PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idioten, Egomanen und Wurmbefallene



Elias
08.07.04, 10:05
:D EINE GALLERIE DES SCHRECKENS :schrei:

Spätestens seid dem Patch 1.03 erfreut man sich in CK ja schillerndster Persönlichkeiten in den Stammbäumen
seiner Fürstenfamilien. Aber auch die dunkelsten Abgründe tun sich auf und die Bezeichnung "Schwarzes Schaaf"
wird diesen Seelenkrüppeln, Schaumschlägern, Versagern und Unheilsbringern nur sehr unzureichend gerecht.

Hier nun die Gelegenheit, den blödesten und übelsten Gestalten Eurer Dynastien ein Denkmal zu setzen.
Möge dies eine Kammer des Schreckens sein. :wirr:

Ich darf Euch Alof von Bornholm vorstellen, den dritten Sohn von Ragnar, dem Grafen der Insel Bornholm:

http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/CrusaderKings/Verschiedenes/Alof_1.jpg

Alof war ein grausamer, stolzer, maßloser, argwöhnischer, rach- und selbstsüchtiger Ketzer und Eiferer.
Seine angebliche Weisheit konnten ihn weder vor seiner Manie bewahren, noch davor, als naiver Strippenzieher in
die Geschichte einzugehen. Er stotterte und war vielleicht deshalb depressiv. Er taugte in der Tat zu gar nichts
und obwohl sein Vater ihm in unendlicher Güte sogar ein Weib vermittelte, brachte er nichteinmal dort etwas
zustande (impotent war er wohlmöglich also auch noch!). Das hinderte ihn jedoch nicht daran, erhebliche Summen
zu verprassen. Geld das er nicht hatte.
Als er ein paar Jahre nach dieser Aufnahme starb, hinterließ er seinem älteren Bruder, der inzwischen Graf von Bornholm
geworden war, die für eine kleine Grafschaft astronomischen Schulden von 500 Florin. Na danke!

Der Kerl war die reinste Heimsuchung des Herrn. Nur logisch, dass er nach seinem Tode heilig gesprochen wurde. :doh:

http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/CrusaderKings/Verschiedenes/Alof_2.jpg

Umgssda
08.07.04, 10:16
Ach, diese kanonisierten Ketzer sind doch immer wieder etwas feines ;)

arcain
08.07.04, 10:22
insgesamt finde ich, dass die negativen Charaktereigenschaften doch etwas ZU häufig auftreten. Vor allem depressiv-bedingte Manien sind bei mir schon fast an der Tagesordnung, mindestens 2 meiner Höflinge werden im Laufe von 10 Jahren von so einer schwerwiegenden Depression mit den nachfolgenden negativen Chareigenschaften befallen. Das sollte "realistischer" und eher die Ausnahme bleiben.

gruss
arc

Elias
08.07.04, 10:29
Mag eventuell auch vom Schwierigkeitsgrad abhängen. Ich spiele auf der höchsten Stufe, wie wohl viele hier,
und da treten diese Dinge unter 1.03b in der Tat sehr häufig auf.

Andererseits... Bei diesen kalten, feuchten Mauern, den kleinen, glaslosen Fenstern und dem falen, rußenden Licht,
bei dem man die langen Winter mit Haferschleim und ranzigem Pökelfleisch seine schäbige Kettenrüstung ausbessern musste...
wenn das kein Grund zum Trübsinn ist! :wirr:

Germanicus
08.07.04, 10:42
Ich finds recht nervig. Einfach nur nervig.
Vor allem kennt man inzwischen alle Krankheiten. Wenns mal wenigstens was neues gäbe...z.b. Zahnschmerzen oder die Gicht.

Oliver Guinnes
08.07.04, 12:23
Als bekennendes Weichei spiele ich meist normal/normal (hey, ich arbeite tagsüber und komme abends als von der Mühsal des Tages geschundenes Wrack nach Hause, da will ich dann entspannen und mich nicht anstrengen :) ) und da tauchen Depressionen und ähnliche Dinge auch gehäuft auf.

:gluck:

Galadon
08.07.04, 12:33
Wie ich gerade heute wieder feststellen musste, sollte man nie zulassen das der eigene Monarch in der Schlacht verwundet wird, das ist bei mir oft aller Anfang übel.
Dank eines Events führt es meist zu Krankheit, die erweist sich dann ganz gern mal als Wurmbefall (weiteres Event), damit verliert er ja die ursprünglichen "Illness" und kriegt seine kleinen "Untermieter", also is er wieder frei für die nächste "illness" (is ja immer noch verwundet HAHA :( ).
Meist ist das dann noch gefolgt von Depressionen, Streß wegen der dann oft zu großen Demesne und ultimativ Schizophrenie und Wahnsinn.
Einen derart wiedersprüchlichen und schillerenden Charakter wie ihn der werte Elias auf jenem Eiland im hohen Norden ausgbrütet hat ist mir allerdings noch nich begegnet.^^

Elias
08.07.04, 12:37
Nicht wahr, der Alof ist schon ein besonders gruseliges Sammelsorium von schlechten Eigenschaften, gepaart mit absoluter Unfähigkeit.
Jetzt brüsten sich alle mit ihren Schwachmaten, aber bislang hat es noch keiner gewagt ihn her zu zeigen. Ist ja schön wenn hier alle so munter
über das Thema diskutieren, aber da ganz oben steht nicht umsonst "EINE GALLERIE DES SCHRECKENS". Ich hoffe also Eure übelsten Fehl-
tritte auch noch zu Gesicht zu bekommen. :D

Umgssda
08.07.04, 12:46
Ich stimme Galadon zu. Bei Kriegsverletzungen kommen zwar nicht solche Schwachmaten wie bei Elias rum, aber die machen aus den strahlensten Herrschern binnen weniger Monate dahinsiechende Tronblockierer der 0/0/0/0 Fraktion.

Arminus
08.07.04, 14:22
@Alof von Bornholm: :lach: :lach: :lach:

Paradox muss wohl noch was an den Wahrscheinlichkeiten arbeiten. Wobei ich, genau wie der werte Guinnes, mich eher auf normal/normal ausruhe. Erblich scheinen diese "Handicaps" teilweise aber auch zu sein.

Werter Elias, schreibt doch einen CK-AAR und orientiert euch an der Adams-Family :D

Chlodwig
08.07.04, 15:02
Dieser Alof von Bornholm hätte bei mir noch nicht mal die Pubertät erlebt.An dem hätte sich mein Chefspion ein paar Trainingsstunden gegönnt.Ich hoffe du hast diese genetische Nullnummer nicht noch verheiratet.Garnicht auszudenken,wie der Nachwuchs solch eines Kretins aussieht.

Umgssda
08.07.04, 15:08
Er hat doch geschrieben, dass trotz Ehe Nachwuchs ausblieb.

Arminus
08.07.04, 15:34
Depressive haben eine sehr niedrige Zeugungsfähigkeit, so hört man. Kein Wunder also, dass Alof "das Monster" von Bornholm uns nicht noch mit Nachkommen amüsiert...

Belzebubba
14.07.04, 14:12
Unter den 30 Herzögen, die ich binnen eines Jahrhunderts unter meinem Banner vereint habe gibt es ebenfalls mehr als nur ein schiefgegangenes Zuchtexperiment: Albert (http://mitglied.lycos.de/belzebubba/ScreenSave6.jpg) und Leopold (http://mitglied.lycos.de/belzebubba/ScreenSave7.jpg) von Bonngau heißen die beiden schlimmsten Totalausfälle, die es tatsächlich geschafft haben, zusätzlich zu ihrem mehr oder weniger miserablen Charakter auch noch allerlei Krankheiten (körperliche wie geistige) zu entwickeln.

Arminus
14.07.04, 17:06
Man sollte die Kranken und Geistigschwachen aber nicht unbedingt entsorgen. Sollte sich die Störung frühzeitig abzeichnen, kann man ihn immer noch Kirche übergeben, um ihm später dann ein Bistum zu übergeben. Bischöfe kann man meiner Meinung nie genug in Reserve haben und selbst manisch machen sie meist wenig schaden.

Anderseits hat es tatsächlich eine Nichte an meinem Hof geschafft: Nachdem sie der Manie zum Opfer wurde und sich wegen ihrer Erkenntnis, dass sie der Messias sei, zum Ketzer machte, gelang es ihr dann doch noch, die Krankheit abzuschütteln und sogar Frieden mit der Kirche zu schliessen.

