Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöse Sachen, Dinge von denen....

Wahnfried
05.06.04, 14:35
....wir gerne mehr wissen möchten! Wir haben vor einiger Zeit Jugoslawien annektiert. Dann kam ein Event, Kroatien gründen oder alles selbst behalten. Wir dachten die treuen Kroaten muß man belohnen, schließlich dienten sie uns Jahrhundertelang als treue Verbündete und wir haben zugestimmt Kroatien zu gründen. Schwerer Fehler, nun sind die Rest Provinzen von Jugoslawien vom Reich getrennt und wir müssen sie über Konvois versorgen. Jedoch von den etwa 6-8 Provinzen können eir zwei in der Mitte dieses Provinzhaufens nicht weiter Ausbauen, obwohl dort keine aktuellen Ausbauprojekte laufen, Die Provinzen sind etwas dunkler hinterlegt als der Rest, wenn wir den Filter für die Nationalstaaten einstellen. Weiß jemand etwas darüber?
Letztens haben wir Spanien erobert und annektiert und obwohl das faule Vinchy Frankreich nicht beteiligt war bekamen die Barcelona. :rot: Und als wir unseren famosen Rommel, das Logistikgenie, mit einer Panzertruppe nach Afrika verschifft haben und er von Ceuta bis nach Abudscha alle Feindprovinzen erobert hatte, bekam jede von uns eroberte Provinz die elenden Vichy's. Warum fragen wir uns, soll Deutschland keinen Platz and der Sonne mehr bekommen?
Ach ja welche der vielen Theorien müssen wir erforschen um Mech. Infantrie zu bekommen? Die Spanische Flotte ist uns zugefallen als wir Palma eroberten. Sofort haben wir auf neuestes Model aufrüsten gedrückt aber Pustekuchen nach einiger Zeit wurden die Schiffe verfügbar aber leider waren sie nicht up to date sondern die selben Pötte wie bisher. :rot: Obwohl wir Konvois nach den Balearen und Canaren und zurück geschickt haben, bekommen die Inseln keinen Nachschub. Bei den Canaren Konvois kommt ab und an die Meldung Schiff von den abscheulichen Engländer versenkt aber warum werden die Balearen nicht versorgt? Wir sind ratlos!

Preussenhusar
05.06.04, 14:43
Werter Wahnfried.
Die Vichys haben wohl Anspruch auf Barcelona.
Daher werden ALLE Provinzen, auf die zumindest ein Verbündeter Anspruch erhebt, diesem zugeschlagen. Wenn Ihr das vermeiden wollt, editiert die REVOLT.TXT und nehmt die Provinz-ID raus, um die es geht.

Zu Afrika.
Wenn Vichy kommt, ist ganz Norafrika seins !
Daher hat Euer Rommel die Provinzen für Vichy "zurück" erobert !

Wenn Ihr aus Vichy heraus angreift, bekommen die das auch !
Also wenn ihr es für DR haben wollt, besetzt es aus eigenem Terrain heraus (Marokko ist Vichy !)

Mech. HQ ist es glaub ich für mech. Inf !

Den Spaniern fehlten wohl weitere Voraussetzungen.
Schließlich kann man ein Paddelbot auch nicht zum Atomkreuzer machen :D
Irgendwann ist einfach Schluß. Waffen und Ausrüstung in Grenzen ja, aber ein anderer Schiffstyp - :nein:

PH

Umgssda
05.06.04, 14:47
Ist denn fuer die Konvois Nachschubtransport eingestellt? Bei der Besetzung einer Provinz bekommt immer derjenige die Provinz, von dessen Gebiet aus der Angriff erfolgte, so er im Krieg mit dem Zielland ist. Ausnahme ist die Rueckeroberung von besetzten Gebieten, die gehen selbstverstaendlich an den urspruenglichen Besitzer zurueck, so er mit dem Befreier verbuendet ist. Desweiteren bekommt bei der Annektion jedes Land des Annektierenden Buendnisses die Provinzen auf die es einen Anspruch hat. Welche Forschung man betreiben muss um ein bestimmtes Ziel zu erreichen kann man uebrigens im Techbaum nachschauen, indem man von der Zieltechnologie zurueckgeht. Bei der Aufruestung von Schiffen kann zwar neue Ausruestung angebracht werden, aber der Schiffstyp (Rumpf) wird beibehalten. Das Problem mit Kroatien kann man durch Benutzung einer passenden mod umgehen. Uebrigens hilft etwas mehr Struktur im Beitrag der Verstaendlichkeit.

Wahnfried
05.06.04, 15:44
Ein fettes Mercie an den edlen Preussenhusar!

Die Vichys haben wohl Anspruch auf Barcelona.
Daher werden ALLE Provinzen, auf die zumindest ein Verbündeter Anspruch erhebt, diesem zugeschlagen. Wenn Ihr das vermeiden wollt, editiert die REVOLT.TXT und nehmt die Provinz-ID raus, um die es geht.

Nein, nein wenn die Vichys ein Auge auf Barcelona geworfen haben, dann wollen wir es ihnen gönnen. Man muß gönnen können!

Wenn Vichy kommt, ist ganz Norafrika seins !
Daher hat Euer Rommel die Provinzen für Vichy "zurück" erobert !

Gott verdamme die elenden Vichys, ganz Nordafrika für die Froschfresser, das geht zu weit finden wir. :mad:

Wenn Ihr aus Vichy heraus angreift, bekommen die das auch !
Also wenn ihr es für DR haben wollt, besetzt es aus eigenem Terrain heraus (Marokko ist Vichy !)

Dem können wir nicht ganz zustimmen. Wir haben auch andere Provinzen aus Vichy Provinzen heraus erobert und die fielen uns zu, meinen wir jedenfalls. Aber wir wollen nicht ausschließen, das wir uns in diesem Punkt täuschen.

Mech. HQ ist es glaub ich für mech. Inf !

Man dankt!

Schließlich kann man ein Paddelbot auch nicht zum Atomkreuzer machen
Irgendwann ist einfach Schluß. Waffen und Ausrüstung in Grenzen ja, aber ein anderer Schiffstyp - QUOTE]

Wohl wahr!

An den werten Herrn Umgssda!

[QUOTE]Ist denn fuer die Konvois Nachschubtransport eingestellt?

Selbstverständloch! Wir kreuzen immer alle vier Möglichkeiten an.

Welche Forschung man betreiben muss um ein bestimmtes Ziel zu erreichen kann man uebrigens im Techbaum nachschauen, indem man von der Zieltechnologie zurueckgeht.

Ja, ja wir wissen das, aber wir haben Mech. Infantrie im Techbaum nicht gefunden. :(

Bei der Aufruestung von Schiffen kann zwar neue Ausruestung angebracht werden, aber der Schiffstyp (Rumpf) wird beibehalten.

Ja, das erscheint uns Sinnvoll und nur zu richtig. Man kann auch nachträglich nicht aus einem Esel ein Rennpferd machen.

Uebrigens hilft etwas mehr Struktur im Beitrag der Verstaendlichkeit.

Er hat ja recht, auch wenn wir Kritik gar nicht mögen, wir brauchen mehr Diziplin und Struktur. Ist übrigens ein Zitat aus 'Amerikan Beauty' wer weiß wer es in dem Film gesagt hat bekommt ein Platz im Himmelreich, wenn er dereinst das zeitliche Segnet oder den Soldatentod stirbt. :D

Kojote
05.06.04, 15:47
Das Problem Kroatien sollte doch eigentlich keines sein... Als größenwahnsinniger Irrer speiel ich normalerweise ohen Verbündete und daher sind meine exakten Kenntnisse hier begrenzt, aber Nachschub wird doch durch die Länder von Verbündeten transportiert und mit Kroatien sollte man doch zum indest ein Bündnis haben, wenn man es erschafft... Daher sehe ich keine Konvoi-Notwendigkeit.
Was die Frage zu den Ausbaumöglichkeiten der Provinzen angeht: Es gibt im Spiel Provinzen, die nicht ausgebaut werden können. In der Regel sind das Provinzen mit 0 IK... Aber in Jugoslawien kann ich mich gerade an keine solchen erinnern... Könnten diese Provinzen vielleicht noch einem anderen Staat gehören?

Dietl
05.06.04, 15:50
Werter Wahnfried,

vielleicht liegt die Unterversorgung der Balearen auch daran, dass NICHT GENÜGEND Transporter eingesetzt werden. Schaut Euch doch mal an, wieviel transporter man für die Balearen einsetzen muss, damit diese ausreichend versorgt werden...

Gruss Dietl

Umgssda
05.06.04, 15:56
aber Nachschub wird doch durch die Länder von Verbündeten transportiert
Das ist mir aber neu. Wurde das im letzten Patch geaendert und ich habs uebersehen?

Wahnfried
05.06.04, 17:30
Ah, der OB der Wehrmacht Sir Dietl, ja wir haben genügend Schiffe im Konvoi, 6 sind nötig und wir haben 25 eingesetzt.

Das Problem Kroatien sollte doch eigentlich keines sein... Als größenwahnsinniger Irrer speiel ich normalerweise ohen Verbündete und daher sind meine exakten Kenntnisse hier begrenzt, aber Nachschub wird doch durch die Länder von Verbündeten transportiert und mit Kroatien sollte man doch zum indest ein Bündnis haben, wenn man es erschafft... Daher sehe ich keine Konvoi-Notwendigkeit.

Wenn es so wäre ihre vom Größenwahn befallener Aasfresser (sorry soll keine Beleidigung sein aber soweit ich weis sind Koyoten Aasfresser) aber wenn es so wäre, warum muss mein liebster GFM in Afrika ohne Nachschub auskommen, wenn die lieben Verbündeten uns mit Nachschub versorgen würden?

Darth
07.06.04, 10:10
Werter Wahnsinn, ähh Wahnfried.
Entschuldigt die Anmassung.
Die Mech Inf wird über "Mechanisiertes Hauptquartie", welches im Tech-Baum der "Land-Doktrinen" zu finden ist.
Tip für Vichy und Kroationen: Nicht annhemen, lieber sebst alles behalten. Dies bedeutet zwar beim Frankreichfeldzug eine etwas länger dauerende Eroberung, aber es zahlt sich 1 - 2 Jahre später auf jeden Fall aus, weil: Ein ganz grosses Probem gibt es nämlich mit Vichy (zumindest in der 1.06):
Man wagt es, weder Truppen, Schiffe, Flugzeuge auszuheben, noch Land- und Seebastionen zu erbauen. Denn eins ist gewiss, die Amis und Tommies versuchen immer wieder in Marseille oder Loire zu landen. Vermutlich weils da so schöne Mädchen hat.

Zu den nichtausbaubaren Provs: Da scheint es viele zu geben, wobei bei Nichtentstehung von Kroatien kann man alle Provs des Ex-Jugoslawien ausbauen.

Mitch
07.06.04, 11:16
Wenn man Vichy nicht annimmt, dann behalten vor allem die Italiener die eroberten französischen Gebiete. (Wenn man Italien im Bündnis hat...)

Peraldo
07.06.04, 11:35
...was man vermeiden kann, indem man den Italienern entweder zuvorkommt oder die Kontrolle über Mussolinis wertlose Spaghettisoldateska übernimmt.
Zumindest ist mir das so aufgefallen.
Ich wüßte auch keinen Grund, warum man Vichy-Frankreich zulassen sollte.

Wahnfried
07.06.04, 11:45
Ah, verehrtester Vader wir haben kein Problem, mit all denen, die von unserem Namen keine Ahnung haben. Gott ist mit den Geistig armen. Aber damit ihr da drausen nicht unwissend sterben müßt. Wahnfried ist der Name der Villa, von Richard Wagner. Bedeutet wohl soviel wie ein Ort an dem der Geist frieden von allem Wahn findet.
Aber ich muß sie loben, edler Vollstrecker des Willens des Imperators, er hat eine Frage beantwortet die wir noch gar nicht gefragt haben, die uns aber das Wochenende beschäftigt hat.
Wir haben ein neues Spiel begonnen mit dem wunderbaren Patch 1.06. Gestern Abend um 22:45 haben wir zurückgeschossen und uns pünktlich zum 1.9.1939 gegen die anmaßenden Polen 'verteidigt'. Nun fragten wir uns was passiert wenn wir nach Polen den Fall Weiß starten, kurz was machen wir mit Frankreich. Komplett besetzen oder Vichy entstehen lassen. Was sind die Vor- und Nachteile?
Wenn wir Frankreich ganz besetzen gehören und die Provinzen und wir können Nordafrika Komplett erobern. Wenn wir Vichy gründen geben die uns dann Resourcen? So ganz haben wir das noch nicht durchblickt. Man möge uns Aufklären!

@Mitch!

Wir gedenken kein Bündniss mit den abscheulichen Spaghettis einzugehen. Sie sind treulos, feige, ihre Kriegsflage ist weiser Adler auf weisem Grund, sie haben Südtirol, welches wir gerne zurück haben wollen und wir gedenken Nordafrika zu erobern um an die Ölfelder in Arabien zu kommen. Dabei sind uns die Itaker im Wege. Wir sind auch bereit etwas Blut, jedenfalls das unserer virtuellen Soldaten für Öl zu vergießen. Hugh wir haben gesprochen! ;)

Wahnfried
07.06.04, 11:49
Ah werter Peraldo, er kam mir zuvor! Wir teilen seine Ansichten über unsere südlichen 'Nachbarn' jedenfalls im Spiel HOI. Im waren Leben mögen wir die Italiener, oder jedenfalls die Italienerinnen. :D

Peraldo
07.06.04, 12:36
Ehrlich gesagt - ich ziehe es vor, eigene Ressourcen aus eigenem Boden zu ziehen. Um Frankreich zu unterjochen, ist also eine kleine Strafexpedition nach Indochina nötig, dazu eine kurze Reise in den nahen Osten und ein kleiner Ausflug nach Afrika. Ich mußte zwar meine Transporter quasi über das Nordkap an England vorüberschippern lassen, aber letztlich war es das Wert. Um im Mittelmeer etwas Handlungsspielraum zu bekommen, sollte man sich mindestens einen französischen Mittelmeerhafen sichern - und im Zweifelsfall muß man halt mit der Royal Navy etwas Katz und Maus spielen.
In meinem Spiel hatte ich Frankreich danach annektiert und auch wenn ich in Indochina und dem nahen Osten keine Einheiten als Garnisonen hinterließ, hat die dumme KI diese Gegenden nie attackiert (die Tommies waren aber auch mit den Italienern beschäftigt...), so daß mir die Konvois viele schöne Ressourcen nach Hause brachten... (okay - man verliert hier und da mal ein paar Transporter...). Außerdem ist Indochina ein gutes Sprungbrett via Siam (kein ernsthafter Gegner) nach Indien und in den Pazifik hinein, während der nahe Osten einem guten Zugriff auf Persien, Arabien und Nordafrika beschert. Warum sollte man solch gute Ausgangspositionen den Franzosen überlassen?

Ludendorff
07.06.04, 13:57
@Wahnfried: Vichy hat in 1.06 keinen Vorteil mehr, daher komplett besetzen.

Mitch
07.06.04, 14:26
Baut Vichy in 1.06 Einheiten, wenn man ihnen Ressourcen schickt?

Darth
07.06.04, 14:33
Ah ja, nun ist meir alles klar: mein Geist ist klein, drum trink ich Wein :prost: .

Prinzipiell bekommt Ihr von Marionetten alle überflüssigen Rohstoffe. Normalerweise können sich Marionettenstaaten selbst entwickeln und Einheiten aufstellen. Das heisst man kann, zwar schlechter ausgerüstet (wenn man keine Techs schenkt), zusätzliche Einheiten ins Feld führen (aber nur wenn man den Militärischen Oberbefehl innehat). Speziell bei Vichy funktioniert das aber nicht. Dies scheint ein Käfer, ähh Bug, zu sein.
Dies nötigt Einen dazu in Südfrankreich doch recht starke Truppen zu platzieren.

Bei Besetzung der französichen Gebiet kann man die Küsten mit Befestigungen ausbauen, so dass gut verteidigt werden kann; ergo man braucht weniger gute Truppen dort hinstellen. Zudem hat man die Möglichkeit Die Nation zu annektieren, wenn alle VictoryPoint-Provinzen eroebert wurden (egal von wem) und man die Haupstadt-Prov besetzt hat. Solange keine Annektion erfolgt hat man die 1/3 der IC-Leistung.
Und für das DR ist das dir richtige Wahl - so denke ich.

Ludendorff
07.06.04, 14:36
Baut Vichy in 1.06 Einheiten, wenn man ihnen Ressourcen schickt?

Nein, mangels MP glaub ich. Jedenfalls max 1-2 Divisionen im ganzen Spiel.

Wahnfried
07.06.04, 14:59
Die Firma dankt für diese guten Ratschläge. Das kommt mir auch gelegen, denn es reitzt uns die undankbaren Frog eater komplett zu unterwerfen.

the general
07.06.04, 15:39
Vichy baut gar nichts, weil sie nichts haben. Ich hab das mal getestet und nach dem Laden eines älteren Spielstands mit der Achse Vichy genommen.

die haben Industriestärke 0 von 70 möglichen aber keine Rohstoffe. Es werden von jedem maximal nur 20 produziert was viel zu wenig ist. Jedenfalls braucht man 141 Kohle um die Industrie zum laufen zu bringen, man selber produziert aber nur 16 oder sowas. Ergo nix Indsutrie, keine Einheiten gar nichts. Frankreich einfach ganz besetzen und dann die Küsten selber verteidigen. Muss man eh machen.

Wahnfried
08.06.04, 09:18
Sehr geehrter Herr General, wir brauchen also immer 141 Kohle um eine Industrie zum laufen zu bringen? Wieso das?

Aber was anderes wie beseitigt man Unzufriedenheit, bei seinem undankbaren Volk?

Gestern hatten wir großes Glück, wir starteten ein neues Spiel mit Patch 1.06 und März oder April 1939 kam dieses Memel Event. Die kleingeistigen Litauer weigerten sich uns Memel auszuhändigen und plötzlich befanden wir uns im Krieg mit Litauen. Sehr gut, sie hatten keine Verbündeten, wir hatten ob des Kriegsausbruches weniger für Konsumgüter aufzubringen und konnten mehr IK's in die Forschung und Bau neuer Einheiten stecken und da der Kriegsausbruch von seiten der Litauer kam, hatten wir auch keine Unzufriedenheit in der Bevölkerung! :prost:

Ach, ja wir können noch ein Tip beisteuern. Polenfeldzug, wenn man den Pakt mit den Russen geschlossen hat, dann müssen wir nach der Annektion Polens denen ihre Ostgebiete an die Soviets abgeben. :rot: Jedoch wenn die ein Verbündeter erobert, dann nicht. Also, haben wir unsere wackeren Ungarn, dessen militärischen Oberbefehl wir hatten, losgeschickt die Polnischen Ostebiete zu erobern. Das hatten die auch ganz gut hinbekommen, dauerte nur etwas länger, da sie von ganz im Süden Lemberg bis ganz nach Norden Wilna hinauf mußten. Ach ja bei der Besetzung der Rest Tschechei habe ich die zweite Möglichkeit gewählt, das heißt die Slowakei geht an Ungarn. Man bekommt dann zwar keinen neuen Verbündeten und die Tschechen Einheiten gehen auch flöten, aber die Ungarn haben dann eine Grenze zu Polen und vielleicht nach der Eroberung von Jugoslavien und Rumänien, sind sie dann groß genug um weitere Einheiten zu bauen. :???:
Naja, nach der Annextion Polens kam dann wieder das Event einhalten des Rippentop-Stalin Packets, - 3 Zufriedenheit, + 30.000 Öl, aber diesmal kein Land an die üblen Soviets, da die betreffenden Provinzen in der Hand der Ungarn waren.

Peraldo
08.06.04, 09:34
Ähm - die Menge an Kohle ist sicherlich von Staat zu Staat verschieden.

Unzufriedenheit beseitigt man am einfachsten, indem man die Menge der zugeteilten Konsumgüter erhöht, dann sinkt der Dissent allmälich (Wert steht im Infofenster des Schiebers). Eine andere Möglichkeit, den Dissent zu beeinflussen, liefe über die Wahl der richtigen Minister.
Ansonsten müßte man auf Zufallsereignisse warten, die sich auf den Dissent auswirken (z.B. ein Sänger, der ein patriotisches Liedchen trällert...).

Lustig finde ich das Verhalten der Franzosen - egal, wie man sich bei einer Wahl entscheidet, der Dissent hüpft immer auf 3% hoch. Das soll wohl die besondere Mentalität unserer westlichen Nachbarn darstellen... *lol*

Mantikor
08.06.04, 10:04
Also ich hätte Ostpolen nicht mit den Ungarn erobert. Wenn es nämlich später zum Krieg mit der Sovietunion kommt, kann man dann nur noch im Baltikum angreifen, weil ansonsten sämtliche Gebiete an Ungarn fallen. Auserdem hätte Ungarn auch ohne die Annexion der Slowakei eine Grenze zu Polen gehabt, da Munkacz ans polnische Lemberg angrenzt.

Wahnfried
08.06.04, 10:39
Er hat recht, aber wir haben nicht vor die Sovietunion zu erobern, jedenfalls nicht bevor England gefallen ist. Dann warten wir ab bis uns die SU angreift und dann werden die Ungarn überrollt und so können wir die Gebiete auch von Mittelpolen erobern. Ausserdem gedenken wir Rumänien zu Annektieren und dann können wir auch von dort Russland erobern. Ja, das mit Munkacz stimmt. Es ist richtig mit der Slowakei hätten wir auch mehr Einheiten bekommen, aber nun ist es zu spät.

Graf Oskar
08.06.04, 11:19
an einen der "Einer der Argonath"
Das mit Ungarn hat bei 1.06 ehh keinen Einfluss, da du Russland NICHT annektieren wirst ! Die Ressourcen liegen im Kaukasus, die sollten NICHT von den Ungarn geholt werden. Durchmarsch oder Annektion der Türken reicht. Einen Hafen im Mittelmeer, oder Bulgarien annektieren. Nicht Rumänien, die liefern Öl !!!!!
Ach, die Befreiung des Osten ist doch nicht etwa die Totalle Unterwerfung, oder ?????

