PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ulti 25 - Diplomatie



AlexanderDGroße
19.06.04, 14:16
Von Algerien
An Alle Nationen

Werte Regenten,

durch einen tragischen Zufall ist mir die Ehre zu Teil geworden, den glorreichen Kalifenstaat Algerien zu administrieren. Nichtsdestotrotz erachte ich es als meine Pflicht, diese Aufgabe ebenso gewissenhaft zu erfüllen, als wenn es mein eigenes Heimatland wäre.
Da die diplomatische Bühne derzeit noch ohne Bindungen zwischen einzelnen Souveränen zu sein scheint, stehen wir offen ersten Verhandlungen mit potentiellen, zukünftigen Verbündeten gegenüber. Zudem hegen wir keinerlei Groll gegen einen der Staaten aus dem europäischen Raum, im Gegenteil, wir würden uns glücklich schätzen, sämtliche diplomatische Beziehungen positiv zu gestalten.
Abschließend wünsche ich allen, die sich an diesem Spiel beteiligen viel Glück, möge ihr zukünftiges Handeln von Erfolg gekrönt sein.

gez. AlexanderDGroße

Jens von Schwarzburg
19.06.04, 14:20
Heute wurde der Thüringer Exil Terrorist,Jens,
vom Englischen Volke,
zum König über alle Briten bestimmt.

Wir grüßen alle Herrschern und Monarchen Europas
und wünschen Frieden und Wohlstand und eine
lange autoritäre Herrschaft.

Scotti
20.06.04, 17:15
Von Frankreich
an alle Herrscherhäuser Europas

Le Président wünscht den Regenten viel Erfolg, dennoch wird Frankreich dieses Spiel gewinnen. Vive la France


An Großbritannien

Frankreich entbietet dem englischen König die ergebensten Grüße und wünscht die Entente zu neuem Leben zu erwecken. Die Allianz möge zunächst bis zum 30.06.2004, 24:00 MESZ gelten.

Jens von Schwarzburg
20.06.04, 17:18
Die Queen äh. der King of de Islands of Britain
an den Französichen Presidenten

Yes, my friend.
Vive la Entente!

Blastwarrior
21.06.04, 08:29
Allianz zwischen Algerien und Italien

bis zum 1.07.

Jens von Schwarzburg
21.06.04, 16:28
Heute setzten große Britische Verbände nach Deutschland über
und eroberten in Rekordzeit die Provinzen Groningen und Hamburg.
Alle Teebestände wurde geplündert, das Weib geschändet und
jeder Mediamarkt, in der Hoffung Crusader Kings zu ergattern, geplündert.

Leider hat unser großer König Jens immer noch nicht sein geliebtes Ck.
Daher werden in den nächsten Tage die Mediamärkte in Köln. Bremen, Berlin
und Rostock dran glauben müssen.

Heil dir König Jens!

AlexanderDGroße
21.06.04, 18:47
Von Algerien
An Alle Nationen

Werte Regenten,

um das natürliche Hindernis des Mittelmeers schneller zu bewältigen, benötigt der Kalif Unmengen an Holz um einige Handelsschiffe fertigen zu können. Unsere Bitte nach Handel geht vorallem in Richtung der Häuser Schwedens und Italiens. Als Entschädigung für Fichte, Eiche oder Buche bieten wird Erdgas oder Rohöl in rauen Mengen ... mit Gruss

gez. AlexanderDGroße

Blastwarrior
21.06.04, 19:32
Werter Kalif,

unser Handelsabkommen steht. Sie wissen wo sie uns finden.

mfg blasti

Jens von Schwarzburg
21.06.04, 19:42
Achtung, Achtung..
Aktuelles aus Europa aus der Sicht der freien Britischen Presse.

Franzöische Truppen verlaufen sich wiedereinmal nach Deutschland und
besetzen Stuttgart.

Algerische Wüstenkrieger erobern Südspanien und Sardienen.
Sie zwingen in einer brutalen Aktion, völliger Überlegenheit
den Feind nieder und schänden das Weibsvolk und den ges.
Viehbestand.

Russische Perlzmützenträger, erobern in einem mal geglückten
Winterfeldzug Finnland und die Nordspitze der Ukraine.
Reporter James Parker zitiert den Russichen General,
nach der Eroberung Finnlands: ''Wodka,Wodka,Wodka ist für alle da''

Oldische Schwedenwinkinger werden in Nordpolen gesichtet....
''armes kleines Polen'', so das Zitat des geflohenen Barons von Polen.

Italienische und Britische Verbände sammeln sich in Rumänien.....
''Das kann ja noch heiter werden'', so der Diktator von Rumänien.

Blastwarrior
21.06.04, 20:39
Wir werden unsere Grenzen in Österreich zu verteidigen wissen verehrter Herr Franzose. Ziehen sie sofort ihre Truppen ab oder es könnte zum Krieg kommen

Scotti
21.06.04, 20:58
Seid versichert, werter Italiener, es ist keine gegen Italien geartete Offensive im Gange. Die Unverletzlichkeit Italiens liegt dem französischen Volke sehr am Herzen, was man von den Österreichern nicht behaupten kann.

Jens von Schwarzburg
21.06.04, 21:39
Im Studio,
Moderatorin Kathy Price..

Wir schalten nun nach Paris,
in die Hauptstadt unserer Französichen Freunde.
Dort steht unser Frankreich-Korrespondent Peter Andre.

Peter, mein Schatz, wie ist die Lage
an der Französich-Italienischen Grenze?

Peter Andre..

Hei di Ho nach London, Hallo Schneckchen,
die Lage ist angespannt aber nicht explosiv.
Die Italiener scheinen größere Französiche Truppen-
bewegungen an ihrer Grenze, ziemlich genau zu nehmen.
Alles halb so Wild, es ist schlimmer als es aussieht.

Kathy Price..

Da sind wir ja beruhigt, hoffentlich werden unsere Jungs in
Deutschland weiter erfolgreich kämpfen.
Soeben erhalten wir die Mitteilung das Köln gefallen ist,
Köln gehört nun zum Empire.Welch großer Tag im Leben
eines jeden Briten.
So Peter ich bedanke mich, bis zum Wochenende,
da schnackseln ma wieder.

Jens von Schwarzburg
22.06.04, 16:36
Aktuelles aus der Heimat und Europa.

Schlagzeilen!

Imperiale Garde Truppen erobern Berlin und Rostock.

Französische und Italienische Truppen leisten sich kleinere Zusammenstöße
in Tirol.

England siegt bei der Em in Portugal.

Italiener erobern die Serbische Adriaküste und die Provinz Tirol.

Deutschland kurz vor der völligen Niederlage?
Reicht es gegen die Tschechen?

Franzosen besetzen München und plündern das Hofbräuhaus.

Russen rücken weiter gegen die Ukraine vor.

Algerien besiegt die Spanier in Portugal und erobert Korsika.

Kathy Price und Peter Andre,
Endlich sie wollen sich das Ja-Wort geben.

Die Katze des Königs, ein Leben wie im Paradies.

Scotti
22.06.04, 18:57
Hochverhreter Italiener, die Provinz, welche sich derzeit ornage färbt und die die Welt Tirol zu nennen pflegt, gehört Frankreich, und mit Verlaub gesagt, wenn diese nicht innerhalb von 24 Stunden übergeben wird, habt ihr den Krieg den ihr wolltet.

Jens von Schwarzburg
22.06.04, 20:18
NAP zwischen Schweden und England (bis zum 5.7)

Blastwarrior
22.06.04, 20:24
wie ihr wollt *roar*

Jens von Schwarzburg
22.06.04, 21:33
Das Britische Empire,
bittet um eine Verhandlung der Streitparteien
und bietet sich als Vermittler an.

''Es ist zu früh für einen so großen Krieg!''

AlexanderDGroße
23.06.04, 00:14
Werte Regenten,

sind die Regeln die, zwar recht löchrig, aber trotzdem für dieses Ultimatum 25 gelten sollten schon vergessen worden ?! Wir hoffen das Franzosen & Italiener zur Besinnung kommen und aufhören das eh schon marode Regelwerk noch mit Füßen zu treten.

gez. AlexanderDGroße

Scotti
23.06.04, 01:17
Sorry, aber wer stand zuerst in Österreich, Frankreich oder Italien? Insofern fordern wir ausschließlich unser Recht...

edit: zudem haben wir im voraus versichert, Italien unangetastet zu lassen, wie es von uns gefordert wurde.

Jens von Schwarzburg
23.06.04, 08:12
Werte Freunde, solche Grenzkriege und Konflikte um bestimmte Länderein bzw. Provinzen, gab es in der Geschichte schon immer und wird es auch noch
ne weile geben.Daher hoffen wir das beide Partein bald zur Besinnung kommen
und Frieden schließen, sobald sie sich ausgetobt haben und ihren Frust
abgelassen haben.

(Nicht ganz Regelkonform aber trotzdem Unterhaltsam)

AlexanderDGroße
23.06.04, 12:21
Werte Regentschaft,

in diesem obskuren Fall greifen nun zwei der "offiziellen" Regeln, zunächst verweisen wir auf diese:

"Kriege gegen NPCs sind frei zu gestalten, auch wenn es dabei zu Zusammenstössen zwischen PCs kommen kann. Im Recht ist der, der die NPC-Provinz zuerst eingenommen hat."

Wir sehen die Situation so, dass Italien Innsbruck eroberte, worauf der Franzose seinerseits Truppen dorthin entsendete und es zum Kampf kam. Desweiteren hat der Italiener folgend ein großes Truppenkontingent nach Salzburg entsand, was den französischen Gegner bekämpfte, bevor dieser jedoch die Provinz erobern konnte.

Nun stellt sich eine weitere Regel ein, da der Franzose mittlerweile die Provinz Mailand erobert hat ...

"Allerdings besteht ein ständiger Kriegsgrund für besetzte Stammprovinzen."

Unser werter Scotti würde nun wieder von einer "Haarspalterei" sprechen :tongue: , drum sollten die Kämpfe eingestellt werden, Innsbruck rechtmäßig zu Italien, Salzburg rechtmäßig zu Frankreich ! Die besetzte Stammprovinz gilt es auch zu übergeben ... sollte es diesen oder einen ähnlichen Kompromiss nicht geben fragen wir uns wöfür man sich auf Regeln berufen sollte ...

gez. AlexanderDGroße

Augustus Rex
23.06.04, 12:49
Stammprovinzen sind aber im alten EU-Sinne nur Startprovinzen, also keine österreichischen für FRA und ITA.

AlexanderDGroße
23.06.04, 13:38
Aber Mailand für ITA ... und die ist besetzt durch FRA.

Jens von Schwarzburg
23.06.04, 16:49
Das Britische Empire,
bittet die Kriegspartein,
ihren Kampf zu beenden.

Italien solle sich doch mit Tirol zu frieden geben und
dafür dem Franzosen Salzburg überlassen.
Dieses Morden muss ein Ende haben.

Blastwarrior
23.06.04, 21:02
wir wollen den Frieden. Wir sind bereit die Doppelholzprovinz von Österreich den Franzen zu überlassen, im Gegenzug wird uns unsere Stammprovinz zurück gegeben. Ebenso sind eventuelle Kriegserfolge umzukehren, also unsere Baldige eroberung von München etc.
Salzburg bleibt bei uns und alle Provinzen die zum jetzigen zeitpunkt orange sind ebenfalls

Jens von Schwarzburg
23.06.04, 21:15
Das Empire begrüßt den angebotenen Frieden
und bittet seine Freunde aus Frankreich
diesen Frieden doch anzunehmen,
auch wenn er widerstreben sollte,
Frieden ist besser als eine Fortsetzung dieses
Schlachtens.

Scotti
24.06.04, 18:30
So, nun noch ein abschließendes Wort von mir. Mitnichten ist so, dass zunächst Italien Innsbruck eroberte und danach erst französische Truppen nach dort geschickt wurden. Viel mehr ist es so, dass sich Französische Truppen dort bereits im Kampfe befanden, worauf ein Italiener meinte, er könne nun noch versuchen uns "zu Hilfe zu kommen", so dass zu dem Zeitpunkt zwei Parteien gleichzeitig gegen die Österreicher kämpften. Ich habe das so vorher auch noch nicht erlebt, und es scheint zumindest aus meiner Sicht so, als habe sich Italien diese Provinz erschlichen. Sorry, aber ich habe dort nicht angegriffen um die Truppen des NPC zu schwächen damit sich ein Nachzügler aus Italien die Provinz unter den Nagel reißt.

Letztlich habe ich, vermutlich gar wir beide Regelverstöße begangen. Italien hat mit dem Angriff auf Inssbruck, wo meine Truppen schon standen, bewusst in Kauf genommen, dass es zum Krieg zwischen uns kommt. Und meine Wenigkeit hat die Stammprovinzen Italiens angegriffen und eine zu kurze Ultimatums-Frist gestellt.

Mein Angebot zur Güte. Rückgabe von Mailand, Genua, Sarajevo und von mir aus auch Innsbruck, im Gegenzug bekomme ich München und Salzburg. Für die Regelverstösse bekommt jeder Mitspieler von Frankreich 10.000 €

Hoffe auf die Annahme Italiens und die Akzeptanz der Mitspieler.

AlexanderDGroße
24.06.04, 18:48
Werter Scotti,

seit euch der uneingeschränkten Akzeptanz eurer Haltung seitens unserer apokalyptischen Fraktion sicher ... es gibt einen viel schlimmeren Feind !

gez. AlexanderDGroße

OT:
Ein weiteres Beispiel für die Unzulänglichkeit des "Regelwerks", wenn man es überhaupt noch so nennen kann. :uhoh:
Konsequenz muss eine Überarbeitung sein ( s. dazugehörigem Thread ), ansonsten kann man es auch getrost in den Müll treten !

Jens von Schwarzburg
24.06.04, 18:56
Auch das Empire akzeptiert und unterstützt den Frieden,
wenn er denn geschloßen wird.

Blastwarrior
24.06.04, 19:52
wir sind einverstanden mit den Bedingungen, allerdings wollen wir festhalten das sich die Truppen dort gesammelt haben in Innsbruck aber nicht angegriffen haben. Denn das hätte man gesehen und die Provinz wäre nicht Orange geworden.

Wir bezahlen auch an jeden Mitspieler die 10 k denn wir sind uns zwar keiner Schuld bewußt und wollen ebenfalls den Frieden.

Jens von Schwarzburg
24.06.04, 19:57
Das Empire und ganz Europa freuen sich über den neuen Frieden.

Scotti
25.06.04, 01:02
Nur um es richtig zu stellen, die französischen Truppen hatten Angriffsbefehl. Daher wäre es aus unserer Sicht nicht zwingend notwendig, wenn Italien ebenfalls das Geld an die Mitspieler überweisen sollte.

Scotti
25.06.04, 01:06
Sobald Italien die nun in Ulti angebotenen Kontrakte annimmt, soll wieder Frieden herrschen.

Firebayer
25.06.04, 12:40
Eigentlich ist es Schweden so ziemlich egal ob Frankreich und Italien sich weiterhin die Köpfe einschlagen ; kümmert es Uns doch äußerst wenig, und da Schweden daraus keinen Schaden nimmt verzichtet es auch auf irgendwelche Geldspenden.

Das russische Reich sieht den Fall ebenso.
Aufgrund der Lage, ganz im Osten sind jene Streitigkeiten gänzlich an uns vorüber gegangen. Daher vertritt der Zar die selbe Meinung wie sein Nachbar Schweden und lehnt für sich persönlich die Geldbuße der Franzosen ab.

An Frankreich:

An dieser Stelle entschuldigen wir uns noch einmal dafür, dass wir blauäugig den Post angenommen haben und uns erst hinterher schlau gemacht haben. Die Rückerstattung ist bereits in die Wege geleitet.
Nutzt das Geld weiser, für Wiederaufbaumaßnahmen oder ähnliches.

i.A.

Vladimir Molotow
(Aussenminister / Chef der inneren Sicherheit)

AlexanderDGroße
25.06.04, 13:12
Aufgrund der Lage, ganz im Osten sind jene Streitigkeiten gänzlich an uns vorüber gegangen.
Geschätzer Zar sie sind nicht nur an euch vorüber gegangen, selbst eure ukrainischen Gegner scheinen nicht mit euch in "Streit" liegen zu wollen :tongue:



"Marodes" Regelwerk hin oder her.. doch kann (und wie Wir meinen darf) man nicht alles bis ins letzte Detail "ver-regelwerken".
Natürlich darf man nicht alles in Regeln formulieren, aber eine Vorgehensweise in derart Situation festzulegen, die nun schon zweimal in Folge aufgetreten ist, wäre vielleicht angebracht. Wir wollen aber unter keinen Umständen der Suppe das Salz nehmen ... :prost: :gluck:

Firebayer
25.06.04, 22:27
OT:

Rating gegen die Ukraine

34:14

Gute Kalif Alex, an was erinnert euch das ? :teufel:

Jens von Schwarzburg
25.06.04, 22:36
So'n Streber :D

Respekt aber diesma scheint die Ukraine recht schläfrig zu sein!

Firebayer
25.06.04, 22:52
Gegen die geballte macht von Wodka-gebläuten Russen kommt die Ukraine eben nicht an, zudem haben die immer Hunger und Durst, letzteres besonders (auf Wodka), das stärkt die Kampfmoral :)

Aber exprotieren wird Russland diesen Zaubertrank nicht, den brauchen wir selbst noch, um die Weltherrschaft an uns zu reißen ! :teufel: :D ;)

Jens von Schwarzburg
25.06.04, 22:55
Das erinnert mich doch stark an ein kleines Dorf..
Dort lebte einst ein Druide der braute immer einen Zaubertrank...
Den rest der Geschichte kennt ihr ja :D

AlexanderDGroße
26.06.04, 00:13
Gute Kalif Alex, an was erinnert euch das ? :teufel:

Ich kann mich nicht erinnern, solch unglaubliche Glückssträhne jemals gehabt zu haben, geschweige denn gegen diese iberischen Bastarde ...

Blastwarrior
26.06.04, 00:43
Wir haben ein Problem wir sind ab morgen um 6 Uhr nicht zu Hause *schluchz* wer kann unseren Account weiterführen?!?

Augustus Rex
26.06.04, 00:48
Wenn das Spiel gefährdet ist, mach ich es, aber ich reiß mich nicht drum.

Falls ja, dann bitte Passwort per PN.

Kharon
26.06.04, 00:57
Also wir hätten nix anderes zu tun. ;)

Blastwarrior
27.06.04, 17:18
zum Glück war uns das Glück hold und wir mussten nicht fort :D

Jens von Schwarzburg
28.06.04, 22:13
unbegrenzter NAP zwischen der Queen und dem Zaren.

AlexanderDGroße
29.06.04, 11:47
Von Algerien
An Alle "holzfällenden" Nationen

Werte Regentschaft,

wir erneuern unsere Bitte um den Aufkauf der europaweit lagernden Holzvorräte und bieten im Gegenzug Öl, Gas, Erz oder Fisch zu guten Konditionen. Für den Kalifen ist ein gutes Hafennetz lebensnotwendig, er weiss jedoch auch, dass ihre weise Führung Holz nach Algerien spülen wird ... mit Gruss

gez. AlexanderDGroße

Firebayer
29.06.04, 23:56
Verehrter Kalif,
um es kurz zu sagen, Mütterchen Russland macht sich sorgen um seinen stärksten Kontrahenten im Westen.
Geht es euch gut?
In den letzten drei Tagen habt ihr euren Umsatz und euer Staatssäckel fast verdoppelt! Unseren Glückwunsch! Es geht uns zwar nichts an, aber dürfen wir uns eine kleine Frage erlauben?
Euer Reichtum kommt zweifellos vom Export des schwarzen Goldes, zu einem Preis, bei dem ihr uns unterboten habt und anderen Kleinigkeiten. Nicht Umsonst seid Ihr in der Hitliste des Commerce ganz oben. Doch eins verwundert uns. Der freie NPC - Markt ist voll von Holz wie wir selbst festgestellt haben und ihr schreit nach mehr? Da ihr ein kluger Mann seid, habt ihr wohl sofort zu Beginn beim Hetmann und anderen Holz gekauft, soweit so gut, so wie es sein soll. Man sorgt ja vor wenn man schlau ist.
Doch, nennt es eine Vermutung, denn mehr ist es nicht, sind wir der Ansicht ihr habt mehr Holz als ihr uns glauben machen wollt. Euer, im Vergleich zu unserem, überschaubares Land sollte mit euren Holzprovinzen eigentlich zu decken sein.
Lange Rede kurzer Sinn, unserer Meinung nach habt ihr wohl mehr Holz im Schober als Mütterchen Russland und England zusammen. Jedenfalls werden wir nicht zulassen, dass ihr das Monopol im Holzmarkt an euch reißt!
Dankt an das Gleichgewicht des Marktes und der Kräfte.

Vladimir Molotow

______________

OT: Dies soll Mitnichten ein Versuch der Provokation sein, jedoch bin ich persönlich es Leid in der Indipendent keine Texte der Regenten zu lesen. Irgendwer muss ja mit dem Sticheln beginnen und Vermutungen sind immer ein guter Beginn für schöne Diskussionen.
Mehr Leben in Ulti! Sonst wird´s ja Langweilig. ;)

AlexanderDGroße
30.06.04, 00:19
Von Algerien
An Russland

Werter Zar,

wir versuchen uns kurz zu fassen ...

1. Der Preis des algerischen Öls wird tagtäglich mit kompliziertesten mathematischen Formeln errechnet, vielleicht ist etwas schief gelaufen ?
2. Mitnichten reicht die Eigenproduktion an Holz aus um den eigenen Bedarf zu decken, unsere iberischen Kolonie leidet leider an schlechten Ratings, da wir nicht in der günstigen Lage sind sämtliche Landesteile in einer großen Landmasse zu vereinen um die Distanzen klein zuhalten.
3. In der Hitliste des Commerce ganz oben - Tut uns leid aber vielleicht haltet ihr die Liste falschherum ?

... es scheint gelungen. :gluck:

gez. AlexanderDGroße

Firebayer
30.06.04, 21:59
Korrespondenz an den Kalifen

Nun werter Kalif, eure mathematischen Berechnungen sind uns einfachen Mistgabel schwingenden Russen leider zu komplex.

Aber dennoch sind uns die Milchmädchenrechnungen und die Indexberechnung geläufig.
Wenn wir uns, anhand eures plötzlich gesunkenen Staatseinkommens richtig orientieren, so habt ihr gut 7 Häfen in Auftrag gegeben.
Diese Vermutung liegt eurem kompakten Lande zugrunde, bei einer Spanne von 20.000 bis 25.000 € sollten in etwa 7 bis 10 Häfen herausspringen. Nicht schlecht für ein Land das ja nur Sand und Datteln hat. Woher diese plötzliche Holzschwemme? Wenn ihr nicht schon genug im Schober hattet.
Nun wir werden es sehen, in 5 Tagen.
Nach wie vor, lässt eure Regierung genügend Spekulationen zu, die allerdings nicht von ungefähr kommen.

---------------------------
OT: Schön das ihr "mitspielt". Das hebt endlich den Spassfaktor wieder an :)

Firebayer
02.07.04, 21:32
OT:
Was denn nun? Überhaupt keine Diplomatie mehr, von keinen Nationen? Liegt dies an meinem Post? Wenn ja, bitte ich dies zu entschuldigen, aber ich habe die ersten Ultimatum-Partien voller Diskussionen und kleinen Hetzereien immer am amüsantesten gefunden, aber scheinbar scheint dies in dieser Partie nicht erwünscht zu sein und jeder macht sein eigenes Ding?!
"Gomen nasai", wie der kleine Japaner in mir sagen würde !( Es tut mir sehr Leid !)
Oder kann diese Partie als beendet und abgebrochen angesehen werden?
Wäre eigentlich schade, aber das würde dann wenigstens erklären warum meine Wenigkeit die führende Nation gewesen ist.

Jens von Schwarzburg
02.07.04, 23:13
Die Queen verlängert ihre Allianz mit Frankreich.

Die Queen sucht in ihrer Schönheit und Verzweifelung,nach Staaten,
die ihr Holz liefern könnten?

Scotti
03.07.04, 00:54
Die Allianz mit England wird natürlich bestätigt, vorläufiges Ende sollte der 15. Juli sein, sofern die Queen nichts dagegen hat.

Jens von Schwarzburg
03.07.04, 09:50
Oxford Oma akzeptiert und schließt die ''O''-Allianz mit Oslo's Oldi Olaf :D

AlexanderDGroße
03.07.04, 16:44
Von Algerien
An Russland

Werter Molotov(cocktail),

ihr möget für reichlich Zunder in dieser Partie sorgen und so Gott will hat er euch mit einem Land und einer Umwelt gesegnet mit dessen Hilfe ihr kaum noch schlagbar seit ... lasst euch aber folgendes gesagt sein: Lieber viel Holz im Schober als Orientierungslosigkeit im Raum ! :fecht:

gez. AlexanderDGroße

OT: Wir waren unter der Woche bei unserer ... aehm ... oldi würde jetzt "Marguerite" sagen :tongue: , darum die Nichtreaktion unsererseits, eine solche Partie dann allerdings für tot zu erklären zeugt von eurer Neigung zum Pessimismus werter Zar ...

Firebayer
05.07.04, 12:36
An Algerien

Das Russische Reich bittet seinen algerischen Konkurrenten höflichst seine Spionageeinheit aus Lasi abzuziehen und zwar umgehend, sofern diese für Algerien von Wert erscheint.
Es geht dem Zarenreich nicht darum, dass Algerien mit dieser Tat die Stärke einiger Grenztruppen einsehen kann, da dies für selbiges LAnd, aufgrund seiner geographischen Lage völlig uninteressant ist. Sollte allerdings diese Einheit bei der geplanten Befriedung Rumäniens vernichtet werden, lehnt das russische Reich jedwede Entschädigungsansprüche ab, da hic et nunc auf diesen Umstand hingewiesen wurde.

Firebayer
06.07.04, 12:03
An Algerien
Meine Aufforderung und Bitte habt ihr gelesen, wir haben uns, um den Umstand dieser einen EInheit in Lasi von euch sogar am runden Tisch besprochen (ICQ). Da ihr es aber nicht für nötig findet diese eine Einheit abzuziehen, scheint sie für euch nicht von Wert zu sein, auch nachdem ich eurem Wunsch entsprochen hatte.
So bitte, eine letzte Chance gewähre ich euch, zieht diese Einnheit bis morgen ab oder sie ist verloren.
Die zweite Aufforderung, eine dritte wird es nicht geben.
Wie gesagt, Russland wird nicht für den Verlust haften nachdem ihr unsere Absichten kennt!

MfG,
Zar Firebayer

AlexanderDGroße
08.07.04, 02:13
Von Algerien
An Russland

Lieber Zar,

wir dachten alle guten Dinge sind drei ?! Auf das eure Schlachten in Rumänien ein Fingerzeig für die Zukunft eures Landes sein mögen ...

Von Algerien
An Italien

Werter Papst,

da ihre administrativen Fähigkeiten nicht dazu auszureichen scheinen euer Reich zur Blüte zu bringen werden wir uns dieser annehmen ... ein 48h Ultimatum ist hiermit gestellt, gefordert wird die südliche Hemisphäre Italiens !

gez. AlexanderDGroße

Jens von Schwarzburg
08.07.04, 09:52
Britannien
an
Italien

Italien wird Ultimativ aufgefordert im eigenen Land für
Ordnung zu sorgen.Die Übergriffe,abtrüniger Truppen
auf England kann und wird nicht länger geduldet.
Wenn die Forderungen nicht erfüllt werden,
bedeutet das Krieg binnen 48 Stunden.
Zum Verlustausgleich fordert die Queen die Provinz Belgrad.

Firebayer
08.07.04, 17:16
An Algerien

Es betrübt uns, dass der Führer eines so mächtigen Reiches wie dem euren nicht des Lesens mächtig ist, aber um euch die nochmal ins Gedächtnis zu Rufen was wir am 06.07.2004 um 11.03 postuliert haben.


Die zweite Aufforderung, eine dritte wird es nicht geben.

Damit sei alles gesagt und nocheinmal betont, dass jedwede Regressansprüche nicht berücksichtigt werden!!!

Scotti
08.07.04, 19:31
Als treuer Verbündeter Englands stellt sich Frankreich mit den wenigen verbliebenen Kräften natürlich an seines Alliierten Seite und schließt sich dem Ultimatum an Italien an.

Scotti
10.07.04, 00:31
An Russland

Hochverehrter Zar,

es dürfte Euch nicht entgangen sein, dass sich unsere Nationen weder im Krieg befinden noch dass Ihr uns ein Ultimatum gestellt habt. Daher fordern wir Euch unmißverständlich auf, uns die Provinz Venedig bis spätestens 10.07.2004 12:00 Uhr MESZ zurückzugeben.

Für Eure Einheiten gewähren wir Durchmarschrecht, damit Ihr diese frei abziehen lassen könnt.

Jens von Schwarzburg
10.07.04, 01:22
Edler Russe,
wir verstehen nicht wie 6 russische Divisionen in Venedig sein können,
wo es doch zur Zeit der Eroberung von Venedig nur 1 Divi war.
Nun gut Venedig wurde an Frankreich verkauft (Die Queen braucht Geld
für das Studium ihrer Neffen).
Damit gelangte die Provinz in Französiche Hand.
Wie nun Venedig an Russland fallen kann ist mir ein Rätsel
auch wie dort auf einmal 6 Divis des Zaren stehen können?
Unsere Armee 18 Divis stark wird in nicht mehr 17 Stunden diese Provinz verlassen und weiter Richtung Balkan ziehen.
Wir haben dieses Zeitverzögerung gewählt bevor wir die Provinz verkauft
haben.Wenn nun Verluste an Britischen Divisionen entstehen,
müssen wir euch leider dafür verantwortlich machen,
da es uns immer nich ein Rätsel ist wie das passieren konnte
und wir böse Absichten befürchten müssen.

Firebayer
10.07.04, 02:16
Presseerklärung des Zaren

Wie dieser Umstand entsethen konnte war uns zunächst auch nicht klar aberwir haben das Rätsel gelöst. Es ist ebenso banal wie unbeabsichtigt gewesen.
In Venedig befand sich kurz nach dem Abdanken des Papstes eine Einheit, wir zogen die übrigen aus Belgien und der kleinen Insel, die nun Spaniens kläglichen Rest darstellt zusammen, da wir von Präsident Scotti auf unser ersuchen damals kein Transitrecht bekamen. Plan war es, diese Units nun durch das ital. Territorium nach Hause zu schleusen, sobald alle 6 Units dort versammelt sind.
Bedauerlicherweise ist in diesem Zeitraum der Handel zwischen Frankreich und England geschehen und da wir kein Transitrecht bei Frankreich besaßen haben unsere lumpige labilen Latrinenputzer in Venedig dieses als russ. Territorium erobert. Im Grunde ein riesen Missverständnis, welches durch unser Verschulden zustande gekommen ist. Der Exchange wird in die Wege geleitet werden.
Sowohl England als auch Frankreich bekommen uneingeschränktes Transitrecht, sowie eine freiwillige Entschädigung für den Aufruhr den wir verursacht haben.
Wir hatten und haben keinerlei negative Absichten, weder gegen England noch das geschädigte Frankreich oder eine der anderen Nationen, denn sonst wäre das Abkommen mit England von vorn herein nichtig gewesen.

Bitte nehmt unsere Entschuldigung an, euer Land wird überstellt werden, die Truppen dort abgezogen.
Warum dies, aufgrund des zusammenkommens mehrerer unglücklicher Umstände passiert ist, sollte damit, so hoffen wir, geklärt sein.

P.S.
Wenn ich nicht irre, sind Exchanges von Provinzen laut Si-Regelwerk verboten. Ich hoffe es wird anerkannt, wenn ich durch diesen Umstand nun gezwungen bin, diese Regel bewusst zu brechen, da sie zum einen von Frankreich gefrodert wird und zum anderen es die höflichkeit gebietet diesen Missstand umgehend zu beseitigen.
Daher bitte ich das Gremium um Milde, da ich freiwillig an die involvierten Parteien eine pers. Wiedergutmachung zahle.

Jens von Schwarzburg
10.07.04, 11:07
Edler Zar
damit ist das Missverständnis geklärt und gut Entschädigt.
Wir bedanke uns dafür und hoffen das Frankreich,schnell
die Provinzübergabe bestätigt.
Die Queen zieht damit ihre Truppen aus Venedig zurück
und wendet sich Früher-Jugosslawien zu.

mfg. Queen Latifa

Scotti
10.07.04, 11:21
Laut Regelwerk sind Exchanges nicht verboten, es hat jedoch eine öffentlich zu machende Gegenleistung zu erfolgen. Auch wenn dies letztlich keiner kontrollieren kann, vertrauen wir in diesem Falle dann wohl unserem Ehrgefühl.

Firebayer
10.07.04, 19:45
Wir hoffen, dass die involvierten Parteien mit der Entschädigung zufrieden sind und dieser bedauerliche Zwischenfall nun damit aus der Welt geschafft ist.

Für´s Protokoll:

- Frankreich hat Venedig, uneingeschränkten Transit auf Dauer, 10000 € Entschädigung und 5000 Barrel Öl erhalten.
- England hat uneingeschränkten Transit auf Dauer, 10000 € und 5000 Barrel Öl erhalten.

Zudem hofft Russland das die dipl. Beziehungen zu den betreffenden Ländern keinen Schaden genommen haben.

Jens von Schwarzburg
10.07.04, 19:57
Die Queen versichert,
daß die Beziehungen zwischen England und Russland besser
sind als je zuvor.

Scotti
10.07.04, 20:29
Auch le Président zeigte sich zufrieden und versichert Russland weiterhin gute Nachbarschaft pflegen zu wollen.

Jens von Schwarzburg
14.07.04, 16:24
Der ''OOOOOO'' Bund wird bestätigt.
:)

Firebayer
14.07.04, 21:15
Zeigt sich der Meister der Alliteration, Oldi´s Olaf den NAP mit dem zaudernden Zaren zeitweise zu verlängern? Dieser läuft ja um 24.00 aus. Wenn ja wir akzeptieren... bis wann obliegt Oldi Olaf´s ornomatopäischen Fähigkeiten :D

AlexanderDGroße
15.07.04, 21:24
Von Algerien
An Frankreich
bzw.
An England

Werte Regenten,

in den letzten Tagen wurde mit ihnen beiden eine mögliche Aufnahme der algerischen Liga in ihr starkes Bündnis diskutiert aber nich bis zu einem Ergebnis gebracht. Hiermit richte ich die Bitte an sie mir ihren Entschluss möglichst bald mitzuteilen, damit uns die Gelegenheit gegeben wird die Stationierung militärischer Kräfte auf zukünftige Entwicklungen anzupassen.

Von Algerien
An Schweden

Werter Oo"o"ldi,

der algerische Kalif bittet um eine Audienz zu Malmo für etwaige Hochsicherheitsgspräche. Wir würden uns freuen, wenn es gelänge auch Marguerite anzutreffen, denn bedenkt, afrikanischer Wein gehört zu den besten der Welt ! :prost:

gez. AlexanderDGroße

Scotti
15.07.04, 23:10
Nun, da England die Befugnis hatte, für die Entente zu sprechen, nehmen wir an, dass Euch ein Angebot für eine Allianz von der Dauer von vorerst einer Woche zugegangen ist. Sollten wir uns da täuschen, bitten Wir unseren Bündnispartner, diesen Informationsmangel aus der Welt zu schaffen

Jens von Schwarzburg
20.07.04, 23:42
Heute,nun mehr 1000 Jahre nach dem letzten atomaren Winter,
gründet sich die

JHMNSH-Allianz,
zum Erhalt des Südbayrischen Wiesenkrabblers.

Mitglieder
Jensi Hamasaki (GB) ,
Mike(y) Nagashima (Rus), ;)
Scotti Hotomito (Frankreich),

Es Lebe der Südbayrische Wiesenkrabbler!

Scotti
21.07.04, 20:49
Jo, ok wenn wi nich verstehn wat de liebe jung to seggen hett, in de allianz mok wi mit. Ick würd seggen, wi moken dat for twe wochen, ick denk dat is in ordnung

Firebayer
21.07.04, 21:41
Ich denke ja sagen und nicht weiter fragen ist eine gute Wahl! Verstehe dies auch nicht vollkommen, muss ich auch nicht. Möglicherweise eine Überdosis Fugu oder so...

AlexanderDGroße
21.07.04, 23:50
Verrückte "Touri-Japaner" die versuchen bayrisches Kulturgut zu schützen ? Wo soll das alles nur enden ... richtig, in der algerischen Anfrage nach Aufnahme in selbiges Joint-Venture! :prost: :gluck:

Jens von Schwarzburg
22.07.04, 10:40
Oldi Olaf Olafson von und mit zu Oppenheimer,
wird in die JHMNSH-Allianz,
zum Erhalt des Südbayrischen Wiesenkrabblers aufgenommen.

Damit wird die Allianz geupdated *G*
auf folgendes ''Wort'',
JHMNSHOO-Allianz

Jensi Hamasaki.
Mike(y) Nagashima.
Scotti Hotomito.
Oldi Okonowo.

Es Lebe Hoch der Südbayrische Wiesenkrabbler!

AlexanderDGroße
23.07.04, 00:36
Von Algerien
An Alle Nationen


Ehrenwerte Regentenschaft,

leider werde ich in den nächsten Tagen, wenn nicht gar in den nächsten Wochen , bedingt durch Umzug vom Sauerland in die Pfalz, dass aktive Spielgeschehen nicht mitbestimmen können. Darum bitte ich die verbliebenen Nationen, derzeit ja alle in einer einzelnen Allianz versammelt, das algerische Reich nicht anzugreifen oder zu schwächen. Wir werden uns bemühen schnellstmöglich wiederzukehren, um dann mit wehenden Fahnen unterzugehen ... auf bald ! :feier:

mit freundlichem Gruss
gez. AlexanderDGroße

Scotti
04.08.04, 19:16
Zur Info: TRACID spielt ab sofort für mich weiter

Jens von Schwarzburg
09.09.04, 09:08
Schweden und Großbritanien,
fordern Frankreich Ultimativ auf,
die Forderungen beider Staaten zu erfüllen.

Frankreich wird aufgefordert sich aus Nordafrika zurück-
zu ziehen und dieses Land dem Empire zu überlassen.

Frankreich wird aufgefordert sich aus Restdeutschland
zurückzuziehen und dieses Land Schweden zu überlassen.

Falls diese völlig überzogenen Forderungen nicht binnen 48 Stunden
erfüllt werden, wird es am Samstag ab 8:10 MEZ zum Krieg kommen.

gez. Die Queen

AlexanderDGroße
09.09.04, 19:45
Jens von Schwarzburg oder auch ... das Fähnchen im Wind !

Jens von Schwarzburg
09.09.04, 19:56
Danke, war mal wieder nötig von euch einen Kommentar zu hören.
Auch wenn er eine persönliche Beleidigung darstellt.
Ich habe es nicht nötig euch zu beleidigen,
bis jetzt habe ich das auch nie getan. ;)

Augustus Rex
12.09.04, 10:36
Ich glaube, edler Oldi, dass niemand an Eurer Ehrhaftigkeit zweifelt, wenn Ihr sagt, dass Ihr England von nun an nicht mehr anfasst (weder militärisch noch wirtschaftlich) und nach der NPC-Werdung der gelben Lande ein finale furioso gegen den edlen TRACID startet.

Augustus Rex
12.09.04, 21:25
Ok, erledigt.