PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CORE 0.82 das Reich(t)



Graf Oskar
04.06.04, 10:17
CORE 0.82 schwer, HOI schwer, aggressiv, Land Das Reich, Art des Berichtes: Radioübertragung

Guten Morgen, liebe Hörer, hier ist euer Morgenradio. Es ist der 1.1.39, wie immer 6.00 Uhr Nachrichten. Heute hat die neue Regierung das Amtsgeschäft übernommen und will, so sagen sie, erst mal alles beim Alten belassen. Wer´s glaubt, mag selig sein. Sonst ist alles ruhig im Reich, der letzte Krieg steckt noch allen in den Gliedern, erst mal Schnauze voll.

Da macht sich im Frühjahr 36 der Radioreporter auf, um ein führendes Mitglied des Regierungsrates zu einen Statement zu veranlassen. Werter Herr Forschung, können unseren Hörern etwas über die Zielrichtung unserer Forschung sagen ? Nun, lassen sie es mich so sagen, wir haben eine Enddeckung gemacht, die Bahnbrechend ist. Haben sie schon mal ein Jagdflugzeug mit zwei Motoren gesehen ? Wir machen es möglich, aber mehr will ich nicht verraten. Danke Herr Forschung für dieses offene Wort. :???:

Im Reich wird gewerkelt und geforscht, keiner weiß so genau, was da abläuft, selbst unserer Reporter mag nichts erreichen. Da kommt ein Hilferuf eines Bürgers aus Schlesien, unser Reporter wittert eine Sensation und macht sich auf, ein kleines Dorf an der Grenze zu Polen zu besuchen.

Hallo, Radiohörer. Ich stehe hier März 36 in einen Kaff Names Watt is datt, direkt an der Grenze zu Polen. Frau Polenska, erzählen sie mal. Ich wollte wie immer mein Feld auf der anderen Seite, der Polnischen, bearbeiten. Da kam ein Grenzschützer der Polen und sagte, weg hier, das ist Polnisch :rot: ! Also bin abgezogen und zur örtlichen Polizei gegangen. Ja Frau Polenska, dat is ja auch in Polen, dat geht nicht. Daraufhin hab ich dem Gendarmen klar gemacht, das auf diesem Feld der Führerkohl angepflanzt wird :^^: . Und nun kommen die ganzen Leute hierher und zertrampeln unsere Felder, nisten sich in unsere Häuser ein, graben da irgendwie im Erdreich rum und wir dürfen nicht mehr rüber, zu gefährlich sagen die. Wer sind den DIE, erzählen sie doch Frau Polenska, die Hörer wollen es wissen! Ja, da gucken sie mal aus dem Fenster, sehen da die Leute, sehen anders aus, als die Gendarmen, haben auch Gewehre. Liebe Hörer, was ich hier sehe kann ich nicht glauben, die Landwehr ist aufgezogen, das gab es zuletzt 1914. Frau Polenska, haben sie ein Zimmer frei ? Junger Mann, in meinem Alten ist immer was frei :nono: , kommen se kommen se.

Am 15.März 36 hat der rasende Reporter einen Termin bei der Landwehr, genau genommen, am nächsten morgen. Hey, Reporter, wat machste da und hier? Ich berichte für den deutschen Rundfunk von hier, Liveübertragung nennt man das, wollen sie zum deutschen Volk was sagen ? Lieb Volk magst ruhig sein, der Kohl kommt ins Reich, Frau Polenska wird ihr Feld wieder bestellen können, der Führer wird keinesfalls auf seine Laibspeise, Polladen in Kohl verzichten. Und nun schalten sie die Lautstärke mal runter, es wird nämlich laut, wissen sie !!!! Rums, Rums, Rums, :ritter: knatter, knatter. Liebe Hörer, ich liege hier im Dreck, der Himmel verdunkelt sich, da rattern Panzer ran, die Ari feuert gen Osten, kleine Punkte am Himmel werden größer, Sirenen sind zu hören. Da riesige Fontänen von Dreck, Gestein und so weiter zischen in den Himmel. Die Punkte vom Himmel kommen näher, unsere Flieger sind das, wackeln mit den Flügel, wau, zweimotorische Jäger, Stuka´s (Visionen eines Reporters). Was ist los :fecht: ????
Sondermeldung, Sondermeldung, heute am 15.März 36 7.30 Uhr haben wir den Polen den Krieg erklärt, Auslöser wahr ein fehlenden Essen beim Führer, Hunger macht aggressiv.

Zwischenstand: Das Reich hat Luftwaffe 1 HS 132 Einheit, 2 DO 17 Einheiten, 4 HS 112, Marine, genug jedem bekannt, Heer 50 Divisionen inklusive 3 P I Einheiten. Im Westen stehen davon 9 Divisionen, in Hamburg 3 Einheiten, bei Dänemark 6 Divisionen, verbleiben gegen Polen 32 Divisionen plus Luftwaffe. Gewaltig diese Kampfkraft stand anudazumal.

Liveübertragung aus einem Panzer, direkt aus der Front. Ich hoffe sie können mich verstehen, ich bin hier mit General Rommel im ersten Panzer der gerade in Polen einmaschiert. Über uns die Luftwaffe, hinter uns, ähhh keiner, ganz hinten schlürfen die Infantriesten herum. Rommel, meinen sie dat klappt? Jung, keine Angst, dat jeht. Das sind Panzer mit 15 mm Stahlplatten, und einer Spitzengeschwindigkeit von 50 km/h, zu gegeben auf der Straße. Jetzt aber Luke zu, davorn stehen Polen. :motz: Ich erzähle weiter liebe Hörer, unser Panzer rast die Chaussee entlang, rechts und links liegen polnische Soldaten in den Schützengräben, unser Panzer ist schon durch, Chaos macht sich breit. Jetzt kommen die Stukas wieder, Bomben auf Bomben direkt vor, neben und hinter uns, Rommel ist ruhig, ich habe Angst. Bum, Bum, knatter, knatter, unser Panzer eröffnet das Feuer. Der Krach wird ohrenbetäubend. Wir stecken fest, der Feind wirft sich uns entgegen. Rommel fordert Unterstützung an. Ich bleib am Ball. Jetzt hat Rommel die Schnautze voll wie er sagt. Der Deckel fliegt auf, hey, hey spinnt ihr :frech: ? Ich mach euch platt, ergebt euch. Da pfeiffen schon die Kugeln ran, Rommel sitzt wieder, sind die bescheuert ? Da höre ich vertraute Stimmen, Kommandos auf Deutsch, Sprung auf Marsch, Ein Lied und vorwärts Kameraden. Der Angriff kommt wieder in Schwung, liebe Hörer, hier ist die Hölle los. Aber da, der Feind flieht, jetzt aber Pauke, Pauke

Der Angriff auf Polen gelingt, mit Wenig viel erreichen. Der Westen tut nichts, alles wegen einem fehlenden Kohl, Frau Polenska, Frau Polenska :ditsch: ! 4 Wochen später in Polen annektiert. Unser Führer nimmt die Parade in Warschau ab. Seine Äusserung zum Heereschef, knapp sachlich: Davon brauch ich mehr, stellen sie neue auf, aber erst die Flieger !

Die nächste Zeit passiert, ........ nichts. Deutschland forscht, keine Rüstung, der Westwall entsteht, Mitte 37, es wird wieder Zeit unseren Reporter zu Wort kommen zu lassen.

Preussenhusar
04.06.04, 10:24
*ehem* 1.1.1939 ? - Frühjahr 36 ? wie denn jetzt ?

Wer sind den DIE
Na die polnischen Soldaten, die bald Englein sind ! (Nix für ungut, Pan !)

Lustiger Stil, Graf Oskar !

PH

monk
04.06.04, 12:14
Die Radio Idee ist gut, aber irgendwie verwirrt mich der ganze Text etwas :D

Graf Oskar
04.06.04, 12:51
Ich stehe in einem Forschungslabor, Kunnersdorf, Erprobungsplatz rechte halle, hupps, zuviel verraten. Herr Forschung, wie läufts? Juht, juht, sehen sie dahinten die Abdeckungen ? Prototypen, 4 Stück. Können wir das mal näher sehen ? Kommen se, lassen wir mal die Katze aus dem Sack. Jetzt ziehen sie mal die Hülle weg :smoke: . Liebe Hörer, ein Traum geht in Erfüllung. Ein gigantischer Jäger Me 110 C mit Haifischmaul. Zwei Motoren, rechts und links einer, bombastisch. Das andere Model ist schnittiger, kleiner, mit Knickflügel, eine Ju 87. Noch ein Jäger, nein noch zwei weitere Modell. Eine Me 109 D und F (Fritz genannt). Aber, nix an den Feind sagen, gell liebe Hörer :rot: ! Und, Herr Forschung, werden die schon gebaut? Jetzt aber Halblang junger Freund! Haben Sie etwa noch was im Petto? Ich sehe ein Grinsen, deute ich es also richtig! Da kommen se mal mit, da hinter der Ecke. Potzblitz, ein, nein zwei Panzer. Schnittig der kleine, hat ne 37mm Klatsche. Der Andere ist schon grösser, hat aber eine kurze Klatsche, dafür aber a bisl größere. Hallo, sie da, wollen sie auch was sagen? Jau, noch ein Wort in den Äther und sie sind im Loch, klar !!!!! Es folgt, ...... schweigen :zzz:

