PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Irland spricht man dänisch



Elvis
15.06.04, 18:34
Ich muss zugeben, seit 1.01 habe ich CK nicht mehr gespielt gehabt und jetzt erst bei 1.03a wieder angefangen und zwar mal wieder mit meinem geliebten Irland.
Irgendwie hat es mein 2er Herrscher geschafft als Kultur dänisch zu bekommen. Auch wenn ich bisher die Ursache für diese merkwürdige Gesinnung in seiner Ahnenreihe nicht gefunden habe. Egal. Wird schon nen Grund haben.
Merkwürdig finde ich jedoch, das mein König von Irland mit seiner dänischen Kultur scheinbar alles daransetzt um Irland dänisch zu machen. 3 irische Provinzen haben schon die dänische Kultur. Auch nicht weiter schlimm. Aber lächerlich finde ich, das ich jedesmal bei diesem Event 50 Prestige und 50 Pietät bekomme. Warum?
Das macht doch nur Sinn, wenn ich Heiden zum rechten Glauben bekehre.
Hier wurden jedoch lediglich aus braven irischen Katholiken brave dänische Katholiken.


Zum BadBoy:
Das ist ja sowas wie mein Lieblingsthema. Aber bei seit den letzten Änderungen am BB System bin ich mir nicht sicher, wie das funktioniert.
Ich habe das Gefühl, das man mehr BB Punkte erhält, wenn man mehrere "böse" Dinge in kurzer Zeit hintereinander macht, als wenn man diese Aktionen zeitlich entzerren würde.
Oder gibt es mehr BB Punkte je größer ein Land wird?
Angenehm fand ich, das es für unentdeckte Morde wohl keine BB Strafen mehr gibt.
Weis jemand genaueres oder hat jemand einen Link zum neuen BB System?

Oliver Guinnes
16.06.04, 11:59
Dänen in Irland ist gar nicht so ungewöhnlich, war die grüne Insel doch von zahlreichen Wikinger Einfällen geplagt was zu diesen wunderbaren Türmen in den Klöstern führten. Ziemlich scnelle wurden diese rauen Gesellen, zu denen auch Dänen gehöhrten, die ewigen Überfahrten überdrüssig und gründeten Siedlungen an den Gestaden Eirens - ja, ich mein sogar gelesen zu haben, dass fast alle nenneswerten Stadtgründungen auf diese Invasoren zurückgingen, so wohl auch Dublin, Cork und Waterford.

:gluck:

arcain
16.06.04, 14:04
Ganz von eurer dänischen Kultur in Irland abgesehen, halte ich es schon für sinnvoll, wenn man in einer eingenommenen Provinz Prestige bekommt, sollte die eigene Kultur durchgesetzt werden. Mit Piety hätte soetwas natürlich wenig zu tun und sollte man dann auch nur für heidnische Länder bekommen.

gruss
arc