PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stony Road und Infrastruktur



Sir H. Dowding
19.06.04, 12:41
Also, nachdem ich jetzt als Brite mein erstes Stony Road Spiel gestartet habe, ist es Dezember 1939, Hitler werkelt noch immer in Polen herum, hat dafür Italien schon ins Boot geholt, die mit 11 InfDivs dauernd gegen Sidi Barrani anrennen, wo ich vier Divs zur verteidigung bereitstelle.

Was mich aber mehr stört, sind die italienischen Offensiven durch Wüstengebiete. Denn die Italiener haben rund fünf Divisionen durch Wüstengebiete marschieren lassen, ohne das die irgendwie an Männern verlieren. Nur die Org ist bei 0. Frage: Ist das normal, beabsichtigt oder ein Bug?

Ich spiele übrigens mit Stony Road Professional v06.

Bedanke mich für alle Antworten.

PS: Was mir ins Auge gestochen ist, ist die deutsche Aufrüstung, die haben jetzt schon 300 Divs! Sogar die Sowjets haben weniger. Ich dagegen bin Deutschland in allem unterlegen, nur meine Marine nicht, dafür versenken die deutschen grauen Wölfe immer meine Konvois. Das ist richtig nervig.
Dürfte aber herausfordernd werden.

Mantikor
19.06.04, 14:39
Marschieren die Italiener durch italienisches Gebiet in Libyen? Wenn ja ist es kein Bug da Einheiten im eigenen Land besser versorgt werden als in Feindesland. Anderst sieht die Lage natürlich aus wenn sie durch Ägyptische Wüstenprovinzen marschieren.

Das Deutschland mehr Einheiten hat als Russland, kann bei Stony durchaus vorkommen wenn man für England spielt. Durch Events erhält der Gegner nämlich in Stony zusätzliche Einheiten und Kampfvorteile wodurch der Schwierigkeitsgrad steigt.

Sir H. Dowding
19.06.04, 14:50
Ja, die Italiener sind in eine 10-Infra-Provinz bei Äthiopien einmarschiert, die rechtmäßig mehr gehört. Ebenso durch eine ägyptische Wüstenprovinz mit Infra 0.

Sir H. Dowding
20.06.04, 19:15
So, jetzt hab ich's genau beobachtet. Mussolini rennt unentweg mit 11 Divs gegen Sidi Barrani, die letzten drei Offensiven unternehmen sie mit 0 Org, während er gleichzeitig 17 Divs in der Wüste verhungern ließ. Wirklich ein seltsam unfähiger Anführer :D
Gut, dürfte also nicht alzu schwer werden in Nordafrika.

Sir H. Dowding
20.06.04, 22:21
Okay, mittlerweile hab ich's mal mit Deutschland probiert und bin da auf ein neues Problem gestoßen.
Die Ressourcenlage mit Deutschland ist ja vernichtend! Im Dezember 1936 kam plötzlich eine Mitteilung, dass die deutsche Wirtschaft jetzt mehr Ressourcen braucht und schlagartig bekam ich durch dieses Event -20000 Öl! Die IC ist daraufhin natürlich auf 0 runter und es gibt da ja keine chance, das irgendwie auszubessern.

Ja, ich hab mit der erschwerten Variante gespielt (das Event, bei dem gefragt wird, ob man die ressourcen selber mangagen will, doer so)
Das nächste Mal probier ich mal ohne dieses event. Aber echt sauschwer. Fordert ganz ordentlich.

von Manteuffel
20.06.04, 23:25
hi Dowding, ich spiele zur Zeit auch Stony06 und zwar als Deutschland und kann was dazu sagen. Ich habe eigenen Resourcen Mangement angegeben. Und lief damit ganz gut bis 1939. Habe auf dem Weltmarkt Kohle gegen ÖL+Gummi in vielen kleinen Mengen umgetauscht.

Dann ging es los, langsam regte mich Stony auf gab aber auch positives. Die Stukas sind vollkommen uneffizient. Ich habe vor Polen 20 Stukastaffel gehabt, und im Einsatz waren mir diese vollkommen nutzlos! Naja, Polen war Ende September trotzdem überannt.

Aufgrund des Öl- Mangels, griff ich Ungarn und Rumänien an. Dieser Feldzug war Februar 1940 beendet.

Dann wurde ich wütend. Ich April griff ich Holland Belgien und Frankreich an. NACH DER EINNAHME VON HOLLAND WURDEN 20000 t ÖL abgezogen!!??? Da frage ich mich was der Grund dafür ist. Da ich nur einen täglichen Zuwachs von +1,2 t ÖL hatte musste ich das Savegame editieren, da meine Panzer 0 Org. hatten und wie bekannt sich ohne Öl nicht mehr reorganisieren.

So weiter ging es nach Belgien--> Brüssel eingenommen WIEDER -20000 Ich war am heulen!!!!!!!!!!

Wieder Savegame editiert! :mad: Dabei muss ich anmerken: das ich jedesmal ne halbe Stunde brauche diesen Eintrag zu finden! :mad:

So Holland war dem Reich einverleibt--> Panzer fuhren wieder.

Sedan eingenommen, Dünkirchen. --> Paris fällt und dann bin ich geplatzt!!!!!!!!!!!! WIEDER - 20000 Öl bekomme ich abgezogen. Ich bin durchgeknallt. Naja wieder editiert... grrr

So, dann wurde es weiter kurios. Vichy-frankreich wurde proklamiert. Ich bekamm Befehl über die Einheiten durch das Event. im Mittelmeer war ein Transporten mit Männern drauf. Ich denke mir, Küsten schützen und ausladen!

SO LÖL --> Auf den Transporten waren Freifranzosen drauf. 3 Divisionen Freifranzosen waren nun in den Bergen von Toulon :gluck: :mad:

Diese Marschierten dann in Marseille ein und annektierten Vichyfrakreich. Komischer Weise war ich dann Herr in Afika und mir gehörte der halbe Afrikanische Kontinent-> Alles Deutsch. Kurz darauf stürzte das Spiel ab.

Ich machte nen Neustart aber diesmal passierte mir die glückliche Begebenheit nicht. Naja.

Jetzt geht es gegen Russland. Bin ja mal gespannt auf ein neues "-20000 Öl-Event"

Also ohne das Save zu editieren ist das Spiel 1940 nicht zugewinnen. :rot:

Sir H. Dowding
21.06.04, 08:50
Gut, dann werde ich's mal nicht auf eigenes Ressourcenmanagement schalten, soll Halmar Schacht sich doch darum kümmern :D

Du konntest am Weltmarkt tauschen? Bei mir wäre es prinzipiell möglich, aber insgesamt gibt es am Weltmarkt 12 Öl 2 Gummi 9999 Stahl und 9999 Kohle. Mir geht immer die Kohle aus, weil ich in so schlechten Raten Öl synthetisiere. Stahl ist also das einzige, wovon ich einen Vorrat hatte. Das konnte ich aber nicht tauschen, weil es nichts gab!!! Zum aus der Haut fahren sowas.

Graf Oskar
21.06.04, 15:24
ich krieg auch immer minus 20.000 öl, mittlerweile stehe ich bei -63.000 und habe die Schnauze voll. (Sorry für diesen Ausdruck !) Ausserdem kackt mein Spiel irgendwann, aber regelmäßig ab, warum, keine Ahnung. Der Historieneintrag ist immer ein anderer. Ich habe beschlossen STONEY 0.6b wieder zu entfernen. Ich bin stark enttäuscht !