PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Kriegserklärung an SU schon April 40???



jeannen
20.06.04, 02:15
Spiele gerade mit Italien (Was für Luschen ;)), CORE 0.71. Mai 1940.

Bin auch schon ganz brav in die Achse gekommen und beschäftige mich gerade mit den Engländern in Afrika. Ist übrigens ein haariges Unterfangen mit den Spaghettis - ihr Scheitern (zumindest in HOI) liegt m. E. nicht nur an der KD, sondern einfach an dem akuten IK-Mangel, der es kaum ermöglicht, vor Ende 39 irgendwas zu bauen (auch wegen MP).

Naja, zum eigentlichen Problem: Die Deutschen haben bis hierhin alles wie immer gemacht und sind gerade fleißig in Norwegen beschäftigt. Plötzlich sind sie der Meinung, im April 40 schon gegen die UdSSR ziehen zu müssen. Das ist mir persönlich völlig neu. Ich dachte erst, es handelt sich um ein Versehen des KI-GröFaz und habe den Krieg wieder rauseditiert. Aber er tut es einfach mindestens alle zwei Wochen, bin jetzt im Mai und er hat bestimmt schon 6 Mal den Krieg erklärt. Habe schon alles mögliche versucht, ihn davon abzuhalten. Z. B. den Hate-Wert von -200 auf +200 gesetzt und den Warentry von 100 auf 0, aber es will alles nicht nutzen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das noch verhindern kann? Ich will nicht jetzt schon gegen die Russkis kämpfen...

Peter der Große
20.06.04, 10:28
Inetressantes Problem.
Ich weiß nicht, wie bei Core die Kriegserklärungen gesteuert sind. Vielleicht liegt es ja an der allgemeinen Lage, an der Menge der Truppen...
Aber wenn der GröFaz motiviert ist, gibt es bestimmt keine Möglichkeit, das zu verhindern. Mir fällt jetzt auch nichts ein, was man noch ändern könnte.

Chimaera
20.06.04, 11:51
Seid Ihr sicher das die Deutschen den Krieg erklären? In CORE hat nämlich die Rumänien KD eine stärkere Tendenz Deutschland in den Krieg zu ziehen, indem es die Sovietischen Gebietsforderungen ablehnt.

jeannen
20.06.04, 18:05
Tja, so sicher kann man das ja nicht sagen. Auf jeden Fall erklärt die Achse den Krieg, wer von denen die Kriegserklärung nun ausspricht, weiß ich auch nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Rumänien es wagt, den Sowjets den Krieg zu erklären.

Und es ist auch kein Event, sondern einfach so zwischendurch.

Edit: Ich kann doch sicher sagen, dass es die Deutschen sind, die den Krieg erklären. Hab gerade gesehen, dass der Bündnispartner, der den Krieg erklärt, immer als erster in der entsprechenden Log-Zeile steht.

Chimaera
20.06.04, 18:34
Das ist komisch, da hat der Göring dem GRÖFAZ wohl ne Line Koks ziehen lassen und jetzt ist er ein bißchen hyperaktiv... :D

Loki
20.06.04, 19:25
Das ist mir auch ziemlich zu Anfang schonmal passiert, als ich noch gar keinen Patch hatte. Habe mich natürlich auch ganz schön gewundert, und vorbereitet war ich leider noch nicht.

Sgt. Jim Raynor
21.06.04, 11:49
bin da jetz zeitlich nich ganz auf der höhe, aber evtl. hängts auch mit den finnen und dem winterkrieg zusammen ?????
Also is nur sone Idee

MfG

jeannen
24.06.04, 17:29
Winterkrieg hat nicht stattgefunden, Finnen haben freiwillig abgetreten. Sonst ist alles normal, Baltikum ist sowjetisch.

von Stollberg
25.06.04, 08:50
Hier kann das Problem liegen.
Liegt das Baltikum nicht im Interessensbereich des DR?

Gruß
von Stollberg

Graf Oskar
25.06.04, 09:38
Und der Fall Memelland ?

jeannen
25.06.04, 12:38
Nein, Baltikum sind sowjetische Core-Provinzen. Einzig Memelland wird vom DR beansprucht und hat es auch per Event bekommen.