PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Provinzen per save file edit den besitzer wechseln lassen?



star
15.06.04, 11:04
Hallo,

Ich spiele seit geraumer Zeit C.O.R.E. v0.82 mit Deutschland. Mein problem betrifft aber eigentlich auch HOI selber also schrieb ichs hier rein.
Wie viele von euch wissen, hat man bei der Kriegserklaerung gegen die Sovjetunion die Wahl wie man mit den Eroberten Provinzen verfahren soll (alles selbst behalten - conquer, rule and exploit; ribbentrop plan oder rosenberg plan) Wenn ich den Rosenberg wähle (puppet regimes) und die Sovjets weit genug zurückgedrängt habe, wird per Event Russland als Verbündeter der Achse geschaffen.

Jetzt mein Problem: Nur Die Provinzen Westlich des Urlas gehen an Russland,
alles ab Magnitogorsk (die Provinz mit Infra 50 und 8 Siegpunkten unter dem Ural Gebirge) gehoert weiterhin zu Deutschland, soweit erobert.
Wenn ich aber Magnitorsk nicht nehme "zuendet" das Vlasov Event (Russland entsteht) nicht. Ich kann die Provinz auch nicht nachtraeglich von den Sovjets zurueckerobern lassen, sobald ich sie - von russischem Boden - wieder erobere, ist sie wieder grau statt weiss (deutsch statt russisch :).

Da ich, sobald ich weiter nach Osten will, durch magnitogorsk durch muss, erobbere ich alles weitere fuer Deutschland, obwohl das der Russe bekommen soll. So ist es nicht moeglich die Sovjetunion durch Russland zu annektieren zu lassen und das nervt gewaltig.

Kann ich irgendwie per savefile edit bestimmte provinzen als zu Russland gehoerig kennzeichnen oder gibt es irgendeineAndere Moeglichkeit?

Ich moechte das ganz Russland in der Achse ist, aber kein Deutsches Reich bis an den Pazifik :)

Vielen Dank fuer eure Hilfe!
star

Umgssda
15.06.04, 11:10
Du kannst entweder Russland groesser definieren, indem du alle Provinzen die es bei der Entstehung bekommen soll in die revolt.txt Datei eintraegst. Das hat dann auch Auswirkungen auf alle zukuenftigen Spiele, allerdings bringt das nichts mehr wenn Russland schon existiert. In dem Fall musst du das Savegame editieren. Dort musst du im Abschnitt des Besitzers der Provinzen diese Aus der Liste "owned" und der Liste "control" loeschen und dann in die entsprechenden Listen Russlands einfuegen.
In jedem Fall sollte man sich vorher die ID Nummern der Provinzen besorgen, was bei Sibieren viel Arbeit sein kann, weil es so viele sind. Ausserdem erfordert die Suche im Save file sehr viel Geduld. Kleiner Tipp: die Bloecke fuer die einzelnen Laender findet man am schnellsten ueber die Namen ihrer Minister/Generaele.

star
15.06.04, 12:51
Danke erstmal fuer die schnelle Antwort.

Woher bekomme ich denn die zu den id Nummern zugehoerigen Namen?
Ich hab bei der revolt.txt geschaut, bei russland sind auch wieder nur id nummern und keine Namen, damit allein kann ich leider nichts anfangen

Umgssda
15.06.04, 13:07
Du kannst die ID Nummern entweder aus der Province.csv Datei lesen oder ueber den showid cheat im Spiel anzeigen lassen.

star
16.06.04, 14:31
Hat geklappt, vielen Dank!