PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlussstatistiken-oder der Forum aufwecker Thread



the general
03.07.04, 16:39
Servus,

hab mal gestern wieder angefangen Victoria zu zocken und bestreite gerade ein recht erfolgreiches Spiel mit Italien, bzw. davor mit Bd.Sizilien.

Bisher war es mein erfolgreichstes Spiel. Denn es ist bisher mein einziges Spiel unter 1.03 das ich als erster beende, zugleich ist es noch eines der wenigen Spiele das ich überhaupt zu ende spiele :D

Naja jedenfalls hab ich gedacht geb ich mal ein bisschen an und mache eventuell jemanden hungrig wieder Victoria zu spielen :)

Ich poste hier später noch ein paar Screenies mit Statistiken usw. in diesem Thread können natürlich noch andere Spieler ihre erfolgreichsten Spiele posten.

Ich hoffe dadurch wacht dieses Forum hier wieder ein bisschen auf! Da bin ich optimistisch :)

Viele "liebe" Grüße

the general

http://home.arcor.de/walzmaschine/images.jpg

Therlun
03.07.04, 16:44
wäre zu wünschen...
zumal vicky 10mal besser als CK und immernoch spannender als Hoi ist...

auch wenn es leider noch nicht völlig balanced ist.
vielleicht ja bei vicky 1.06 ?? ( :rolleyes: traurigerweise bezweifle ich aber das vicky so weit kommt.... :( )

the general
03.07.04, 16:51
Siehs mal positiv hier haste nicht viel zu tun :)

Naja ich denke mit 1.04 falls er denn kommt sind wir schonmal besser dran. 1.03 war ja schonmal ein Schritt nach vorne

Pyrrhus
03.07.04, 16:58
1.03 war ja schonmal ein Schritt nach vorne

Bis auf die riesigen Rebellenpops (die sich unserer Einschätzung nach auch unter 1.03 nicht geändert haben) hat uns auch schon 1.02 gefallen, waren wir mit ihm doch am erfolgreichsten. Im Gegensatz zu allen anderen gefiel uns der 1.03 überhaupt nicht, aber mittlerweile kommen wir auch mit ihm gut zurecht. Ausserdem sind wir mit dem momentanen Vicky ganz zufrieden, es gibt kaum Dinge, die uns noch stören, wir wüßten nicht, was 1.04 noch großartig anders machen sollte,

mfG,

Pyrrhus.

Jorrig
03.07.04, 22:45
Oh, es gibt genug Dinge, die man in 1.04 noch verbessern könnte!
Angefangen mit den Zöllen...
Aber es ist so schon ein sehr schönes Spiel, und wenn hier nicht mehr wie wild gepostet wird, heißt das zumindest für mich persönlich, dass ich eben keine besonderen Fragen mehr habe. Spielen tue ich aber trotzdem, ich hab neulich mal mit dem Osmanen gewonnen. Hat Spaß gemacht! Es lebe der Osmanaladen am Bosporus!

arcain
03.07.04, 22:52
Ich spiele das Spiel auch noch, deutlich öfter als CK oder Eu2, und warte gespannt auf den nächsten Patch.

[B@W] Abominus
03.07.04, 23:44
Ich spiele auch noch, man sieht es auch daran, daß ich hier viel - mehr oder weniger, wohl eher weniger - sinnvolles poste ;).

the general
04.07.04, 23:54
Das posten von Screenies verschiebt sich auf Morgen. Hatte den Thread schon fertig und dann ist mein Computer abgekackt :( danach hatte ich dann ehrlich gesagt alles nochmal zu machen. Hole ich aber morgen nach.

Oliver Guinnes
05.07.04, 12:35
wäre zu wünschen...
zumal vicky 10mal besser als CK und immernoch spannender als Hoi ist...

auch wenn es leider noch nicht völlig balanced ist.
vielleicht ja bei vicky 1.06 ?? ( :rolleyes: traurigerweise bezweifle ich aber das vicky so weit kommt.... :( )

Nana, werter Herr, ob Vicky besser und spannender ist als CK ist wohl noch eine offene Frage, auch wenn es Euch besser gefällt, denn bei mir ist's genau andersherum. Nach dem unschlagbaren EU II ist CK das Paradoxprodukt, dass mir am besten gefällt, was man schon allein an der Verweildauer sieht. Während ich CK noch begeistert spiel war ich zu diesem Zeitpunkt schon längst von Vicky reuig zu EUII zurückkehrt. Scheinkomplexität schafft noch keine strategische Herausforderung.

:gluck:

the general
05.07.04, 21:17
So und nun wieder frisch ans Werk :)

Hoffentlich stürzt er diesmal nicht wieder ab.

Der Thread gestern war ein bisschen ausführlicher aber ich knall euch jetzt gnadenlos die Bilder rein :)

http://home.arcor.de/walzmaschine/allgemeineruberblick.JPG


So erstmal der allgemeine Überblick als einziges Bild nicht geschippelt :)

Mittlerweile hab ich 400.000.000 und mehr Einwohner und meine Armee besteht aus 90 Divisionen mehr :)

the general
05.07.04, 21:22
Seltsam irgendwie wird des Bild nicht angezeigt. Mit der Italienflagge hats ja auch geklappt :???: raff ich net...kann mir da irgendwie einer helfen?

Dr. Evil
05.07.04, 21:40
"http://home.arcor.de/walzmaschine/Allgemeiner Überblick.JPG"

Wenn dies Euer Link ist, dann solltet Ihr wissen, dass Umlaute in einer Url zu Fehlern führen können, ebenso wie Leerzeichen. Ändert dies und wir wetten darauf, dass es dann funktioniert...

Gruß

Dr. Evil

Jorrig
05.07.04, 22:03
Schlachtschiffkonzentrationsdoktrin erst 1920??? Was habt ihr die ganze Zeit gemacht?
Und der Profit ist ja auch etwas dürftig... Sind die Italiener echt so unproduktiv?
Aber das Prestige ist nett!

the general
05.07.04, 22:42
@Dr.Evil dankeschön hat geklappt :)

@jorrig Ich hab mich nicht um die Marine gekümmert, weil ich dachte ich brauche keine .....naja irgendwo wars auch dumm

der geringe profit liegt daran das ich gerade meine Armee massig vergrößert hab und ich meine industrie nicht auf das neue pensum an ausgaben angepasst hab. Ich hab eh nur 37 Fabriken, aber fast die gleiche Wirtschaftsleistung wie Russland mit 116!!! :)

Die Italiener sind gar nicht mal so unproduktiv! Vielleicht liegts auch nur an meinem Unverständnis in Wirtschaftsfragen?Meine Panzerfabrik produziert aber schön viel Geld! :)

Jedenfalls war das Spiel für mich ein toller erfolg war ich doch vor diesem Spiel in Wirtschaftsmanegement eine Niete...vielleicht bin ichs jetzt immer noch aber wer weiß..irgendwann...:rolleyes:

@achja und die gesundheitsversorgung frist ganz schön die finanzen auf hätte ich nur die unterste Stufe der Gesundheit könnte ich 1000 Gold sparen.

Jorrig
06.07.04, 00:17
Ja, die KI setzt grade bei Russland massenhaft Fabriken in die Provinzen, obwohl sich das eigentlich gar nicht lohnt. Ein menschlicher Spieler würde sowas niemals machen, aber die KI... Kannst ja mal zum Spaß den Russen laden und dir das angucken!
Mit Wirtschaftsleistung meinst du bestimmt den Exportwert. Nun, der Russe baut meist auch Fabriken, die nichts Wertvolles herstellen, also Schnittholz, Beton und son Kram. Da bist du mit Panzerfabriken natürlich besser aufgestellt! Dazu hat er ja wahrscheinlich keine 100% Alphabetisierung...
Und die Gesundheitspolitik gibt dir erst die schönen Wachstumsraten der Bevölkerung! Und mit irgendwas musst du ja die Leute ruhig stellen. ;-)

[B@W] Abominus
06.07.04, 01:42
Sieht schön aus, allerdings... und da blutet mir mein Herz, hast Du dem Ösi Südtirol weggenommen. Sehr gierig, auch wenn man sieht, was Du mit der neutralen Schweiz gemacht hast. Selbst ich in meinem unendlichen Größenwahn habe es mir nicht erlaubt, die Schweiz einzunehmen. Lediglich mein allererstes Spiel - zufällig auch Preussen - führte zur Einnahme der Schweiz.

Aber ansonsten, feini fein!

Dr. Evil
06.07.04, 12:33
...tram, tram, tram, tram..."Herr, die Portugiesen - s..s..s..sie m..m..marsch..sch..schieren wieder!", schrie der herbeigeeilte Adjutant...tram, tram, tram, tram...

