PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Sohn ist ein Mädchen ... oder heißt zumindest so.



Germanicus
20.06.04, 21:20
Mal ne etwas andere Frage: ist Agnes ein männlicher Name? Ich meine Inge kann ich gerad enoch akzeptieren, wenn ich sehe, dass die Mutter aus Schweden kommt....aber Agnes?

Junker
21.06.04, 12:31
Also Agnes ist ein weiblicher Name...zumindest ist es mir nicht anders bekannt :)

Germanicus
21.06.04, 13:24
Dann verwundert es aber doch, Herr Junker, warum mein eindeutig männlicher Marschall aus dem Hause Wettin diesen trägt. ;)

Timme
21.06.04, 14:20
Ich erinnere mich dumpf daran, dass es da zwei Interpretationen des Namens "Agnes" gibt, zum einen die männliche als germanisierte Variante des lateinischen "Agnus" (das Lamm (Gottes)), sowie die weibliche Version von Agnes aus dem griechischen, was "Die Reine, Die Keusche" bedeutet.

Elias
22.06.04, 09:45
Mal ne etwas andere Frage: ist Agnes ein männlicher Name? Ich meine Inge kann ich gerad enoch akzeptieren, wenn ich sehe, dass die Mutter aus Schweden kommt....aber Agnes?
Ihr benutzt die original Vornamen(Charakter)-Datei, oder?

Wenn Ihr Euch diese Datei (CK-Vornamen Mod (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5288)) downloaded werdet Ihr nicht mehr von männlichen Agnes' belästigt und habt darüber hinaus noch sehr viel mehr Vornamen im Spiel.
Die Datei läßt sich auch in ein bereits laufendes Spiel integrieren. ;)

Germanicus
23.06.04, 08:54
Neues von den Namen: ich habe jetzt einen Sohn namens "Agathe"....:rolleyes:

Germanicus
26.06.04, 00:42
Der neue Herzog von Sachsen heißt jetzt Simone...nein er hat keine französischen Vorfahren...und er hat einen Sohn namens Johanna... :rolleyes:

Wieso habe ich das Gefühl, dass die Billunger etwas krank sind. ;)

Trajan
26.06.04, 11:48
Dann haben Wir nüschts gesagt... ;)

:prost:

Aber da fällt Uns noch ne Frage ein.

Unser Herzog ist jetzt starke 70 Jahre alt und noch immer kein männlicher Nachkomme, jetzt haben Wir uns gefragt ob es sich rentieren würde sein Eheweib um die Ecke zu bringen und sich was jüngeres willigeres Nachhause zu holen - was meinen die Regenten???


EDIT OG: Der Post war wohl in den Splitprozess reingerutscht und ich krieg in jezt nicht in den 'Mein Weib ist steril'-Thread. Werter Trajan könnt Ihr die Frage dor noch ein mal Posten. Und alle anderen Ihre Antworten dort bitte auch.