PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realismus mod



The Wombad
28.06.04, 23:17
Werte Regenten wie wäre es mit einem realismus mod für hoi?

Mir schwebt da ein größerer Techbaum vor und events ( z.B.: Das Winterhilfswerk das zusätzliche Supplies bringt etc.)
Und eine Steigerung des Realitätsgrades der Stärken der Truppen.
Was haltet ihr von der Idee?

Und wenn genug Leute dafür sind würde ich um Mithilfe bei der Verwirklichung bitten!!!

Mantikor
28.06.04, 23:37
Hört sich im ersten Moment gut an. Der Haken liegt jedoch im Detail. Was haltet ihr für realistisch und was nicht?

Welche Events soll der MOD enthalten und welche nicht?

Welche Länder sollen spielbar sein, und welche nicht?

Soll es ein oder mehrere Szenarien geben.

Sollen die Länder spezielle Kampfnachteile, Rüstungsvorteile und anderes bekommen oder nicht?

jeannen
29.06.04, 08:16
Den fertigen MOD könntest du dann z. B. "C.O.R.E." nennen.

Oder du nimmst einfach den, den es schon gibt.

Preussenhusar
29.06.04, 09:27
Oder Stony.
Das ist in deutsch und hat einige nette events dazu.

PH

The Wombad
29.06.04, 20:53
mmh ich seh schon das so ein mod nicht unbedingt noch gefordert wird

701
29.06.04, 21:03
Hmm worin realer?

Mantikor
29.06.04, 21:09
Das ist das was ich auch schon die ganze Zeit wissen möchte. Man kann sich schlecht für ein Projekt begeistern wenn man nicht die Einzelheiten kennt.

701
29.06.04, 21:12
Also "realer" heisst für mich Historischer...und in diesem Bezug wird es einen Mod geben, meinen Final Mod. Der dauert aber und ist grad in der ersten Phase.
Die drei Tester haben bereits erste Demos und zeigen sich sehr positiv.

Mantikor
29.06.04, 21:30
Von den Einzelheiten dieses Mods hört man auch nicht allzu viel. Bisher weis ich vom Final Mod nur das man als Deutschlandspieler mit fast keinen Einheiten startet. Dies ist zwar historisch korrekt. Aber Historisch korrekt ist auch das Deutschland bei Kriegsbeginn bereits die ME 109 erforscht hatte, zudem den Panzer III und vieles mehr, und etliche Divisionen hatte.

Im Spiel ist es mir noch nie gelungen bis zum historischen Kriegsanfang (sofern ich keine Kriege angezettelt habe) genauso schnell in der Forschung und Aufstellung von Einheiten und Techs vorran zu kommen wie es in echt der Fall war.

Da ihr jedoch Deutschland am Anfang viele Einheiten weg nimmt, sinkt die Wahrscheinlichkeit dieses Ziel zu erreichen noch weiter ab. Ich hoffe daher das ihr Events eingebaut habt die diesen Mangel wieder ausgleichen, denn ansonsten kann ich euch jetzt schon sagen das euer Mod nicht realistischer sondern unrealistischer als das Orginal ist.

701
29.06.04, 21:49
Nun, also ein Tester hat bereits Deutschland in der demo I bis 39 gespielt.
Er hatte, wie damals auch, Panzer IV in einer ersten Serie gegen polen im Einsatz.
Er muss sich nur, wie damals es auch war, auf bestimmte Techbereiche jetzt konzentrieren. Die Me 109 in der Basis Version kann schon Ende 36 im dienst sein, so wie damals bei den rekorden.

The Wombad
29.06.04, 22:26
realer insachen wirtschafts stärken (wie genau kann ich noch nich sagen ich wollte nur wissen ob es sich überhaubt noch lohnt mit so einem mod anzufangen)
natürlich auch solche sachen wie einheiten stärke michstört es das zB eine div Panther nicht die gefährlichkeit der reallität hat oder die me 262 müsste auchstärker sein oder die schiffe der bismarck klasse sind auch nicht stark genug.... die lioste läst sich noch weiter fortsetzen.

701
29.06.04, 22:37
Ähm, der Mod wird kein Deutscher Mod. Er wird die Historie wiederspiegeln. Also Rohstoffknappheit und damit auch den okonomischen Kriegsgrund. Oder in England die schlechte Luftabwehr oder das Embargo des Staatenbundes beim Krieg in Abessinen. ect. Ob und wie ich Einheiten und derren Werte ändere ist davon abhängig in wieweit ich das so machen kann, das es andere orginal szenarien wie 1936 nicht beeinflusse.

Mantikor
29.06.04, 22:42
Also die Kampfwerte lassen sich problemlos durch Techs oder eine andere AI ändern (Siehe Stony und Core). Letzeres ist jedoch nicht unbedingt zu empfehlen da hierdurch auch alle anderen Szenarien die auf die AI zugreifen geändert werden.

701
29.06.04, 22:46
Also zum einen, kann ich das machen zum anderen muss ich aber dann auch die Balance im Auge behalten... und zum dritten... muss ich das alles auch nachforschen wer was wie stark war... so einfach mal ändern mach ich nicht. Aber wer weiss wie der Final ist wenn er fertig ist.