PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Thema Event: Land umbenennen und Trigger?



monk
26.06.04, 18:29
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es hier ganz reinpasst, ansonsten kann man es ja verschieben. Also: Ist es per Event Möglich ein Land umzubenennen? Und kann ich (wie kann ich) prüfen ob zum Beispiel Schweden von Norwegen annektiert wurde?

Dankeschön.

Preussenhusar
26.06.04, 19:52
Werter mOnK,

Einen neuen Namen könnt Ihr dem Land nicht so einfach geben.
Nur die CZE wechselt zur Slowakei. Das ist das Einzige, wes ich kenne.

Wenn ein Land annektiert ist, kann man es bei Spielstart nicht mehr auswählen.

PH

Umgssda
26.06.04, 20:07
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es hier ganz reinpasst, ansonsten kann man es ja verschieben. Also: Ist es per Event Möglich ein Land umzubenennen? Und kann ich (wie kann ich) prüfen ob zum Beispiel Schweden von Norwegen annektiert wurde?

Dankeschön.
Man kann ein neues Land aus dem alten erschaffen und dabei aendert sich dann der Name.

Eine Annektion kann man nur raten nicht sicher pruefen. Man kann die Existenz Schwedens pruefen und wer die Hauptstadt zur Zeit besitzt. Normalerweise kann man dann davon ausgehen, dass der Besitzer der ehemaligen Hauptstadt das Land annektiert hat. Wenn allerdings die Provinz zwischendurch erneut den Besitzer gewechselt hat ist die Annahme falsch.

701
26.06.04, 20:13
Ja, das geht. Schaut doch einfach mal in die Eventliste von Spanien.
Dort entsteht ja das nat. Spanien.

Macht das selbe bloss mit allen Provinzen eines Landes... gibt bei Capital die neue hauptstadtprovinz an, und bennet das land... um.
Um nicht viel ändern zu müssen solltet Ihr euch die "ai" datei des Vorgängers kopieren und sie im "tag" mit den 3 Kürzeln des neuen Landes umbennen.

Preussenhusar
26.06.04, 20:45
Werter 701,
dann muß aber auch noch der "civil war" in die inc-file eingetragen werden und ein "inherit" dazu. Nur dann geht es so, sonst sind die ursprünglichen Divisionen weg.
Ein eigentliches "umbenennen" geht so nicht.
Den Ländernamen kann man aber in der TEXT.CSV ändern.
PH

monk
27.06.04, 16:40
Vielen Dank für die ganze Antworten. Habe leider vergessen hier nachzusehen.

Ich werds (wenn) dann wohl so machen die Hauptstadt des Landes zu überprüfen. Das mit dem umbennen ist mir aber noch schleierhaft. Werde wohl mal bei Spanien nachsehen müssen.

701
27.06.04, 16:46
Werter 701,
dann muß aber auch noch der "civil war" in die inc-file eingetragen werden und ein "inherit" dazu. Nur dann geht es so, sonst sind die ursprünglichen Divisionen weg.
Ein eigentliches "umbenennen" geht so nicht.
Den Ländernamen kann man aber in der TEXT.CSV ändern.
PH

Nun, das geht auch einfacher... viel einfacher...

Preussenhusar
27.06.04, 18:28
Nun, das geht auch einfacher... viel einfacher...

Dann weiht doch die werten Regenten in das Geheimnis ein ;)

PH