PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Great War



Graf Oskar
22.06.04, 16:32
Hallöchen, Graf von Oskar hat mal ne Frage
Spielt eigentlich einer von euch den MOD Great War ???

Ich spiele ihn, und finde recht gelungen, aber ich find es traurig, nur ein englisches Forum vor zu finden. Daher hier die Frage, wer den MOD spielt.

Von Krüscher
22.06.04, 16:36
Oh ja, habe ihn auch schon gespielt und bin positiv überrascht!

Mit dem Deutschen Kaiserreich war es sehr unterhaltsam, mit den Osmanen dagegen extrem frustrierend.

Graf Oskar
22.06.04, 16:45
ich auch, aber hast du mal versucht als DR einen Panzer zu bauen ??
Dauert, korrekt, schweine lange, gell
Luftschiffe, Flieger super lange, aber real.

Nur, die Gardetruppen sind die Besten im ganzen Spiel, erst recht, wenn STOSSTRUPPEN zum Einsatz kommen. (Brauchen auch lange zum Entwickeln)

Aber, ein Manko ist schon da, das DR hat es im Westen gleich zu Kriegsbeginn zu einfach. Wenn die Reitertruppe als eine Armee auftritt und einen RAN nach Paris macht, fällt Paris innerhalb eines Monats und der Krieg im Westen ist militärisch gewonnen.

Von Krüscher
22.06.04, 16:54
Mir kam es auch so vor, als ob die einzelnen Flieger (und zwar die ganz normalen Kundschafter) ziemlich effektiv beim Bombardieren waren! Hab die sehr gerne eingesetzt und meine Herren der Luftwaffe wurden besser und besser.
Auch die Luftschiffe gefallen mir ganz gut.

Ich hatte es mit den Franzen nicht ganz so einfach, da der Russe mich förmlich überrollt hatte. Ich konnte ihn gerade so vor Berlin stoppen. Als der Franzmann dann aber alle Viere von sich streckte, ging es den Russen an den Kragen. War eine sehr abwechslungsreiche und spannende Partie. :prost:

Graf Oskar
22.06.04, 16:59
Mein Österreicher hat den, ich renn um Wette, Effekt, nachdem Italien aus dem Dreibund ausgetreten ist. Dann kommt der Russe wie eine Walze nach Ungarn rein. In meinem jetzigen Spiel bin ich nur bis zur Seine vorgedrungen und harre der Dinge aus die da kommen. So hatte ich genug Truppen die Rote Walze zu halten und sogar bis hinter den Sümpfen zu treiben. Der Franz hat 120 DIv, der Russe 47 !!!! und ich 85, davon aber 25 Garde.

Ach ja, die Rohstoffverwaltung ist zu einfach, viel zu einfach. Es gibt keine Knappheit bei Gummi und Öl, da der Wechselfaktor bei 1 liegt und Kohle im Überfluss da ist.

Dommolus magnus
22.06.04, 17:03
Während des ersten Weltkrieges, sollte das größte Problem ja auch die Knappheit an Salpeter sein, welches man zu Kriegsbeginn noch brauchte, um Sprengstoff herzustellen, und der vor allem aus Chile eingeschifft werden musste.

PanWolodyjowski
22.06.04, 17:11
Wir hatten eigentlich vor ein MP zu starten :rolleyes:

Imperativ
22.06.04, 23:09
Wir hatten eigentlich vor ein MP zu starten
Dann geh halt ins MP-Forum und starte Eines. Hier gehts um die Mods. ;)

Das Deutsche Kaiserreich ist wirklich gut weggekommen, etwas zu gut für meinen Geschmack.

Graf Oskar
23.06.04, 10:10
Kollegas, bitte mehr respont hier !
eure erfahrung sind gefragt

Darth
23.06.04, 10:20
Tut mir leid, habe keine Erfahrung, da ich ihn noch nicht gespielt habe. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :) .