PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dynasties Mod



Elias
17.06.04, 10:56
Ich weiß nicht genau wie es in der original-deutschen Version ist, wenn man jedoch die englischsprachige mit dem deutschen Patch 1.03b patcht, hat man noch immer viele Dynastien mit Namen wie z. B. "of Bohemia".
Unschön, wie ich finde und ja leicht zu ändern.

Die betreffende Datei ist Crusader Kings/db/dynasties.txt

Nachdem also schon fleißig an den Vornamen und den Wappen gebastelt wurde, möchte ich auch hierzu einen eigenen Thread aufmachen, eben diesen hier.

Zwei Fragen dazu:

1. Weshalb tauchen Familiennamen in der Datei mehrfach, teilweise aber in unterschiedlichen Schreibweisen auf? Hat das für das Spiel eine spezielle Bedeutung und war das nur Faulheit der Programmierer?

2. Gibt es Dynastien die Ihr unhistorisch findet und gerne geändert haben möchtet?

Basileios II
17.06.04, 13:14
Werter Elias, ich habe mich ja bereits (teilweise) an die Arbeit gemacht, diesen riesigen Wust von Dynastien zu übersetzen und könnte Euch meine bisherige Arbeit per Email zusenden. :)

Elias
17.06.04, 13:31
Gerne. Zeigt doch mal her. :)

von Tronje
22.06.04, 20:13
Werte Herren,

habt ersteinmal vielen Dank für Eure Mühe bezüglich der Verbesserungen zu CK.
Jedoch kann ich leider den dynasties Mod nicht erfolgreich installieren.

Meine Vorgehensweise:
- de-installation von CK
- installation und update auf 1.03b (deutsch)
- umbenennen der bisherigen Datei in dynasties_old
- kopieren der neuen Datei in das /db Verzeichnis

Bei Start eines neuen Spiels, friert CK ein und ist nur durch zuhilfenahme des Task-Managers zum beenden zu bewegen.
Wenn ich die alte dynasties-Datei wieder einsetze tritt dieses Verhalten nicht auf. :???:

Otto der Grosse
23.06.04, 13:30
Können uns von Tronje anschließen.

Auch bei uns war es so, dass CK während des Ladevorgangs eines neuen Szenarios sich aufhängt.

Totila
23.06.04, 13:38
Bei mir das gleiche

Elias
23.06.04, 13:43
Oha, dann steckt da jetzt eventuell ein Fehler drin.
Nehme die Detei wieder runter und werde darüber grübeln müssen.
Hat irgendwer eventuell eine Idee woran es liegen könnte?

Elias
23.06.04, 16:37
Vorerst einen Schritt zurück. Ich habe jetzt die Version online gestellt, welche ich von Basileios erhalten habe und nenne sie der Verwirrung halber mal v1.01.
In dieser sind die wichtigsten Dynastienamen editiert, aber auch noch viele deplatziert wirkende "of" enthalten.
Dafür funktioniert sie (zumindest bei mir).

Ich werde mich jedoch nochmals mit dieser Datei befassen, brauche dafür aber etwas Zeit (die ich grad nicht hab). Vielleicht mag ja auch jemand der sich ein wenig besser auskennt mit dieser Sache auseinandersetzen. Würde mich sehr freuen.

dynasties Mod 1.01 (http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/CrusaderKings/DynastieMod/dynasties.txt)

Otto der Grosse
23.06.04, 20:18
Jetzt hauts hin.

Danke Elias

Elias
25.06.04, 17:35
Ich bin jetzt nocheinmal die ganze Datei bis ID100847 durchgegangen.
Dahinter kommen noch so drollige Namen wie "of Northern Atlantic" oder auch "von den Säulen des Herakles", die hoffentlich im Spiel niemals auftauchen werden.
Wenn doch, dann sagt bitte bescheid, denn diese habe ich nicht editiert.

Ansonsten ist alles überarbeitet, inklusive der Umsetzung von z. B. polnischen und tschechischen Städtenamen in die deutschsprachigen Bezeichnungen, soweit vorhanden.
Es sollten jetzt eigentlich keine großen Schnitzer mehr drin sein.
Ich habe die Datei getestet und bei mir ist es nicht zum Abbruch gekommen, sie sollte also funktionieren.

Zum Download bitte hier entlang:
dynasties Mod 2.0 (http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/CrusaderKings/DynastieMod/v200/dynasties.txt)

Viel Spaß damit. :)

Basileios II
26.06.04, 13:52
Edler Elias, habt Ihr eigentlich auch die "Ofs" von englischen Dynastien geändert? Denn diese hatte ich ganz absichtlich als solche gelassen, denn bei Engländern kann man sie ja noch durchgehen lassen. :)

Zeberius
26.06.04, 17:13
habt dank für eure anstrengungen...

MADCAT
26.06.04, 17:23
gut gemacht! meinen respekt für diese leistung :top:

Elias
27.06.04, 15:30
Edler Elias, habt Ihr eigentlich auch die "Ofs" von englischen Dynastien geändert? Denn diese hatte ich ganz absichtlich als solche gelassen, denn bei Engländern kann man sie ja noch durchgehen lassen. :)

Nein, die englischen Dynastien haben natürlich ich "of" behalten, genau so wie die Franzosen, Spanier und Portugiesen ihr "de" und die Italiener ihr "di".

@ Zeberius & MADCAT: Danke für die Blumen. :)

Lord Asharak
15.07.04, 14:09
Allerdings kann das zu Verweirrung führen. So gibt es Original eine de Provence Dynastie (zu denen die Herrscher der Provence 1066 gehören), und eine "of Provence"-Dynastie (die zufallsgenerierten Höflinge tragen diesen Namen). Wenn nun die beiden den gleichen Namen tragen, könnten sich einige wundern, warum sie Verwandte nicht verheiraten können (obwohl man die beiden eigentlich leicht anhand des Vorhandenseins von Eltern unterscheiden kann).