23 Juni 37, wir hören uns schöne Musik aus Paris an, ertönt eine Stimme aus dem Lautsprecher, Wir haben den Aggressoren aus Deutschland, mit unserem Verbündeten den Briten, denen den Krieg erklärt. Zu den Waffen, zu den Waffen, wir wollen nach Berlin.

Hier ist Berlin, hier ist Berlin, ich der Führer muß euch sagen, der Franzose und Engländer hat uns den Krieg erklärt. Ich habe es vorausgesehen, aber ich habe sie nicht gereizt. Natürlich Esse ich ein Baquett zum Kohl und lege mir ein blutiges Steak dazu, aber ich hab die nicht gereizt ! Jetzt heißt es zusammenrücken, den Gürtel eng schnallen und beten, das sie nicht kommen. Reporter, übernehmen sie. Liebe Hörer, der Führer ist nieder geschlagen und findet keine Worte mehr. Wir haben immer noch 50 Divisionen und ein paar Flieger, meldet euch freiwillig, baut in den Fabriken was das Zeug hält, wir werden angegriffen, die Welt steht Kopf. :doh:

Heute morgen, am 29 Juni 37 sind englische Truppen in Rostock und Königsberg gelandet. Ich stehe hier in Berlin bei der Sondereingreiftruppe „der Führer“. Herr Kommandant, was machen wir? Gehen sie aus dem Weg, wir haben es eilig, in 2 Tagen sollen wir in Rostock sein, kommen sie, kommen sie, Zeit ist keine! Über unseren Köpfen kommen schon unsere Bomber, toll diese Do 17, wo sind die Stuka´s ? Keine Unruh, werden gerade umgerüstet, der Rudel wird schon richten. Die Stadt Rostock liegt nun vor uns, der Engländer steht mit einer Division hier. Der Kommandant brüllt einige Befehle, Hektik macht sich breit. „In Linie aufgestellt, Bajonnet auf, Helm festgezurrt, VORWÄRTS :ritter: ! Mir wird Angst und Bange, wie 1914, ich mitten drin für sie liebe Hörer. Kamerad an meiner Seite, was denkst du? Was ich denke, was ICH denke??? Da haben wir den Kraftwagen erfunden und trampeln hier durch die Botanik, da haben wir die ersten Jäger entwickelt, wo sind sie, da haben wir Panzer, wo sind sie, da haben wir eine Marine, wo sind sie, und SIE fragen was ich denke, Scheisse, mir der Arsch auf Grundeis. :flop: Grrrr. Das ganze, .... halt. Parlamentär, gehen sie raus. OK, General. Pitsch, Pitsch erste Kugel fliegen. Runter mit der Fahne. Liebe Hörer, der Engländer hat Schneid, er stellt sich in Linie auf, genau wie wir, genau wie 1914. Jetzt , jetzt muß doch der Befehl zum Sturm kommen. ..... Angriff, kein Pardon den Briten. Hurra, Hurra ..... Uns trennen noch 30 Meter, noch 20 Meter, noch 10 Meter, man sieht die Angst bei den Feinden, wir drei zu eins überlegen, noch 5 Meter, . . . . aus, der Feind wirft die Waffen weg. Don´t shot, don´t shot. An die Hörer, Wahnsinn, der Feind hat sich ergeben :heul: . Hällo Mister, what´s your name, where do you come from, i´m Mister Reporter. Nicht Schiessen, nicht schiessen, keine Angst Junge, ich schiesse nicht, keine Ballert hier rum, wir haben gar keine Munition mit, hähä. (war das Supply etwas niedrig ? :ditsch:

Wo ist eigentlich Rommel, panzerfahren macht Laune ? Unsere Flotte ist komplett in der Ostsee von einer gigantischen französisch und britischen Flotte gestellt und vernichtet worden. Die Ostsee gehört dem Feind. Aber David hat auch gewonnen, warum sollten wir es ihm nicht gleichtun ?
Hier in Lübeck bin ich wieder bei Rommel im Panzer. Sprechen sie ans Volk, Rommel. Wo ist das Mikro, ahhh, hier. Also liebes Volk, wenn ich hier in das Horn puste, geht die Sause nach Dänemark los mit dem Ziel, die Flotte zu kesseln, gewagt, ich weiß, aber ich wäre nicht Rommel, wenn das nicht von mir wäre. Tuuut, Tuuut, Motoren an, Gas geben, ach so, Gang rein. Ich bleibe am Ball, liebe Hörer, mit der Geschwindigkeit sind wir schnell in Aarhus. Der Feind schiesst kurz zurück und rennt dann wie ein Hase. Wie ich höre wird Kopenhagen auch gerade angegriffen. Die Feindflotte dümpelt noch in der Ostsee bei Talin rum. :teufel:

Am 13/14 Juli 37 wird Dänemark annektiert, die Flotte ist immer noch in der Ostsee ! Jetzt rast Rommel nach Königsberg, da steht der Tommy noch immer rum.

Liebe Hörer, ich stehe hier in der offenen Luke auf Panzer eins, neben mir, wie immer Rommel. Warum wird denn so laut ? Schau hoch, gell, klar jetzt ? Wau, die kenn ich doch, wo war das noch gleich, ahhh Kummersdorf, Versuchsgelände. Hörer, seht und staunt, ein Geschwader aus ME 110 C und Ju 87. Was tun die Ju da, kippen über eine Tragfläche ab, schmieren die ab???? Jetzt gehen die senkrecht runter, heulen, heulen von Sirenen, da, da lösen sich Teile vom Flieger, Herr Rommel sehen sie das? Jau, dat sind Bomben, pass auf, da ..... Bums, Krach Fontäne. Meine Herren, wir sind dran. Vorwärts, ran an den Feind. Da, die ersten Tommy´s werden gesichet, ein ganzer Pulk von dehnen, Rommel stoppt, schneidig ist er draussen, Hey Boy´s what´s up, hä. :lach: Safe me, safe me, please, no more bombs. Rommel ruft die Ordonance, sammeln sie die mal auf. Königsberg ist befreit.

Jetzt werden in Rostok, in Elbing, in Königsberg und in Aarhus jeweil 2 Divisionen gestellt um die Strände zu schützen. Die Ostsee ist voll von Schiffen, da fährt kein Kutter mehr raus, aber dafür ist die Nordsee frei. Nun werden die Truppen vor Holland versammelt. Mittlerweile sind Freiwillige in die Kasernen gerückt. Die Österreicher wollen noch nicht, meinten aber bald, bald. Der Franz kommt nur gelegentlich mit Bombern, aber unsere neuen Me 110 rasieren die nur so ab. Die Lage wird brenzlig, kein Gummi, kein Öl und die Kohle geht auch aus, was tun sprach Zeus. :(

30 Divisionen stehen bereit, um Holland im Handstreich zu nehmen, tun sie auch. Die zwei Divisionen der Holländer sind nicht der Rede wert, patsch und weg. Wir in Eindhoven. In Amsterdaam und Gronnigen bleiben jeweils 3 Divisionen zum Schutz stehen.

Hallo, meine Hörer, jetzt lernt der Bayer, das er nicht der südlichste ist. Der Tiroler Bergsteiger ist es jetzt. Die Divisionen werden umgerüstet und ins Kader gestellt.

Januar 38, kein Feind über dem Reich, wir im Eindhoven, wie ein Panther zum Sprung bereit, nur Belgien liegt irgendwie im Weg. Der einfache Frontsoldat ist bereit auch noch diesen Gegner zu nehmen. Mein Führer, jetzt gibt’s Pommes !

Liebe Hörer, hier ist ein Krach und Getöse, dauert wummern die Kanonen, die da drüben müssen zerquetsch sein. Immer wieder, immer wieder, jetzt auch noch Rudel mit seinen 9 Stuka´s. Wo bleibt das Kommando ??? ACHTUNG, drei, zwei, eins, Angriff. Ich renne mit, einer unter tausenden der 40 Divisionen. Brüssel kann ich sehen, Feinde auch, aber Tod, egal, wir müssen weiter. Gleich kommt es zum Kampf, :fecht: Mann gegen Mann. Der Belgier wehrt sich verzweifelt, aussichtslos. Brüssel ist unser, wenig, wenig Verluste. Denn kenn ich doch, Rommel altes Haus, nimmste mich mit ? Komm hoch, Prediger des Radios. Dat jing wie Butter wa? Jetzt Pauke, Pauke nix Pause, bleib am Mikro, bleibt am Radio. Ach, Arlon wurde genommen, Antwerpen wird isoliert, das ufff. Bums, Knatter, bumbs, rüber über den Feind, Lille unser. He, Rommel, wer sind die da auf dem LKW ??? Kennste die nicht ?? dat ist Guderian mit der ersten und einzigen mot. Korp. Feinste Sahne, die mit uns, und Gott mit uns. Deren Tacho geht bis 80 km/h. Scheisse, liefern wir uns ein Rennen. Paris ist das Ziel. Meine Hörer, hören sie, Paris ist das Ziel. Unsere Blitztruppe vergißt das Bremsen und schießt über Paris hinaus :prost: , erst als sie an der Atlantikküste stehen, bleiben sie stehen. Mensch Rommel, Frankreich geteilt, jetzt aber Vichy, oder. Jung, dat mache wir. Jungs, der Reporter hat nen Vorschlag, er meint in Vichy gibt es was um sonst, sollen wir ??? Gegrölle, jau Chef, mach det. Ruf mich einer den Rudel, ich brauch nen Weg, so ohne Karte und Kompass. Liebe Hörer, ich glaub ich spinn, diese bescheuerte Rommel mit dem Guderian rasen wie die F1 Piloten durch Frankreich, :nein: hintendrein irgendwann die Infantrie. Dat jeht nicht gut, niemals. Haste Schiss, kleiner ??? Jo, aber du an meiner Seite, wat soll da passieren. Wie heißt die Stadt davorne ? Rommel bremst, klopft den Staub von der Uniform ab, und fragt einen Passanten auf perfekten Französich. Vichy, mein Herr, schön euch zu sehen, schlagt die Boche zurück und hämmert mit seinem Stock auf unseren Panzer. Was haben sie da für nen Orden :engel: , fragt er Rommel. Da staunste ne, EK I und II von 14/18 und du ? Boche, Boche, da rennt der Franz, Boche, Boche. Rommel lacht, hinterher, der klaut uns unseren Sieg. Vichy, ist unser. 5 Tage später kommt ein Marschal der Franzosen zu uns rüber, Petain ist sein Name, kann ich mal den Führer sprechen ?
Frankreich gibt auf, ein neuer Staat wird gegründet, der Führer hat ein Händchen, klasse. :ditsch:

3 mot. Divisionen und 3 Panzerdivisionen haben Frankreich in mehrere Teile geschnitten, die Infantrie rückte nach und löste Kessel nach Kessel auf, Flankensicherung gab es nicht, alles auf eine Karte, Schwein gehabt. Die eigenen Verluste waren absolut gering, Bewegung gepart mit Glück war der Schlüssel zum Erfolg. Das kann aber so nicht weitergehen. Frau Polanska, was hast du da breitgetreten.

Steiner
04.06.04, 13:14
hehe, das nenne ich Blitzkrieg :D

Du musst einfach weitererobern, weil dir sonst mangels Industrie Techs die Rohstoffe ausgehen stimmt´s. ;)

Ludendorff
04.06.04, 13:43
Schon als 39er Feldzug auf normal war CORE zum Gähnen, aber wenn Du jetzt bereits 36 auf schwer alles niederwirfst, ist das echt ein Armutszeugnis fürs Balancing :D

Graf Oskar
04.06.04, 13:55
@esteiner
Die SAche mit den Rohstoffen habe ich schon kenen gelernt unter 0.81, Danke. Da denkste, du hast alles, und patsch, aus die Maus.

@ludendorff
Das Glück ist, das keiner am Anfang was in der Hand hat, weder Frankreich noch England, natürlich das Reich auch nicht. Was den Gegner stark runterzieht ist, das seine, anscheinend, seine GESAMTE Flotte in der OStsee parken übt. Es erfolgen keine Landungen, nix in Aarhus, nix in Hamburg oder an der Atlantikküste. Und, ich habe mir den Duke ins Bündnis geholt, der lenkt nun den Briten in Afrika ab.

Wo ich allerdings erstaunt bin, ist die Tatsache, das keine britischen Bomber kommen. Anscheinend hat er die nötigen Tech´s nicht erforscht.

Ludendorff
04.06.04, 14:06
Das Glück ist, das keiner am Anfang was in der Hand hat, weder Frankreich noch England

Das ändert sich bei Frankreich auch nicht, wenn Du länger wartest :rolleyes: Siehe mein AAR im Stony Forum.