Peraldo
08.06.04, 12:25
Ich persönlich habe erst britisch-Indien, französisch-Indochina, Persien und den Irak eingenommen. Dadurch konnte ich die Russen gleich über drei Zugänge attackieren (Frontal via Polen und meinen von mir kontrollierten Verbündeten Rumänien), südwestlich durch den Kaukasus nach Norden und von Südosten her bis in die Tiefe Sibiriens hinein, während eine Expeditionsgruppe von Kamtschatka her gen Wladiwostok marschierte. Aufgrund der langen Fronten mußte der Russe irgendwo dünn bestückte Positionen haben, die ich dann konzentriert mit Mots und Panzern durchstoßen konnte, um die großen Truppenkonzentrationen dann einzukesseln und auseinanderzuhauen.
Einen Verbündeten zu verheizen, nur um sich seine Provinzen zu schnappen, halte ich nicht für eine gelungene Idee.

Wahnfried
08.06.04, 12:47
An Graf Oskar, einer der Argonath reicht!

Wahnfried
08.06.04, 12:57
An Graf Oskar, einer der Argonath reicht! ;)

Wir mögen uns täuschen, aber wir denken, dass wir mehr Öl von Rumänien bekommen, wenn wir das Land Annektieren, als wenn es unser Verbündeter ist!? Durchmarsch durch Bulgarien und Türkei ist eine gute Idee, dazu müssen wir aber erst durch Jugoslawien. 3 Kriegserklärungen, bringen aber eine Menge unzufriedenheit beim arglistigen Volke und noch mehr Badboy Punkte.

An den verehrten Peraldo!

Er hat recht einen Verbündeten zu verheitzen ist nicht sehr Nett! :rolleyes: Aber uns ist das Hemd näher als die Hose! :D

Das mit Französisch Indochina und Indien, erscheint uns sehr gewagt. Sehr schwer dorthin Versorgungskonvois zu schicken. Wir bevorzugen den Marsch durch die Institutionen. Heißt Türkei, Nahost, Persien, Indien, Südostasien, Französisch Indochina und Indonesien. Aber zuvor erst mal Arabien, wegen des Öls und Afrika wegen der Rohstoffe. Russland ignorien wir. Wenn sie Angreifen werden sie sich an unseren Befestigungen entlang der Weichsel, weißbluten! :cool:

[B@W] Abominus
08.06.04, 13:05
Habe im Savegame Vichy verändert. Die Hauptstadt liegt jetzt in Vichy und nicht auf Corsika. Hoffe mal, sie bauen jetzt endlich. Zudem habe ich ihnen die Freiheit geschenkt. Kein Marionette mehr. Die Itaka werden überfallen, Südtirol wird wieder deutsch!

Wahnfried
21.06.04, 17:35
Werte Regenten, Exzellenzen, Feldherrn und ähnliches, uns quält eine Frage, etwas was wir schon immer mal wissen wollten, uns nur nie zu Fragen getraut haben. :???:
Wie können wir unsere Handelsflotte vergrößern, ihr wisst schon die welche wir brauchen um Konvois aufzustellen?

Darth
21.06.04, 17:40
Das ist einfach zu beantworten. Ihro Gnaden dürfen mich ruhig mit Lord anreden.

So bauer er ein paar Transporter und schicke sie auf Convoi-Dienst (oder so ähnlich).

Sir H. Dowding
21.06.04, 17:41
Werte Regenten, Exzellenzen, Feldherrn und ähnliches, uns quält eine Frage, etwas was wir schon immer mal wissen wollten, uns nur nie zu Fragen getraut haben. :???:
Wie können wir unsere Handelsflotte vergrößern, ihr wisst schon die welche wir brauchen um Konvois aufzustellen?

Nichts "leichter" als das! Einfach Transporter bauen und dann mit links anklicken und "auf Konvoidienst schicken" auswählen, geht mit Zerstörern ja genauso.

Wahnfried
21.06.04, 17:47
Ah, eure Lordschaften wir sind euch zu dank verpflichtet, können wir die Schiffe die im Konvoidienst ihren schweren Dienst verrichten auch wieder zurück bekommen?

Arrgh, Sir Dowding, ihr alter Ego ist uns ein Dorn im Auge. Ständig kommen Britische Jagflugzeugflotten, mit je 12 Geschwader und fliegen quer durch unser Reich, denken nicht an Reichweite und landen wohl irgendwo im Irak. Unterwegs verwickeln sie unsere Luftflotten in Gefechte und senken die Org. Angeführt wird die fliegende Plage, von euro Hochwürden Sir Dowding. Wir hassen ihn dafür.

Sir H. Dowding
21.06.04, 17:59
Ah, eure Lordschaften wir sind euch zu dank verpflichtet, können wir die Schiffe die im Konvoidienst ihren schweren Dienst verrichten auch wieder zurück bekommen?

Arrgh, Sir Dowding, ihr alter Ego ist uns ein Dorn im Auge. Ständig kommen Britische Jagflugzeugflotten, mit je 12 Geschwader und fliegen quer durch unser Reich, denken nicht an Reichweite und landen wohl irgendwo im Irak. Unterwegs verwickeln sie unsere Luftflotten in Gefechte und senken die Org. Angeführt wird die fliegende Plage, von euro Hochwürden Sir Dowding. Wir hassen ihn dafür.

Aus dem Konvoidienst bekommt man die Schiffe leider nicht mehr zurück (das muss sich in HoI2 auch ändern!!!)

Ja und ich singe: "Was kann der Dowding denn dafür, dass er so gut ist!" :D

Darth
22.06.04, 09:29
Selbiges gilt auch für die Konvoi-Schutzschiffe. Hierzu muss man Zerstörer bauen und diese dann auf Vonvoidienst schicken. Man erhält sie ebenfalls nicht zurück, deshalb möglichts billig zu produzierende Zerstörer bauen.

Falke
22.06.04, 09:32
"Man erhält sie ebenfalls nicht zurück, deshalb möglichts billig zu produzierende Zerstörer bauen"

Kann man auch teure Zerstörer bauen, und wenn ja, müssten die nicht besser sein?

Wahnfried
22.06.04, 09:34
Ja und ich singe: "Was kann der Dowding denn dafür, dass er so gut ist!"

Arrgh, wir sind darüber etwas unwirsch. Wir finden es leicht unfair, dass die KI mit ihren Jagdgeschwadern, ohne auf Reichweite achten zu müssen kreuz und quer über die Karte fliegen kann und dann zieltrebig unsere Transportgeschwader trifft die ihre 30 - 35 Org erreichen soll damit unsere gloreichen Fallschirmjäger eingesetzt werden können.

Ach, ja etwas höchst unwürdiges ist uns Gestern abend passiert. Folgende Situation: Wir das großmächtige DR, sind verbümdet mit Japan, Bulgarien, Rumänien und last but not least Ungarn. Wir haben ganz Frankreich besetzt, Spanien annektiert, besitzten mehr oder weniger ganz Nordwest Afrika, von Jugoslavien fehlt nur noch eine Provinz und dann werden die auch annektiert. Von Griechenland haben wir Thessaloniki erobert, das jetzt den Bulgaren gehört. Unsere Flotte befindet sich im Mittelmeer, es ist das Jahr 1941 im schönen Monat März. entlang der Weichsel, in Memel und Königsberg bauen wir schon seit längerem Festungen gegen die Rote Gefahr. Ostpolen dient uns als Puffer (gehört den Ungarn). Italien ist kein Verbündeter von uns :prost: Befindet sich aber unabhängig von uns im Krieg gegen die Allierten (England, USA, Griechenland, China, etc.), sie haben den Großteil der Allierten Flotten, in die Häfen vertrieben. Die italiener haben ganz Ägypten erobert und auch den Sinai. Folglich sollte keine Allierte Flotte mehr in das Mittelmeer kommen können. Ausser den rest Flotten. Malta die unselige Insel ist noch von den abscheulichen Briten besetzt. Wir haben an den angrenzenden Meeresgebiete U-Bootflotten stationiert um Malta von der Versorgung abzuschneiden. Recht erfolgreich sollte man meinen, denn wir bekommen ständig Meldungen über versenkt Britische Konvois. Aber und nun kommts. Wir dachten nun im Mittelmeer kann nichts mehr anbrennen, also schicken wr unsere Küstenschutz Divisionen an die Atlantikküste. Promt landet der Engländer in Malaga. :rot: Gut das wir in Sevillia noch ein Korps stehen haben. Sofort haben wir es in Marsch gesetzt um die feindliche Brut wieder in Meer zu treiben. Desweiteren haben wir eine Flottenstreitmacht (Schlachtschiff Scharnhorst, 4. und 6. Z-Geschwader ausgeschickt um den Seeraum vor Malaga abzuriegeln. Dort man glaubt es kaum waren so um die 20 Britische Handelsschiffe, mit weiteren Truppen, jedoch ohne Kriegsschiffe. Wir haben keine Ahnung wie die es geschafft haben quer durchs Mittelmeer vorbei an all den Italienischen Flotten, bis nach Malaga zu kommen. Wir haben ein Massaker unter den Feindlichen Handelschiffen verursacht und sie durch all die Seegebiete zurück nach Malta gejagt. Dort sitzen sie nun, kommen ab und an raus um Truppen zu verladen und werden dann von unseren U-Booten vernichtet. Jetzt gibt es wohl nur noch 2 - 3 von diesen Handelsschiffen. Aber und nun kommt es. Plötzlich kommt die Meldung feindliche Truppen in Almeria und Gibraltar gelandet. Gibraltar war kein Problem, da dort eigene Truppen waren, jedoch Almeria konnten die Besetzen. Die sind da gelandet ohne Transportflotte und es waren keine Luftlandetruppen. Wir können uns vorstellen woran das lag, denn in EU2 war es auch so. Die Feindlichen Transporter haben angefangen ihre Truppen zu entladen und wir haben die die Transporter vertrieben, jedoch die Anlandung der Truppen ging weiter auch ohne Schiffe :rot: . Und plötzlich ein paar Tage später landen Truppen an stellen wo sie eigentlich gar nicht landen dürften. Die hätten mit ihren Transporter eigentlich am Grund des Meeres liegen sollen.

Solo1
22.06.04, 13:04
Habt ihr bei der Annektion Spaniens auch an Gribaltar gedacht?

Falls der Tommy da noch steht,kommen sie ins Mittelmeer.

Peter der Große
22.06.04, 13:27
Kann man auch teure Zerstörer bauen, und wenn ja, müssten die nicht besser sein?

Nein, das ist nicht so. Die Zerstörer im Konvoidienst haben eine gewisse Verteidigungseffizienz. Das heißt, Angreifer bekommen erheblichen Schaden, wenn sie auf einen Konvoi treffen. Dabei verliert der Konvoi nur und muss aufgefrischt werden.
Je mehr Zerstörer bei einem Konvoi mitfahren, desto größer sind die Verluste beim Angreifer. Diese können schon mal bei 5-10% liegen, sprich, die Schiffe bekommen diesen Schaden.

@ Wahnfried:
Ich habe dem Text auch nicht entnehmen können, ob Gibratar besetzt ist.
Abgesehen davon handelt es sich offensichtlich um einen Bug, der mir schon mal zum Guten passiert ist. Der Japaner hatte eine Transportflotte von mir angegriffen und meine vier Transporter nebst 3 Divs versenkt. Doch halt! Die Flotte existierte noch mit einem Schiff mit Stärke 0 und Org 0. Ich fuhr die Flotte in den nächsten Hafen (der sehr nah war) und alle drei Divs lebten! Die Flotte wurde um 0:00 Uhr aufgelöst.
Ob das immer der Fall ist, kann ich nicht sagen.

von Stollberg
22.06.04, 13:42
Die Flotte wurde um 0:00 Uhr aufgelöst.

Ja, ich hatte ähnlichen Fall und auch bei mir wurden die Schiffe um 00:00
aufgelöst.
Blieb der Kommandant der das X-te. Geschwader hatte, ohne Schiffe, und
der Hafen wurde als besetzt angezeigt.
Somit hatte ich eine Geisterflotte, mit einem Kommandanten (den ich auch
wechseln konnte :D).
Um den Kommandanten wieder in den Führerpool zu bringen, habe ich seine
"Flotte" mit der eines Anderen vereinigt.

Gruß
von Stollberg

Wahnfried
22.06.04, 15:17
Habt ihr bei der Annektion Spaniens auch an Gribaltar gedacht?

Wo laßt ihr denken? Natürlich haben wir an Gibraltar gedacht, unser ganzes Denken und Handeln ist nur auf Gibraltar ausgerichtet! :mad: Nein ernsthaft, Gibraltar war der einzige Grund wieso wir Spanien angegriffen haben. Die elenden Spanier wollten partou kein Bündniss mit uns eingehen und deshalb ist uns irgendwann der Kragen geplatzt. Sinnigerweise hatte Adolf auch ernsthaft überlegt ober er nicht in Spanien einfallen sollte, als Franko kein Bündniss mit ihm eingehen wollte. Denke nur der Badboyfaktor hat Adolf davon abgehalten.

Doch halt! Die Flotte existierte noch mit einem Schiff mit Stärke 0 und Org 0. Ich fuhr die Flotte in den nächsten Hafen (der sehr nah war) und alle drei Divs lebten! Die Flotte wurde um 0:00 Uhr aufgelöst.

Ja, sowas hatten wir auch schon. Das beste war letztens, wir hatten Fallschirmjäger im Nordafrikanischen Hinterland (Atlasgebirge) landen lassen um entkommen Südafrikanische Divisionen den Rest zu geben. Die gesagt getan, die Südafrikaner waren vernichtet und unsere Fallis waren in einer Gegend mit Infrastruktur 10. Totenkopf war auch da, das heißt die Truppe wird nach und nach verhungern. Also, um unnötige Verluste zu vermeiden, klicken wir auf die Division und wählen aus, Einheit strategisch Verlegen! ;)
Die Division war im Unitpool und war 2 wochen später wieder verfügbar, aber zurück blieb ein Korps, mit der Stärke 0 und 0 Org. Schickte ich in die angrenzede Wüste um es loszuwerden. Das war innerhalb von wenigen Stunden in der nächsten Provinz und das beste war die Provinz gehörte nun nicht mehr den Franzosen sondern uns. Auf diese Weise konnten wir ganz Nordafrika einnehmen in kurzer Zeit. War zwar alles Wertloses Land mit 10 Inf, ohne Industrie und mit sehr wenig Bodenschätze aber was solls. Irgendwann hat sich die Einheit aufgelöst, aber etwa 20 - 30 Provinzen haben wir uns noch unter den Nagel gerissen! :D

Odo
22.06.04, 15:24
immer diese Hemdenvorwärmer und Buguser, nein, nein, nein...
;)

Wahnfried
22.06.04, 17:55
immer diese Hemdenvorwärmer und Buguser, nein, nein, nein...

- Hilf dir selbst dann hilft dir Gott!

- Wer sich selbst nichts gibt, dem gehört auch nichts (alter Kartenspielerspruch)

- Warum schwer wenns auch einfach geht.

:smoke:

[B@W] Abominus
22.06.04, 22:07
Ich benutze Geisterdivisionen (Rommel lässt grüßen ;) ) auch sehr gern, um unnützes Gelände einzusacken. Wenn ich dann grad nix einnehmen kann, und mit dem Russen im Krieg bin, schicke ich die Einheit per Durchmarscherlaubnis von Persien etc. durch Sibirien...

Wahnfried
24.06.04, 09:54
Neu Frage, neues Glück!

Wir haben in unserem neuen Spiel Patch 1.06 nur noch Doppeldeckerjagdflugzeuge. Wir haben natürlich schon FW190A-4 aber das Symbol bleibt bei den Doppeldecker. Früher wurden aus den Doppeldecker, Eindecker-Jagdflugzeuge mit Sternmotor (vermutlich FW190). Ausserdem gibt es ein Problem mit dem Bitmap wenn wir die Einheit bewegen. Dann verzerrt sich das Bitmap und ist nur noch ein schmaler Streifen.

the general
24.06.04, 12:41
guck mal auf www.hearts-of-iron.de des ist die homepage von dem User 701 da kann man sprite packs runterladen. Die Sprites verändern das aussehen deiner Einheiten so dass Düsenjäger auch wirklich wie Düsenjäger aussehen oder so.

Dietls Big Pack ist net schlecht, enthält aber braunen Inhalt (Horst Wessel Lied z.B.)

