PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unmut



Falke
15.06.04, 08:59
Moin,
mir ist gestern bei meiner ersten Kiregserklärung folgendes aufgefallen:
Ich bin Frankreich, habe die minister.csv so editiert, dass ich Faschist bin (Danke PH).
Klappt auch alles wunderbar, ich kann Krieg erklären und meine Konsumgüter sind gesunken.
Jedoch musste ich bei meiner Kiregserklärung gegen einen Paternalist festellen, dass ich 20 (in Worten zwanzig) Unmut habe! Das ist ein Wert für Demokratien,
hat HOI da vielleicht nicht alles geändert.

P.S.: Ich spiel jetzt so weiter, das gibt eine interessante Note ins Spiel,
aber komisch finde ich es trotzdem. :wirr:

Preussenhusar
15.06.04, 09:03
Werter Falke,
das mit dem Unmut ist inetwa so:
Wenn sich ideologisch gleichgesinnte Staaten, also Diktaturen, Demokratien oder Linke gegenseintig den Krieg erklären, steigt der Unmut stark.

Wenn man als Diktatur aber einer Demokratie den Krieg erklärt, nur sehr wenig.
Das ist eigentlich auch völlig richtig so. Die Wölfe sollen ja Schafe reißen und sich nicht gegenseitig zerfleischen.

Das trifft natürlich nicht auf die KI zu :D, die sozusagen per event Krieg erklärt.

Wenn Ihr im Voraus wißt, wohin die Reise gehen soll, kann ich Euch ein paar events basteln, um den Dissent zu umgehen, ähnlich der "Sphaere"-events der KI.

Ansonsten: Wenn Ihr schon Frankreich zur Diktatur macht, warum nicht Brasilien genauso zur Demokratie ??


PH

Falke
15.06.04, 09:17
Werter PH,
ich wollte nicht zu sehr in das Spiel eingreifen.
Allerdings kann ich mich nicht an 20 Unmut erinnern, als ich mit dem DR in die Paternalisten auf dem Balkan eingefallen bin, oder leide ich inzwischen unter Alzheimer? :???:

Preussenhusar
15.06.04, 09:23
ich habe die Tabelle gefunden.


daher:
Post korrigiert.
hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=6013)
PH

Falke
15.06.04, 09:30
Genau,
die Tabelle habe ich auch noch grob vor dem geistigen Auge.

Ich konnte mich allerdings nicht mehr an die Unterscheidung zwischen NS und "normalen" Faschos erinnern. Und Nazi will ich mit den Franzosen nun wirklich nicht werden

Preussenhusar
15.06.04, 09:45
Genau,
die Tabelle habe ich auch noch grob vor dem geistigen Auge.

Ich konnte mich allerdings nicht mehr an die Unterscheidung zwischen NS und "normalen" Faschos erinnern. Und Nazi will ich mit den Franzosen nun wirklich nicht werden


Schaut mal hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=6013)

Da hab ich es deutsch reingestellt mit Link auf das englische Original,

PH

Falke
15.06.04, 10:10
Danke PH,
wenn ich das dann jetzt richtig verstanden habe, dann läuft PaterNoster unter Fascho.
Dann ist ja alles in Butter und de Gaulle kann vielleicht doch zeitig seinen Auftrag ausführen. :gluck: