PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arrrrrrrggggghhhh!! teil 2



Rahj
26.06.04, 17:10
also ich spiel hoi erst seit ungefähr 2 wochen und ich hab natürlich erst einmal ein spiel mit der niedrigsten schwierigkeitsstufe und der niedrigsten aggresivität angefangen. ich spiele als dänemark und starte im jahr 1936.
nach 1 bis 2 jahren greife ich mit einem rund 60 divisionen starken heer deutschland an. das deutsche heer das ich angreife hat nur 5 divisionen (hauptsächlich infanterie). doch auf einmal wächst das deutsche heer bis auf über 70 divisionen an und kann mich anschließend besiegen!
da frag ich mich doch: häh?! wieso können die mich selbst auf dem niedrigsten schwierigkeitsgrad so leicht besiegen? oder ist das etwa normal?
d.i.v. Rahj

GS_Guderian
26.06.04, 17:14
???

Wie sollte bitte Dänemark 60 Divisionen zusammen bekommen?

Wie sollte Dänemark den Krieg erklären können?

Wie sollte das Deutsche Reich nur 5 Divisionen haben, wenn sie schon mit über
30 starten?

Irgendwer ist hier verwirrt und ich denke ich nicht!

monk
26.06.04, 17:19
Irgendwas stinkt hier. Dänemark kriegt NIE 60 Divisionen zusammen. Deutschland hat grundsätzlich mehr als 30 Divisionen am Anfang und wie schon gesagt kann Dänemark niemanden ohne weiteres den Krieg erklären.

Was aber ne Möglichkeit wär: Das DR hat fast alle Divisionen zurück in den Pool geschickt bzw. dort behalten (das wär mir aber für die KI ein neues Verhalten). So werden die Divisionen nicht in der Statistik aufgezeigt.

Rahj
26.06.04, 17:34
deutschland hat insgesamt natürlich mehr als 5 divisionen!
es waren halt nur 5 divisionen in der provinz kiel stationiert.
wie hab ich über 60 divisionen zusammen gekriegt?
antwort: coal, steel, rubber, oil
wie konnte ich deutschland den krieg erklären?
antwort: war
PS: ich hab die wörter logischerweise in die konsole (F12) eingegeben!

Chaos
26.06.04, 17:49
Also grundsätzlich gibt der Schwierigkeitsgrad auf leicht nur einen Prozentualen Bonus bzw auf sehr schwer einen Prozentualen Malus auf die Industriestärke.
Dänemark wäre auf keinem der Schwierigkeitsgraden auch nur annähernd in der Lage die Industriestärke von Deutschland zu erreichen.
Merkwürdig, abgesehen davon, dass Dänemark gar nicht genug Manpower für 60 Divs hat fehlt, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad, die Industriestärke um zu forschen und gleichzeitig so viele Truppen zu produzieren, da muss jemand schon ganz gewaltig nacheditiert haben?! :rolleyes:

Chaos
26.06.04, 17:59
Allgemein hat man mit Minor Staaten wie Dänemark keine Siegchance gegen die "Großen", was ja auch realistisch ist.

Die einzige Chance, die die kleinen haben ist, sich in einem Eroberungsfeldzug der "Großen" mit einzuklinken.

Bei Dänemark kann man froh sein, wenn man irgendwo auf Island überlebt. :D

Angus MacNeill
26.06.04, 18:07
Rahj benutzt Cheats (F12 Konsole), daher die Manpower, Rohstoffe und Industrie. Aber das sagte er ja bereits. Also nicht wundern.
Ich denke mal Deutschland konnte dich aufgrund des technologischen Fortschrittes besiegen.

Chaos
26.06.04, 18:25
An den Techfortschritten könnte man ja auch noch rumeditieren. :D


Aber generell, cheaten find ich doof.

monk
26.06.04, 18:42
Ich ebenfalls. Es bringt dir reingarnix wenn du dir alles zusammencheatest und am Ende, wenn du dann richtig spielen willst vor lauter Cheats nicht hinbekommst.
Spiel lieber eine Partie auf sehr leicht/feigling mit Brasilien. Mit ein bisschen Anstoßhilfe wird das dann auch was ;)

Umgssda
26.06.04, 18:51
da frag ich mich doch: häh?! wieso können die mich selbst auf dem niedrigsten schwierigkeitsgrad so leicht besiegen? oder ist das etwa normal?
d.i.v. Rahj
Man bekommt auf niedrigen Schwierigskeitsstufen zwar einen Effektivitaetsbonus im Kampf, aber es werden keinerlei Features deaktiviert, das heisst, man muss sich wie in jedem anderen Spiel auch, um die Organisation der Einheiten und deren effektiven Einsatz kuemmern. Wenn man das ignoriert und nur auf die reine Truppenanzahl schaut gibt es ziemlich schnell ein boeses Erwachen.

Umgssda
26.06.04, 18:53
Ich denke mal Deutschland konnte dich aufgrund des technologischen Fortschrittes besiegen.
Ich denke mal er hat Wetter, Tageszeit, Stacklimit, Angriffsmanoever und die noetigen Kommandeure ausser acht gelassen.

Angus MacNeill
26.06.04, 18:59
Das natürlich auch :)

Sgt. Jim Raynor
27.06.04, 12:03
gaaanz wichtig auf die kommandeure achten, und eben das stacklimit!!
Naja und das DR hat nu mal von anfang besser inf-techs als die dänen mussu die bissel was einfallen lassen :)