwere Lesebrille hervor. Und begann zu lesen. Und mit jedem Wort viel es ihm wie schuppen aus den nicht mehr vorhandenen Haaren.

"Cassius" rief er laut "oder Medicus" fügte er unsicher hinzu.
"Ähm .. ich bin mir nicht sicher wegen dem Kreuz"
"Ja doch ich sage Medicus .. oder doch lieber Cassius"

Perikles
22.10.02, 18:42
"Welch glänzende Idee mein lieber Oldi", krächzte Perikles.

"Das nimmt einem die Entscheidungssorgen."

"Lasst sie alle beide, den Medicus und den Cassius hier antanzen und gesalbte Reden schwingen !"

"Dann kommt leben in die Bude. Und wir haben was zu lachen"

von Holstein
22.10.02, 19:22
"Hat der rieselnde Kalk nun auch eure Ohren verschlossen ?", pöbelt von Holstein.

"AMICIS-OPTIMIS bekommt das Kreuz, soll ich es Euch noch einmal buchstabieren ?
A M I C U S - O P T I M U S !
So einfach ist das."

Grummelnd wendet sich der Greis dem Hin- und Herwippen auf seinem Ohrensessel zu.

Augustus Rex
22.10.02, 19:35
"Immerhin scheinen wir uns einig zu sein, dass der nächste Ordensträger auf -us endet.

Und sprechen wird hier nur, wer das Kreuz zu tragen hat, basta!"

Augustus hatte wieder den Fehler gemacht, seine Stimme zu laut werden zu lassen. Er krümmte sich und röchelte nur noch:

"Mit Amicus könnte ich auch leben. Laßt uns abstimmen, Alte! Was der Holstein will, scheint klar. Meinen Segen hat er."

Stauffenberg
22.10.02, 20:51
Mühseligen Schrittes betritt ein zitternder Greis den Rauchsalon un d schleppt sich langsam auf den Ohrensessel zu, der seit dem 20. September auf ihn wartet. Lange hat er versucht, sich der Wahrheit zu verschließen, aber nachdem seine Mätressen ihn nur noch mit "Großväterchen" anreden, gibt es keinen Zweifel mehr: Cromwell ist ein ALTER HERR!

*Keuch* *Röchel* *Keuch*

Werte Freunde, verzeiht mir, dass ich als Welpe unter den alten Wölfen ebenso kurzatmig wie kühn das Wort ergreife, aber als aber als letztem Träger des Kreuzes des Metternich-Ordens sollte es vielleicht mir obliegen, den nächsten Träger zu designieren...

Die bisher Vorgeschlagenen sind allesamt sehr würdige Männer, ich kenne den werten Medicus schon länger und von anderen Orten, er vermag das Wort trefflich zu führen, doch hier bei uns hat er sich wegen der kurzen Zeit, die er erst unter uns weilt, noch kaum mit rhetorischem Ruhm bedecken können. Lasst uns ihn im Auge behalten und vielleicht bei nächster Gelegenheit ehren...

Cassius und Amicus, beides Jünglinge von höchst erfrischender Eloquenz und uns allen schon länger wohlbekannt, wem kann man den Vorzug geben, ohne den anderen zu brüskieren?

Hmm (Röchel), ich vermag es nicht in rechte Worte zu fassen, aber ich denke, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich ganz knapp für den werten Amicus votieren, denn ich glaube mich an manchen Ausspruch von ihm zu erinnern, der die Weisheit des Alters ehrte und auch eine lebensklugheit an den Tag legte, welche bei so einem Jungspund heutzutage selten ist...

Er läuft blau an und wird von einer der Schwestern mit einer Sauerstoffmaske versorgt. War es der Sauerstoff oder der Einblick in ihre beeindruckende Oberweite, jedenfalls kehren seine Lebensgeister langsam wieder und er sieht sich trüben Blickes und leicht verschüchtert nach so langer Rede in der Runde um...

Perikles
22.10.02, 21:01
Schau an, Schau an, die Hallen füllen sich.

Und Perikles wurde es langsam eng und stickig.

"Macht doch das Fenster zu - mich friert !"

Der alte Cromwell hatte recht was den Jungspund Medicus betraf,
ader was meinte er mit "aber als aber als letzen". Perikles versank in angestrengtes nachdenken.

Und unterbrach sich selber, da ihm ja wieder einfiel, was er hatte sagen wollen. Was wollte er den sagen ?

Ach,ja !

"Cassius Chaerea" rief er mit letzter Kraft.
"Ich stimme für den da !"

Ermattet sank er in seinen Sessel zurück. Nachdenken über irgendwas wollte er, nachdenken. Später. Jetzt erst mal ausruhen.

"Chrrrr... Chrrrr... Chrrrr..."

Augustus Rex
22.10.02, 21:33
"Wenn ich den Cromwell so brillieren sehe, hätte ich fast Lust, den Eldermann als Kandidaten ins Spiel zu bringen, hähähä", feixte Augustus, der selbst hier Versailles nicht vergessen konnte.

"Aber gut, das mag Zeit haben, er ist ja noch jung...."

Perikles
29.10.02, 13:26
Lief ziemlich schleppend diese Abstimmung. Aber war ja auch nicht anders zu erwarten gewesen. So was musste gut durchschlafen werden.

Wo war denn die Kandidatenliste für das zu tragende Kreuz.
Ach, hier war sie ja :

Cassius, amicus-optimus, Eldermann

war das schon alles ?
Nun ja, das würde auch genügen um einige Wochen über einer Entscheidung zu brühten. So was muß wohl durchdisskutiert werden.

Ein Kreuz ist nunmal ein Kreuz und kein Kreuz !

von Holstein
29.10.02, 14:37
*der greise von Holstein zieht Perikles mit seinem Gehstock einen über den Scheitel*

"Amicus , Cassius , Medicus" - nun bringt hier nicht alles durcheinander siecher Grieche !"

*dann stuppst er Augustus Rex mit dem Stock in die Seite*

"Außerdem sollte pro begonnenem Lebensjahrzehnt über 30 eine Stimme zugebilligt werden. Ich hätte dann 2 ! Das würde die Qualität der Abstimmung wesentlich verbessern.

*Stupps* *Stupps*

Perikles
30.10.02, 12:51
Aua, so was tut doch Weh !

Stimmt es war Medicus - den hab ich im Ozean von Alzheim untergehen lassen.

Aber war Eldermann nicht auch im Gespräch ?

Ich glaube der alte Cromwell hat ihn vorgeschlagen.

Also, dann sieht unsere Kandidatenliste im Moment wiefogt aus :

amicus

cassius

medicus

eldermannus

Und nun ?

Ach,ja : gibt es noch weitere Kandidaten für das Kreuz.

( wie war das nochmal : "Aber bitte jeder nur ein Kreuz" )

Augustus Rex
30.10.02, 13:22
"Mit Verlaub, edle Greise, Wir fühlen Uns genötigt, den edlen Cassius zu wählen - zu trefflich ist sein Priesterthum zu Versailles!"

Augustus blickte in die Runde wie einer, dem es anstand, Urteile unkommentiert abzugeben.

"Wenn Wir mal zusammenfassen dürfen (und das dürfen Wir), dann bekommt Amicus die Stimmen von Cromwell und Holstein, Cassius aber die Stimmen von Perikles und Unserer Eleganz.

Nun, da warten wir halt noch ein wenig, ob einer der tattrigen Gesellen hier seiner geistigen Inkontinenz soviel Freiraum gewährt, dass ihm ein Name entfleucht."

Sprachs und furzte barbarisch.

Heinrich Heine
30.10.02, 14:22
Was ist los ?
Der Dessauer schreckte hoch und suchte wie wild einen Anhaltspunkt den er aber nicht fand. so sprach er schließlich :

Ach ich hatte einen merkwürdigen Traum, eine Granate ist direkt hier im Salon mit lautem Getöse eingeschlagen und es roch penetrant nach vermoderten Mensch ... aber halt , der Gestank steht ja noch in der Luft - wo ist der Einschlag ? "

Als die Anwesenden sichtlich um Fassung ringend in Richtung AR sahen, ahnte auch der Dessauer wie sich die Verbindung Traum und Wirklichkeit verbunden hat.

"Pfui, Ihr Kindskopf, hat man euch keine Manieren beigebracht ? Man entschuldigt sich wenn man derartige Aktionen nicht verhindern kann."

Gequält sprach Oldi aus dem Hintergrund :

" Wer so spricht , der lebt noch!"

"Fürwahr, das ist korrekt, aber es ist eine Beleidigung des Kochs, denn wie sagte Luther ,, ehhhmmm -- "

" Warum rülpset und furzet Ihr nicht, hat es euch nicht geschmecket " warf Cassius ein, dem sichtlich dankbar der Dessauer zunickte.

"War noch was ?" bemerkte er .

"Ja, die Abstimmung" hinterfragte AR leicht errötend

" Ach, ich als Vizealterspresident entzhalte mich der Stimme, was wenn ich falsch liege und den Verlierer wähle ? Neee, datt macht mal unter euch aus, von mir aus sollen beide Orden und Zugang bekommen."

Die peinlichen Blicke der Anwesenden nahm der langsam einschlafende Dessauer nicht mehr wahr. Beim Dahindämmern überlegte er dennoch, ob er etwas falsch verstanden hat....

Oldi
30.10.02, 17:40
Dieser widerliche Gestank.. grantelte Oldi..

Er mag ja noch leben, der alte Sachse, doch allzulange wohl nicht mehr, die Fäulniss hat ja schon eingesetzt.

Eine Stimme soll ich abgeben ? Nun sei's drum.. - immer noch besser als den Löffel -...

Dann geht die meine an amicus,
wer so saufen kann gehört einfach hierher, .:drink:

A propos Inkontinenz, AR, die Unsere mag geistig sein, doch solltet ihr doch mal die Hose wechseln...

von Holstein
03.11.02, 18:55
Wenn die Abstimmung kei Ergebniss bringt, müssen wir eben warten bis einer von den Abstimmenden das Zeitliche segnet.
*von Holstein sieht zur Wanduhr*
Kann ja nicht mehr lange dauern !
*blickt aus den Augenwinkeln zu Augustus Rex*

So ! Wo ist denn nun dieser Jüngspund Cromwell ? Er hat mir eine englische Spezialität angeboten. Ein edler Tropfen hat er gesagt..... :D

Elias
05.11.02, 10:58
"Herda, was ist hier los?", ein schauriges Krächzen ist aus der Eingangshalle zu vernehmen. Schleift sich da nicht ein weiterer Greis in die Ruhmeshallen des Clubs?
"Herda!", tönt es wieder.
"Welch Andrang und Menschauflauf in diesen sonst so ruhigen und erwürdigen Räumlichkeiten."

Es ist der alte Elias, der die Türe zum Salon aufstößt, als sei es ein alter Feind aus längst vergessenen Gefechten.
"Augustus, alter Freund, was läßt du hier für eine Brut wüten? Hatte das alte Gesocks schon tot gewähnt, und nun sitzt es hier und ergötzt sich bester Gesundheit..." Er schaut sich um, mustert die Anwesenden und wirft die runzelige Stirn noch mehr in Falten. "...nun, 'Gesundheit' mag zuviel gesagt..., sagen wir es rührt sich noch!"

Er grinst, winkt eine Maid zu sich und verlangt mit leisen Worten ein geistiges Getränk.

"Monatelang herrscht hier Grabesstille und kaum wende ich mich neuen Taten zu und habe dieses erwürdige Haus nicht im Blick, da kehren alle wieder und treiben hier tolldreiste Dinge. Schön Euch so aufrecht wieder zu sehen, ihr allten Sä...". Er stockt, sieht er doch, dass von Holstein ob seiner forschen Rede schon den allseits bekannten und gefürchteten Stock fester hält.

Schleunigst wechselt er das Thema: "Um den Orden geht es hier? Nun, von den zur Auswahl genannten erscheinen mir zwei als besonders würdig. Es sind der optimierte Amicus und Cassius Chaerea, der nun auch schon so alt ist, dass er sich der Tötung des Caligula brüsken kann...". Irritiert schaut er um sich: "Oder war dies ein anderer Chaerea gleichen Vornamens?"

"Egal! Auch wenn ich kaum zu wählen vermag zwischen diesen beiden ohne Frage Würdigen, so schlagt meine Stimme dem Cassius zu.
Den Amicus möge man halt nicht vergessen und bei nächster Gelegenheit zur Ordensverleihung vorsehen."

Augustus Rex
05.11.02, 11:23
"Hm, 3:3, nachdem der alte Schlingel Elias hier wieder mehr Staub aufgewirbelt hat, als meine alte Lunge vertragen kann."

"Unentschieden, einmal mehr - passt zu unserem Club."

"Nun ja, wir können warten - besser als alles andere."

Perikles
05.11.02, 16:49
"Ja, das Warten ist eine unserer stärkeren Seiten."

"Wir warten und warten und warten -

und ich hab keine Ahnung worauf -

aber ist ja auch egal -

wir warten und warten und warten"

Moribus
05.11.02, 17:00
Warten, warten, warten - auf das 4:3 für Cassius?! Ich stimme somit für Cassius!

Perikles
05.11.02, 23:50
Was war das ?

Sollte eine Entscheidung nahen ?

Nicht möglich - jetzt schon !

Das durfte nicht sein !

"Laßt mich einen Vorschlag unterbreiten" so sprach der alte Perikles. "Laßt uns beide laden, damit wir uns an ihren kümmerlichen Veruschen uns zu beeindrucken ergötzen !"

"Laßt das Kreuz zweimal tragen" so waren seinen Worte.
"Und laßt uns doppelten Spaß haben"

"Und vor allem, laßt uns erst mal diesen Vorschlag erörtern und disputieren, bis die Zeit zur Neige geht", so erklang es dunkel aus des fast Grabes Ecke.

Nein, eine Entscheidung braucht Zeit, nicht so hastig !!

Stauffenberg
06.11.02, 00:41
Originally posted by Perikles
Was war das ?

Sollte eine Entscheidung nahen ?

Nicht möglich - jetzt schon !

Das durfte nicht sein !

"Laßt mich einen Vorschlag unterbreiten" so sprach der alte Perikles. "Laßt uns beide laden, damit wir uns an ihren kümmerlichen Veruschen uns zu beeindrucken ergötzen !"

"Laßt das Kreuz zweimal tragen" so waren seinen Worte.
"Und laßt uns doppelten Spaß haben"

"Und vor allem, laßt uns erst mal diesen Vorschlag erörtern und disputieren, bis die Zeit zur Neige geht", so erklang es dunkel aus des fast Grabes Ecke.

Nein, eine Entscheidung braucht Zeit, nicht so hastig !! *Röchel*
Was ist eigentlich mit dem Zaren, ist der nur in Versailles enthauptet worden oder tatsächlich abgekratzt? *hust* Falls noch ein wenig Leben in ihm ist, könnte er durch eine Stimme für Amicus das Unentschieden komplett machen- *Röööööööööchel*

Schwester, SAUERSTOFF....

Elias
06.11.02, 10:35
Umständlich rückt der greise Elias seine Sitzgelegenheit etwas näher an Cromwell heran. Fast meint man, er breche ob der Anstrengung zusammen.
Als es vollbracht ist, läßt er sich auf die Polster fallen, zückt eine hellbraun-beige Schatulle und entnimmt ihr eine - für ihren Gestank gefürchtete - Macoba. Genüsslich entzündet er den Zigarillo und bläßt eine große und dichte Wolke in Richtung des krächzend Hustenden, dem noch immer keiner seinen verlangten Sauerstoff gebracht hat.

"Wie kommt Ihr blos zu der Annahme wir hätten Zeit. Ist der Tod nicht bereits unser stetiger Wegbegleiter?"
Er blick zum inzwischen bleichen und nur noch pfeifend atmenden Cromwell.
"Manch einer hat dem Schnitter bereits das freundschaftliche 'Du' angeboten."
Ein weiteres Wölkchen findet seinen Weg.
"Drum sputet Euch, setzt einen Termin! Wir sollten eine Entscheidung finden, wengleich auch das Debattieren unsere größte Freude ist und Streit unser Lehenselexier."

Suchend blickt er sich um: "August, gebt einen Tag, bis zu dem wir eine Mehrheit gefunden haben sollten."

Augustus Rex
06.11.02, 12:37
"Sankt-Nimmerleins, hähähäkrähä.

- Von Uns aus soll es Ende der Woche entschieden werden."

Perikles
06.11.02, 13:51
Was blubbert der alte AR da ?

"Von Uns aus soll es Ende der Woche entschieden werden"

Ja, zum Ende welcher Woche denn ?
Und wann ist eine Woche zuende ? am Freitag ? am Samstag ?
oder gar am Sonntag ?

Also ich bin für Montag - da ist immer alles zu Ende !

Und für die Woche, an der die Woche ist wo, keine Woche stattfindet.

von Holstein
07.11.02, 09:22
"Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen !
Das wir in unser Familie seit Generationen praktiziert. Und ? Hat es mir etwa geschadet ?"

Elias
07.11.02, 10:44
"Die Frage wäre eindeutig zu beantworten.", brummt es hinter einer dichten Rauchwolke hervor.
"Doch besser ist, man schweigt zu diesem Thema, will man sich nicht auf einen Händel einlassen."

Perikles
07.11.02, 23:26
Perikles spring mir hochrotem Kopf auf und ruft mit krächzender Stimme :

"WAS !!! ???

Eine Eindeutig zu beantwortende Frage !!!!

Ohne Disput und Zweifel ???

VERRAT in diesen Hallen !!!!

So was darf es nicht geben und wird es auch nicht geben, solange ich meinen alten, verfauleden Körper zum Wiederspruch führen kann !!!

ES GIBT KEINE FRAGE, KEIN SATZ, KEIN WORT über das nicht mindestens, wenn nicht noch länger, disputiert und sich erregt werden kann !!!"

Perikles sinkt völlig erschöpft in seinen Sessel zurück, doch es war notwendig und wenn es ihn das letzte Fünkchen Leben kosten würde. Das mußte doch gesagt werden !

Perikles
07.11.02, 23:50
Perikles sieht Oldi entgeistert an und reißt dann das gute Sitzkissen an sich um seinen Kopf zu schützen.

von Holstein
08.11.02, 00:44
Und - ZACK ! landet der Gehstock des von Holstein mit dem schweren Knauf aüf dem Kissen über dem Kopf des Perikles.

Ein schwer zu definierendes Geräusch ist zu hören.

"Fühlt Ihr Euch nun besser alter Grieche ?" fragt der Holsteiner fast mitfühlend.

Elias
08.11.02, 01:30
"Oh, oh, mein lieber Holstein! Mir scheinen Eure Methoden äusserst zweifelhaft und nur meine gute Erziehung...", hier lächelt der alte Elias augenzwinkernd: "...und meine Hochachtung vor Eurem Geschlecht und Namen lassen mich zögern es auszusprechen: Schläge auf den Schädel fördern weniger das Denkvermögen, vielmehr begünstigen sie die geistige Umnachtung oder den vorzeitigen Eintritt des Todes!"
Einen besorgten Blick auf den reglosen Körper des Griechen werfend widmet er sich wieder wichtigerem: dem Glas Wein in seiner Hand.

von Holstein
11.11.02, 09:27
Von Holstein war verärgert über das offensichtliche Simulantentum der Perikles. Alsdann bequemte er sich aus seinem Sessel (:mad: ) und nahm das Sitzkissen von Perikles Kopf, das dieser zur Abwehr benutzt hat. Unter dem Kissen kam eine zerborstenen Flasche Blutweins hervor, die sich dort hineingedrückt hat und die auch das merkwürdige Geräusch erzeugte, als der Gehstock sein gutes Werk vollbrachte.

"Der gute Tropfen ! Perdu !" grummelte von Holstein. Und nun hört auf zu simulieren Perikles, diese Beule an Eurem Hinterkopf wird in einigen Kulturkreisen als äußerst attraktiv angesehen !

Perikles
11.11.02, 12:42
"Ich simuliere nicht !!"

"Mich hat das Schicksal schwer getroffen, und damit mein ich nicht Euren Holzknüppel, Holstein."

"Kaum wendet man sich ab - machen alle nur noch Blödsinn - und ausnahmsweise mein ich nicht die alten Herren hier oder die Versailler - obwohl es auf beide wohl auch zutreffen würde."

Offline :
Die habens hier alle darauf abgesehen, das ich noch verrückt werde. Wie kann man in so kurzer Zeit nur so ein Chaos anrichten.
Ja, ja, die lieben Kollegen, Mitarbeiter und externen Kräfte - sie haben sich alle verschworen - aber nicht mir mir - ich werd es ihnen allen zeigen !!!

Hab aber deswegen grad seit Mitte letzter Woche ein bisserl Land unter - aber keine Hoffnung machen - ich komm wieder und nerve Euch alle !!!

Elias
11.11.02, 16:00
Mit verschwörerischem Blick seinen Sitznachbarn zuraunend:
"Wenngleich nicht tödlich, so scheint Ihn der Schlag doch schwer getroffen! Der Grieche scheint mir verwirrter als zuvor..."

Perikles
12.11.02, 00:04
Was heißt hier verwirrt ?

Ich bin nicht verwirrt - ich weiß nur nicht, was ich tue.

Das ist ein großer unterschied, werter Elias !

Ein Verwirrter weiß nicht was er tut.
Ich weiß, daß ich nicht weiß, was ich tue !!

Incognito ergo sum.

Und überhaupt, eben desshalb und deswegen. So.

Elias
12.11.02, 09:48
"Ist ein Arzt anwesend?" :D

Augustus Rex
12.11.02, 10:58
Im "Club der alten Idioten und Schläger" war es ruhig geworden. Niemand merkte, dass die Frist längst abgelaufen war. Das zweite Kreuz des Metternich-Ordens hatte seinen Träger gefunden.

Jetzt lag es an Cassius Chaerea, im Club zu erscheinen und das Kreuz auf sich zu nehmen. Eine triefende Rede voller Eloquenz und ohne einen Rechtschreib-Fehler wurde vom Römer erwartet.

Danach würde er seine Signatur ändern und wieder aus dem Club verschwinden dürfen.

von Holstein
12.11.02, 11:07
"HAR ! Der Cassius soll das Kreuz erhalten ? Na großartig ! Nun dürfen wir uns also auf eine dreistündige Predigt einstellten. Lobet den Herren... für meine Hörschwäche!"

Perikles
13.11.02, 22:58
"WAAAAASSSSS !!!

Kaum ist man mal kurz eingenickt, wird hier eine Entscheidung getroffen !!"

Mühsam ächzend richtet sich Perikles auf, nicht ohne über die Beulen, Glasscherben und natürlich den Verlust des guten Tropfens zu lamentieren.

"Was sind das für neue Sitten ???"

"Und wenn ihr noch einmal mit diesem Knüppel auf mich eindrescht, Holstein, dan werde ich, ähhmmm ... dann werde ich...
ja, ganau das werde ich !!"

"Und überhaupt. Wo ist er denn überhaupt. Wo zeigt er sein Haupt. Sollte er nicht Reden schwingen ?"

Der alte Perikles richtet sich zu seiner, zugegebenermaßen nicht gerade beeindruckenden, vollen Grösse auf. Und donnernd ertönt sein krächzendes Stimmchen :

"Cassius, quo vadis ?"

Perikles
14.11.02, 23:38
"Muß aber ein verdammte langer Kreuzgang sein - oder der Kerl ist noch langsamer als ich ... Hust Keuch Röchel ..."

Augustus Rex
15.11.02, 00:00
Er beliebte, vom Sonntag zu sprechen - dem Tag des Herren eben.

Der Zarewitsch
15.11.02, 12:59
Dann will ich dem Cassius auch mal meinen Segen geben.

Möge er den Orden in Ehren tragen!

Salute! :prost: :drink:

Elias
15.11.02, 23:40
Wer wird denn hier gleich kreuzunglücklich sein?

Cassius Chaerea
17.11.02, 20:05
„So hier muss es sein.“ Cassius Chaereas Blick lag auf einer gar prächtigen alten Burg über einem noch älteren Fluss. Die Feste sah sehr trutzig aus und hatte wohl schon viel überstanden im Laufe der Jahrhunderte. Hier und da sah man hellere Flächen am Mauerwerk, Überbleibsel einer Renovierung wahrscheinlich. Cassius blickte wieder auf das Pergamentprospekt: „Die Clubphilosophie des Hauses betont insbesondere das Wohnen, den normalisierten Tagesablauf und die Autonomie jedes Bewohners, d.h. es wird versucht auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Bewohner einzugehen und sich stets an diese anzupassen (freie Wahl des Aufstehens und Zu-Bett-Gehens, Mitbringen von Haustieren, offener Mittagstisch für Gäste, keine Besuchszeitenregelung oder sonstige Einschränkungen usw.). Unser Motto ‚Pflege der Seele geht vor Pflege der Karosserie’ “. Das hörte sich doch gut an. Den Herren scheint es hier an nichts zu mangeln unter der Führung des Fürsten. Und ein offener Mittagstische für Gäste? Chaerea gab seinem Gaul die Sporen, vielleicht konnte er sich ja noch etwas Stärken und Laben.

Kurze Zeit später erreichte er das große beschlagene Tor der Burg. Darüber prangte in güldenen Lettern „Der Club der alten Herren“. Chaerea stieß in das edle Elfenbeinhorn, dass am Tor angekettet war und sogleich öffnete eine Wache das Tor. Der Wächter grüßte und fuhr dann frech fort: “Kein Zutritt, mein Herr. Dieser Ort ist den weisen und alten Helden vergangener Tage vorbehalten.“ Chaerea übergab ihm seine Einladung. „Verzeiht mein Herr, tretet ein. Ihr werdet bereits erwartet.“
Chaerea folgte einem Diener ins Innere der Burg. Sie folgten dem Zigarrenrauch und einem leicht säuerlichen Geruch, der mit jedem Schritt stärker zu werden schien. Irgendwo hatte er dieses olfkatorische Erlebnis schon einmal gehabt. Ja, in der Nähe von Versailles war es....

Schließlich betrat der ehemalige Prätorianeroberst einen wohlfeinen Saal, der voller Liebe und Geschmack eingerichtet war. Es war wie Babylon: Ausgekleidet mit feinstem Leinen, Purpur und Scharlach und geschmückt mit Gold, Edelsteinen und Perlen. Die Wände mit edelstem Holz verkleidet. Sündhaft teure Wandteppiche und Gemälde waren dort befestigt. Es waren wahre Meisterwerke ihrer Zeit. Leider waren die Details nur vage zu erkennen, den ein nebelhafter Rauchschleier wabberte durch die Räumlichkeit. Durch den Zigarrennebel sah er einen Rednerpult schemenhaft hindurch schimmern. Ah, hier sollte er seine Dankesrede halten. Die Schleier lichteten sich und in bequem anmutenden Sesseln vor dem Kamin sah er sie, die Helden der Vergangenheit.

„Edle Herren, Helden und Fürsten,
wer bin ich, dass ich am Tage des Herren hier vor euch erscheine? Was kann ich sagen, was die Weisen an diesem Ort nicht schon längst wüssten? Was kann ich an Reichtümern geben, was diese Regenten nicht schon längst tausendfach besitzen? Wie kann ich Recken beeindrucken, deren Heldenlieder und abenteuerliche Geschichten schon seit Jahrzehnten um den Globus reisen? Ein Niemand ein Nichts im Vergleich zu den großen und erhabenen Männer in diesem Schlosse ich bin. Und so hielt ich jüngst völlig perplex die Urkunde in Händen, die mich als Träger des Metternichordens vorsah. Einem banalem Manne aus einfacher Herkunft sollte eine solche Ehre gewährt werden? Man verzeihe mir, doch wollte ich dies zunächst nicht glauben. Als mir dann tatsächlich der Weg in diesen Tempel der Weisheit gewährt wurde, ward meine Freude kolossal. Es ist ein wahres Wunder für einen frommen Mann wie mich hier kurzzeitig wandeln zu dürfen. Einen Moment lang in Gesellschaft der feinsten Geister, der eloquentesten Redner, visionärsten Regenten und kultiviertesten Dichter zu sein, die diese Landen jemals hervorgebracht haben, dass alleine ist mehr als mein schlichtes Herz verkraften kann. Ein Sterblicher der, wenn auch nur kurzzeitig, einen Blick auf das göttliche Paradies werfen darf, muss Ähnliches fühlen.“

Cassius blickte suchend durch die zigarrenrauchgeschwängerte Luft hinüber, wo undeutliche Umrisse auf seine Zuhörerschaft hindeuteten. Waren die Herren überhaupt schon aus ihrem wohlverdienten Schläfchen erwacht?! Gleichmäßiges Schnaufen war zu vernehmen. Doch als ihm einer der blonden Engel des Pflegepersonals zunickte fuhr Chaerea fort.

„Und so bedanke ich mich für diese unglaubliche Auszeichnung, die mir zuteil wird, und schwöre feierlich, dass ich den Orden ewiglich in Ehren halten werde. Ich werde in alle Welt die Kunde von der Weisheit der alten Herren tragen und nicht ruhen bis auch der letzte Mann ehrfurchtsvoll die Namen dieser Herren ausspricht: Augustus Rex, Herr der Herren und Sphinx der Weisheit. Von Holstein, Stern des Nordens und Meister am Degen. Elias, Herr der Winde und Meister der Feder. Tecumseh, Herr der Visionen und Meister des Geistes. Oldi, Herr der Weiber und Meister des Charmes. Zarewitsch, Herr der Geselligkeit und Meister der Braukunst. Cromwell, Herr der Illusionen und Meister des Tanzes. Dessauer, Herr der Kreativität und Meister der Intrige. Perikles, Herr der Sagen und Meister des Wortes. Moribus, Herr des Orakels und Meister der Diplomatie.
Sie alle sind unsterblich! Denn wie Geld so beschirmt auch die Weisheit, aber die Weisheit erhält das Leben dem, der sie hat.“

Mit diesen Worten verbeugte sich Cassius Chaerea vor den Herren. Seine Rede war zu einem Ende gekommen und bald musste er diesen Ort wieder verlassen.

Stauffenberg
17.11.02, 20:13
Schnrch... chrroorrr, schnrrch...

:D ;)

von Holstein
17.11.02, 21:54
*Erfüllt von Begeisterung humpelt der Geront von Holstein auf den Redner zu*
"Sehr gute Rede Amicus-Optimus ! Sehr gute Rede ! Ich habe immer an Euch und Eure Fähigkeiten geglaubt ! Weiter so mein Junge !"
*Klopft ihm fest auf die Schulter*
"Und nun wieder zurück zu den anderen Kleinen - husch ! husch ! "

Augustus Rex
17.11.02, 23:30
"Recht ordentlich, Unser lieber Cassius. Wirklich, recht ordentlich. Mitunter merkten Wir auf.
Wiewohl sich der ein oder andere fragen mag, was der alte Elias wohl geleistet haben mag, dass Ihr ihn namentlich erwähnt.
Seis drum, Höflichkeit geziemt sich für eine Jüngling.

So, nehmt diesen Orden und prahlt damit!"

Elias
18.11.02, 10:37
"Bravo CC, sehr schön habt Ihr das gemacht und Euch der Ehre wahrlich als würdig erwiesen."

Der alte Mann wendet sich dem Sachsen zu und sein stechender Blick scheint den Mann zu durchbohren:
"Ich fand, er hat meine Person, wenn auch bei weitem unzureichend, so doch trefflich beschrieben. Seid Ihr anderer Meinung? Das müsst Ihr erläutern!"

Augustus Rex
18.11.02, 12:23
Herr der Winde - paah! Was ist Euch denn je Außergewöhnliches entfleucht?

Elias
18.11.02, 12:40
"Wollt Ihr eine Probe? Ich könnte Euch eine Abfüllen und gerne überlassen.
Es ist ein wahrhaft betörendes Dufterlebnis." :D

Augustus Rex
18.11.02, 13:06
"Schon gut, alter Mann, schon gut, Ihr würdet das Röhrchen eh nicht nicht treffen.

Genausowenig wie Euer "stechender Blick" in irgendeiner Art und Weise treffend beschrieben wäre, denn was, um alles in der Welt, sticht bitte hinter diesem Nebel aus Tränen und Grauem Star?"

Augustus Rex hatte sich wieder mal über Gebühr echauffiert und sank schwer ächzend auf den Diwan zurück, wo er schon wieder vergessen hatte, wen er da gerade angeblafft hatte.
Es war ihm auch leidlich einerlei.

Elias
18.11.02, 15:36
Mit einer Geste bedeutet der Alte dem Holsteiner, ihm doch mal den berühmten Stock zu leihen.

von Holstein
18.11.02, 16:09
"Aber nicht kaputt machen !" ruft von Holstein in diebischer Vorfreude, als er seinen Gehstock dem Elias reicht.

Elias
18.11.02, 17:03
"Keine Sorge.", meint Elias noch:"Bei der weichen Birne...", und *RUMMS* landet der Knauf auf dem sächsichen Hinterkopf!

Mit einem Nicken reicht der Alte den Stock an seinen Besitzer zurück.

Moribus
18.11.02, 18:20
Na wer sagst denn. Der gute Cassius Chaerea war die richtige Wahl. Ich muß schon sagen von der Rhetorik versteht der Jungspund einiges! Und er schmeichelt uns so sehr!
Was schon so spät?-Mein altes Weib erwartet mich schon daheim!
Diener! Helft mir beim Aufstehen und ruft mir eine Kutsche! Ähhhh-falscher Text... Muß mich wohl versichern, ob ich meine Monatskarte für die U-Bahn noch habe- das waren noch Zeiten als die hübschen Pferderln durch die Strassen liefen und alles noch nicht so hektisch war.

Unter lautem Ächzen erhebt sich der betagte Moribus und kriecht Richtung Ausgang, um die nächste U-Bahn noch zu erwischen...

von Holstein
18.11.02, 20:01
*Stirnruntzelnd seht von Holstein mit dem Stock in der Hand da. Mit dem durch Jahre der Niedertracht und Intrigen geschulten Verstand eines waschechten Holsteiners erkennt er sofort die Lage - schleicht zu dem Sessel des schlafenden Cromwells und lehnt ihm sanft den Stock an den Arm. Dann wandelt er unschuldig schlurfend in die entgegengesetzte Ecke des Clubraumes*

Augustus Rex
18.11.02, 21:40
Augustus hatte furchtbare Kopfschmerzen, als er vom Schlafen in den alltäglichen Dämmerzustand übertrat.
Und Cromwell hatte offenbar des Holsteiners Stock stiebizt. "Inkontinez und Kleptomanie, die Geißeln des Alters", dachte Augustus noch.
Nach einem leichten Schnüffeln, bei dem er wiederum nichts von Elias entdecken konnte, verlangte der Schlaf erneut nach dem Sachsen.

Stauffenberg
19.11.02, 03:05
Originally posted by Oldi
"Ob ich auch wohl ??", fragte sich Oldi, den holsteinschen Stock fest im Blick.
Cromwell hatte sich im Schlafe gedreht und hielt nun den Stock fest umschlungen.

"Ach was", sagte er sich, erhob sich und schlich sich an Cromwell heran.. ...der plötzlich, durch das Knarren der gichtigen Knochen des Oldi aus einem Alptraum aus längst vergangenen Tagen gerissen, die trüben Augen weit aufreisst, den Oldi hasserfüllt und geistesverwirrt anstarrt, "Nehmt das, Charles Stuart, papistischer Bastard!" kreischt und mit dem schweren Stock weit ausholt um Charles "Oldi" I. damit noch einmal das Haupt von den Schultern zu trennen...

Perikles
19.11.02, 16:58
CHuahhh ... Gähn .. "

"So ein kleines Nickerchen ist doch nicht schlecht ... Was ist eigentlich mit diesem Cassius ? Wirds nicht langsam Zeit, das er sich hier sehen läßt ? War da nicht was mit einem Kreuz ?"

"WAS ??? WAS meint ihr mit 'Er war schon hier' ???"

"Ihr wollt damit sagen, dass ich all die bösen Bemerkungen und beißenden Kommentare umsonst mir aus dem Hirn gerungen habe ? Dass mein triefender Spott, meine geliebte Ironie nicht mehr gebraucht wird ?"

"Warum hat mich niemand geweckt ? So was darf ich doch nicht verpassen !"

"Was soll das heißen : 'Gut hat er seine Sache gemacht' , 'Lobend uns alle erwähnt' ?"

"Firlefanz, wie kann einer der noch nicht nach Grabesweisheit riecht einen sinnvollen Text zusammenstammeln !"

"Ich kenn sie nicht ! Natürlich kenn ich sie nicht ! Ihr habt mich ja nicht geweckt ! Aber was hat das mit meiner Beurteilung seiner Rede zu tun ?"

"Ihr habt eine Abschrift ! Dann laßt mich mal sehen. Ich werde sie retorisch eloquent in der Luft zereißen und dann mit einem hämischen Grinsen sie dorthin zurückschieben wohin sie gehöhrt."

"Jetzt gebt schon her."

".... Hmm ... ...
.... Hmmmm .... Aha .... So,so .....
... Hmmm ... ja,ja, .... Herr der Sagen ... gut ...
.. Meister des Wortes .. Sehr schön ...
... "

"Also ich muß schon sagen, für so einen jungen Hüpfer eine ausgezeichnete Arbeit. Und viele Wahres steht darin.
Ja, ich glaube hier können wir eine Ausnahme machen.
... Meister des Wortes ... sehr schön .... "

Heinrich Heine
26.11.02, 13:20
Es schien den alten Dandies als ob der Dessauer eben am Fenster vorbeiging. Aber Halluzinationen ist bei den Gettränken hier im Seniorensaal nichts ungewöhnliches weshalb keiner den Schatten so recht ernst genommen hat. Sollte der Dessauer tatsächlich um das Gebäude schleichen, dann sicher nur für sehr kurze Dauer.......

Perikles
26.11.02, 16:07
"Was sehen da meine entzündeten Augen ? Ist das nicht der alte Dessauer, der da draussen durch die Kälte schleicht ?"

"Nein, das kann nicht sein, warum sollte er den ? Hier drinn ist es warm und trocken, draußen ist es kalt und naß. Hier drinnen kann man sich von innen befeuchten, draußen wird man nur außen feucht. Warum sollte er denn dann dort herum schleichen ?"

Perikles wendete sich seinem zu dieser Jahreszeit bevorzugten Getränk zu - einer heißen Feuerzangenbowle - goß noch etwas Rum nach und schon hatte er die Gestalt dort draußen wieder vergessen.

Der Zarewitsch
12.12.02, 09:29
Nach längerem Kuraufenthalt,meldet sich der Zerewitsch im Club zurück.

Verzeiht mir,geschätzte Freunde,dass ich so lange absent war.

Ich darf das wieder gut machen: Hier feinste Zigarren - edelster Whiskey - und stärkste Medikamente!

Der brave Cromwell hat vorgeschlagen,ob man nicht beim nächsten Konvent für die Senioren einen Bus anmieten könnte,um die so anstrengenden Exkursionen entspannter zu gesalten. :D

Was halten die ehrenwerten Herren davon? :)

Elias
12.12.02, 10:15
Ein Niederflurbus wäre ratsam, da auch das Treppensteigen den Alten Herren nicht mehr sehr liegt.
...oder vielleicht besser gleich einer, in den man auch Rollstühle unterbringen kann?

Egal, hauptsache der Bordkühlschrank ist gut gefüllt. :D

Elias

Ajkula
03.01.03, 11:52
Die letzten Leuchtraketen nicht wahrnehmend, die am noch jungen Morgen des ersten Tages des neuen Jahres die Umrisse einer großen, alten und dunklen Burg erhellen, kämpft sich der triefend nasse Ajkula mehr kriechend als gehend die Uferböschung des Burggrabens hoch, nur um mit blinzelnden Augen ungläubig auf die heruntergelassene Zugbrücke zu starren. Das kühle Wasser des Grabens hat zwar ein wenig den Schleier vor seinem alkoholvernebeltem Gehirn gelüftet, kann aber nicht verhindern, daß Ajkula in der irrigen und wahnwitzigen Annahme, nun endlich zu Hause zu sein, laut aufkrächst „mei hoom iss mei kasle *hicks*“ um dann in der Hoffnung auf sein weiches Bett auf das große Tor zutaumelt, daß die Bewohner der Burg vor allzu jungen, agilen und enthusiastischen Möchtegern-Regenten schützen soll.

Zwar irritiert ihn etwas der Umstand, das die Haustür, die er in Erinnung hat, eigentlich wesentlich kleiner sein müsste und außerdem zu keiner Zeit zweifach in sein Haus eingebaut war, aber die jahrelange Übung im Kampf gegen Halluzinationen, die nur durch schweren Alkoholmissbrauch entstehen, lässt ihn das Problem in relativ kurzer Zeit als nicht weiter wichtig abtun und zielstrebig hält er genau auf die Mitte zwischen den beiden Toren zu. „Ains von eusch baiden iss für misch *ks*“ beruhigt er sich selbst, dabei drohend das große Tor im Blick behaltend, daß sich für seine, durch übermäßigen Genuß von Kleiner Feigling, Baily’s, Sekt und Tequila getrübten Augen, als zwei Tore darstellt.

Torkelnd überquert Ajkula die heruntergelassene Zugbrücke, dabei ständig in der Gefahr wieder das Gleichgewicht zu verlieren und nochmal in den nasskalten Graben zu stürzen. Schließlich erreicht er das rettende Ende der Brücke, um sich mit voller Wucht gegen das große Tor zu werfen; die letzte Hürde, die ihn noch von seinem wohlverdienten Schlaf trennt. Das morsche Holz des Tors knirscht kurz gequält auf, gibt aber keiner Zentimeter nach. Unverständliche Flüche vor sich hin sabbernd versucht Ajkula geschlagene 10 Minuten mit seinem Haustürschlüssel, das nicht vorhandene Schloß zu öffnen nur um schlußendlich wirklich das Gleichgewicht zu verlieren. Schon im Fallen begriffen, greifen seine Hände hilfesuchend wild in der Gegend herum, um mehr durch Zufall als durch Koordination, die rettende Türklinke zu erreichen. Zwar schützt ihn das nicht vor dem Fall; der Torflügel aber schwingt nach außen auf, um einen dunklen und modrig riechenden Eingang in die Burg zu präsentieren. Durch den unsanften Sturz auf seine vier Buchstaben etwas nüchterner geworden, erkennt Ajkula ein großes Schild auf dem etwas geschrieben steht.

Nach scheinbar unendlichen Minuten, in denen er versucht, daß verblichene Geschreibsel zu entziffern durchfährt es ihn plötzlich siedendheiß und Ajkula ist schlagartig nüchtern. Kreidebleich stammelt er "Der Club der alten Herren ..."

Weitere endlose Minuten später, als sich im Dunkeln der Burg nichts rührt, fasst er sich ein Herz und ruft zaghaft "Hallo?". Als ihm nur das Echo antwortet, betritt er vorsichtig die Burg.

Einige Stunden später (eine gründliche Durchsuchung hat ergeben das schon seit langer Zeit nichts Lebendiges diese heiligen Hallen mehr betreten hat) rekelt sich Ajkula in einem altmodischen, mit Weinflecken übersäten Polstersessel, der vor einem Kamin steht und an dessen Seite ein Gehstock mit Silberknauf lehnt. Mißbilligend betrachtet er die vielen, hohen Bücherregale und die Spinnweben die von diesen herunterhängen. Sein Blick wandert die prächtig verzierten Säulen im Raum hinauf und bleibt am oberen Sockel hängen ...

"Mit den richtigen Boxen müsste das eigentlich gehen" murmelt er gedankenverloren. "Der Sound hier muß einfach überwältigend sein. Das wird die geilste Technodisko die es je gab." führt er sein Selbstgespräch fort. "Sicher, daß wird nicht billig das alles umzubauen. Aber der Gewinn den man macht ... die Möglichkeiten die man hat ..." Sein Blick schweift über die alten Kerzenständer, Polstermöbel, Rollstühle, Beatmungsmaschinen und was sich sonst noch aus vergangenen, glorreichen Zeiten hier angesammelt hat. "Das alte Zeug muß natürlich raus hier .. sowas will doch keiner mehr sehen ... viel zu antik ... sauber gemacht werden muß auch noch ... wie das hier stinkt ... und wenn man dabei sogar noch ein paar Knochen von den alten Knackern findet, die hier mal gewohnt haben, könnte man die sogar im Glaskasten als Reliquie ausstellen ... das wär ne Attraktion ..."

Augustus Rex
03.01.03, 12:24
"RAUS HIER!", ertönte eine einstmals mächtige Stimme, die inzwischen an Fülle verloren hatte.
Aber für so einen Techno-Bengel müsste es noch reichen, dachte sich Augustus Rex, ehe er zusammenbrach.

von Holstein
03.01.03, 12:27
*Kleine, blutunterlaufende Augen beobachten aus der Dunkelheit den Eindringling. Mit schmatzendem Unterton wendet sich die Gestalt an seine Kumpanen*

"Es ist einer gekommen ! Es ist einer gekommen ! Nach solanger Zeit.... -- und so ein junger.... hi hi hi. Seid Ihr soweit ?"

*Das Schmatzen wird lauter*

Heinrich Heine
09.01.03, 10:11
Vier Wochen stand der Dessauer draußen im Dreck
jetzt stinkts hier wieder - nischt wie weg

Perikles
10.01.03, 16:57
Weg muss ich noch lange nicht,
also bleib ich hier, ich dummer Wicht.

Stinken tuts hier sowieso,
denn unterm Stuhl ist doch das Klo.

Absolut sinnloses Gebrabble las ich hier los,
ist das nicht wieder mal vermoos ?

Perikles
20.02.03, 23:08
"Ja,ja, wie die Zeit vergeht. Wenn man erst mal ein bestimmtes Alter erreicht hat, dann kommt es einem vor als verstreiche die Zeit viel viel schneller."

Murmelte der in Ehren ergraute Perikles vor sich hin. Räckelte sich in dem von ihm okupierten Ohrensessel und griff mit noch geschlossenen Augen auf das Beistelltischchen zum Weinglas.

"Ja,ja, kaum macht man mal ein kurzes Nicherchen, schon ist wieder ein Monat vorbei."

Er führte das Glas zum Mund und musste dann zu seinem Entsetzen feststellen, das das Glas leer war - oder eingetrocknet.

Nachdem er seinen fassungslosen Blick von dem Glas heben konnte, begann er sich im Raum umzusehen. Doch seine Augen waren nicht mehr die jüngsten und das angenehme Halbdunkel machte es auch nicht leichter.

Krächzend fragte er in die Runde :

"Ist denn da noch wer - und viel wichtiger : hat jemand noch was zu trinken da ? "

Perikles
11.05.03, 16:47
*hust* hust*

Mit Husten und Prusten befreit ich eine ergraute Gestalt aus einer dichen Staubschicht. Mühevoll und unter Aufbietung der letzten Kräfte erheb sich der alte Grieche mit einem gescheiterten Versuch, dieses Aufraffen in eine elegante Bewegung zu verwandeln.

Und schon nach wenigen Minuten gelang es dem alten Mann seine Knochen zu erheben.

"Wo kommt den diese Staubschicht her ?"

"Lasst mir gefälligst auch noch was in der Flasche, Oldi - Was wolltet ihr noch sagen - Oldi ... Oldi - ich hätte schwören können, das er soeben noch gesprochen hat. Oder war es vor einem Monat .. egal .. wie die Zeit vergeht ..."

"Und jetzt werden wir doch mal sehen ob unter dieser Staubschicht hier noch Leben ist .. aber erst brauch ich noch einen Schluck ... "

"Und jetzt frisch ans Werk ... "

Knarz ... Klack

"Oh .. mein Kreuz..."

Mit einem Stönen und Jammern sinkt der alte Grieche wieder in seinen Sessel zurück - nicht ohne den Staub vollends aufzuwirbeln.

*hust* *hust*

Heinrich Heine
15.05.03, 21:45
Ach Perikles alter Kampfgefährte hörst du die Stimmen die laut zu uns rüberschallen aus dem Geschichtssaal ?? Da diskutieren der General und Cassius um festzustellen das sie gar nicht mehr wissen warum sie eigentlich streiten ;)

Der Beginn des Thema´s war wohl ein Sig und die Frage ob die Österreicher deutsch sind.

Ich fordere Deutschland in den Grenzen von 1250 oder nein halt
ich fordere die Wiederherstellung des Römischen Reiches in den Grenzen von 117 !!
Dann war das Latein nicht umsonst ......

Ernsthaft: Ich glaube schon das es Unterschiede gibt zwischen einem Franzosen und einem Deutschen, aber ich sehe das aus der Sicht meines beschränkten Gesichtsfeldes. Wenn ich weit genug im Weltall schwebe, dann unterscheide ich nicht zwischen Europa und Asien, da ist mir der Unterschied zwischen Mensch und Schwein nicht ersichtlich - denn beide leben auf der Erde !

Diese Diskussion zwischen dem General und Cassius ist anregend, aber beide vergessen sie ein wichtigen Punkt den ich vor Äonen gelernt habe und deshalb nur in den Raum werfen kann ohne ihn zu erklären.

ES GIBT KEINE OBJEKTIVE WAHRHEIT UND DAMIT IST DIE DISKUSSION DER BEIDEN SCHON AD ABSURDUM GEFÜHRT WEIL BEIDE IN DEM SUBJEKTIVEN SYSTEM GEFANGEN SIND.

Aber lassen wir das Volk streiten wenn es ihren Geist erfrischt, wir werden derweil einen Aberlour a´bunadh uns genehmigen. Auch ein guter Tropfen Whiskey kann den "GEIST" befreien. In diesem Fall ist der Geist immerhin schon ein paar Jahre in der Flasche .....

*der Dessauer reicht Perikles eine geöffnete Zigarrenkiste, die dieser sofort als hochklassige Tabakware identifiziert. Er zögert und denkt ein Moment an die Warnungen seines Leibarztes, dann aber an die jungen Schwestern im Krankenhaus und greift beherzt zu.*

Perikles
15.05.03, 21:53
nach einer kurzen, mehrtägigen Erholungspause erhebt sich der tatternde Grieche erneut.
Was ihm auch nach einigen versuchen gelingt.

Mühevoll bahnt er sich durch die Staubschichten. Immer in der Hoffnung noch einen anderen der Tattergreise begraben unter dem Staub zu finden.

Doch wie es scheint ohne Erfolg.

Oder war der Staub etwa das was von den traurigen Alten übriggeblieben war ?

Oder hatten sie sich etwa ein neues Heim für verkalkte Greise gesucht ?
Und ihn einfach hier schlafen lassen.

Hatten sie etwa den Bier, Wein und Schnapps Keller geräumt !

So schnell ihn seine Beine trugen humpelte der alte Grieche, beinahe sein Gebiss verlierend, zur Treppe die hinab ins Kellergwölbe führte.

Der Zarewitsch
15.05.03, 22:02
Da erwacht auch schon der zarewitsch....ächz,spuck...wie aus einem langen,langen Traum..

Mir war,als wäre ich noch jung gewesen und hätte zwei Tage lang in der Rhön gesoffen wie 1000 Russen!

Besser noch - ich träumte sogar,daß ich mit dem altehrwürdigen Perikles beim Minigolf den ganzen Parcours aufgemischt hätte!!! :D

Grübbel...kann nur ein Traum gewesen sein...dennoch,James,eine Runde Scotch und Zigarren!

:prost: :smoke:

Heinrich Heine
15.05.03, 22:08
Originally posted by Der Zarewitsch
Da erwacht auch schon der zarewitsch....ächz,spuck...wie aus einem langen,langen Traum..

Mir war,als wäre ich noch jung gewesen und hätte zwei Tage lang in der Rhön gesoffen wie 1000 Russen!

Grübbel...kann nur ein Traum gewesen sein...dennoch,James,eine Runde Scotch und Zigarren!

:prost: :smoke:


Hmmh, stirnrunzelnd denkt der Dessauer ' Warum werde ich das Gefühl nicht los, das der Zarewitsch immer dort zu finden ist wo es was zu saufen und schmoken gibt. Wie war das doch ?? Rauchen ,Saufen, da war noch was ?? :D :D

Der Zarewitsch
15.05.03, 22:13
....äh..ja...heimlaufen...oder so ähnlich....:tongue: ;)

Auf Euer Wohl,Ihr großen Herren!

Stolz dem Club angehören zu dürfen. :prost:

Perikles
15.05.03, 22:16
"Was labbert da der alte Zarenkerl", dachte sich Perikels als er aus dem Keller kam. Schwerbeladen mit einem Fässchen Loch Lomond.

"Nur weil er im Traum 3 Schläge besser war als ich, muss er doch nicht so einen Wind machen"

Laut rief er aus :

"Alter Saufkumpane, was schwätzt du da in deinen nicht vorhandenen Bart. Komm nehmt einen Schluck, das ist das Gebräu das junge Offiziere zusammensinken lässt und in einen tiefen Schlaf schickt."

Der Zarewitsch
15.05.03, 22:31
Besser noch - ich träumte sogar,daß ich mit dem altehrwürdigen Perikles beim Minigolf den ganzen Parcours aufgemischt hätte!!!

Immer diese Griechen!

Ich träumte natürlich NICHT,daß ich mit Euch den Parcours aufgemischt habe - nein,wir zusammen haben dies getan!! (Depp! ;) )


Jamas! :prost:

Perikles
15.05.03, 22:39
Alzheimer lässt grüssen :-)

Darauf noch einen Schluck !

Perikles
15.05.03, 22:45
"Aber saget doch alter Ver.. äh .. Recke, wo treiben sich den die anderen senilen Kerle rum. habt ihr unter dem Staub noch jemanden röcheln hören ?"

Trajan
15.05.03, 23:21
"Röchel!"

Erstmalig betritt der greise Trajan den Ort den man in manch anderen Kreisen auch "Altersheim" nennt?
*Sich mal vorsichtshalber duckt bevor Er einen Krug an die Schläfe bekommt.* Um den anderen alten Schweden ein feurio zuzurufen.
Nun die Herren ist noch alles im Lot oder geht Ihr schon am Krückstock? ;)
Wir haben in BB schon manchen mit dem Minigolfschläger als Gehhilfe gesehen - doch Wir müssen ja schweigen denn Wir waren ja schon gar nicht mehr in der Lage Uns ohne Hilfe eines Jüngeren hinfort zu bewegen. *Autsch mein Kreuz!*
Nun, die Jahre ziehen auch an Uns nicht ohne Spuren zu hinterlassen einfach so vorüber.

Aber wie sagte schon Homer:
Je oller desto doller! Oder war es gar ein Anderer, Wir wissen es nicht mehr.
:(

Aber egal! Auf die Alten die Herren! Zum Wohle!

:prost: :drink: :prost: :drink: :prost:

Stauffenberg
15.05.03, 23:40
Originally posted by Perikles
"Aber saget doch alter Ver.. äh .. Recke, wo treiben sich den die anderen senilen Kerle rum. habt ihr unter dem Staub noch jemanden röcheln hören ?" Erhebt sich stocksteif in seinem Ohrensessel.

*Röchel*
Potzmoresblitzundkreuzelement,
kann man denn nicht mal in Ruhe sterben hier? Der Perikles und der Zar veranstalten einen Radau, zum Steinerweichen. Als ob das Geschnarche und Geröchel, wenn sie im Schnapskoma vor sich hin dirilieren, nicht schon schlimm genug wäre, nein, nun müssen sie auch noch AUFWACHEN!

Und wer ist überhaupt dieser römische Jüngling mit Bettlaken und Jesuslatschen, trägt der einen Golfschläger als Zepter und Fenchel um die Glatze??? Dieser Hippie sieht viel zu lebendig aus, als dass er sich hier herumtreiben dürfte. Kerl, habt ihr überhaupt schon eine eigene Grabstelle? *HUUUUST*

Blickt sich halberstickt und mit Tränen in den halbblinden Augen um.

Wer philosophiert hier so hemmungslos? Das kann doch nur der Alte Dessauer sein! Dessauer, Ihr hinterhältiger Betrüger, was ist nun mit der Mätresse, die Ihr mir vor Urzeiten versprochen habt? Ach, vergesst es, die ist mittlerweile für mich ohnehin zu alt...

Lässt sich, höchst zufrieden über das schockierte Schweigen, welches sein Ausbruch bei den mehr oder weniger lebenden Anwesenden ausgelöst hat, wieder in jene halbliegende Position zurückfallen, welche ihm das geräuschvolle Atmen so ungemein erleichtert.

Heinrich der Löwe
16.05.03, 11:01
Edle Weisen,

itzo Wir dieses Jahr Unser 38tes Lebensjahr vollenden, möchten
Wir demütigst um Aufnahme in diesen ehrenwerten Club bitten, damit auch Wir Unsere siechen Gebeine an einem sicheren Ort betten können.


