PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konvertierung Save --> EUII ?!



rappodon
17.06.04, 15:39
Werte Regenten,

auf der Webseite von Kochmedia steht bei der Beschreibung des Spieles folgendes:

"Spiele können unterbrochen und in EU 2 Format konvertiert und gespeichert werden"

Was ist dran?

Wäre ja sehr schön, erst CK zu spielen, dann das Reich in EUII zu erweiteren und in Vicky dann die völlige Herrschaft. Und man hat alles selbst aufgebaut.

Ruprecht I.
17.06.04, 15:41
Man kann in EU2 weiterspielen, das wurde mehrmals bestätigt. Wie es genau geht, wissen Wir leider nicht, da Wir noch nie eine Partie bis zum Schluß durchgebracht haben :D

Oliver Guinnes
17.06.04, 15:55
Dafür braucht Ihr nicht ein mal bis 1419 spielen sondern könnt in eine Zeitmaschine steigen und die Gegebenheitn von 1066 nach 1419 transferieren. So habe ich es zumindest im Paradoxforum gelesen. Ihr benötigt dafür den EUII-Patch 1.08. Es sind ja extra neue Länder(tags?) in diesem Patch geschaffen worden um so der großen Zahl möglicher CK-Länder gerecht zu werden.

Leider habe ich es auch noch nicht probiert, aber im Paradoxforum gibt es Diskussion darum, dass es zwar prinzipiell klappt, leider aber auch ein paar Problem vorkommen. (Man erhält wohl manchmal Provinzen die man nie in Russland hatte und es ist nicht ersichtlich nach welchen Regeln man Provinzen für sein Land erhält, welche zu Vasallen werden und welche ganz unabhängig werden).

:gluck:

[B@W] Abominus
23.06.04, 16:18
Ist das Programm schon auf der CD dabei, oder muss ich mir das erst noch runterladen?

arcain
23.06.04, 17:11
Hallo

Man kann einfach im Menu zu jedem beliebigen Zeitpunkt die Option "Exportieren" anwählen und einen Spielstand für EU2 konvertieren. Dann ab ins EU2-Saveverzeichnis damit und das Spiel starten. Funktioniert wunderbar, enthält aber ab und an auch einige Merkwürdigkeiten/Unstimmigkeiten bei den Ländergrenzen.

gruss
arc

Kharon
23.06.04, 17:16
In CK müsst Ihr den Spielstand einfach unter der Option Exportieren speichern, er wird dann in einem Extraordner (\CrusaderKings\scenarios\eu2) abgelegt, und dann in Euer EUII Verzeichnis (\EU2-1.08\Scenarios\Save Games) kopieren und laden.