PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windowsbildschirm - immernoch!!!



preusse
02.07.02, 01:30
Hochgeschätzte Monarchen,

als ich mir EU2 zulegte und danach dieses wundervolle Forum aufsuchte schrieb ich schon einmal zu diesem Thema.

Bei einer Partie EU2 kehrte das Spiel immer willkürlich auf die Windowsoberfläche zurück. Nach Beherzigen einiger Tipps (Autosave abstellen u.s.w.) lief das Spiel stabil bis......bis ich den Patch '05 installiert habe.
Nun ist wieder das alte Problem aufgetreten. Auch das Ausststellen des Autosave-modus half nichts. :( Jetzt bin ich ziemlich ratlos und wollte mal fragen, ob denn die Mächtigen der Welt auch mit diesem alten neuen Problem zu kämpfen haben?!


Es ist wirklich verdammt ärgerlich einen Krieg mit Glück und Dusel geradeso gewonnen zu haben :D , um dann nach kurzer Rückkehr auf die Windowsebene diesen gleichen Krieg zu verlieren! :mad:

General wallenstein
02.07.02, 01:33
Schweigt!!!!


Erinnert mich nie wieder daran....:(


Mit den Osmanen bis Böhmen vor, in einem wahren "Weltkrieg" und dann.....

WINDOWS:mad:

Basileios II
02.07.02, 01:42
Nun ratet mal, was mir mit Byzanz im Krieg gegen Venedig widerfahren ist.:( Mittlerweile ist ganz Kleinasien wieder griechisch (Gott segne das EEP), nur meine Inseln, die ich im ersten Krieg erobert hatte wurden mir von Windows entrissen...

preusse
02.07.02, 01:49
Also ich habe das Gefühl, daß mit diesem neuen Patch die Ausfallrate wesentlich höher ist als beim 04'er.

Benutzt Ihr den Autosavemodus??? Wenn Ja, in welchen Abständen??


MfG der preusse

Stauffenberg
02.07.02, 02:23
Originally posted by preusse
Also ich habe das Gefühl, daß mit diesem neuen Patch die Ausfallrate wesentlich höher ist als beim 04'er.

Benutzt Ihr den Autosavemodus??? Wenn Ja, in welchen Abständen??


MfG der preusse Ja, tue ich. Autosave jährlich, seit 1.05 noch keinen einzigen Absturz, ich schwör es!

Ich scheine einen echten Wunderrechner zu haben: Port Royale läuft bei mir vom ersten Tag an auch stabil und fast ohne Abstürze.

Meine Konfiguration:

Pentium4 1,8GHz
256MB SDRAM
40GB Festplatte
16fach DVD
64MB nVidia GeForce3
Irgendeine OnBoard-Soundkarte, die Soundblaster nicht imitieren kann (meine ganzen schönen alten Dos-Spiele laufen nur noch ohne Ton)
Windows XP

Das ganze von Fujitsu Siemens, ab Werk konfiguriert.

preusse
02.07.02, 18:26
@ OC

Habt Ihr irgendeines der Zusätze installiert?? Ich meine EEP oder das Mod. mit den anderen Farben oder ähnliches???


MfG der preusse

Stauffenberg
02.07.02, 19:56
Originally posted by preusse
@ OC

Habt Ihr irgendeines der Zusätze installiert?? Ich meine EEP oder das Mod. mit den anderen Farben oder ähnliches???


MfG der preusse Nur die "changed_text.csv_105" von Ajkula, alles andere stammt, abgesehen von Patch 1.05 selbst, von der Original-CD.

MfG, OC

preusse
03.07.02, 19:14
Danke OC!

Wie sieht es bei den anderen Monarchen aus bei denen immer das Spiel auf Windows zurückkehrt??? Was für Zusätze habt Ihr installiert???

MfG der preusse

Hafner
03.07.02, 19:25
Hab selbiges Problem beim jählichem Auto-Save.

Ich dennk mal am Ende des Jahres stehen einfach zuviele Berechnungen an. Wenn dann noch der Save kommt ist das für viele Rechner zu viel. Naja. Ich verliere 1 Jahr dadurch. Und so oft hab ichs auch nicht erlebt.

Es gab übrigens keine Veränderung vor und nach der EEP Installation.

amicus-optimus
03.07.02, 20:30
Mit Euren Problemen habe ich mich glücklicherweise nicht herumzuschagen. Wäre ja auch verdammt nervig:D

Bei ist das Problem ein wenig anders gelagert. Bei Kapitulation des Spiels erfolgt oft der komplette Abbruch des Games und die damit verbundene Rückkehr auf die Windows Oberfläche. Als ob das nicht genug wäre, werden alle Einstellungen der Farben und der Auflösung verändert.
Ist wohl immer noch besser als ein Gamecrash ODER???:cool:

preusse
03.07.02, 23:53
Originally posted by amicus-optimus

...Bei ist das Problem ein wenig anders gelagert. Bei Kapitulation des Spiels erfolgt oft der komplette Abbruch des Games und die damit verbundene Rückkehr auf die Windows Oberfläche. Als ob das nicht genug wäre, werden alle Einstellungen der Farben und der Auflösung verändert.
Ist wohl immer noch besser als ein Gamecrash ODER???:cool:

Das passiert bei mir auch immer.
Aber dennoch, kein anderer der dieses Problem immernoch hat???