(Falls notwendig für die Aufnahme, SI-Mitglied Nr. 108)

Heinrich Heine
16.05.03, 12:25
Originally posted by Heinrich der Löwe
Edle Weisen,

itzo Wir dieses Jahr Unser 38tes Lebensjahr vollenden, möchten
Wir demütigst um Aufnahme in diesen ehrenwerten Club bitten, damit auch Wir Unsere siechen Gebeine an einem sicheren Ort betten können.


(Falls notwendig für die Aufnahme, SI-Mitglied Nr. 108)


Als Alterspräsident könnte ich durchaus eine linke Hand der Hilfe benötigen, zu oft übermannt mich mein Schönheitsschlaf. Also mein Segen habt Ihr aber das wird Arbeit, denn dann seit Ihr die graue Eminenz in meiner Abwesenheit. Da war noch einer der früher geboren ist als ich ( 28.2.65) aber der war nicht integer genug und verschweigt aus Arbeitsscheu sein wahres Alter.

Elias
16.05.03, 13:52
*röchelhust&klumpigschleimigenauswurfspei*

"Aaaaah, was ist das für eine Unruhe in diesen erwürdigen Räumen?
...Neuankömmlinge?
Na von mir aus, so ihre Gebrechen und ihre greise Senilität dieser Runde würdig sind. Hähä!

Schwester! Schweeeeeester!
Wo bleibt meine Medizin?"

Die letzten Worte unterstützt er mit demonstrativer Fuchtel und aufgeregtem Schwenken des Weinglases.

Heinrich der Löwe
16.05.03, 17:13
Werte Weisen,

so nehmen Wir die Bürde auf Uns.

Bevor die Diener des Hauses verwiesen werden, schleppen sie noch etliche Kisten feinsten Whiskeys und Zigarren, sowie Beatmungsgerät und Apotheke herein.

Danach schlurft Heinrich der Löwe zum verwaisten Sessel des
von Holsteins und lässt sich in einer fulminanten Staubwolke verschwindend darin nieder. Noch kurze Zeit hört man das Zischen des Beatmungsgerätes.

Nun ist wieder Stille in diesen ehrwürdigen Hallen.

Trajan
16.05.03, 17:16
Nun, vor Unsrem Ableben möchten Wir noch wissen welcher Herr hier die Orden verleihet. ;) Das Wir wenigstens mit etwas Lametta vor Unseren Ahnen treten und sagen können: "Schaut`s her, Wir alter Knochen haben es doch noch zu was gebracht!" Hmm, nur zu was eigentlich - egal. :)

"Autsch mein Kreuz! Diener bring Er mir Unsre Krücken oder am besten gleich den AOK Schopper - aber ein bischen dalli!"


:drink: Meduzien zu Uns nehm! Urgs, dann lieber nen Schlappe Seppel! :prost: :smoke:

dre van kempen
18.05.03, 04:37
:) Ich möchtte mit meinen fast volendette 46 lebensjahren auch bitten um aufnahme in diesser edeler club.
Es wurde mir sehr freuen meine Sigaren zu rauchen und mein Bierchen zu trincken in so ein erleßener geselschaft.
Der zoll der jahren had als gegenleistung der weisheit und besempftigung mit gebracht (Das erste Hoffe ich von dem zweiter bin ich mir halbwegs sicher)
Obwohl das kind in mir nie gestorben ist ich liebe noch immer comics zu zeignen und die von anderen zu leßen ,es heißt so schön "Wenn das kind in dir stirbt dan stirbst du selber"
Hoffentlich wird ihr meine bitte positiev entschprechen
ein.:prost: mit den Sontagsbier West Maelle trippel mit ein kleiner schuß Gaseuse auf den Schaumkrage......jamiejamie....
Freundlicher gruss:drink: :drink:

Augustus Rex
18.05.03, 04:58
"Lasst diesen kranken Holländer rein!", rief ein entkräfteter Augustus Rex, ehe er zurücksank und sich um die die Kosequenzen seines Ausrufes Gedanken machen konnte.

Daraufhin wurde im Club weitergeschlafen...

dre van kempen
18.05.03, 05:14
:) Und so schtolperte der Holländer in den club herrein und nahm danckend ein glas warme Biscofswein im entfang.
Er knickte anerkännent zum August Rex wessen knochen im noch erschtaumlich gut dienen.
Das so spät noch eine da wahr um im zu verwilkommen hätte der Holländer nicht gedacht danckend setzte er sich in ein comfortabler Chesterfield und knupfte sein alten blauer waffenrock offen, sie war gut unterhalten den Holländer sint bekantlich pingelich mit ihre kleider.
Da' sah der August die marshal districktieve auf die schulter des holländers und dachtte......................................
ein :prost: oder:stupid: Freundlicher gruss

Heinrich Heine
18.05.03, 15:25
Originally posted by dre van kempen
:) Ich möchtte mit meinen fast volendette 46 lebensjahren auch bitten um aufnahme in diesser edeler club.Freundlicher gruss:drink: :drink:

Wem gehört der Wohnwagen vor der Tuer ?? schreit der Dessauer
Na klar dem Holländer, das ist der Platz des Alterspräsidenten, wer diesen Parkplatz belegt hat sofort über Moral und geordnete Verhältnisse zu sorgen. Lieber Freund, ich, der abgelöste Alterspräsident lege gern Zepter und Krone dieser von Kampfer durchzogenen Räume in eure Hände, wahrt die stoische Ruhe und Gelassenheit eines weisen Mannes und schreitet ein, wenn Diskussionen aus dem rahmen fallen und "gefährlich werden.
Ich denke meinen poltrigen Stil müßt ihr in keiner Weise kopieren obwohl es manchmal diesen Riesenbabys gut tut.
Außerdem bedanke ich mich, das ihr mir 8 Jahre geschenkt habt, denn glaubt nicht die Arbeit als ältester läßt euch nicht vergreisen.
Ich für mein Teil bin ab heute wieder ein Jungbrunnen.
Tststst Irrt ihr euch nicht ? 46 Jahre ist doch keine Lebenserwartung in unserer Zeit, da sagt man "der wurde von Gott vergessen"
:prost: :D

Stauffenberg
18.05.03, 17:22
Stauffenberg, noch immer halb sitzend, halb liegend in seinem von Asche und Staub bedeckten Sessel hängend, öffnet verstohlen ein trübes Auge, um sich die merkwürdige Zeremonie der Übergabe des "Ehrenkrückstocks" des Alterspräsidenten vom Dessauer an den fröhlichen Holländer näher zu betrachten.

"Soso, Dessauer, zieht Ihr euch nun endgültig vom Alten- aufs Leichenteil zurück?"

*Hust*

"Ihr tut wohl alles, um eure verwelkten Mätressen nicht teilen zu müssen?"

*Röchel*

"Sei's drum. Herzlich Willkommen, Mijnher Feldmarschall! Wie wäre es als Einstandsgeschenk mit einem Genever und einer holländischen Altenpflegerin für jeden von uns? Hier, nehmt Euch ein Paar Zigarren, damit Ihr bald auch so schön Husten und Röcheln könnt wie wir!"

Greift mit zitternder Hand nach dem schweren Humidor auf dem Rauchtischchen zu seiner Linken und wirft ihn van kempen gastfreundlich zu. Leider zielt er nicht ganz akkurat, der Humidor trifft des Dessauers Kopf und reisst dessen mottenzerfressenes Toupet herunter. Dessauer geht bewußtlos zu Boden. Rauchen schadet eben leider doch der Gesundheit.

Trajan
18.05.03, 18:10
*KRÄCHZ!*

"Hehe Staufenberg, treffen und werfen wollen gelernt sein!
Trotzdem ein guter Wurf, auch wenn es wohl den verkehrten *RÖCHEL* getroffen hat! So schlimm scheint es aber dennoch nicht zu seien denn der Dessauer hat ja eh den Löffel ähm das Zepter an den Holländer abgegeben.

Autsch, Unser Kreuz! Wo ist Unsere Krankenpflegerin!?

Nun denn Dre van Kempen, auf das Euch solch Schicksal nicht ereilen möge."

:prost:

dre van kempen
18.05.03, 22:29
[QUOTE]Originally posted by Stauffenberg
b]*Röchel*[/b]

"Sei's drum. Herzlich Willkommen, Mijnher Feldmarschall! Wie wäre es als Einstandsgeschenk mit einem Genever und einer holländischen Altenpflegerin für jeden von uns? Hier, nehmt Euch ein Paar Zigarren, damit Ihr bald auch so schön Husten und Röcheln könnt wie wir!"

[Da hat man sich noch nicht *AUTSH OEEE*............hingesetzt da ist man dan schön zu direcktor gewählt (Das soll der Stauber mir mahl nachmachen gehl] :D )
Ich kukke mich mahl um mit meine trube auge weil der Bisschofs wein mir zur birne steigt,das rauch dingsbums habe ich neben mir hingesteld.......Herfohrragende.......UUCHUUUCHUUUCHUU...............ARRRRREUUUGH.....Sigare werther Staubenberg......OJEE das ist ja Stauffenberg entschuldig's....
JAja DAS mit den Genever geht in orde BOY!!schenck mal die gläschen voll aber MIT KUPPE wenn Ich bitten darf :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
URCH.....SSSSLURFFFFFFFF,nabahj das tut's wohl.
Anstendich vol geracht und getrunken bleib mir den Alten Dessauer zu dancken vur sein vortrefflicher fürung des clubs EIN APPLAUS IST ANGESAGT............OWAJAH was ist das??,..........Hmmmm eine schwarze buchführung?! OEPS unterm tapette mit dem.......HMMM was ist den das?? dachtte das war eine tappete aber nun sehe ich das es ein tuppet ist zamt einwonerschaft.......weg da mit JAAAICHHHH na dan mahl im Aquarrium mit dem papier mist!!(Wie heist es..."fische sind sweigzame leutte nit"?)
Ach ja das mit den Alters versorgerinnen habe ich da den Nachtschwester centrale angerufen und denen gesagt." Wir brauchen ein paar junge exemplaren für unsere schafchen stunden."
Da kam flux ein fax zurrück rein."DANKE FÜR IHEN REIN_RASSIGE BESTELLUNG 6 JUNGE SCHAFERHUNDINCHEN SIND AUF DEN WEG ZU IHNEN P.S SIE SINT NOG MINDERJAHRIG.................."
Da mußtte ich erst mahl ein paar stundchen am monitor und seuerschtoff...........................dan habe ich m ich keuchend und hustend wieder ans telefoon geschleift um mahl nach zu fragen wo wohl eigentlich die senielen zu hause sint..........
Ein euserst nette cheffin erklärte mir was gelauffen war den in Ihrren arbeidskreis hätten sie (Von staatswegen) zwei leicht behindertte einstellen mußen ,nah gut habe ich gemeind das ist ja zu zu jubeln aber was hat das alles dan mit unsere bestellung zu tun.
Nun ja,meinte sie ihr telephonistin ist taube und ihr Fax bedienerin ist blind........................Najah.....kan mahl passieren aber ich köntte der bestellung ja annulieren ,........jetst schicken sie uns die krankenschwestern per bahn und sint wir also an den Bundesbahn ausgeliefert (Mir weren die götter lieber die halten sich an ihre zeit tabellen.) :D :D
In abwahrtung nehmen wir noch eine sigarre und ein dikkes bier und alle machen mit.........:drink: :drink: ARCHH UCHUUUUCHUUUCHU..........HOEST....RÖCHEL.....SCHLURFFFFF

Augustus Rex
19.05.03, 01:49
"HILFE!"

Augustus Rex merkte erst jetzt, was er getan hatte: Er hatte einen Altersschwätzer eingelassen, der sich eine Dreck um Konventionen und Rechtschreibung scherte - wo sollte das hinführen?

"Edler Deichmann", krächzte er, "habt die die Güte und sprecht langsam und deutlich - Wir und Unsere Kumpane haben arg limitierte Aufnahmekapazität!"

Er sank in seinen Lehnstuhl und hoffte innigst auf die verlorengegangene Gnade des Schlafes.

dre van kempen
19.05.03, 02:01
:) Da schlich ich mein leiß zu der bar um unser August nicht aus sein schlaf zu zerren.
Fast wehre ich wieder über das Toupe geschtolperd............der Dessouer zoll doch sein dingsbums mit nach hause nehmen........
"Was soll es sein " Fragte der Boy.
"Für mich ein blody Mary und für d'r Aujust ein Valerian wenn er aufwacht."
"Mit was?"
"Mit 'n kraftiger schluck Cogniac wurde Ich sagen."
Dan setzte ich mich wieder hin und genoß mein drinck wie immer hatte der Barmann sie wieder zu schlap gemischt,.........."Tja da muß sich nog das neutige änderen..........."sauftste er....
So......schnel eine hoestetablette da mit die andere weiter schlafen kunnen.
(Flusterton!) :prost: :prost:

Augustus Rex
19.05.03, 02:13
Augustus schlief, doch er roch Cognac. "Boooh, wie eklig süss!", träumte er, drehte sich auf die andere Seite und schlief weiter.

dre van kempen
19.05.03, 02:59
Dahbei rutschte der decke runter von den alter mann,Ich habe sie aufehoben und den August wieder zu gedeckt,er traumt wohl von sein nächster 1000 posts,................................hoffentlich kommen die altertumshilfe schwestern bald. D
Morgen muß ich mahl kukken wer hier alle noch am leben sind, dah in der ecke sitzt eine bei dem wachsen die graspollen schon so fern aus den ohren das man sie mäien mußte.
............und da noch eine mit ein kalen kopf und holle augen ich gab ihm ein hand und durftte sie euch nog behalten..........nah ja!
Dan genemige ich mir nog eine:drink: und frage den boy,
"Hast du auch nog ei jungere schwester?"
"Djah..............."
"Und?,wie währe es dahmit?"fragte ich ihm.
"Nojj.....sie darf über ihre rente nix dazu verdienen....."
"fergisesgatvardamminogamahl................":D :D :prost:

Perikles
19.05.03, 22:30
Was war denn hier los - da war der alte Grieche wiedereinmal kurz weggenickt in diesem gemütlichen Ohrensessel und nun ?

Eben noch ruhig und freidlich im Club und jetzt - wo kamen denn auf einmal diese ganzen alten Zausel her ?

Ein Schnattern und Plappern und Klappern - da saßen wohl einige der Gebisse nicht richtig - unglaublich.

Da half nur eines :

"Gebt mir was zu trinken !"

"Hab ich Euch schon erzählt, wie ich damals im schönen BB ...."

"Und wisst ihr noch diese Jungspunde ..."

dre van kempen
19.05.03, 23:35
Eben noch ruhig und freidlich im Club und jetzt - wo kamen denn auf einmal diese ganzen alten Zausel her ?

Ein Schnattern und Plappern und Klappern - da saßen wohl einige der Gebisse nicht richtig - unglaublich.

Da half nur eines :

"Gebt mir was zu trinken !"

"Hab ich Euch schon erzählt, wie ich damals im schönen BB ...."

"Und wisst ihr noch diese Jungspunde ..." [/B][/QUOTE]

Alte Zausel?,alte UND ehrenwerther Zausel wenn ich doch bitten darf!
Etwas zu trinken *Hoest****wieder mahl eine von Schtauffenbergs marke rauchedichinsgrab oder die rauchemammienachmaiammi *UCHUUUCHUCHUCH***,bitte der Herr eine Gulpener Primator:drink: :drink: ..........
Der Schtauffenberg will mch wohl umbringen mit seine sigarren Bomben sind dem Herrn wohl nicht sicher genug gehl............
Zu Ihren information Ich habe nür ein halbes gebis:argh:
**SSSSSSlurfffff**Gutes bier................hee edler Grieche nicht wieder einpennen erst ihr Bier trinken sonst verschrahlt es.......
:prost: :prost:

dre van kempen
22.05.03, 01:10
Mahl nach meine alter freunde sehen................So! der August hat wieder seine decke verlohren die tun wir ihm wieder umschlagen.............und stehlen noch ein Wisky hin.
Der Stauffenberg schläft auch also drehe ich die lampe herunter.
Wirt argster zeit das die alters pflegerinnen komen tsja......der Bahn.........ich weis ja.
Och du lieber da liegt dem Dessauer seine kopfbedeckung wieder auf den sauberen bodem und auch nog ein kopf!! wen gehort den wohl!.
Ah!! da ein leib ohne kopf also setze ich den kopf auf den hals und sage......"So kamarat!,aber hübsch immer kupchen dabei halten gehl:stupid: :ja: "
ZZZZZZoooooooeeeeeeeff**************GATVADAMMIE **Auch** da liege ich auf mein gesähsvioline..........gestolpert über eine von Stauffenbergs sigarren........menschenskindnochamohl..........:D :D

dre van kempen
23.05.03, 00:32
Ahh..alles ist ruhig hier der grieche rudert seine sterrieme im traum.......(Aber immer wieder über die muhde knochen jammern:D :D )
Der August gebe ich noch sein nachtkäpchen und lege sein decke wieder zurecht......**Uchuuuuchuuchuuu*** Jesusmariawieder die mortssigarren......**FFFFFFFroooooooooot**das zuk schlächt ach nog uf die gedärme?.............dieser luft ajajai......
Ach so!.........das bin ich gar nicht das sind dem Oldie seiner sokken!:D
Nahhh ein schluck brauche ich.......pfoeiiiiiiiiiiiiiteufel!:D :D
:prost: alle 30plus Herrn

Augustus Rex
23.05.03, 01:41
Ein Hauch von Lebensgeist streifte den alten Augustus. Es mag gut sein, dass das neue Club-Radio "Holland 3" Schuld daran trug, dass der wackere Perückenträger seinen Dämmerschlaf nicht wie gewohnt fortsetzte - aber das sind Spekulationen.

Er erhob sich also, wischte sich das Gros seines Sabbers aus dem Antlitz und sprach:

"Edle Recken, lang ists her, dass wir einen Jüngling fanden, der das Kreuz des Metternich-Ordens zu verdienen sich anheischig gemacht hätte.
Jedoch betrachten Wir persönlich seit langem mit grossem Wohlwollen die Bemühungen des edlen
Scotti,
der Sprache in all ihrer Ausdruckskraft habhaft zu werden und sie nebenher nicht durch formale Fehler allzu arg zu malträtieren.
Unsere Betrachtungen zu unterstreichen, verweisen Wir auf jenes Pamphlet:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1948
Wir finden es wohlgeraten und wären gern bereit, das Kreuz des Metternich-Ordens ein drittes Mal zu verleihen.
Sagt an, wie ists mit Euch? Seid Ihr dafür, dagegen? Gibts Würdigere gar?"

Lange Rede, kurzer Atem. Augustus sank keuchend zurück.

dre van kempen
23.05.03, 02:20
[QUOTE]Originally posted by Augustus Rex
[B]Ein Hauch von Lebensgeist streifte den alten Augustus. Es mag gut sein, dass das neue Club-Radio "Holland 3" Schuld daran trug, dass der wackere Perückenträger seinen Dämmerschlaf nicht wie gewohnt fortsetzte - aber das sind Spekulationen.