...Habt Dank, uns habt Ihr jedenfalls wieder Laune auf Vicky gemacht...

the general
06.07.04, 22:51
Oh juhu die Portugiesen sind wieder auf dem Vormarsch! :) muss mal noch mehr Bilder posten :)


Ich hab Österreich und die Schweiz nur ein bisschen zurechtgestutzt. :)

Werde aber mein Italienspiel wohl doch nimmer bis 1980 spielen irgendwie reizt es mich wieder mit den Preussen in den Krieg zu ziehen.

http://home.arcor.de/walzmaschine/Bevölkerung.JPG

Ich weiß ich weiß ein bisschen wenig Beamte, aber irgendwie hab ich mich darum net so gekümmert wie man sollte :(

http://home.arcor.de/walzmaschine/Budget.JPG

Irgendwie sieht das Budget von vor 20 Jahren doch anders aus als ich es in Erinnerung hatte. Komisch hab gedacht da hätte ich doch mehr soziale Kosten. Hab mich wohl geirrt.

http://home.arcor.de/walzmaschine/Machtbereich.JPG

Das war der damalige Machtbereich in Europa und Nordostafrika. Mittlerweile hat er sich ein wenig verändert.

fortsetzung folgt :)

Jorrig
06.07.04, 23:32
Hm, du benutzt nicht die Sache mit den Zöllen, ja?
Du kannst ne Menge Kohle machen, wenn du alle Güter, die deine POPs brauchen, nicht verkaufst und die Steuern schön runtersetzt für die Armen, am besten auf 0.
Dann revoltieren die nie wieder, und du schwimmst im Geld!
Reiche und Beamte besteuere ich immer mit 50%, ich find, es hat keinen Vorteil, wenn man die niedriger besteuert, nur weniger Kohle.

Ich spiel in meinen Spielen nun aber ohne den Trick, dann wirds echt ZU einfach.

Therlun
07.07.04, 02:35
das ist kein "trick" das ist ein schwerer fehler im ökonomischen system, der leider noch nicht behoben wurde.

besonder da die einstellung der zölle keinerlei einfluss auf den preis der waren für deine pops hat.
egal ob man nun 100% zölle, oder staatlische zuschüsse zaht, die pops kaufen sich genau gleichviel konsumgüter.
ein niedriger steuersatz hat somit nur den vorteil eines etwas geringeren con wachstums....

Mitch
07.07.04, 08:46
Welche Güter sollten das dann sein?
Schnaps, Wein, Wolle und so Zeugs?
Und "nicht verkaufen" heißt, das man das Zeug nicht produziert?
Erklärt das mal bitte genauer... :)

Jorrig
07.07.04, 15:20
Aaaaalso:
1. Bei den POPs nachgucken, was die alle so brauchen und kaufen.
2. All diese Güter beim Handel auf "Kaufen" stellen, egal, ob man produziert oder nicht.
3. Zölle auf 100%, Steuern für Arme niedrig, optimales Niveau kann man rausfinden, am besten aber auf 0%, da die dann langfristig mehr Geld haben -> mehr Güter kaufen -> mehr Zölle zahlen. Würde man die Güter auf dem WM verkaufen, bekäme man nur einen Teil des Verkaufspreises, da die POPs sich einen Teil einstecken. Dazu haben deine POPs ein Vorkaufsrecht auf die von dir produzierten Waren -> sie zahlen keine Zölle! Verkauft man aber diese Güter, bietet sie also den POPs nicht an, kaufen die trotzdem dieselbe Menge ein - bloß auf dem Weltmarkt, worauf man dann 100% Zölle erhebt und so den vollen Preis kassiert.
Dadurch, dass man aber so hohe Zolleinnahmen hat, kann man sich leisten, die POPs sehr niedrig zu besteuern, d.h., die haben sogar noch mehr Geld als vorher!
Zusätzlich kann man dann natürlich noch ab und zu die großen Lagerbstände an einem Tag auf den Markt hauen, wenn man mal ein wenig in Geldsorgen ist.
Das funktioniert auch schon bei wenigen Gütern, z.B. Schnaps und Kleider haben einen großen Effekt, wenn man die nicht mehr verkauft.
Natürlich ist es dann Unsinn, solche Fabriken überhaupt noch zu bauen, d.h. man konzentriert sich besser auf Nicht-Konsumgüter, wie z.B. Stahl, Dampfer, Klipper, Schnittholz usw. Auch Luxusgüter kann man verkaufen, da die POPs meist eh nicht genug Geld haben, um die zu kaufen.

Insgesamt ist das nicht so gewollt, das ist ein Fehler im Wirtschaftssystem bei Victoria, den sie (hoffentlich!) in einem Patch reparieren!

Alles klar? (Wenn es jemand besser weiß und Lücken gefunden hat, bitte verbessern!)

Mitch
07.07.04, 16:23
Danke für die genaue Erklärung! :)