PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italien aussichtslos?



monk
26.06.04, 10:53
Hi Leute,

habe zum Spaß mal ein Spiel mit Italien begonnen. Habe Äthiopien und Albanien annektiert und habe jetzt keine Expansionsmöglichkeiten mehr: Sobald ich Jugoslawien den Krieg erkläre, habe ich den ganzen Balkan und sogar Deutschland am Hals. Wenn ich Nat. Spanien den Krieg erkläre dann gibs Ärger mit England ...

Was soll man denn da machen? Achse beitreten kommt für mich nicht in Frage.

Preussenhusar
26.06.04, 10:57
Was ist denn mit Südamerika oder Siam ?
Als Brasilien hab ich immer Siam wegen des Gummis erobert.

PH

Umgssda
26.06.04, 11:41
Tuerkei vielleicht?

monk
26.06.04, 11:46
Siam kann ich nochmal probieren, danke. Süd-Amerika dürfte ersteinmal schwer werden wegen dem Distance Malus :(

Bei der Türkei hab ich auch den ganzen Balkan + Deutschland am Hals.

Fritz d. Eisbär
26.06.04, 11:47
Was ist denn mit Südamerika oder Siam ?
Als Brasilien hab ich immer Siam wegen des Gummis erobert.

PH

Ist aber mit dem happigen Distance-Malus kein leichtes Unterfangen mehr.

Castor
26.06.04, 11:57
Sehr happig! :) Durch distance genau: 1% Effizienz! :) Und dann noch mit Italienern!

Wilhelm I
26.06.04, 12:27
Bei Core kann man sehr geil Expandieren, u.a. wird da Vichy Frankreich öfter keine deutsche Marionette :D

monk
26.06.04, 13:16
Dann sollte ich mir Core vielleicht mal ansehen? Lohnt es sich? Mit ISDN überlege ich mir, was ich downloade ;)

Umgssda
26.06.04, 13:33
Im moment kaempft man mit dem laestigen Effektivitaetsmodifikatorbug von HoI. Vermutlich wird das Problem in der naechsten CORE Version beseitigt werden, bis dahin wuerde ich warten, oder du muesstest mitten im Spiel eine groessere Savegameeditieraktion starten. Aber prinzipiell lohnt es sich auf alle Faelle.

monk
26.06.04, 13:50
Was bewirkt dieser Bug?

Umgssda
26.06.04, 14:10
Das die Gefechtseffektivitaet fuer bestimmte Gelaendetypen ausgehend von der fuer Nachkampf berechnet wird. Das ist im normalen HoI nicht so schlimm wie in CORE wo die Nachtkampfeffektivitaet bei -500 angesetzt wird.

Chaos
26.06.04, 14:32
Was soll man denn da machen? Achse beitreten kommt für mich nicht in Frage.[/QUOTE]



1. Es gibt die Möglichkeit die ai zu editieren, wenn man die Wahrscheinlichkeit für einen Kriegeintritt der Allies, Achse oder Balkanstaaten auf 0 setzt

2. Du kannst es mit laden und speichern probieren, die Abfrage ob eine Kriegserklärung erfolgt kommt alle 7 Tage, das ist etwas mühselig

3. Fordere Durchmarschrecht, bestze die Schlüsselprovinzen, hebe das Durchmarschrecht auf und erkläre den Krieg, dann kannst du das Land gleich annektieren

monk
26.06.04, 14:42
1. Ich könnte auch die ganzen Spheres für Deutschland und den Balkan aufheben. Soviel will ich dann aber auch nicht eingreifen.

2. Wär ne Möglichkeit, trotzdem mühseelig.

3. Kenn ich schon, ist aber doch langweilig ;)

@Umgssda

Danke ;)

701
26.06.04, 19:23
Warten... Armee halbwegs kriegsbereit machen und warten... Bis Deutschland den großen Krieg anfängt... dann kannst du gerne Grichenland... Türkei angreifen...

Sgt. Jim Raynor
27.06.04, 11:59
jop ich würde dir auch das warten auf den grossen krieg empfehlen, oder du legst dich jetz einfach mal so mit den allies an, mit ITA immer lustig *gg*, muss man wenigstens ein bissel bangen um seine Truppen!!

MfG

monk
27.06.04, 16:31
Da ich mich bald sowieso mit dem Tommy prügeln muss die Frage: Wie kann ich Suez und Gibraltar als Italiener zu machen? Klar, erstmal nehme ich die Provinzen. Aber brauche ich die Provinzen gegenüber auch? Können dann automatisch keine Schiffe mehr dadurch?

Wilhelm I
27.06.04, 17:34
Du brauchst nur die entsprechenden Provinzen zu kontrollieren, also Gibraltar und Suez

Sgt. Jim Raynor
28.06.04, 02:06
bei suez isses sogar noch viel einfacher, zum einen haste da nen sehr guten zugang zum anderen reicht es da z.B. auch wenn man Sinai oder auch Marsa el alam(die prov. unter suez zu haben) dann is der kanal für schiffe dicht, Gibraltar könnte recht schwierig werden, weil man sonen schlechten zugang hat, wobei ich als ITA einige mal "glück" hatte und Gibraltar unbesetzt war, tja ansonsten wirds da nich einfach!!!
naja GL Jim

monk
28.06.04, 07:17
Ich werds wohl mal probieren müssen, danke ;)