Er erhob sich also, wischte sich das Gros seines Sabbers aus dem Antlitz und sprach:

"Edle Recken, lang ists her, dass wir einen Jüngling fanden, der das Kreuz des Metternich-Ordens zu verdienen sich anheischig gemacht hätte.
Jedoch betrachten Wir persönlich seit langem mit grossem Wohlwollen die Bemühungen des edlen
Scotti,
-------------------------------------------------------------
Sein werk geleßen habend möchtte ich, obwohl ich kein sagen in der order verleihung habe, Den Edelen August Rex zum vollen unterstutzen in seine ansage.
Ein großartiges werk edeler Scotti.
Had der Club-radio Stöhrsender HERR Holland 3 bitte sein erster positiever frucht abgeworfen :D :D
Ein HOCH auf die beiden:prost: :prost:

Der Zarewitsch
24.05.03, 07:32
In der Tat sind beide aars des edlen scotti von solcher Eloquenz und Frische erfüllt,daß auch ich geneigt bin mir die Frage zu stellen: Kann man noch wortgewandter schreiben?

In diesem Sinne: ein JA des Zaren für scotti.

von Holstein
24.05.03, 12:45
Plötzlich war von Holstein wach und seine kleinen, gemeinen Augen funkelten im Dämmerlicht des Clubs.

Die Lakaien hatten von seinem letzte Wutanfall gelernt und so befanden sich ein Glas Absynth und gute Don Steffano Zigarren in seiner Reichweite.

Durch diese Tatsache keineswegs freundlicher gestimmt grantelt der Geront garstig in die Gemeinschaft: "Gut ! Gebt diesem Geck die Gelegenheit unsere Gunst zu goutieren!"

.. und nach einer selbstgefälligen Pause.

"Er soll seine Antrittsrede in Versmaß vortragen. Ich hatte lange keine Gelegenheit mehr mich zu amüsieren - schon seid Jahrzehnten nicht !"

Stauffenberg
24.05.03, 13:33
Hum, hum... *räusper*

die Entscheidung scheint ja schon getroffen, aber Ihr alten senilen Narren, so erstklassig das Opus dieses schottischen Springinsfeld auch unbestritten ist, kann ein AAR als Qualifikation für die höchste Ehrung unserer Gemeinschaft ausreichen? Sind wir nicht aufgerufen, jugendliche Eloquenz in ALLEN Bereichen auszuzeichnen? Noch, ja, noch scheint sich mir der schotte den anderen Bereichen unseres Forums in weiten Teilen zu sehr zu versagen...

Darum verübelt es mir nicht, wenn ich einen anderen Jüngling in die Runde werfe, der uns schon seit Urzeiten mit den Perlen seiner Rhetorik beglückt und nicht länger ungeehrt bleiben sollte, obwohl er es immer wieder geschafft hat, uns das Vergnügen seiner Gesellschaft auf den als "Konventen" bekannten Regententreffen mit fadenscheinigsten Begründungen zu versagen:

Basileios II.

Um dem Zorn und Stock des Holsteiners zu entgehen, wird er uns bestimmt auch gerne etwas dichten, so lange es nicht Augustus' Windel ist...*hust*:smoke:

dre van kempen
24.05.03, 21:46
Komme ich mahl herrein geslurft was sehen meine trübbe augen...................uneingkeit über den Order......**Uchuuchu***
*AUCH*Mein kreuz,.....dancke junger man ein kissen unter mijn beine ist ein wohltat........ja ein saftiger DuvelBier.....genau was der alte herr braucht.
Ein Willem II sigarre werther Stauffendinges.........aja !..berg....
Ich habe fiel gutes gelesen von WILHELM OF PRUSSIA seine arbeit am Nationalismus threads zum beispiel........bin der meinung das wir im stande sind ein spiel 1815-1950 zu machen das" Victoria " überstrahlen wirt.
Aber kom ....**UUUUUUCHUUCHUU** ich glaube der WILHELM wäre auch ein serieuser kandidat,was nicht heist das ich ihm hoher oder niederiger als Scotti einschätse fern davon,beide sind ebenwerthig.
So......noch eine runde ünderberg??:drink: :drink: :prost:

Elias
26.05.03, 12:29
Lange Zeit hatte der alte Herr sich den Disput mit angehört. Natürlich musste der olle Stauffenberg wieder quer schießen und natürlich quittierte der Alte dies zunächst mit einem abschätzigen Kopfschütteln.
Doch bei näherer Betrachtung konnte er nicht umhin, die durchaus gelungene Kandidatenwahl in der Person des Oströmers anzuerkennen.
War es nicht dereinst ein höchst gelungener Bericht des Basileios gewesen, der in ihm das Interesse an dem Europa Universalikum geweckt hatte? Und war der Byzantiner nicht ein aufrechter und wackerer Literat?
Auch wenn sich alles im greisen Körper sträubte und es immense Überwindung kostete, er konnte dem Stauffenbergschen Vorschlag seine Zustimmung nicht versagen.

Darum presste er zwischen den Zähen ein knappes: „Ja, schol der Basileios den Orden kriegen. Isch schon der rechte Mann!“, hervor.

Daraufhin musste er sich erst einmal einen doppelten Cognac genehmigen, um diesen widerlichen Geschmack der Opportunität mit des Kurmainzers Meinung aus dem Mundraum zu vertreiben.

dre van kempen
26.05.03, 13:14
Originally posted by Elias
Daraufhin musste er sich erst einmal einen doppelten Cognac genehmigen, um diesen widerlichen Geschmack der Opportunität mit des Kurmainzers Meinung aus dem Mundraum zu vertreiben. [/B]
**Uchuuuchuu**Hust*
Ferschuttle nicht dem guten Cogniac werther Elias:D Mmmm...........wil ja gar nichts gegen irgend einem sagen aber
ich bleube bei meiner erster idee obwohl ich meine das Wilhelm of Prussia und auch Basilios II ernster kandidaten sind das gebe ich mit freude zu den das heist doch das wir viel junges talent im haus haben:)
Nur nicht im diessen altersheim:D :D
Da......noch ein doppelten Meister?:drink: :drink:
So dan nehme ich nog ein Sontags Bier:drink: :drink:
:prost: Leutchen von unter der sonne!

Augustus Rex
26.05.03, 16:20
Langsam und so deutlich wie möglich sprach Augustus zum Holländer:
"Ihr alter Teufel, so sehr Ihr Euch auch beim obersten weltlichen Herren andienern wollt - eines sei klargestellt: Wir küren hier keine baulichen Leistungen, das können die Freimaurer machen.
Was wir auszeichnen, ist ein Höchstmass an verbaler Onanie zum Ergötzen der alten Regenten in diesen Hallen, denen nichts geblieben ist als das Gesabber an allen Fronten."

dre van kempen
26.05.03, 17:03
Hmmm.......ehrenwerther August
Verbaler onanismus? **Uchuuchu**wir beschäftigen uns nicht mit onanie das lassen wir uns durch andere besorgen :D (?)......oder so..
Über schprach gewand heit last sich streitten doch nicht durch mich,habe mich durch gefuhl leiten lassen.
ARCH**(Kratssss)wie schon gesagt,ich entscheide ja nicht in diessem ...................

Oliver Guinnes
27.05.03, 19:24
Im Eingang des edlen Clubs steht ein kleiner Mann, das Alter hatte seinen Rücken schon etwas gebeugt, und die Jahre der Völlerei hatten das ein oder andere Pfund sich an seinen Hüften versammeln lassen. Hinter seinen kleinen, runden Brillengläsern blickten die ansonsten so muntern Augen recht erstaunt in die leeren Hallen. Warum war hier niemand? Waren die Herren so alt, dass sie schon zu Staub zerfallen waren, der überall auf den Sesseln lag? War das, was da grau auf dem ledernen Ohrensessel lag vielleicht einst der Augustus Rex gewesen? Oder die von links durch die Hallen huschende Wollmaus, war das einst Stauffenberg? Ja wo war denn dieser Stauffenberg? Hatte er nicht vor ein paar Tagen dem Guinnes eine Einladung in diesen ehrenwertesten aller ehrenwerten Clubs überbracht? Wollte der einstige fast Namensvetter, den guten Oliver Guinnes auf den Arm nehmen? Hatte er so starke Arme, um den etwas fülligen Guinnes zu stemmen?

So leicht wollte Guinnes nicht aufgeben, außerdem war er müde von der langen Reise zum Club, als dass er Lust hätte wieder zurückzukehren. Er schlurfte langsam auf einen der Sessel zu, nahm sein reisiges Taschentuch aus den Beinkleidern und wischte das, was wohl einst der Zar gewesen sein mag, mit ein paar Bewegungen vom Sessel. Was sollte Guinnes nun mit seinen beiden Fässern machen, die er seinen Knecht hat bringen lassen, um die weisen und grauen Häupter davon zu überzeugen, dass er würdig sei Mitglied in diesme Club zu sein. Eins, für die Liebhaber des dreifach gebrannten, mit Tyrconnell einem Malt von der Grünen Insel und eins, für die Liebhaber des zweifach gebrannten, mit Coal Ila aus dem Land der Scoten. Zwei Fässer besten Lebenswassers, was sollte er damit tun? Selbst trinken? Zwar war Guinnes trinkfest, und er gönnte sich auch gern mal das ein oder andere Glas, oder auch beide, aber zwei Fässer? Er war doch kein junger Mann mehr!

So konnte er nur hoffen, dass bald einer der alten Herren hier erschien und dem armen Guinnes half sich um die Fässchen zu kümmern.

Guinnes erhob verzweilfet seine Stimme: "Hallo, hallo ist hier wer?"

:drink:

dre van kempen
27.05.03, 20:16
"nah.....dan..sint...wir...ihnen gerne behilflich "Reusperte der alte Holländischer greis und ließ sich vooooooooooorsichtig im sessel neben den Guines nieder.
"Weis du die alters-schwestern sind ja noch nicht da,mit der bahn unterwegs............das kan daaaaaaaaaauern!.:prost: :drink:
aber fuhlt euch wilkommen."
Das altersgrense für diesser etwas schtaubiger club ist 30.........glaube ich.
Aber ja ......mein gedächtniss das issss sssso wassss Sch(brauner substanz)ße!! mein gebissss iss wieder drausssen.:prost:

Perikles
27.05.03, 23:04
"Energie !!"

Laut halte dieser Ruf durch die stillen Hallen.
Mitten aus dem Sclaf gerissen rief der alte Grieche.

"Energie !!"

"Äm .. warum .. was ist den jetz wieder los. Warum Energie ? Was wollte ich den damit sagen ? Irgendetwas wichtiges wollte der greise Sachse doch von mir.
Und es hat etwas mit Energie zu tun - aber was war es denn ?"

Grübeld stand Perikles auf, wankte zu einem seltsamen Kerl hin, der ihn irgendwie an sein dunkles, nach viel Malz schmeckendes Bier und Kleeblätter erinnerte. Entwand ihm mit seinen gichtigen Fingern eine Flasche und nahm einen grossen Schluck.

"Börb - Verzeiht - mein Gehirn - ich brauche Brennstoff - sagt, kenn ich Euch nicht ?"

"Wartet, da fällt mir was ein - Beamen - irgendwas mit Beamen war da - Nein, nicht Ihr - Oh, verzeiht, hier Eure Flasche "

"Energie, Beamen ??? Was wollte den der Alte von mir ??"

"JA !! Jetzt weiß ich es ! Scotti, Energy ! Beam me up, no intelligent live here !"

"Ja, Mitgreise, alte Zausel und Asthmatiker - Wir wollen Scotti für den Metternich !!!!"

dre van kempen
28.05.03, 02:37
:) **Hoescht** ach das freut mich das sie wieder da sint werther Oldie.......so trinkt en schluck reicher Burgunder:drink: :prost:
So schlurft der alte Holländr zur bar und last sich zwei gläser volschencken.......dan nimt er die flashe auch gleich mit..."He he damit kommen wir den abend schon durch".
Er hatte zum glück sein gebis zurück gefunden und keinknoblauch gegessen sonst wäre der wein in seine hande sauer geworden.
Bitte bitte ein guter jahrgang 1939......fast aus usere jugend...he..he..he..:prost:

Augustus Rex
28.05.03, 02:37
"Kraft Unserer Arroganz", schrie Augustus, wobei ihm nach "Kraft" die Lautstärke abhanden kam,
"verkünden Wir, dass der edle Scotti der Stimmen genügend gesammelt hat, um vorsprechen zu dürfen! Wir wollen ihn einladen!"

Hierauf griff er nach des Iren Gesöff und verschluckte sich auf peinlichste Weise, da er weder mit Whiskeys noch mit Whiskys oder gar mit Wiskies Erfahrung hatte. Sein Herz raste und sein Mund brannte.

Er wandte sich dem Stauffenberg-Bündel neben ihm zu und knurrte:
"Ich sags nicht gern, weil es von Euch kam, Tatterer, aber der Konstantinopler mag der nächste sein - so Gott uns den Tag noch erleben lässt."

dre van kempen
28.05.03, 02:43
:) :) So....**Hoescht** ist es gesagt so wirt es gesehen:) :)
Ein dikker schlück:drink: und ein HOCH auf den neuen metternich träger **Autsh!!**das hoch mit den armen wurden wir bleiben lassen..............**AUTSH!** ......Ober! eine tütte Aspirin.......!:prost:

Stauffenberg
28.05.03, 03:30
Humpf, humpf, dann schafft den Schotten herbei, bringen wir es hinter uns...

Ein Kreuz-Träger, der vermutlich karierte Röcke trägt, dass wir das noch erleben müssen...;) :D

Hoffentlich bringt er wenigstens auch ein paar Fässer von diesem leckeren Zeug mit, das die da oben Whiskey nennen, mit dem sauren 39er von van kempen können wir ihn auf keinen Fall hochleben lassen, ist ja ungenießbar, der Essig...:drink:

*Bemerkt den irrtitierten Blick des Alterspräsidenten und fragt unschudig:*

Zigarre, Feldmarschall? Einer der Herren zieht schon wieder die Fliegen an, scheint mir...:smoke:

Was ist das hier eigentlich neuderdings für eine unhöfliche Gesellschaft, dass ausser Euch noch keiner den guten Oliver begrüsst hat?

OG, setzt Euch zu mir und köpft ein Paar eurer Flaschen mit mir, habt ihr auch was von dem gebrauten dabei, das euren werten Namen trägt?
Cheers, auf unser neuestes Mitglied!:drink: :prost: :drink: :prost: :drink:

dre van kempen
28.05.03, 03:55
HMM......ja.......hmmm ich nehme eure sigarre gerne an werther Schtauffenberg.....**seuftss....ja manieren wist ihr...die sint gratis daher habe ich als Holländer soviehl dafon:D :D
Last uns eine heben auf alle die noch was zu heben haben!!:D :D :prost: übrigens der Burgunder war noch nicht sauer!zum glück:D :drink: :prost:

Oliver Guinnes
28.05.03, 08:38
Der Morgen ist noch jung, die Vögel zwitschern, und der Schädel des Guinnes schmerzt. Was für ein Abend! Nachdem die alten Herren eingetroffen waren hatte man recht schön gesoffen. Er hatte seinen Knecht noch nach ein paar Fässern Stout holen lassen. Man, was hatte der Stauffenber für ein Zug! Wenn das hier jeden abend so ein Gelage wäre, ließe es sich hier wohl aushalten.

Zwar hatte er längst nicht alles verstanden von dem die Greise sprachen - wer war dieser Schotte? egal solange er Malt mitbrachte - aber angenehm war die Gesellschaft der grauen Häupter schon. "Schon wieder keiner da!" murmelte Guinnes, nicht zu laut, denn in seinm Kopf pochte es. "Wo sind die denn alle hin? Und wo gibt es hier Frühstück?" So vor sich hin brabelnd schleppte sich der kleine runde Mann durch die Hallen, auf der Suche nach Gesellschaft und etwas essbaren - oder trinkbaren.

:drink:

dre van kempen
28.05.03, 10:24
He...hehe....Hmmmm werther Guinnes....normal früstucken wir beim Kaisersohn an dessen reicher tish**Hoesj t**......sigarre in den morge hasjt der ganse tag kein sorge......nahhh..............
Aber mein valet had ihnen etwes zu bereitted......Weis-broot mit frische Haringen und brödchen mit edel schincken und ein kräftiger Irish kafee...............und ein halber schachtel Valerian.:D :) :) :smoke: :prost:

Scotti
29.05.03, 21:24
An einem lauschigen Sommerabend erreicht jenen jungen Mann, der bereits als kleiner Junge mit Begeisterung den Reden und dem Treiben der edlen Herren verfolgte, die Einladung als Erfüllung eines langgehegten Traumes. Er sollte jenen Ort betreten dürfen, der nur den weisesten, edelsten und vornehmsten Ältesten vorbehalten war, der ihnen ein Heim bot, eine wärmende Stube und immer ein wohlschmeckend Gebräu... So machte sich der Scotti an jenem Abend auf, der Einladung zu folgen und diesen erlauchten Gestalten seine Aufwartung zu machen. Doch kurz vor dem Ziel zögerte er, sollte er es wirklich wagen? Sollte er tatsächlich von Angesicht zu Angesicht den Koryphäen dieser Welt, seinen Vorbildern, wirklich den Mitgliedern im Club der alten Herren gegenübertreten?
Er faßt sich ein Herz, wäre es doch respektlos in äußerstem Maße der Einladung nicht zu folgen.

Vorsichtig tritt Scotti durch die Eingangstür, findet nach langem Suchen endlich auch den Club-Raum und betritt den Ort von dem er schon so lange geträumt.

Ihr Herren
hebt er an, als er den edlen Augustus Rex in einem der vielen gemütlichen Sesseln entdeckt. Doch schnell merkt er, die Lautstärke ein wenig zu hoch angesetzt zu haben...

Diesmal ein wenig leiser, beginnt er erneut.

Ihr Herren, tief verneige ich mich vor Eurer Weisheit und Eurem Edelmut. Auf Einladung des guten Augustus Rex bin ich gekommen, um das Kreuz des Metternich-Ordens in Empfang zu nehmen. Doch zunächst gewährt mir die Zeit, die Gelegenheit zu nutzen und Euch und Euren Idealen zu huldigen.

Zunächst sei der Weisheit seiner Mitglieder gedacht, welche unsere Welt sich Menschengedenken mit geistreichen Äußerungen und Kommentaren zu beleben wußten, so manch fehlgeleiteten Jüngling auf den rechten Weg zurückgeleitet und mit scharfer Zunge sowie gewitztem Wort unser aller Leben bereichert haben.

Angesichts Eurer Wortgewandtheit, Eurer dem Alter strotzenden unsagbaren Kraft, und der nach wie vor legendären Fähigkeiten an der Theke ist es uns ein Rätsel, warum gerade ich auserwählt wurde, ein kleiner, armer und junger Schreiberling, diese hohe Auszeichung zu tragen. Wären wir doch nicht im entferntesten mit Euch und Euren Fähigkeiten zu vergleichen, ja, alleine der Versuch einen solchen Vergleich anzustreben wäre von vornherein zum Scheitern verurteilt. So ist es mir umso mehr eine Ehre, von Euch durchlauchten Herren diese seltene Auszeichnung überreicht zu bekommen.

So seien als Dank für Euren Großmut diese feinen Zigarren, diese Flaschen edelsten Weines, dieses Faß des köstlichsten Bieres und speziell für die Herren Guinnes und Stauffenberg dieser vorzügliche Schottische Whiskey Eurer Obhut überantwortet.

Doch nun habe ich Euch bereits genug Eurer gar kostbaren Zeit und Eures Schlafes geraubt, so daß ich mit diesem Satze schließen möge und bereit wäre, den Orden in Empfang zu nehmen.

Augustus Rex
29.05.03, 21:38
"Seht Ihr, war doch halb so schlimm!", sagte Augustus Rex, wiewohl er sicher war, dass es nur deshalb kaum hämische Kommentare der Alten gab, weil sie keineswegs erwacht waren, als der Jüngling vor sich hin säuselte.

Also fingerte er ein Kreuz aus der Truhe und versuchte, es dem edlen Scotti ans Wams zu heften. Nach einigen peinlichen Minuten, in denen seine Finger lustige Zittereien veranstalteten, drückte er es dem jungen Mann in die Hand und hoffte, dass die anderen immer noch schliefen.

Perikles
29.05.03, 22:11
Angespannt hatte Perikles den Worten des jungen Hüpfers gelauscht. Was jetzt nicht unbedingt an dem Gehalt der Worte lag, sondern an dem Flüstern des Grashüpfers.

Warum redeten diese Jungspunde eigentlich immer so leise. Wussten sie nicht, das eine hörbare Unterhaltung mit mindestens 100 dezibil geführt werden musste.

Aber glücklicherweise hatte der kluge Perikles mitgedacht und eines dieser neumodischen Tonbandgerät laufen lassen.

Schnell humpelte er hin, einen kurzen Abstecher an der Zigarrenschachtel machend und noch schnell ein Bier zapfend.

Dann spulte er zurück, setzte sei Hörrohr an und stellte auf volle Lautstärke :

Ihr Herren, tief verneige ich mich vor Eurer Weisheit und Eurem Edelmut. Auf Einladung des guten Augustus Rex bin ich gekommen, um das Kreuz des Metternich-Ordens in Empfang zu nehmen. Doch zunächst gewährt mir die Zeit, die Gelegenheit zu nutzen und Euch und Euren Idealen zu huldigen.

Zunächst sei der Weisheit seiner Mitglieder gedacht, welche unsere Welt sich Menschengedenken mit geistreichen Äußerungen und Kommentaren zu beleben wußten, so manch fehlgeleiteten Jüngling auf den rechten Weg zurückgeleitet und mit scharfer Zunge sowie gewitztem Wort unser aller Leben bereichert haben.

Angesichts Eurer Wortgewandtheit, Eurer dem Alter strotzenden unsagbaren Kraft, und der nach wie vor legendären Fähigkeiten an der Theke ist es uns ein Rätsel, warum gerade ich auserwählt wurde, ein kleiner, armer und junger Schreiberling, diese hohe Auszeichung zu tragen. Wären wir doch nicht im entferntesten mit Euch und Euren Fähigkeiten zu vergleichen, ja, alleine der Versuch einen solchen Vergleich anzustreben wäre von vornherein zum Scheitern verurteilt. So ist es mir umso mehr eine Ehre, von Euch durchlauchten Herren diese seltene Auszeichnung überreicht zu bekommen.

So seien als Dank für Euren Großmut diese feinen Zigarren, diese Flaschen edelsten Weines, dieses Faß des köstlichsten Bieres und speziell für die Herren Guinnes und Stauffenberg dieser vorzügliche Schottische Whiskey Eurer Obhut überantwortet.

Doch nun habe ich Euch bereits genug Eurer gar kostbaren Zeit und Eures Schlafes geraubt, so daß ich mit diesem Satze schließen möge und bereit wäre, den Orden in Empfang zu nehmen.

"Bravo junger Kirk, äh Pille, äh wie war der Name - ach ja Scotti, das war schön gesagt. Trinkt noch einen Schluck und dann nehmt das Kreuz. Und tragt es in Würde - Energie !"

dre van kempen
29.05.03, 23:17
:) Hmmm.........AH!!!!was??........a ja ..**UCHUUUCHUCHHOESCHT** Großartig edeler Grieche......das kan ich gut verstehen........jaja begabter bengel diesser Scotti.................
........Was??...........den Metternichkreutz?? war der geib nicht zufrieden mit ein Lego kiste......Aaaaaach so! natuurlich...had er sich redlich verdiend da können wir nur GRATULIEREN nah......ein dikke Sigarre.......*PUFFF**PUFF* nah das smeckt und ein suffelchen :drink: :prost:

Oliver Guinnes
30.05.03, 08:18
Und wieder erwachte Guinnes mit einem fürchterlichen Kater und fragte sich "Wo sind Wir? Woher kommt der Sabberfleck auf Unserer Schulter?" Als seine Blicke durch die Hallen schweiften entdeckte er ein Holzfässchen, und die Erinnerung kam wieder. War gestern nicht dieser Jungspund hier gewesen und hatte eine treffliche Schleimerei vom Stapel gelassen? Genau, und dann hatte man sich dem vorzüglichen Malt, den dieser Knabe mitgebracht hatte zugewandt, nachdem Augustus 'Espenlaub' Rex dem Jüngling einen Orden überreicht hatte. "Ein vorzügliches Tröpfchen, jedoch weren Wir langsam zu alt für die Sauferei."

:drink:

dre van kempen
30.05.03, 11:57
:D So setzt sich der alte Holländer im sesel neben der edeler Guinnes und wenck mit ungeduldiger geste nach sein Valet..........."Schenckt den edelen herr mahl ein und mich auch....genau von dem faß......nein ihr solten den anderen ruhig schlafen laßen erst wen sie erwachen offerierst du ihnen was."
"Tja...und das am morgen.....meine gesundheid..."
"hmmm edler Guinnes ihr wirt euch hier schon schnell gewöhnen auf unser alter da komt's nicht mehr so d'rauf an neh? Pröstlii" :prost:
Der Guines schob seine brille auf die spitze seiner rötlicher nase und beobachtte der valet bei der arbied ,der perrucke vom Dessauer wurde ihm wieder aufs haubt gesetst nach eine behandlung mit einer DDT sprühdose das gleiche mit dem Oldie seine socken sehr geschickt und ohne den herrn zu wecken.
Der Holländer folgte den blick des Guinnes und meinte,"was ist es das anscheinend ihre augen bekohrt?"
"Werther Holländer wenn mir nicht alles tauscht ist ihr Valet eine Valettin!"
Er knicktte,"Sehr scharf bemerckt werther Guinnes aber das weis sie selber nicht."
Geschockt schaute der Guines dem Holländer an,"Na so etwas von blödsin!"
"Stimt aber herlicher blödsin.........was sol ich mit ein mänlicher Valet?":) :D
"Das wissen die andere nicht?" meinte der Guinnes...........
"Ihr wist es doch.....ein kavalier genießt aber schweigt!."
Na dan Pröstlii:prost: auf die bedienung!

Elias
30.05.03, 12:52
Sichtlich irritiert ist der alte Elias erwacht. Nachdem er ungläubig in die Runde geblinzelt hat murmelt er: "War da was?"
Doch dann besinnt er sich, denn langsam erfaßt sein greiser Verstand die Situation: "äh, ah... Was ich sagen woll´t war: Bravo. ...B r a v o!" Und dann nocheinmal sehr viel zu laut, so wie es Schwerhörige zu tun pflegen: "BRAAAVO!!!".

So richtig wach scheint er noch immer nicht.

von Holstein
30.05.03, 13:09
Ungewöhnlicherweise ist nichts vom alten Holsteiner zu hören. Er sitzt mit zerfurchter Stirn in seinem Ohrensessel und stiert unentwegt auf seinen Gehstock.

"Wo waren die Reime?" überlegt er. "Habe ich sie tatsächlich verpasst?"

Gedankenverloren kaut er auf seiner Unterlippe als sich ihm die Erkenntnis eröffnet, daß er wohl tatsachlich alt geworden ist.

Einen Augenblick war er beunruhigt - bis seine Gedanken sich in der Leere seines Hirnes verflüchtigten.

dre van kempen
30.05.03, 23:50
Der alte Holländer dreht sich gans langsam den kopf........"Valet!..."
Es bleibt ein moment still........
"Valet!?...........ach da bist du,du mistst.........:rolleyes: ,bediend die Herrn wen sie wach sint .....**UCHUUUCHUUCH**.....schohn wieder so'n mist sigarre....."
Der alte stampft mit den pantoffel auf den bodem wo, zum glück,hoch-poliger karpet druf legt also hört keiner was.
(flüstertohn:)"Die schlafen alle ja noch........"
"Na dan seht das sie bekwäm sint........den August seine decke liegt wieder auf 'm bodem.....und legge ein paar neue sabbertüchlein paraat..."
So noch eine aus den Scotti sein fäschen..:drink: :drink:
:prost: pröstlii

Oliver Guinnes
31.05.03, 00:46
"Aah, da seid Ihr ja wiede alter Holländer, morgens einer der ersten und nachts einer der der Letzten. Ihr macht Uns Hoffnung für Unser Alter. Aber Jung wie Wir sind müssen Wir nun ins Bett. Gehabt Euch wohl, Ihr alten Männer, auf das Ihr morgen noch erwacht und Euch der Schnitter noch nicht besucht hat!"

:drink:

dre van kempen
31.05.03, 00:51
:) Wir wünschen ein "Erjungenden" schlaf wehrter Guinnes.:prost: Kleines pröstlii vor's schlafen gehen.

Trajan
31.05.03, 23:16
Der Imperator wachte für einen kurzen Augenblick aus seinem leichten Schlaf auf.
"Hm, wie, was? Haben wir was verpasst? Wo sind die Krankenschwestern sind die denn schon angekommen? Nein - warum nicht? Was stinkt hier eigentlich so?"

Erschöpft von seinen Ausführungen schloss er wieder seine Augen und versuchte seinen Traum dort fortzuführen wo er ihn unterbrochen hatte. Sie war blond hatte langes Haar und eine Oberw...... *schnarch*

dre van kempen
31.05.03, 23:50
:D :D Aus sein schönheits slummerchen erwacht hörte der alte sausel auf......."........bwahh...he......ach das war der alte imperator.......was der wohl gesagt hat?"
Er dreht sich und seht das,OWEE!,sein glas leer ist...........das personal gatvadammii!!"VALET!!"ruft er laut wie halb tauben das nun mahl zu tun pflege.
Aus der schatten kam der Valet hinaus.........."Ihr wünstest?"
"Was hat das alte geschpenst da soeben gesagt?"
"Er wohlte wissen wo die alters-schwester sint."
"Die reisen ja mit der Bahn!,dan weis ja sogar der lieber gott nicht wo sie aushängen....."
**Flustertohn**"Ich habe da ein gerucht gehöhrt von ein college.........."safgte der Valet geheimsinnig.
"Personal quatsch wohl....."
"tja...es soll ein zug vol mit krankenschwester auf ein Marine stutzpunckt angekommen sein.................und leer abgefahren sein."
"Ach du sch(brauner substans:D )ße............"
"Na dan nehme ich nog ein dikker schluck:drink: :drink: :prost:

Augustus Rex
01.06.03, 03:04
"Kraft Unseres Amtes als Gründer dieses Clubs ernennen Wir dre van Holland 3 zum Meister des unmotivierten Gänsezeichens. Macht was draus - pfui, sind Wir müde..."

dre van kempen
01.06.03, 03:53
wir haben diesser text zurück genommen weil wir meinnen etwas überreagiert zu haben quotte:
-------------------------------------------------------
(Wirft dieses alte schlotterende grijs dem edelen Hollander "Lautmauligkeit "vor?,da muß er doch wohl lächelen da er ja seit zwei jaren gar nicht meer Schnatteren kan...........!:( :( )
--------------------------------------------------------
Der AR köntte ja nicht wissen das ich seit 2 jahren nicht schprechen kan und das er mir da ungewohlt arg auf die seele trat ,doch ich hätte mir eben ein wenig besinnen mußen.
Und deshalb entschuldigen wir uns beim AR.

dre van kempen
03.06.03, 00:50
:) :) Hmmmmahm**schnarch...orrrr**.
irgendwas had das alte klappergestel aus zeinen schlaf gerissen...es war ja nur sein Valet der ein neuen Gulpenr pils hin schtelter.........."Ist der Grieche schon wieder da?......"
"Er schläft schon wieder,...meister,noch etwas von ihren diensten......nein...nein glaube wohl.......**zzzzzzschnarch**

dre van kempen
07.06.03, 03:42
:) isc aber still her...........der alte holländer kukt grad mit ein auge......der Valet schtelt ihm ein glas warmer Bisschops wijn hin .
"dancke......vergist den anderen Hernn nicht wenn sie aufwachen........"
**pfffffffsssssss schnarch**

Oliver Guinnes
09.06.03, 21:23
Guinnes lässt mit einem Krachen die Eingangstür des Clubs zufallen und zuckt vor Schmerz zusammen. Es ist, als ob sein Kopf explodiert. Was für eine Pfingstour. Die Residenzen der Edlen zu Nürnberg und Würzbug besucht und vor allem von den lokalen Alkoholspezialitäten gekostet. Und zwar reichlich! Guinnes denkt sich, dass mit etwas Glück keiner der alten Säcke zu gegen ist, mit seinem Schädel würde er wohl das Gegrunze und Gefürze kaum ertragen ...

:drink:

Augustus Rex
10.06.03, 18:36
War da was? Nein, da war nichts.
Augustus schreckte auf und sackte sofort wieder zusammen.

Oliver Guinnes
10.06.03, 18:47
Am Buffet angekommen stubste der Guinnes dem guten Augustus in die Seiten ung grinste in breit an. "Seid Ihr nicht ein wenig zu streng mit dem Knaben gewesen? Was nützt jemanden der nicht lesen kann ein Türschild? Und in der Schule war er bestimmt noch nicht, denn dafür war das Jüngelchen wohl doch noch zu jung!" Nach diesen Worten griff der Guinnes nach einem köstlich richenden Boxty und einem Glas Stout.

:drink:

Heinrich Heine
12.06.03, 07:28
Denk ich an das Forum in der Nacht.....

Eure Hochwürden, Papst Blücher,
Eure Exzellenzen rolin, Carl, ........
Verehrte Kampfgefährten und Mitstreiter - Freunde


Du sollst deine Feinde lieben, achten und respektieren.
Ignoranz ist für einen Beitragsschreiber, der Zeit investiert
die größte Strafe und könnte zu einer Beruhigung führen. Nicht immer kann man jedoch einfach wegschauen und glauben es richtet sich von allein. Sachlich möchte man etwas richtig stellen und charakterlich läßt sich manches Schweigen nicht vereinbaren.
Vor 23 Jahren habe ich in der Schule mein Wissen über das dritte Reich gelehrt bekommen, mit den privaten Erinnerungen meiner Eltern und Großeltern bildete sich ein Standpunkt heraus. Damals konnte ich nicht verstehen, wie intelligente MEnschen so blind sein können. Ich hätte in einem Forum mich gestritten. Heute, mit der Erfahrung die mir meine 24 Jahre DDR-Leben nicht gering ausfällt, muß ich zur Kenntnis nehmen das selbst ich bestimmte Dinge in meinem Umfeld nicht bemerkt habe. Als ich in den Ferien ein Lied lernen mußte, was einige von euch vielleicht kennen - Auf auf zu Kampf zum kampf, zum Kampf sind wir geboren ..... ( ich lernte die Zeile ) dem Karl Liebknecht haben wir es geschworen, der Rosa Luxemburg reichen wir die hand. Meine Oma amüsierte sich ein wenig und meinte : Sie schwor und reichte ihre Hand dem Kaiser Wilhelm , meine alte Tante schwor und schüttelte die Hand Adolf Hitler.
Es ist nicht immer einfach den Wald vor lauter Bäumen zu sehen.
Ein jüdisches Sprichwort ( "Schindlers Liste" ) ;
Rettest du einen Menschen auf der Welt,
so rettest du die ganze Menschheit.

Es ist nicht richtig dieses doch schöne und tröstende Wort umzuschreiben, dennoch :

Läutern wir einen hier im Forum über sich nachzudenken
dann hat das Forum sein Ziel erreicht.

Erschreckend das in einem Forum, was zu meiner Zeit bestückt mit Geschichtsstudenten und Hobbyhistorikern war, ein Thread startet über den besten und schlimmsten Politiker und dabei nur die letzten Jahre berücksichtigt. Gut, wenn mit Deutschland und deutsches Volk die Zeit ab 1870 gemeint ist .... aber es gab da mal eine Diskussion .....

