PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.03b



Basileios II
16.06.04, 18:07
Kann jetzt hier runtergeladen werden:

http://www.paradoxplaza.com/crusaderkings.asp?Page=Downloads

Johan ist echt super! :)

Karl Liebknecht
16.06.04, 18:10
IMPORTANT NOTICE
It is highly recommended that you do a "clean" installation whenever applying a new update. In most instances the correct files should be added and updated, but it is always safest to do the following:

1. Back up any save game you don't want to lose (temporarily put it on your desktop or something)
2. Uninstall CK completely.
3. It wouldn't hurt to do a defrag now if you've got the time/patience
4. Reinstall CK from your CD
5. Apply DEM 1.03b directly to this install (don't apply any other earlier patches)
6. If prompted, accept (say "yes" to) the overwrite of any write-protected files (you shouldn't be, but just in case...).

Special 1.03b Update Information
We've been working on our patch-installer to make sure that all files installs properly now.

The 1.03b fixes is as follows.
- Fixed a major problem which caused AI to never select option A in an event.
- Fixed a problem with a broken dynasty in 1066 which caused ctd's at saves and births.
- Fixed a major problem which caused truces involving anyone not being an independent ruler to poof immediately.
- Alliances within a realm should no longer poof immediately.
- Fixed the problem if a vassal to the Pope gets elected.

Azmodan
26.08.04, 15:44
Eine Frage noch:
In der Paradox FAQ steht ganz oben folgender Punkt
1) When your primary title changes, which is readily seen as your shield and potrait frame changes, you need to save and reload game.

Gilt das auch noch für Version 1.03B ?

Oliver Guinnes
26.08.04, 16:32
Ich habe das nie gemacht und mir sind keine Probleme aufegfallen. Man sollte nur bei etwaigem Reload bedenken, dass man das entsprechende Reich jetzt unter dem neuen Titel findet und es den alten nicht mehr gibt.

:gluck:

Azmodan
27.08.04, 09:11
:heul: also, ich glaub ich bin zu blöd.
Ich versteh den englischen Satz als, wenn sich der Titel ändert dann ändert sich auch der Schild, und ich soll speichern und neu laden.

Und den Satz von Oliver versteh ich noch weniger ...

PS: Ich sollte CK heute mit der Post erhalten (oder die humanoide Brieftaube beißt ins Gras!) und da wollte ich schon alles mögliche durch FAQS und so im Vorfeld abklären.

Oliver Guinnes
27.08.04, 09:27
Den englischen Satz habt Ihr schon richtig verstanden und meine erste Ausführung deutete an, dass ich dies bisher nie tat und es keine Probleme gab. Da ich aber bisher in jedem Spiel meinen Primärentitel mindestens einmal geädnert habe scheint dies Empfehlung hinfällig zu sein.

Euer Primäretitel ist immer der höchste Titel den ihr zu erst erhalten habt. Seid Ihr der Graf von Aargau und erhaltet irgendwann noch den Breisgau dazu, so ist Euer primärer Titel immer noch der des Grafen von Aargau. Es gibt im Spiel, dummerweise keine Familienwappen, sondern nur Wappen die an Titel gebunden sind. Das heißt als Graf von Aargau habt ihr immer das Aargauer Wappen. Nun werdet Iher aber Herzog von Schwaben, da dieser Titel höher ist als Graf, wird das Euer neuer Primärertitel, und ihr tragt nun das schwäbische Wappen in Eurem Schild und zwar solange, bis Ihr Eure erste Königswürde erlangt.

Wenn Ihr nun speichert, gibt es im Savegame keine Grafen von Aargau mehr zur Auswahl, es sei denn Ihr habt die entsprechende Provinz als Lehen an eine Höfling gegeben. Wenn Ihr mit Eurem Charakter weiterspielen wollt müsst Ihr den aktuellen primären Titel anwählen, also das Herzogtum Schwaben. Denn wie in den meisten anderen Paradoxtiteln könnt Ihr vom Savegame aus mit jedem beliebigen Reich weiterspielen, so auch bei CK. Daher müsst Ihr vor jeder Wiederaufnahme des Spiel, den entsprechenden Titel anwählen. Dies impliziert auch, dass Ihr keine Familie auswählt, wie es eigentlich korrekt wäre, sondern Titel, also den Grafen von Aargau oder den Herzog von Sachsen, ihr spielt dann aber mit der entspechenden Familie weiter. Sollte diese dahin gerafft werden, und zwar in jeder Seitlinie, ist das Spiel leider aus. Kommt aber kaum vor.

Ich denke, wenn Ihr die CD in Eurem Laufwerk habt, das Handbuch kurz durchblättert und dann endlich startet wird ohnehin einiges klarer werden. Viel Spaß!

:gluck:

Dr. Evil
27.08.04, 09:29
:heul: also, ich glaub ich bin zu blöd.
Ich versteh den englischen Satz als, wenn sich der Titel ändert dann ändert sich auch der Schild, und ich soll speichern und neu laden.

Und den Satz von Oliver versteh ich noch weniger ...

PS: Ich sollte CK heute mit der Post erhalten (oder die humanoide Brieftaube beißt ins Gras!) und da wollte ich schon alles mögliche durch FAQS und so im Vorfeld abklären.

Ganz ruhig, werter Herr, ganz ruhig...Ihr werdet es verstehen, wenn Ihr das Game in den Händen haltet

rolin
27.08.04, 09:45
wenn Ihr z.B. mit einer Grafschaft begonnen habt, und ihr steigt dann zum Herzog auf, so müsst Ihr, wenn Ihr das Spiel neu ladet, natürlich nach dem Wappen des Herzogtums Ausschau halten, denn die Grafschaft gibt es dann nicht mehr in der Auswahl der spielbaren Fürstentümern (Nationen)

Azmodan
27.08.04, 09:56
Habt Dank werte Herren, verneige mich im Staub vor Eurem Wissen!
Nur verbinden wir mit Paradox Handbüchern leider nur realitätsfremde Propaganda ...
Aber schaun mer mal, was das Wochenende bringt

Oliver Guinnes
27.08.04, 13:23
Deswegen ja auch nur durchblättern. :) Und irgendwas müsst Ihr ja machen während des Installierens.

:gluck: