PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "König Unverhofft" Brasilien AAR



Dark Spider
08.07.04, 14:50
Hallo erstmal,

da ich neu im Forum bin wollte ich mich mit einem AAR einbringen weiss aber net welche Nation ich nehmen soll. Wäre für VOrschläge sehr dankbar.
:prost:

Warte auf Reply danke im vorraus

Preussenhusar
08.07.04, 14:55
Na dann erstmal willkommen, werter Dark Spider :prost:

Ihr habt sicher schon die AARs durchgelesen.
Wenn nicht, solltet Ihr das unverzüglich nachholen !

Die Version (1.02 oder 1.03) ist sehr unterschiedlich, also bedenkt, daß die meisten AARs noch unter 1.02 gespielt wurden.

Wenn Ihr HOI kennt, dann könnt Ihr mit einer Zivilisierten Nation oder Großmacht starten, ansonsten empfehle ich eine kleine Nation als Spielzeug.

Brasilien ist schön ausgereift als Staat.
Oder als China die Engländer aus Indien prügeln.
Oder als Rußland den Türken das Laufen beibringen ?

Haiti ist mein Lieblingsland zum "Kino"-Spielen also erstmal sehen, was die anderen so (für Mist :D ) machen.

Eine Großmacht habe ich bei Vicky noch nicht durchgespielt.

PH

Therlun
08.07.04, 15:01
für ein militärisch orientiertes spiel würd ich die ottomanen empfehlen, für ein wirtschafliches spiel belgien.

Dark Spider
08.07.04, 15:13
danke übelreg es mir. werdet von mir auf jeden fall en aar bekommen *g*

P.S. Ich spiele mit 1.03

[B@W] Abominus
08.07.04, 15:17
Eher langweilig sind USA, die Queen und der grüne Bär...

Nimm was anspruchsvolles wie die Habsburger, die Sizilianer oder auch Holland ist ganz nett.

Dark Spider
08.07.04, 15:38
viellwixht probier ichs mal mit den östereichern

Dark Spider
08.07.04, 15:41
vielleicht meinte ich natürlich

Therlun
08.07.04, 15:58
es gibt eine "edit" option, mit der man nachträglich seine beiträge verändern kann, um z.b. fehler auszumerzen.

zu finden bei dem button auf dem "edit" steht... ;)

[B@W] Abominus
08.07.04, 16:01
Kleiner Tip am Rande: Du hast viele Rumänen, die alle gerne in Uniformen gesteckt werden würden. Die sind faul und können eh nicht arbeiten, weder in RGO's noch in Fabriken. Die sind glücklich an der Ostfront gegen die Russen anzulaufen.

Überleg Dir auch vorher, ob Du nen Mod benutzen möchtest. Und was viele wünschen (mich eingeschlossen): SCREENSHOTS!!!

Dark Spider
08.07.04, 16:47
wie mach ich den screenshots??

Preussenhusar
08.07.04, 17:05
Mit F11
Das Bild kommt dann als SREEN00.BMP SCREEN01.BMP etc ins Hauptverzeichnis von Vicky.

Und hier (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=82308&postcount=12) noch eine kleine Anleitung, wie man sie verlinkt.

PH

Therlun
08.07.04, 17:10
man sollte sie aber bevor man sie online stellt in jpg's umwandeln.
machbar u.a. mit dem windowsinteren paint.

Dark Spider
08.07.04, 17:45
danke für die infos

[B@W] Abominus
08.07.04, 18:03
Webspace bekommst Du hier: www.8ung.at

Hab da meinen auch her, es kostet nichts und Du bekommst 20 MB für lau + ohne Werbung.

PanWolodyjowski
08.07.04, 18:21
Wie wäre es mit Krakau? Und Polen errichten? :D

Sonst würde Dänemark auch mal interessant sein, oder Mexiko...
Hmm...vielleicht mit der Schweiz Kolonien errichten? "Afrikanische Schweiz"? :D

Londo Mollari
08.07.04, 18:47
brasilien wäre schon anzusehen. vereine die staaten von süd und mittelamerikas und der karibik unter deiner brasilianischen flagge !!!!!

MADCAT
08.07.04, 19:29
also ich wäre ja für mexiko allerdings ist das ziemlich schwierig gegen die "gringos" im norden anzukommen, ich habe es leider nicht geschafft :( ( spiel allerdigns auch nicht so lange :D )

the general
08.07.04, 19:50
Für den Anfang ist die Schweiz ganz net oder Bayern :)

Die anderen Nationen sind für Anfänger grob gesagt scheissdreck sprich zu schwer.

Achja bedenke das auch ein fehlgeschlagener AAR, also auch eine Niederlage erwähnenswert ist, man muss ja schließlich nicht immer gewinnen.

Dark Spider
09.07.04, 14:06
Hab mir jetzt ne eigene homepage gemacht auf der ich die screenshots hochladen kann. Ich werd die dann verlinken. So jetzt könnz ihr ja mal voten was fürn Land ich nehmen soll. Jeder hat nur eine Stimme. Also los *g*

Preussenhusar
09.07.04, 14:25
Werter Dark Spider,
Meine Empfehlung als Einsteiger ist Brasilien.