Der schlechteste deutsche Politiker , und da sehe ich nur seine politischen nicht die militärischen oder menschlichen Taten, war der Reichspräsident Hindenburg. Ich denke er ist auch nicht zu toppen. Gerade sein Alter sollte ihn genug mit Erfahrung ausgestattet haben um Hitler nicht zum Kanzler zu machen.
Der beste deutsche Politiker war vielleicht ein Franzose, denn erst Napoleon hat eine Reform der deutschen Staaten möglich gemacht, die zur Einheit führte. Wenn ihr die neuere Zeit meint, dann sehe ich Willy Brandt der den Kniefall in Warschau macht. Aber warer deshalb ein besserer Politiker als Adenauer der die Aussöhnung mit Frankreich vorantrieb ?? Ich denke, ein Genscher gehört in den engeren Kreis. Ich mag in den chtristlichen Parteien Nobby Blüm und auch Heiner Geißler in den letzten Jahren, aber beide haben nur innenpolitische Bedeutung. Kohl war zur rechten Zeit am rechten Ort, weshalb ich neben Brandt und Genscher ein Enfant terrible der CSU setzen möchte - FJ Strauß .
Aber wenn ich einen deutschen Politiker wählen soll dann bitte ich nicht Walter Rathenau zu vergessen der die Isolation mit dem Rapollo-Vertrag durchbrochen hat und dafür sterben mußte. Hervorragende Politiker sinddie, die man auch in 500 Jahren noch kennt. Ich kenne da nur den Kaiser Friedrich II von Hohenstaufen und Kaiser Barbarossa, Fürsten, die einen deutschen Kleinstaat führen gehören wohl nicht in die Gruppe der Politiker.
Die amerikanische "Feindschaft" im Osten.
Nein, es ist in keinster Weise Haß, es ist Unverständnis über die Regierung und über das amerikanische Volk, welches die Regierung wählt. Und es ist "überraschend" zu sehen wie patriotisch die Amerikaner in den Krieg ziehen. Ich glaube man kann gerade dem Ostdeutschen nicht seine Friedfertigkeit absprechen, wer es nicht glaubt dem sei eine Geschichtsstunde der Jahre 1989 und 1990 empfohlen.
Wir haben vielleicht eine etwas objektivere Sichtweise der Dinge wenn Grenada, Vietnam oder Irak die Interessen des amerikanischen Volkes bedroht. Das hat mit gesunden Menschenverstand zu tun, das uns die Abscheu vor Krieg jeglicher Art vielleicht als beste Eigenschaft aus der DDR haften geblieben ist.
Man sehe sich die Nachrichten über den Irak mal heute an und vergleiche ..... ach ja die Journaille hat große Mitschuld und meine Achtung sinkt immer mehr für diese - Scharfmacher.
Die Forenklassifizierung :
Natürlich verändert eine Plattform wie Hoi die Besucherstruktur. Da ich das Spiel nicht habe, bleibe ich den Threads fern und habe wohl damit gut entschieden. Wir, die älteren Forenmitglieder erleben eigentlich nur daß, was wir im Realleben versuchen zu vermeiden.
Wenn wir 16-18 Jahre sind wollen wir gaaaanz anders werden als unsere Eltern und es kommt zu Generationskonflikten. Sind wir dann älter, verstehen wir manch Handlung besser und erwischen uns sogar dabei, das wir mit unseren Kindern die gleichen oder gar schlimmere Fehler begehen.
Kinder vor den PC oder dem TV zu setzen und damit ein gewisses Desinteresse zeigen ist nicht gut. Nein, wir sollen es nicht 24 H kontrollieren und im Zimmer stehen wenn die erste Liebe kommt. Aber wir sollten nicht pauschal verurteilen. Pisa ist das eine, der Strom an jugendliche Helfer bei der Elbeflut und ihr ( sicher auch privates Schülerinteresse - wer hat nicht gern frei ) Auftreten gegen den letzten Krieg sind Dinge die wir beachten sollten und die wir fördern sollten.
Genau da müssen Politiker der Parteien ansetzen und nicht nur das Volk allgemein sondern auch die Jugend nicht für dumm verkaufen zu wollen. Wer bekommt eine Lehre ein Job ? Wer soll meine Rente erarbeiten die ich erst mit 70 nach heutigen Stand bekome ??
Da bin ich dann auch einerseits etwas enttäuscht, das Germanicus in seiner Region politisch tätig ist, aber bei Stress im Forum den flaschne Weg geht und einen " Tschüß-Thread " beginnt. ( Im Vertrauen, ich kann ihn verstehen, aber denke dieser Abschied ist auch eine Kapitulation als Politiker Dresche einzustrecken, auszuteilen und überden Dingen zu stehen. Schai ich mir die Zunft an der Kronprinzen in den Partein und sehe Ihre Handlungen, dann sind es eben solche Leue wie Germanicus, die eigentlich unserem Land fehlen. )
Mit Germanicus geht ein wichtiges Mitglied des Forums. Nachdem bereits viele andere nicht mehr oder nur noch selten hier sind könnte das zu denken Anlaß geben, denn alle waren auch "Vielposter" . Was nützen mir 860 Mitglieder wenn doch nur 20 schreiben ?? Aber die Lurker sind wollkommen, vielleicht entnehmen sie für sich auch das ein oder andere jenseits von EU 2 oder Hoi .
Wer im Forum dünnhäutig ist, und glaubt er müsse dem anderen seine Meinung aufschwatzen oder gar aufzwingen ohne Achtung vor dem Gegnüber, der sollte seinen Hund an die Leine nehmen und ein Spaziergang machen. Manchmal zahlt es sich aus zu einem Thema erstmal zu schweigen und später sachlich aber emotionsloser zu posten.
Verwandte im Krieg :
Wie Carl the Great ist das auch für mich zu persönlich um hier veröffentlicht zu werden. Jeder, und damit meine ich auch Nichtmitglieder, kann das lesen unddas will ich nicht. Manchmal bereue ich schon das ich euch soviel erzählt habe. Natürlich bin ich einer der wenigen dessen Opa sogar zu Kaisers Friedenszeiten gedient hat ( um die Jahrhundertwende ) und ich verstehe die Neugier, aber das möchte ich dann lieber per PN. Ein böswilligen Regent, der dies dann ins Forum setzen sollte um mir eins auszuwischen sehe ich nicht.
Trotzdem, auch an mir ist, wie ich aus der Erinnerung wohl schon bei Wallensteins Abschied sagte, nicht verbogen geblieben, das ich nicht mehr so gern hier her komme. Nur bestimmte Threads verfolge und auch nur sporadisch die Seiten aufsuche. Möglich, das auch ich zum zweiten, jetzt aber auf direkten Weg tschüß sage und danke an viele für viele schöne Stunden.
Habe ich ein Thema vergessen ?? Bestimmt, aber vorliegendes war wohl wichtiger.
Diesen Beitrag poste ich bewußt in den "Club".........

Erst jetzt stellt Augustus fest, das der Dessauer wolh nicht nur ein gesundes Siechen , Husten und Humpeln wie alle versammelten hat, sondern das er wahrlich leidet. Waren dies Ausführungen sein Testament ?? Seine Abgabe seines Titels als Alterspräsident an dre könnte bereits ein Vorzeichen gewesen sein, das der Abschied naht . Er beobachtet wie von Holstein und Cassius versuchen den Dessauer wiederzubeleben. Traurig schaut der Eldermann aus - Ein Stoßseufzer und ein Hauch von letzten Satz : Erinnert euch an den Dessauer, der ein rauher Kriegsheld war bitte mehr als an jenen verschlagenen De la Fere. Dieser Mr. Hyde ........ Stille , war es die Totenstille ???

dre van kempen
20.08.03, 21:48
:) Wir geben den vohrsitzhammer an den edelen August zurück
......aber leiße:D um die anderen nicht zu wecken:) :prost:

Augustus Rex
15.09.03, 19:50
Als Augustus erwachte, wischte er eine Spinnwebe von seinem Kinn, was dadurch erschwert wurde, dass sein Speichel, seine knitterige Haut und besagte Webe eine Art von Symbiose eingegangen waren.

Er lugte durch den Raum und entdeckte wenig mehr als in den schönsten Oktaven dieser Welt schnarchende Mümmelgreise.

Nur Holstein lutschte an seiner Zigarre, von der er zweifellos nicht bemerkt hatte, dass sie fast so lange erkaltet war wie seine Füsse.

"Höhm!", räusperte sich Augustus. "Hat einer der feudalen Komposthaufen in diesem Raume die Absicht, gen Hessen zu reisen und Jungvolk in Augenschein zu nehmen? Holstein? HOLSTEIN???"

Da das bedächtige Lutschen, bei dem sich der Norddeutsche wohl geistreich blickend glaubte, nicht unterbrochen ward, wandte sich Rexens Ältester an die versammelte Schläferschaft: "Dessau? Oldi? Guiness? Seit Ihr des Reisens müde oder ist noch ein rudimentäres Fünkchen von Abenteuerlust in Euern Falten verborgen?"

Oliver Guinnes
22.09.03, 16:08
"Was? ... Wo? ... Wer? Wer stört Ihr Unseren Schlaf? Wohin solls gehen? Wiso? Schon wieder reisen? Waren Wir doch erst im Norden zum erholen, am Reihn zum Arbeiten und bei den Angelsachsen zum lernen. Wer lebt noch? .. Wir??"

Vewirrt blinzelt Guinnes mit den Augen, was waren das für Worte, zuvor gewesen, wer wollte ihn da zu einer Reise wohin einladen; sein Hirn war weich, vom Alter angefressen und vom Lebenswasser umspühlt - er Verstand nicht.

"Rex? Was wollt Ihr im Norden? Ja, Wir müssen baldigst im Norden, da Unser Bruder sein Konkubinat in legale Formen gießen möchte und er Unsere Anwesenheit wünscht. Feiern will der Narr, wer feiert schon den Beginn der Kerkerhaft? Aber was wollt Ihr im Norden? Seid auch Ihr eingeladen?
Und vor allem, wieso haben Wir nichts zu trinken????"

Immer noch wirr, schaut sich Guinnes im Raum um, auf der Suche nach Flüssigkeit mit der er den Staub aus dem Rachen entfernen kann.

:drink:

dre van kempen
14.10.03, 11:02
Grr mmmzzz..das junge volke das so rum sauzen tut..mmmrrrrrrrr............zzzzzzzz

Heinrich der Löwe
02.11.03, 10:27
In einem grossen Staubhaufen, der achtlos in der Ecke lag entstand Bewegung.

Heinrich der Löwe reckte sich und sah sich um. Mein Gott, dachte er bei sich.
Da verschläft man 5 Monate und hier hat sich nichts verändert.

Er schlurfte zur Mitte des Raumes und blies kurz auf einer Lure die er in seinem Staubhaufen gefunden hatte.

Nachdem er sich so der mehr oder weniger ausgeprägten Aufmerksamkeit seiner Zuhörer versichert hatte, hob er an:

Edle Dunghaufen,

es sind nur noch 4 Tage bis zum Konvent. Auf, eilt, gürtet eure Lenden.

Wie sagte es Ovid einst:

"Denkt an des Alters schlürfenden Tritt und eilt zum Genusse,
Lasst nicht entflieh´n den einen kostbaren Lenztag,
Der eurer Blüte gegönnt. Denn schnell und traurig verdämmert
Sonnigste Stunde, geht unwiederbringlich verloren.
Nimmer zurück kommt sie, wie nimmer die Welle flussaufwärts treibt....."

Der Löwe hätte gerne noch mehr gesagt, doch hielten ihn zwei Dinge ab.
Zum ersten schüttelte ihn ein garstiger Hustenanfall gepaart mit den Gichtschmerzen, die sich auch wieder zu Wort melden wollten.
Zum Zweiten traf ihn, gerade als er wieder anhob zu sprechen, der Stock des von Holstein mit brutaler Macht an die Stirn.
Mildtätige Ohnmacht umfing den Löwen.
Es herrscht wieder Ruhe in den geweihten Hallen.

dre van kempen
02.11.03, 10:45
Das älteste uhrgestein erwachtte nur kurz..."wieder ein lerm vogel abgeschoßen Holsten?"**Meheheheheh**
ermüüüüüüüüdent die lüt!...hrmmgrummmzzzzzz.......

von Holstein
18.11.03, 19:22
*Kleine böse Augen funkeln aus kaum geöffneten Augenlidern*

"Ihr atmet zu laut !" grollt der Geront aus dem Ohrensessel ohne jemanden direkt anzusprechen.

""Ganz schön zäh die Bande" denkt er sich - "Einfach nicht tot zu kriegen".

dre van kempen
05.12.03, 11:52
Nach eine woche hatte der alte es geschnalt....der "braune sumpf" hätte nichts mit sein pamper :tongue: zu tun sonder mit was irgent einer gesagt hätte :D .....schade :rolleyes: :prost:

Heinrich der Löwe
04.01.04, 11:36
Heinrich der Löwe hangelt sich aus seinem Sessel hoch und deklamiert
mit lauter, wenn auch brüchiger Stimme:

Der letzte Post war im Dezember.
Wo sind nur die vergreisten Member?

Steht doch auf ihr alten Furunkel,
sonst bleibt es ewig hier so dunkel.

Wie sollen uns die Mägde finden.
In Dunkelheit die Kräfte schwinden.

So rafft euch auf und postet schnell,
und sehet zu wie es wird hell.



Kein Zucken ging durch auch nur einen Körper der degenerierten Altregenten, die in ihren Sitzgelegenheiten einem langsamen Tode entgegendämmerten.

Da dachte sich der Löwe, das er nicht als der Rebell hier gelten wolle und
machte es sich wieder in seinem Sessel bequem.

Selig lächelnd schlief er ein. Ein wenig Seiber quoll aus seinem Mundwinkel und Sekunden später hob er an zu schnarchen.

dre van kempen
03.02.04, 14:20
"In December erst...na das war wie gestern ...."
Das alte uhrgestein schaute ein wenig auf und entschlöß sich weiter zu schlafen...."die junge leut doch....immer eile...."

Der Zarewitsch
18.03.04, 10:44
Lang ist`s her,daß man den Zarewitsch im Club der alten Herren anzutreffen war.
Nun,nach langem Kuraufenthalt,freut er sich wieder in den altbekannten Hallen verweilen zu dürfen.

Der Zar findet seinen Clubsessel nahe des Kamins unbesetzt und nimmt Platz.

Mortimer,einen dopplelten Highland Park Scotch!

:gluck:

Elias
06.04.04, 15:07
Ein krächzendes Husten unterbricht die Totenstille im Kaminzimmer des Clubs. Der olle Elias ist erwacht und blickt missmutig um sich.
"Nichts los hier, wie immer!", murrt er und schaut betrübt in das leere Glas vor ihm, wo sich am eingetrockneten, klebrigen Bodensatz bereits eine kleine Staubschicht gebildet hat.
Der Anblick hebt seine Stimmung nicht gerade und so schnarrt er in einem äußerst gereizten Tonfall: "Wenn wir alten Säcke sonst schon zu nichts mehr Nütze sind, wann rufen wir uns denn mal endlich wieder durch die Verleihung unseres Ordens in Erinnerung? Hä? Was?"

von Holstein
06.04.04, 15:37
„Pfleger ! Valium !“ krächzt der greise von Holstein.

Ein junger Mann kommt mit einem Glas Absinth (der Geront pflegt seine Medizin mit einem guten Schluck Alkohol herunterzuspülen) und einer Packung der Beruhigungsmittel angelaufen.

Nachdem von Holstein ihm das kostbare Nass abgenommen hat, stößt er zur Überraschung des unwürdigen Lakaien seinen Gehstock in dessen Weichteile.

„Idiot ! Doch nicht für mich ! Für diese beiden Unruhestifter dahinten ! Und keine Tabletten – gebt ihnen einen Infusion – dann wirkt es schneller !!!“

Dann murmelt er noch etwas das so klingt wie „Schniepel !“ und ist wenig später mit offenen Augen und eingespeicheltem Kinn eingeschlafen.

Elias
06.04.04, 15:44
"Hey du Lümmel", fährt Elias den jungen Pfleger an:"Vergiss blos nicht den Holstein´schen Urinbeutel auszuwechseln. Letztens wurde es vergessen und dann ist dat Ding übergelaufen. Das war ne Sauerei, sach ich dir!"

Dann sieht er die Infusionsnadel in den Händen des Anderen...
"Heeeeey, was soll das. Komm mir damit blos nicht zu nahe... Was...? Nein! Auaaaaa!"

von Holstein
11.04.04, 11:36
Der greise von Holstein war gut gelaunt.

Seit dem Morgengrauen hatte er mit seiner Flinte auf seinem Ohrensessel vor dem Fenster zum Garten gesessen. Und endlich hatte er Erfolg !
Immer wieder feuerte er eine Ladung Schrott nach der anderen ab, bis er sich sicher war irgendetwas getroffen zu haben.

Es stellte sich heraus, dass er einen Hasen geschossen hatte. Einen domestizierten offensichtlich , den einer von den minderbemittelten Bauerntölpeln in der Nachbarschaft hatte dem Tier einen Bastkorb um den Rücken geschnallt.

Nun setzte der Greis sich seine besten Zähne (diesmal richtig herum) ein. „Meine Herren !“ krächzte er durch den Raum „Heute gibt es Hasenragout !“

Elias
11.04.04, 15:22
"War das die elende Katze des Gärtners? Meinen Glückwunsch!", freut sich der alte Elias. "Ich würde dennoch vorschlagen es auch beim heutigen Abendessen bei FALSCHEM Hasen zu belassen."

Perikles
20.04.04, 14:36
Müde von langer Wanderschaft in den Landen des Schlafes zurückgekehrt erwartete den senilen Perikles eine Überraschung.

Sie bewegten sich doch.

Eigentlich unmöglich - aber diverse Herren bewegten sich.

Nun wenn es so war wollte der greise Grieche nicht nachstehen.

Mit knirschenen Gelenken begann er sich zu bewegen und seine Sinne setzen langsam wieder ein.
Es roch nach Hasen - mit Rühreieren. Sehr seltsame Kombination. Aber warum nicht.

"Man reiche mir einen Löffel" mümmelte der Alte und Griff nach einer Flasche Wein um vorzuspühlen.

Maharani
06.05.04, 04:16
Und alte tante emma's , bin von 4-8-1958.,sint die auch wilkommen?
:prost: :^^:

von Holstein
06.05.04, 08:04
Weibsvolk im einem Herrenclub ?

Wenn Ihr denn Gebäck und erfrischende Alkoholika verteilen wollt...nun ja.
Obschon das restliche Personal eigentlich eher so um die 20 Lenze zählt.

Aber vielleicht könnt Ihr den jungen Dingern ja die richtige devote Einstellung einbläuen.
Ich habe mir sagen lassen, dies solle eine recht befriedigende Aufgabe sein.

Perikles
07.05.04, 00:17
Ist hier etwa Wiebssvolk anwesend ?

Was soll das ?

Bricht hier die Moderne aus ?

Was kommt als nächstes ?

Emanzipation ?

Das hier ist das letzte Bollwerk alter grandeliger Chauvinisten - und ich werde es verteidigen. Jawoll !
Falls ich es irgendwie schaffe aus diesem Sessel zu kommen

Holstein, alter Greiskram - zu den Krückstöcken !!

Legt die Gebisse ein !!

Es ist Zeit unsere überkommenen Vorstellungen und Traditionen zu verteidigen !

Alte Säcke vereinigt euch !

Haltet kurz ein mit Saufen !
Höhrt das asmathische Schnaufen !
Auf zum letzen Gefecht !
Tattergreise kämpft für euer Recht !

Hust ... Hust ... Röchel

Maharani
07.05.04, 01:12
:gluck: :gluck: Bitte schon die Herrn, ein kuhler trunk mit euer
ars...medicien :D
;) lol

Elias
07.05.04, 10:10
"Waaaaas, ein Weib?
Hier?"

Japsend ringt Elias um Luft. Ein hässliches Geräusch!

"Ist die Apokalypse nah? Höre ich die Trompeten Jerichos?
Ist´s ein Engel der uns heimsucht oder ein Trugbild, hervorgetreten aus weinverhangenen Schleiern?"

Zitternd reibt er sich die Augen und greift zum jederzeit nahen Glas.

"Ha! Es ist wahr! Eine Amazone, in der Tat.
Merkt Euch, Ihr edlen Alten; dass Weib..." *hust*
"...,und das wussten schon die Evangelisten,..." *röchel*
"...das Weib ist ein Vehikel der Sünde!

Darum rufe ich Euch zu:
hütet Euch vor Kernobst!!!"

Derweil ist ein Pfleger herbeigeeilt. Der Alte soll doch immer regelmäßig seine Beruhigungsmittel nehmen.

Maharani
08.05.04, 03:35
:D **sichleißedavonschleichent**

Oliver Guinnes
09.05.04, 14:10
* Aufgeschreckt duch die ganze Unruhe brabbelt der Guinnes vor sich hin *

Auch wenn ich hoffe, dass Gevatte Schnitter mich holt, wenn ich in der einen Hand ein Weib und in der anderen einen Whisky halte, so sollte doch der Whisky alt und das Weib jung sein, und nicht umgekehrt.

* Der Rest ging in ein Schnarchen über *

:gluck:

dre van kempen
10.05.04, 14:44
PrrrrtZZZzzzzz...mormmmuhmzzzzzzzz**nichtsbemerkentweiterslafend** :D :prost:

von Holstein
20.05.04, 02:10
Der Geront von Holstein sabberte vor Vergnügen !

Waltraud, seine Lieblingspflegerin, hatte ihn in den Fernsehsaal gerollt.

In einem der einzigen beiden freigeschalteten Kanäle (MDR und ZDF) lief „Die glorreichen Neun“. Eine Sternstunde der Filmkunst, in der ein Haufen seniler Knacker den Jungspunden mal so richtig zeigt wo der Bartl den Most holt !

John Henry von Holstein - „Der alte Sack“

Augustus Rex
20.05.04, 02:54
"Hehehehehehehehhehe!".

Augustus lachte senil.

"Hehehehehehehehhhehhehehehehehehehhe!
Wollen wir eigentlich wieder mal ein Kreuz verleihen?"

Er schlief wieder ein.

Oliver Guinnes
20.05.04, 11:48
* Im Halbschlaf murmelt der Guinnes *

Verleihen? Aber nur wenn wir es wieder bekommen ....

:gluck:

von Holstein
05.06.04, 01:36
"Ein Kreuz ? Was für ein Kreuz ?" krächst von Holstein.

"Das Amöben Kreuz erster Klasse für Leichenraub mit Schwertransportern etwa ?"

Darth
25.06.04, 16:04
Schlafen hier alle?
Seit 20 Tagen kein Post mehr.
Sind alle halbtot, weil alle alt sind??

Djambo
25.06.04, 16:31
*röchel* *hust* Halbtot??? Wer wagt es über Gevatter Tod Witze zu machen? Schwester, *keuch* werft diesen Halunken aus den heiligen Hallen und *hust* bringt uns noch zwei Kissen *stöhn* für unserern maladen Rücken.


Erschöpft nach der Anstrengung fällt Djambo wieder in seinem Sessel zurück und dämmert wieder ein.

von Holstein
28.06.04, 11:20
„Was geht denn hier vor ?“ grummelt garstig der Geront.

Von Holstein dreht sich um und sieht in 2 jungendliche Gesichter. „Ähh....“ :mad:

„Wir sollten doch zunehmend weniger werden. Statt dessen kommen hier immer mehr senile Alte an"
Zu Oldi und Perikles schielend.
"Wird Zeit, dass mal wieder einer wegstirbt.“

„Und Ihr Neuen dahinten ! Immer schön hinten anstellen wenn die Medikamente verteilt werden !“

Darth
30.06.04, 16:38
okok, Ihr rüstigen Alten.
Wie siehts denn mit einer kleinen Wanderungen über die Felder und Auen aus.

*derdarthdenktsichdabeidassdiealtendannschnellerwegsterben*

*grinsganzteuflisch"

Augustus Rex
30.06.04, 16:43
"Wandern?!?
Wer ist dieser Kerl? Ein Handwerker? Oh Gott, was für Zeiten!"

Mit einem herablassend klingendem Furz, nicht zu trocken, nicht zu feucht, entschlummerte der alte August wieder.

von Holstein
30.06.04, 16:52
„Bist Du irre, Junge ?

Wer mich aus meinem Ohrensessel und aus dieser angenehmen Tabakluft herausführen will muss schon eine schwarze Kutte und eine Sense dabei haben.

Und nun kannst Du Dich mit den anderen Kleinen in den Garten trollen !"

Darth
01.07.04, 07:42
Den ehrenwerten Versuch, die alten Gebeine der hier Anwesenden aufzurütteln, aufgebend, entschwindet der Junge (wie befohlen) namens Darth in den Garten.

*beisichdenkend:wielangweiligdiealtendochsind*

Ruprecht I.
03.08.04, 17:57
vorsichtig wird eine Sänfte in der Eingangshalle abgestellt. Ein Herold schreitet an den Empfang und flüstert:
'da drin ruht, was vom alten Ruprecht übriggeblieben ist. Heute nacht alterte er schlagartig, verlor weite Teile des plötzlich ergrauten Haares, grunzt nur noch durch die Gegend und will Wein intravenös. Außerdem verlangt ihm nun nach den Eintrittsformularen für diese Hallen'

Augustus Rex
03.08.04, 18:45
"Das war so klar!", geiferte Augustus. "Kaum das erste Zipperlein und schon angesänftet kommen!
Ruprecht, Ihr junger Hüpfer, setzt Euch, trinkt ein Schlückchen, aber ja nicht zuviel und auch nur den billigen Holstein-Fusel! - und erzählt von den Weibern da draußen!"

Ruprecht I.
03.08.04, 18:53
schnüffelt vorsichtig am Holstein-Gesöff, bleibt dann aber lieber beim Hustensaft
*krächzend* die Mädels? Können Wir nicht viel sagen, die sind in letzter Zeit irgendwie immer schneller geworden, waren kaum noch zu fassen. Aber es soll sie noch geben *hust*

von Holstein
03.08.04, 19:30
Was haben die Herren nur gegen unseren transsilvanischen Blutwein ? Absinth mundet euch ebenfalls nicht ?
*von Holstein schüttelt verständnislos den Kopf*

Ein Blick auf den Neuankömmling versöhnt den Grantler dann jedoch wieder.

Ein fast kahlköpfiger Greis dessen gelbliche Zahnstümpfe bei seinen asthmatischen Anfällen bedrohlich zu wackeln scheinen. Trotz seiner Altersflecken und den monströs vergrößerten Ohren konnte ein jeder den hervorragenden Misanthropen erkennen, der dort vor ihm stand.

Von Holstein war beeindruckt !

Vielleicht würde er diesen Halbtoten sogar einmal zu einer Partie Halma herausfordern.

Wenn und falls er die nächsten Monate überlebt, natürlich.

Elias
04.08.04, 11:38
"Was ist das hier für eine Unruhe?", krächtzte der alte Elias in die Runde.
"Kann man hier nicht mal beschaulich seine vorgezogene Totenstarre genießen?"
Mißmutig betrachtete er den Neuankömmling, der sich soeben mit dem ungenießbaren Holsteiner verbrüdert zu haben schien. Wie das möglich sein konnte war Elias vollkommen schleierhaft, doch etwas anderes nahm sofort seine ganze Aufmerksamkeit in anspruch.
"Heda, Finger weg von meinem Port! Tut Euch gefälligst an dem Holstein'schem Gesöff gütlich, mit dem andere kleine Nagetiere zu vergiften pflegen.", entfuhr es ihm, bevor irgendwer einen falschen Griff tun konnte.

Ruprecht I.
04.08.04, 14:02
darauf entfährt erstmal ein langer, trockener...
Pöh! Soll froh, wenn überhaupt noch jemand was von ihm nimmt, außer der Klinik, wenn sie Ersatzteile braucht.
sprach's, drehte sich um und schnarchte weiter disharmonisch

Elias
04.08.04, 14:19
"Wo Herr, würde man in diesem Altlager für ausgediehnte, marode und das Verfallsdatum lang überschrittene Regenten wohl noch Verwertbares finden? 'Ersatzteile'! Ha, hier gibt´s nur Altteile!"
Der alte Elias lachte scheppernd und ungebührlich laut über seinen eigenen Bonmot, bis ihn ein röchelnder Hustenanfall verstummen ließ.

Ruprecht I.
04.08.04, 14:20
Hat da wer was gesagt? Wo ist wieder dieses verdammte Hörgerät...
Wie, das waren keine Kekse?!?*röchel*

Elias
04.08.04, 14:30
Der Alte ist noch schlimmer als das senile Volk, das sich schon bisher hier herum trieb!, dachte Elias bei sich.
Dann vollführte er mit gichtigen Fingern mehrere rätselhafte Verrenkungen. Etwa so:
http://www.kidsweb.de/schule/zeichen/zfa.gifhttp://www.kidsweb.de/schule/zeichen/zfl.gifhttp://www.kidsweb.de/schule/zeichen/zft.gifhttp://www.kidsweb.de/schule/zeichen/zfe.gifhttp://www.kidsweb.de/schule/zeichen/zfr.gif
http://www.kidsweb.de/schule/zeichen/zfs.gifhttp://www.kidsweb.de/schule/zeichen/zfa.gifhttp://www.kidsweb.de/schule/zeichen/zfc.gifhttp://www.kidsweb.de/schule/zeichen/zfk.gif

Ruprecht I.
04.08.04, 14:32
bevor die Zitterfinger des Elias sich endgültig verknoteten oder abfielen, landete das doch noch glücklich ausgespuckte Hörgerät rettend auf seinem Detz

Heinrich der Löwe
04.08.04, 14:37
Heinrich der Löwe lüftet kurz die Sauerstoffmaske, wie er den Elias mit den
Fingern spielen sieht. Voller Begeisterung krächzt er:

Ha, ha, ha, das ist Zeichensprache und heißt "alter Sack" :D . Kennen Wir noch von der Zeit als Wir keinen Ton herausgebracht haben. :D
Doch dann ging ihm der Sauerstoff aus und er verlor das Bewußtsein

Ruprecht I.
04.08.04, 14:40
das glauben Wir aufs Wort, daß das der olle Heinrich schon oft gesehen hat
dachte Ruprecht, immer noch röchelnd

Elias
04.08.04, 14:44
"Wann soll diese glückliche Zeit wohl gewesen sein?", war knurrend aus der Elias´schen Ecke zu vernehmen.
"Hey, Jungspund, wollt Ihr Euch nicht mal gut einführen und das Ventil seiner Sauerstoffflasche öffnen? Der alte Knacker nimmt dann beizeiten ganz drollige Farben an. Ein wahrhaft sehenswertes Spektakel!", raunte er dem Ruprecht zu, auch um zu prüfen ob der jetzt hören konnte.

Ruprecht I.
04.08.04, 14:49
zumindest wäre das ein angenehmeres Lüftchen als das, was dem Heinrich sonst so entweicht
dachte sich Ruprecht, und versuchte, seinen Rollstuhl auf Kurs gen Ventil zu bewegen

Heinrich der Löwe
04.08.04, 14:53
Heinrich mobilisiert letzte Sauerstoffreserven aus dem Hirn und gelangte gerade rechtzeitig wieder zu Bewußtsein um einerseits die Äußerung des Elias zu hören, und um den frechen Ruprecht daran zu hindern an der Sauerstoffflasche rumzufummeln.

"Meine Herren es wird Zeit für eine Rede."

Sprach's und hob an. Bla,bla bla......

Kurze Zeit später tönte wieder nur das notorische Schnarchen der Altregenten, sowie die konstanten Geräusche der diversen medizinischen Geräte durch den Klub.

Na also, klappt doch immer wieder dachte sich Heinrich, ehe er sich selbst in
Morpheus Arme begab.

Augustus Rex
04.08.04, 15:02
Was gab es erheiternderes als die infantilen Anfälle von Schabernack, die mit jedem Ankommen eines Neulings nahezu zwangsläuig einhergingen?
In diesem Club leider nichts.

Früher, da war das alles noch anders gewesen - besser, selbstverständlich.

Hier aber, in diesem Hort von Qualm, Speichel und Urin, war man schon froh, wenn der alte Welfenlümmel eine Rede ankündigte, die selbstredend nie stattfand. Wie auch? Für eine Rede hätte man Lunge und Zähne gebraucht. Und etwas Sagenswertes.

Nur ein Gutes konnte man dieser Höhle abgewinnen: Der ewig untote Sabberteufel Elvis war noch zu jung, sie zu betreten.

Elias
06.08.04, 13:41
:zzz:

...psssst, des Welfen Worte verfehlten ihre Wirkung nicht.

Ruprecht I.
16.08.04, 14:44
Jaja, je Oldi, desto doller, was? Alter Lustgreis... (hust)
Sollte eigentlich nicht ein Neuer eingeliefert werden? Einer von den rolin' Stones oder so? (krächz)

rolin
16.08.04, 17:09
Hmm, also Mann fühlt sich ja so alt wie man aussieht, oder so ähnlich?

Na ja, nachdem die Zimmer im Erdgeschoss und im ersten Stock schon von den alten Klappergestellen mit ihren Geh-hilfen belegt sind, werden wir wohl auch unsere Jugendtage hinter mich lassen, und im Dachgeschoss eine Wohnung beziehen. Vorher ward' natürlch ausgekundschaftet ob denn der Lift auch bis in diese Etage fährt.

Vorbei an den Zimmern der knackigen Schwestern und der Zivis, eilte der neue Greis mit zirka minus vier km/h dem Salon zu. Der Duft der ihm aus diesem Raume entgegenschlug nötigte ihn zu zwei weiteren Versuchen bis er endlich das Zimmer betrat.

Ein Couchsessel, auf dessen Rückseite ein Emailschild den Namen des Besitzers zierte war auch schon plaziert, auch der Stock, den er einst zum Laden seiner Pistolen nutzte, heute nur noch zum Stopfen seiner Pfeife diente lag bereits auf dem Mahagonitisch.

Hallo Ihr *zensiert*, tönte es, stopfte die Pfeife und blies eine Weitere bläuliche Wolke in den Nebel, der hier Luft genannt wurde. Nach einigen Zügen hallte es durch die Wolke: Zivi! eine Maguerita, aber hurtig.

von Holstein
16.08.04, 17:22
Hallo Ihr *zensiert*, tönte es....

"Selber !" blaffte von Holstein zurück, der eine gut dosierte Beleidigung wohl zu schätzen verstand.

Ruprecht I.
16.08.04, 17:35
Hehehe, die Pfeife ist da
keckerte es fröhlich aus der kurfürstlichen Ecke
und der rolin hängt auch hintendran :D

Heinrich Heine
19.08.04, 23:24
Dâ hammor uns beinâ vorunzwarnt.

Der sächsische Dieb wirft erschreckt einen Blick in die Runde. "Hat mein Gift am Ende seine Wirkung verfehlt ? " Wundern würde es mich nicht bei diesem zähen Luder von Dessauer! Muß ich eben die Dosis auf 10 g Arsen verdoppeln pro Glas."

Tatsächlich - in schönster Mannesgröße steht da eine Lichtgestalt am Kamin und wärmt sich die Hände in dem er den glühenden Kohlen einfach den Sauerstoff entzieht durch das Umfassen mit der Hand.

vorwiksen sollte man ....

Abartig schauen sich die grauemailierten, ja emailiert kommt von EMail oder Emmaile - Kanaille ?? - also abartig schauen sie sich in der Runde an und haben Angst davor, was der alte Mann mit dem langen Bart wohl vorhat.

Süffisant lächeln nur wenige. Jene die die Mundart im Dessauer Raum ein wenig beherrschen. Und Holstein hält dem Dessauer auch schon lächelnd seinen Stock.

Jêk mich aus en Wâk! , wies der Dessauer den Zarewitsch derb an.

Där hat sein janzes Jeld vorwippsteiert gab der Dessauer zum Besten und zeigte mit seinen knochigen Hand auf den Luxemburger Möchtegerngrafen Ol d´I

Ich lâße mich von dän doch nicht vorhônerpipel´l! sprach der Sachse zu seinem Nachbarn.

Bewaffnet mit dem Stock schlug der Alte auf den Augustus
immer feste druff, gar tauselich diesen Spêkedink aus Dresden.

Dû bist an richtijes Ri´msis-chen tönte der Dessauer und der Stock tanzte immer noch auf des August´s Wams.

Där hat sich das nich jefal´l lâßen, där hat sich schêne vordeffendirt. sprach Elias mit Blick zum Dessauer.

Endlich - müde des Spektakels geworden setzte sich der Dessauer wieder in sein Stuhl. Er schaute um sich. Was sind das für Gestalten hier in dieser Runde ? Die kenne ich ja gar nicht ? Wo sind meine alten Weggefährten, wo sind sie ?
Die Kanonen schlagen immer dichter ein. Freunde und Feinde sind nicht mehr zu sehen. Germanischuss oder Gallenstein. Der Pope, wie war doch sein Name ? Brücher ?

Keiner der Anwesenden erinnerte sich und wenn dann nur sehr schwach an die Namen die der alte da vor sich her brubbelte. Und dann erkannten sie die ganze Tragweite. Er ist ein Demenzfall oder neudeutsch Alzheimer-Patient.
Wild schaut er um sich als errät er die Gedanken.

Lieber Alzheimer und nicht den Drink bezahlen oder die Frau kennen die man... , als Parkinson und weder Glas noch ... unter Kontrolle zu haben.

Er paßte wohl nicht mehr in diese Gesellschaft der jungen Heißsporne.
Nachdenklich und verbittert rückte er sein Stuhl in den Kamin. Seine drei Haare die im auf der Brust blieben machten ihm zum greisen Wolf, der aber irgendwie auch an den Deiwel erinnerte.

Hoffentlich kommt bald der Schifferleichenwân diesen Stiesel dort abholen dachte Rolin und schlief wieder ein.

Ruprecht I.
20.08.04, 13:31
Soll sich erst mal die Zähne reinstecken, wenn er was sagen will. 'Alter Nuschler' wäre wohl passender...
nörgelte der Kurfürst nasebohrenderweise

Perikles
20.08.04, 21:58
Grüsse von zwei sich gerade zuschüttenden alten Herren, an alle alten Säcke und Greise die hier noch leben oder gerade in Todeskrämpfen liegen.

Perikles und Zar

von Hindenburg
07.10.04, 09:57
"Seid gegrüßt ihr Sabberlappen!.......Baaah! Pfuiii Deifel, was stinkt den hier so nach Tod??" schipfte der alte Hindenburg, als er den Club der Alten betrat. "Da hat sich doch wieder einer angeschissen, nicht wahr! Heraus damit, wer wars! Aber ZackZack!!"

Doch es rührte sich nichts, außer dem rhythmischen Röcheln und Schnaufen der senilen, stinkenden, alten Bande. Er kotzte gleich mal solidarisch auf den Boden und wischte sich den Mund mit einem herumliegenden Mantel ab. Wohin er gespieben hatte, erkannte er nicht durch den Nebelschleier des Grauen Stars, aber es war ihm auch scheissegal. Das bischen Kotze dürfte bei all dem perversen Gesatnk nicht auffallen.

Er suchte sich einen freien Platz, ließ sich etwas Bier bringen, denn er wollte sich betrinken - Nein, nicht sinnlos, schließlich hatte er nen Plan. Erst Saufen, dann vollpissen und zuscheissen und dann die hübsche, junge, schlanke und vollbusige Krankenschwester zum Waschen rufen. Seit Jahren schon waren dies die einzigen Freuden seines runzligen, faltigen Seniorenstifts...

...er erinnerte sich an sie, an die Schwester in seinem früheren Altenheim...

...jaaa, tat das immer gut, wenn der Waschlappen den Kas vom Stift abschrubbte und die großen Dinger der Schwester so nah vor seinem Gesicht schaukelten, dass soger er tiefe Einblicke gewann. Und zuletzt war der Hintern dran - dieses liebliche Kitzeln des Schaums, der Duft, und das kräftge Schrubben an der Rosette...Ahhhhhhhhhhh....Herrlich!