Trotz allem bin ich weiterhin darauf gespannt, was sich hier so an Kreaturen ansammelt... :)

Hesse
14.07.04, 17:52
Ich finde es nur in Ordnung, daß Alof von Bronholm heilig gesprochen wurde.

Wer derart behindert, gestört und sonst balla-balla ist, da ist es ein Wunder, daß er nicht schon bei der Namensgebung auf den Scheiterhaufen geworfen wird.

LANG LEBE ALOF :D !

Gruß Hesse

Grammelbart
14.07.04, 23:36
der schwierigkeitsgrad hat nix mit den wahrscheinlichkeiten der charaktereigenschaften zu tun, da bin ich mir zu 99% sicher.

dabei sollten auch die positiven effekte begrenzt werden, denn einigermaßen "normale" herren und damen sollten die tagesordnung sein - nicht die seit 1.3 üblichen ausblüten der misslungen wahrscheinlichkeitsberechnung...

Arminus
15.07.04, 00:04
Oder man schreibt mehr Entsorgungsevents. Unfälle oder Hexenverbrennungen, Absätzungen der handlungsunfähigen Herrscher, Abschiebung ins Kloster, "Sperrt ihn den Keller"-Events oder Bischöfe, die zum Einsiedler werden, erhöhen nicht nur den Spielspaß des sadistische Regenten :D , sondern stabilisieren auch die Populationen der Höfe.

YesNoCancel
27.07.04, 10:21
*hüstel* ich muß es zugeben, entsprechend verblödete Früchte meiner Lenden habe ich auch schon eigenhändig wieder aus dem Genpool entfernt ... äh erlöst.

Galadon
27.07.04, 17:05
Eigenhändig? Nein wie unfein.

Wir haben dafür eigenes Personal, in dezenten schwarzen Roben. :D
(Unsere Haus und Hof Assassinen finden den Weg ins königliche Kinderzimmer sogar mit verbundenen Augen)

Umgssda
27.07.04, 19:39
Tze, Tze. Da hat mal jemand wieder seinen Pratchett nicht gelesen. Schwarz mag zwar die Modefarbe der Assassinen sein, aber dezent ist sie eben nicht.
Ich wuerde grell bunt Karierte Stoffe mit vielen Gloeckchen fuer den Meuchelmoerder vorschlagen.

In jeder anderen Maskierung faellt man nur auf.

Galadon
27.07.04, 20:07
Schwarz mag zwar die Modefarbe der Assassinen sein, aber dezent ist sie eben nicht.


1. Aber COOL. :cool:
2. In den königlichen Kinderzimmern bei Nacht schon, Kerzen oder Glasfenster sind doch sooo teuer. :D

P.S.: 3. Gerade in der Verkleidung fällt man an unserem Hofe auf, den letzten Hofnarren haben wir eigenhändig erwürgt. (konnte diesen Comedian-Hype noch nie leiden :D )

Elias
28.07.04, 09:52
Nana, mit geschickter Ausnutzung der unterschiedlichen Erbgesetze lässt sich doch weitestgehend vermeiden, dass man sein Seelenheil mit dem Vergießen eigenen Blutes gefährdet. Ich gebe ja zu, auch in meinem Spiel als Bornholmer war es eine Zeit lang fast schon gute Tradition, den Erstgeborenen vorzeitig vom irdischen Dahsein zu befreien. Doch dies geschah immer aus Staatsräson, bzw. aus daraus resultierenden, lukrativen Erbeffekten. Wegen der Eigenschaften morde ich eigentlich nie.

Meine "Betrübten Männer" haben auch genug damit zu tun, in fremden Kinderzimmern kleine Hälse um zu drehen.
Merke: Wer meiner Sippe seine Tochter gibt, verurteilt seine Söhne zu einem frühen Tot. :teufel:

Oliver Guinnes
28.07.04, 12:37
Früher habe ich auch wegen schlechter Eigenschaften bzw. Stats gemeuchelt, aber seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Erbrecht, dass den stärskten Sohn die Nachfolge antreten lässt, so dass ich mir den Erben im Prinzip aussuchen kann. Jetzt lasse ich die jungs und Mädels meinen Hof bevölkern, denn auch wenn ich jemanden ungähig halte das Reich zu regieren, so mag er noch von Nutzen sein. Zum Beispiel braucht ein Kanzler nur gute Diplowerte und der Rest ist irrelevant, außerdem hat man so meist genügend Höflinge um die ein oder ander Grafschaft zu vergeben, da kommt es dann auch kaum auf die Stats an.

:gluck:

Galadon
28.07.04, 19:11
Nunja an unserem Hof herrschen etwas patriachalischere Strukturen vor, wir behalten unseren Thronerben gern unter Kontrolle, so dass wir ihm seine Braut aussuchen können und vor allem auch über die Erziehung der Enkelkinder entscheiden können.
Es gibt kaum etwas ärgerlicheres als einen brauchbaren Enkel, der dann mit einer Kriegerausbildung um die besten Chancen gebracht wird.
Da wir keinen Einluß mehr auf die Familie eines Sprößlings haben, wenn er mal belehnt und somit erbfähig ist (stärkster Sohn), neigen wir doch dazu öfter mal ein Blutbad in den Familiengemächern zu veranstalten.
Alles was nachgeboren ist und auch die Töchter bleiben selbstverständlich am Leben und werden auch meist unter den Hofschranzen verteilt auf das sie sich mehren mögen, wie dämlich sie auch immer sind.

Accalon
28.07.04, 19:39
Da kommen wir schon zu einer kurzen Frage... Wenn ich jemanden eines anderen Hofes meucheln lasse, dann wird der Intigenwert des dortigen Herrschers und der meinige irgendwie mit einigen Zufallswerten verglichen.
Wie ist das denn dann an meinem eigenen Hofe, ich werd doch nicht gegen meinen eigenen Wert antreten müssen, oder?

Galadon
28.07.04, 20:13
Also bislang schien uns das meucheln der eigenen Brut weit einfacher als die Meuchelei an fremden Höfen, vermutlich muss man nur gegen den Intriguewert des Opfers antreten und da dieser keinen SpyMaster hat dürfte es um einiges einfacher sein.
(Sollte es aus Nachfolgegründen notwendig sein 2-3 Personen eines fremden Hofes ins Jenseits zu befördern kann es ja nach Befähigung des fremden SpyMasters auch durchaus nützlich sein diesen zuerst zu beseitigen.)

Accalon
28.07.04, 20:42
So ähnlich habe ich mir das auch schon gedacht...

Elias
29.07.04, 09:10
Also bislang schien uns das meucheln der eigenen Brut weit einfacher als die Meuchelei an fremden Höfen, vermutlich muss man nur gegen den Intriguewert des Opfers antreten und da dieser keinen SpyMaster hat dürfte es um einiges einfacher sein.
(Sollte es aus Nachfolgegründen notwendig sein 2-3 Personen eines fremden Hofes ins Jenseits zu befördern kann es ja nach Befähigung des fremden SpyMasters auch durchaus nützlich sein diesen zuerst zu beseitigen.)
Häufig trachtet man ja dem Erben des fremden Herrschers nach dem Leben, damit der eigene Nachkomme in der Erbrangfolge aufsteigt.
Nun neigen NPC-Herzöge dazu, ihren Nachfolgern beizeiten eine Grafschaft zu übertragen. Genau das ist der günstigste Zeitpunkt für einen Anschlag, denn dann hat der zu Meuchelnde einen kleinen Hofstaat und meist keinen oder nur einen schlechten Chefspion. Die Erfolgsaussichten für ein Attentat sind dann nicht selten sehr viel größer, als wenn man das Opfer am väterlichen Hof zu meucheln sucht.

Galadon
29.07.04, 10:36
Auch ein sehr guter Ratschlag werter Elias, habt dank wir werden daran denken. (Zumindest wenn wir unsere Ungeduld zügeln können und nicht gleich die halbe Familie des Schwiegervaters auslöschen um das Erbe rasch einzustreichen. :D )

Arminus
29.07.04, 11:59
Ich hab mein Weib mal zur Gräfin von Mallorca erhoben, da war sie dann doch ein sehr viel leichteres Ziel als an meinem Königshof. Und vor allem war es wesentlich billiger. Dummerweise hat mein unfähiger Erstgeborener dann die Grafschaft geerbt und nicht, wie ich dachte, ich selbst. Tja, immer genau hingucken.
:ditsch: