PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ulti N1 (Ulti 26)



Therlun
01.07.04, 00:40
hii

ich verfolge schon eine weile die ulti anstrengungen, hab es aber leider verpasst mich beim laufenden anzumelden.
an sich vielleicht nicht schlecht, da ich keine ahnung davon habe, und sicherlich erh eine last wäre.

ich wollte fragen ob sich nicht vielleicht 2-3 spieler finden könnten die genauso unbedarf sind, damit man man eine testpartie probieren kann.
ideal wäre dann noch ein veteran, der einfach nur tips gibt.

also besteht interesse?

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
hier die liste der bisherigen teilnehmer:

Timme -> timme@engelsbrigade.de
Jens v. Schwarzburg -> JensSDH@gmx.de
Tracid -> battleorders@gmx.at
Therlun -> therlun-ulti@arcor.de
Djambo -> djambo@gmx.net
AR -> arnesen84@hotmail.com
Scotti -> scotti77de@yahoo.de
Nowi -> funnyscorp@web.de

Timme
01.07.04, 00:43
Bin weder unbedarft noch Veteran, aber langsam könnte ich mich mal wieder mit dem Gedanken anfreunden eine Partie mitzuspielen, zählt mich dazu.

Djambo
01.07.04, 00:49
Ich habe keine Ahnung wie das läuft, also beste Vorraussetzungen.

Augustus Rex
01.07.04, 01:20
Man braucht mehr als 2 oder 3, um eine geschlossene Partie zu bekommen.

7, wenn ich mich recht erinnere. Oder waren es 8?

Als mitspielender Coach stehe ich gern zur Verfügung, allerdings nur, wenn das Spiel der SI-Statistik folgt und das hässliche "N" rausfliegt. :D

Therlun
01.07.04, 01:23
nun das N steht eben für NOOB und sollte es von "normalen" ulti spielen abheben.

bedeutet das, das man nur mit 7 mitspielern überhaupt anfangen kann??

Timme
01.07.04, 01:38
Nicht ganz, wenn es weniger als 7 (oder 8 ?) Mitspieler sind, dann werden die vakanten Positionen durch andere Personen aufgefüllt, die ebenfalls bei ihrer Anmeldung zu wenige Spieler für eine geschlossen Partie hatten.

Jens von Schwarzburg
01.07.04, 07:06
*Oldizustimmentu*

7 Leute müssen es sein,sonst ist es keine Si-Interne Sache.

Ich würde mitmachen. :D

Therlun
01.07.04, 14:02
also ich fasse schonmal zusammen:

Timme
Djambo
AR
Jens v. S.
Therlun
Tracid

sieht IMO doch schon ziemlich gut aus für einen tag...

TRACID
01.07.04, 16:04
Bin dabei...nochmal kann man es ja versuchen:)

Therlun
01.07.04, 16:28
einer noch.
Elais? ich möchte euch auch mal als GEGNER haben....

Elias
01.07.04, 16:34
Nein danke, ich habe Ulti vor einiger Zeit abgeschworen.
Ein alter Mann braucht seinen Schlaf. ;)

Scotti
01.07.04, 18:54
auch als nicht-neuling würde ich einspringen, sofern es an einem 7. manne mangeln sollte

Jens von Schwarzburg
01.07.04, 18:59
Dann hätt ma doch die 7 :)

Timme
01.07.04, 19:21
Dann fehlen ja bald nur noch die e-mail Adressen.
An mir soll es nicht scheitern:

timme@engelsbrigade.de

Jens von Schwarzburg
01.07.04, 19:23
das Wichtigste :D

JensSDH@gmx.de

TRACID
01.07.04, 19:29
battleorders@gmx.at

Therlun
01.07.04, 19:37
sehr schön.

dann alle (die es noch nicht getan haben) ihre emails hinschreiben.
ich werd im ersten post hier eine liste anlegen.

gibt es spielintern ein faq, tutorial oder ähnliches?
auf der sogenannten hauptseite hab ich nichts gefunden....

Jens von Schwarzburg
01.07.04, 19:39
Ich würd sagen wir spielen einfach mal drauf los, nach den Regelwekr von Si.
Allerdings unter Berücksichtigung der Neulinge?
Mit eine Art Frage-Antwort Tread nur für dieses Spiel?

Therlun
01.07.04, 19:48
gut, was ist mit rgeln?
keine spione und ähnliches? auch wenn ich manche regeln nicht nachvollziehen kann, sind sich sicherlich auf erfahrung begründet nach 25 partien.
(auch wenn es eine seltsame aubruchsreihe gibt....)

Jens von Schwarzburg
01.07.04, 19:51
Ähm....diese Abbruchsreihe *hehe* weiß nur Gott wo die herkommt :D

Ja Regeln wie im Regelwerk, vieleicht kann man dieses Spiel nutzen noch
ein wenig an den selbigen rumzupfeilen!

Nowi
01.07.04, 22:57
*keuch* *schnauf* bin ich ncoh rechtzeitig? darf man noch einsteigen? entschuldigt aber mein unfähiges personal kam mit dem abendessen zu spät :)
für den fall dass noch ein plätzchen frei ist: funnyscorp@web.de
*herr gib mir russland :)*

Therlun
01.07.04, 23:38
sicher, wobei ich darauf hinweisen möchte das zumindest einige der mitspielr nur sehr wenig erfahrung haben, ihr solltet euch vielleicht etwas zurückhalten, da ihr eurem thread zufolge schon erfahrungen mit ulti habt.

Djambo
01.07.04, 23:45
djambo@gmx.net

Therlun
01.07.04, 23:53
wenn sich die letzten beiden gemeldet haben targe ich also einfach alle spieler in dieses formular ein?
gibt es sonst nocht was beim spielerstellen zu bachten?

Kharon
02.07.04, 00:40
Ausser der korrekten Schreibweise bei der Anmeldung eigentlich nichts, die Länder werden zufällig an die Spieler verteilt und die url des Spieles per mail an alle verschickt.

Augustus Rex
02.07.04, 00:46
arnesen84@hotmail.com

Erkläre mich gern bereit, einen Neuling als treuer Verbündeter "an die Hand" zu nehmen, falls das gewünscht wird.

Therlun
02.07.04, 01:04
fehlt nur noch scotti....

irgendwelche besonderen wünsche bei den namen? sonst werde ich nur Agustus und Jens schreiben.

ich denke die bündnisse sollten dann je nach situation entstehen.

Augustus Rex
02.07.04, 01:08
"AR" bitte! ;-)

Therlun
02.07.04, 01:17
ich schätze scotti wird sich heute nacht wohl nicht mehr melden.... :(
schade ich dachte ich könnte mir nen halben tag vorsprung vor allen früh-zu-bett-gehern verschaffen...

Djambo
02.07.04, 01:19
Cheater :D

Therlun
02.07.04, 01:30
durch einen.... gewissen intriganten :D habe ich nun auch scottis e-mail.
allerdings warte ich bis morgen nachmittag mit der spieleröffnung, damit es etwas fairer wird.

Timme
02.07.04, 01:32
Ja warum schicke ich euch dann die Adresse ? (Welche man auch gemütlich aus dem Ulti 25 Thread hätte entnehmen können...)
Der ganze Vorteil ist dahin !
:doh: :schrei: :frech:

Therlun
02.07.04, 01:40
ich wusste das scotti schon bei ulti 25 mitspielt und hab die adresse dort auch schon gelesen.
ich dachte nur "vielleicht will er ja eine andere adresse benutzen" aus welchen gründen auch immer....

naja möglicherweise fang ich in 2-3 stunden an, um wenigstens 1/4 tag vorsprung rauszuschinden.... ^^

Timme
02.07.04, 02:15
Ach, noch eine Anmerkung werter Therlun. Ihr solltet mit dem Gedanken spielen auch ICQ zu installieren,bzw. eure Kennnummer öffentlich zu machen, da dies anscheinend das meistgenutzte Chatprogramm in diesen Hallen ist.
Das gesamte intrigante Spiel über PNs auszudisskutieren könnte sich als etwas umständlich gestalten.

Therlun
02.07.04, 02:26
icq stinkt!!
ich wäre ehr für aim.
wenn das jedoch auf keine zustimmung stößt werde ich mir eben ein miltu-chatting tool installieren (trillian fällt mir da ein).
ICQ jedenfalls kommt mir nicht auf die platte!!

Timme
02.07.04, 02:35
Nun, Uns wurde bis dato häufig genug eingebleut, dass Microsoft und AOL der siebte und achte Kreis der Hölle seien (respektive), insofern bleiben Wir bei ICQ (auch wenn dieses Programm, glauben Wir, ein Ableger von AIM oder MSN ist). Aber ein kurzer Blick über die Profile der hier tätigen User sollte mehr grüne Blüten als gelbe Männchen, blaue Spielhüte oder gar rote Ypsilonen zu Tage bringen.
Ist natürlich eure eigene Entscheidung.

Therlun
02.07.04, 02:44
das problem mit icq bei mir ist, es dauert fast 2 minuten es zu starten.
an sich könnte ich warten, aber ich will garnicht wissen was das programm in dieser zeit alles macht....

Timme
02.07.04, 02:58
Ja, was soll das Programm in der Zeit schon groß machen ?
inetwa:
loging in ....
configuring database ....
merging data .....
format c:\ ....

??
Gerade ihr solltet doch mit Progrämmchen wie Ad-Aware und Spybot S&D immer auf der sicheren Seite sein (zumindest so sicher wie man gehen kann).
Naja, Uns ging es nur darum Euch für eventuelle Gespräche bzgl. Ulti schnell bei der Hand zu haben, und ausserdem fällt mir gerade ein, dass das neueste ICQ zu AIM kompatibel sein sollte, werde ich gleich mal mit Euch als hilflosem Versuchskarniggel ausprobieren.

:prost:

Jens von Schwarzburg
02.07.04, 06:56
Ihr könnt ruhig die Mail addy von Scotti benutzen.
Er benutzt immer die Selbe,daher ist das kein Problem. :D

Nowi
02.07.04, 12:02
sicher, wobei ich darauf hinweisen möchte das zumindest einige der mitspielr nur sehr wenig erfahrung haben, ihr solltet euch vielleicht etwas zurückhalten, da ihr eurem thread zufolge schon erfahrungen mit ulti habt.


Natürlich. Muss eben der Computer dran glauben :)

Ich denke mal das wird sowieso ein friedliche Partie....

Therlun
02.07.04, 15:47
friedliche partie? nun ich hoffe, und vermute, ehr nicht.
vielleicht ist der anfang nicht so stressig, aber großen konflikten steht IMO nichts im weg....
ich erstell dann das spiel....

Augustus Rex
02.07.04, 22:04
Da man so ein Spiel ja im Netz finden kann, ohne eine mail bekommen zu haben, weiß ich, dass ich Rußland bin (was mir erstmal auch gefällt), dass Timme mein Nachbar in Polen ist (logisch, wie immer), dass die Ukraine auch besetzt ist (Novi), was mir alles schon nicht mehr so gefällt - und dass meine mail eben noch nicht da ist.
Kann mal bitte jemand unter "Secret Service" nachschauen, ob dort bei Rußland wirklich
arnesen84@hotmail.com
steht?

Jens von Schwarzburg
02.07.04, 22:09
Die Addy stimmt,
der Tracid hat seine Addy auch nicht bekommen!
:(

Therlun
02.07.04, 22:56
:(
das ist doch blöde....

TRACID
02.07.04, 23:16
Hab meine mail doch noch gekriegt!:D

Therlun
03.07.04, 00:47
habt ihr eure mail mittlerweile vielleicht doch noch bekommen werter AR?
wir brauchen mehr öl! ;)

Augustus Rex
03.07.04, 03:05
Kann ich? TATSÄCHLICH! Das war mir neu!

Hm, dann hoff mer mal, dass bei Hotmail Samstag früh wieder jemand arbeitet.

Therlun
05.07.04, 17:56
hier mal der link für interessierte.
(man kann sich als gast einloggen)

http://www.immedia.be/servlet/benoith.ultimatum.Game?G=UM_60D383CF80939F5D

und nochmals schade AR das du nicht dabei bist, obwohl es ja nach eigener aussage sogar deine schuld war. :)

Timme
06.07.04, 00:50
Vielleicht sollten sich die Mitspieler von Ulti 26 hier nochmal das anzuwendende zusätzliche Regelwerk ausdisskutieren.
Persöhnlich wäre ich durchaus für eine 48 Stunden Ultimatum Regel sowie für eine Mindesteinheitengrenze von 3 für angreifende Armeen.

Jens von Schwarzburg
06.07.04, 06:56
das kann man so stehen lassen oder?

Therlun
06.07.04, 09:11
warum denn eine midesteinheitengrenze bei einem angriff?
das kapier ich nicht....

Scotti
06.07.04, 18:33
Dieses werdet ihr spätestens dann verstehen, wenn es in die High-Tech-Phase des Spieles geht. Hierzu sollte man tunlichst am "lebenden Objekt" nach der Methode "Lernen durch Schmerz" Erfahrungen sammeln, ohne Tipp vorab. Ich denke die etwas erfahreneren Ultimatisten (was'n Wort) werden mir da zustimmen. :D

Ansonsten einverstanden, 48 Stunden Ultimatum und Mindeststärke von 3 Einheiten.

Und wir sollten uns auf eine sinnvolle Strafe einigen, falls jemand dagegen verstoßen sollte.

Timme
06.07.04, 18:40
Hm, eine sinnvolle Strafe ?
Ich würde Kopf abhacken vorschlagen, das verbindet höchstmögliche Abschreckung mit der geringstmöglichen Rückfallrate :D

Ansonsten könnte man sich auf einen Universalboykott gegen den Delinquenten für einen festzusetzenden Zeitraum einigen, in der Hoffnung, dass sich dann wenigstens die restlichen Mitspieler regelkonform verhalten (was aber auch Probleme mit sich bringen kann, z.B. wenn dadurch Monopolisten vom Markt entfernt werden).

Scotti
06.07.04, 18:42
Die Idee ist nicht schlecht, nur leider, wie aber auch die 3-Einheiten-Regel, schlecht zu kontrollieren. Aber bauen wir mal auf die Ehre der Mitspieler

Therlun
08.07.04, 14:29
hii
ich habe mal eine frage an alle ulti spieler.

verändern sich eure produktionsraten auch wenn die anzahl euerer gelagerten rohstoffe fluktuiert? meine tun es.

ein test mit timme konnte ide sbestätigen, ohne jedoch das er meine beobachtung bei sich teilte...

http://home.arcor.de/moon87/prod.jpg
http://home.arcor.de/moon87/prodb.jpg

nun frage ich mich bin nur ich davon betroffen?
ist das normal?
warum ist das so?
weshalb haben gartenzwerge rote mützen?
und liest carl jeden einzelnen beitrag hier um forum?

Djambo
08.07.04, 14:52
und wieso hat Therlun so seltsame Farben auf seinem Desktop?

Therlun
08.07.04, 14:56
das sind einfach meine farben für die windows-oberfläche.
die haben mit ulti nichts zu tun.

ich mag einfach das standard-farbmuster nicht.
und mein rot-oranges farbsystem hat mir immer herzrasen verursacht wenn ich zu lange vor dem computer saß ;)

Augustus Rex
08.07.04, 15:25
Produktionszahlen sind nicht fix, sondern ändern sich täglich leicht.

Kann sein, dass Newcastle 14.000 Erz produziert und ein andermal (in diesem oder einem anderen Spiel) nur noch 9.000. Kein Grund zum (Ver)Zweifeln.

Therlun
08.07.04, 15:29
mein problem ist, meine produktion ändert sich je nach warenbestand!
auf den screenshots ist zu erkennen, das nur wenige minuten dazwischen liegen.

einmal hatte ich meinen gesamten fisch verschickt, und sofort ist meine fischproduktion gestiegen.
als ich ihn zurück bekam ist sie wieder gesunken.
dasselbe gilt für andere ressourcen.
wenn ich ein fort in auftrag gebe, steigt sofort meine erzproduktion (weil ich 20k verbraucht habe)
als ich holz von polen erhandelt habe, sank meine holzproduktion sofort.

Augustus Rex
08.07.04, 15:36
Seht Ihr, da habt Ihr bei Euerm ersten Spiel mehr herausbekommen als Wir in unseren fünfzehn, zwanzig. :D

Therlun
08.07.04, 15:59
da schlimme daran ist jedoch, das es scheinbar nur auf mich zutrifft.
timme konnte mit polen keinen solchen effekt feststellen!