Wahnfried
25.06.04, 08:01
Ah, runterladen und einfach über die bestehenden Sprites Kopieren? Wir werden das Kopieren. Ach ja das mit dem Horst Wessel lied stört uns nicht, wir spielen meißt ohne Sound und ausserdem sind wir liberal! :D

Graf Oskar
25.06.04, 09:35
Ich denke, solche Äusserungen gehören hier nicht hin !
in dem Augenblick wo du es weisst, haste du ein Problem und unser User 701 auch, also bitte Eintrag Entfernen sowie diesen, Danke. :rot:

Wo bleibt eigentlich der USer Cäsarius, ???? :^^: (Nicht so gemeint)

Dietl
25.06.04, 09:50
Um ein paar "historische" Inhalte (zwei bis drei Lieder sowie die historische Flagge) zu entschärfen, einfach nach dem runterladen diese entfernen (steht im Forum dazu beschrieben) ;)

Viele Grüsse Dietl

Wahnfried
25.06.04, 11:21
Ah, Caballeros wir vergaßen, dass man in Deutschland sehr viel Wert auf Political Correctness legt und deshalb gerne Dinge entschärft und zum Beispiel bei Spielen wie C&C Kühlflüssigkeit statt Blut spritzen läßt. Hier in Spanien pflegen wir einen entspannteren Umgang mit den Dingen. Klar 3.Reich war böse und gemein, aber das heißt nicht, das Leute die Spiele wie RTCW oder HOI spielen auch böse und gemein sind. Eigentlich stört es uns nicht ob da eine Reichskriegsflagge oder die Flagge des Deutschen Reiches von vor 1933 als Symbol angegeben ist. Wir verstehen die Aufregung darüber nur nicht ganz. Sollte das was wir hier geschrieben haben, für jemand verletzend sein, oder er sich peinlich berührt fühlen, so bitten wir untertänigst um Vergebung und sollte Ihm oder Ihr damit geholfen sein, dann bitte löscht alle Posts die damit in zusammen stehen!

Umgssda
25.06.04, 11:45
Klar 3.Reich war böse und gemein, aber das heißt nicht, das Leute die Spiele wie RTCW oder HOI spielen auch böse und gemein sind. Eigentlich stört es uns nicht ob da eine Reichskriegsflagge oder die Flagge des Deutschen Reiches von vor 1933 als Symbol angegeben ist. Wir verstehen die Aufregung darüber nur nicht ganz. Sollte das was wir hier geschrieben haben, für jemand verletzend sein, oder er sich peinlich berührt fühlen, so bitten wir untertänigst um Vergebung und sollte Ihm oder Ihr damit geholfen sein, dann bitte löscht alle Posts die damit in zusammen stehen!
Es geht nicht um politische Korrektheit, sondern um einen Verantwortlichen Umgang mit den Medien. HoI laesst die Verbrechen, die untrennbar mit den Nazis verbunden sind aussen vor, also ist es doch nur selbstverstaendlich auch die Nazisymbolik aussen vor zu lassen.
Wenn alles historisch getreu dargestellt wird, ausser dem Schlechten, so muss das doch den Eindruck hervorbringen, die Geschichte sei gut gewesen.

[B@W] Abominus
25.06.04, 11:46
Das ist halt so in Deutschland. Die Ärzte liefen auch z.T. unter "Jugendgefährdende Schriften", ist immer Ansichtssache. Wird sich in Zukunft auch nicht ändern, und ich würde das Thema auch nicht so breit treten, da es wieder zu sehr Off Topic ist, und Moderator kommt und sagt: "Du Du Du!" Wobei ich ihn auch verstehen kann.

Wahnfried
25.06.04, 12:02
Es geht nicht um politische Korrektheit, sondern um einen Verantwortlichen Umgang mit den Medien. HoI laesst die Verbrechen, die untrennbar mit den Nazis verbunden sind aussen vor, also ist es doch nur selbstverstaendlich auch die Nazisymbolik aussen vor zu lassen.
Wenn alles historisch getreu dargestellt wird, ausser dem Schlechten, so muss das doch den Eindruck hervorbringen, die Geschichte sei gut gewesen.

Nun wir können seinen Standpunkt verstehen, wir geben auch zu, dass wir uns darüber noch keine Gedanken gemacht haben. War uns alles zu Akademisch. Wir wurden als Schüler oft und oft über die Naziverbrechen belehrt und auch in den Medien ist dieses Thema allgegenwärtig. Deshalb denken wir, wird keiner, selbst der der es möchte, es je vergessen. Aber wir sind ihm dankbar, dass er uns nochmal darüber belehrt hat.

Das ist halt so in Deutschland. Die Ärzte liefen auch z.T. unter "Jugendgefährdende Schriften", ist immer Ansichtssache. Wird sich in Zukunft auch nicht ändern, und ich würde das Thema auch nicht so breit treten, da es wieder zu sehr Off Topic ist, und Moderator kommt und sagt: "Du Du Du!" Wobei ich ihn auch verstehen kann.

Wir verstehen ihn nur zu gut, auch uns mißfällt diese Bevormundung. Er hat auch recht, es bringt nichts sich darüber zu echauffieren. Sprechen wir lieber von was anderem.
Ab wieviel Posts wird man Feldmarschall und wieso hab ich als Gefreiter einen Stern statt einem Streifen? Nach welchem System erfolgen die Beförderungen und welche Rangfolge gibt es? Es erstaunt uns dass nach Gefreiter wohl Korporal kommt. Ist das, die KuK Rangfolge? Ihr seht uns verwirrt!

Enkidu
27.06.04, 17:15
Das is ja albern, dass 1.06 "schlechter" ist als 1.05c was Vichy anbelangt...

Gibts da noch mehr so Überraschungen? Wollt nämlich eigentlich auf 1.06 umsteigen um auch mal Fantasia spielen zu können...

weiß übrigens jemand, wie ich die NATO-Symbole bei Stonyroad wegbekomme?

Sind keine echtenNato-Symbole, aber die Einheiten werden in der Übersicht als Symbole dargestellt... find ich optisch etwas unschön.