PH

Dark Spider
09.07.04, 14:42
ich sammle und beuge mich der mehrheit *g*

Mitch
09.07.04, 14:43
Nimm Bayern. Is ne Herausforderung, weil Preußen irgendwann böse wird hehe.

the general
09.07.04, 18:43
belchien du manneken!

Sir H. Dowding
09.07.04, 18:45
Gut, dann werfe ich mich auch für die Belschier in de Wachschaale, nich war? Da kann man sich 'n sönes Stückche von de französke Kuche absneiden :D

Dark Spider
09.07.04, 19:13
Bisher steht es: Belgien 2, Brasilien 1 und Bayern 1. Mal sehen wie es sich entwickelt

Luitpold
09.07.04, 19:49
Bayern wäre toll!

PS: Falls das Duell 2:2 zwischen Bayern und Belgien ausgehen sollte, nehmt einfach Bayern (steht schließlich im Alphabet vor Belgien).

Man wünscht auch viel Spaß!

Jorrig
09.07.04, 23:48
Bayern ist langweilig, Belgien hab ich schon gespielt, ich bin für Brasilien!

Den Mexikaner schaffe ich übrigens auch nicht oder nur mit viel Trickserei.

[B@W] Abominus
10.07.04, 01:06
Bin für die Holländer, Südafrika hat die Buren, die kann man sich holen. Und die Belgier kann man platt machen.

Londo Mollari
10.07.04, 01:41
haha ich spiele zur zeit brasilien !! ich habe den süd-brasilianischen-kontinet erschaffen und die brasilianische karibic. wir haben das jahr 1886. hehe nun gehe ich am besten nach asien....

wie gesagt probiert brasilien, macht spass

Dark Spider
10.07.04, 11:39
jetzt steht es brasilien 3, belgien 2, bayern 2, und holland 1 ,Bis sonntag 10 Uhr kann noch gewählt werden

MADCAT
10.07.04, 11:52
ich wähle mal brasilien, ist doch mal was anderes *g*

Dark Spider
10.07.04, 11:56
ja ok dann is das ergebnis eindeutig und der sieger steht fest: Brasilien!!!!
Morgen kommt dann das erste kapitel

the general
10.07.04, 13:23
he das gilt nicht erst sagen bis sonntag darf gewählt werden und dann die wahl vorzeitig abbrechen.

Bei der Bundestagswahl geht das ja auch nicht...vielleicht wählen ja noch ein paar Belgien oder Bayern oder so.

Pyrrhus
10.07.04, 15:25
Wir würden auch gerne einmal einen Brasilien-AAR sehen,

mfG,

Pyrrhus.

Dark Spider
11.07.04, 12:51
Brasilien



Rio de Janeiro, 1.1.1936

Ein großer, braungebrannter junger Mann ging schnellen Schrittes die Stufen hinauf zum Palast des Königs. Wieso hatte der König ihn rufen lassen? Diese Frage beschäftigte ihn nunmehr seit einer Stunde. Am Tor des Palastes stand ein in Frack gehüllter kleiner Brillenträger des sprach: Kommen sie, der König erwartet sie in seinem Arbeitszimmer. Der junge Mann, aus ärmlichen Verhältnissen bewunderte den Prunk, der hier im Palast zur Schau gestellt wurde. Schließlich hatten die beiden ihr Ziel erreicht. Der Brillenträger öffnete eine Tür, deutete hinein und sagte : Der König möchte mit ihnen allein sprechen. Die Verwunderung wurde immer größer, was wollte der König von ihm? Als Paulo das Zimmer betrat sah er den König, im Bademantel in seinem Sessel sitzend. Er wirkte alt und gebrechlich. Nur ein Gedanke schien ihn noch am Leben zu halten. Er winkte Paulo heran. Dann sagte er mit kaum wahrnehmbarer Stimme. Mein Junge, jetzt ist nicht die Zeit für große Erklärungen. Du bist mein Sohn. Sonst bin ich kinderlos geblieben. Mein Leben neigt sich dem Ende zu. Du wirst mein Nachfolger. Brasilien darf nicht länger unterentwickelt bleiben. Brasilien muss blühen, gedeihen und wachsen. Ich lege die Aufgabe in deine Hände mein Junge. Caesar, der Mann der dich hergebracht hat wird dir helfen dich in dem heiligen Amt des brasilianischen Königs zurechtzufinden. Paulo war vollkommen verwirrt. Von was redete der König da. Er sein Sohn. Er sagte: mein König wie kommen sie darauf das ich ihr Sohn bin? Aber der König antwortete nicht mehr und ließ Paulo I. von Brasilien vollkommen verwirrt zurück.

Dark Spider
11.07.04, 13:08
Kapitel 1:
Caesar kam ins Zimmer und verbeugte sich vor Paulo. Dieser war noch immer vollkommen verwirrt. Mein Herr die Uhr des Königs Fabricio ist abgelaufen. Deine Regentschaft steht bevor. Die Aufgabe meiner Wenigkeit und des Generals de Caxias wird sein dich in deine Amtsgeschäfte einzuführen. Dies war der Wunsch euers Vaters, werter Paulo I. Aber ich bin doch nicht der Sohn des Königs. Meine Mutter und meine Brüder waren immer arm, ich kann nicht der Sohn des Königs gewesen sein. Caesar lächelte gütig. Das können wir nachher klären. Zuerst müssen wir die Staatsgeschäfte erledigen. Ich und de Caxias, der gerade bei einem Manöver ist haben einen Entwurf festgelegt:

1.Wirtschaft/Finanzen:

Steuern: Arme: 70 %
Mittelstand: 40%
Reiche: 40%

Zölle, so hoch wie die Regierungsform das zulässt. Ausgaben für Bildung, Militär und Armee auf Maximum, für Verbrechensbekämpfung im Mittelbereich.
Fabriken existieren nicht und können aufgrund fehlender Maschinenteile auch nicht gebaut werden

Armee:

3 Kavalleriedivsionen, eine davon wird General de Caxias selber kommandieren, und
1 Art. Infanteriedivsion werden in Auftrag gegeben
Zusätzlich wird die Reserve um 5 Divisionen aufgestockt.
Die Armee wird zur kolumbianischen Grenze verlegt.

Diplomatie:

Die Beziehungen zu Paraguay werden verbessert und Kolumbien der Krieg erklärt. Die Vorbereitungen für einen Krieg gegen Kolumbien sollen getroffen werden.

Export/Import:

Die Importe aufgrund niedrigen Verbrauches gering halten. Der Export soll dahingegen angekurbelt werden. Vor allem mit Kaffee, Holz und Tabak.

Forschung:

Zuerst sollte die praktische Dampfmaschine erforscht werden, um irgendwann Maschinenteile zu bekommen.
Diesen ersten grundlegenden Entwurf unterzeichnete Paulo wenig später. Er wollte einfach nur allein sein und das Erlebte verarbeiten. Er konnte den Aufstieg vom Straßenverkäufer zum König immer noch nicht fassen. Caesar lachte in sich hinein. Paulo I. würde eine gute Marionette sein, nachdem sein Vater die Zügel immer fest in der Hand gehalten hatte.. Paulo lag zu dieser Zeit bereits im Himmelbett seines Schlafzimmers und versuchte immer noch zu begreifen was mit ihm passiert war.

Dark Spider
11.07.04, 13:10
PS: Die Screenshots werden nachgereicht

Dark Spider
13.07.04, 10:46
Kapitel 2:

Am 1.Juni war es soweit. Alle 5 Divisionen waren an der Grenze zu Kolumbien postiert. Nach einer feurigen Rede vor den Soldaten wünschte Paulo General de Caxias viel Erfolg und unterzeichnete die Kriegserklärung an Kolumbien. Mittlerweile waren 6 Monate vergangen in denen Paulo sich gut in sein Amt eingelebt hatte, seine Familie an den Palast holte und seine Brüder in Ministerpositionen hievte. Trotzdem stand er noch stark unter dem Einfluss Caesars, der die brasilianische Politik maßgeblich bestimmte. Auf jeden Fall begann der Krieg sehr erfolgreich. Die Kavalleriedivisionen stießen vor und schalteten den sporadischen Widerstand aus. Die Infanterie rückte nach und besetzte die Gebiete. Nachdem bereits einige Provinzen erobert worden waren und alle an ein ruhmreiches Ende des Krieges glaubten kam eine schreckliche Nachricht von Paulos Bruder Eduardo, der Verteidigungsminister war. Eduardo stürmte in das Büro Paulos, der längst nach Rio de Janeiro zurückgekehrt war, und schrie außer sich: Die Kolumbianer haben anscheinend doch größere Reserven als wir gedacht haben. Sie haben rund 70 000 Mann mobilisiert berichten unsere Späher. Das sind 20 000 Mann mehr als wir haben. Paulo war geschockt. Das konnte nicht sein. Sofort eilte er, mit Caesar und Eduardo im Schlepptau zur Front um sich de Caxias Rat zu holen. Als er im Feldlager eingetroffen war kam ein Bote zu ihm, in kolumbianischer Uniform, der die weiße Fahne schwenkte. Die Nachricht beinhaltete ein Friedengesuch. Kolumbien bot 4 Provinzen und minimalen Prestigegewinn für Brasilien. Paulo stand nun vor einer schwierigen Entscheidung: Sollte er das Angebot annehmen oder seine Reserven mobilisieren um Kolumbien vollständig zu bezwingen. Schließlich teilte er im engsten Kreis der machtzentrale den Anwesenden mit: Ich will unseren Haushalt nicht zu stark belasten. In Brasilien gibt es keine einzige Fabrik und keine Eisenbahnstrecke. Wir müssen jetzt Geld zurücklegen um diese Erfindungen später nutzen zu können. Somit nahm er das Angebot unter starkem Protest von Caesar und de Caxias an. Der Frieden war nach Brasilien zurückgekehrt. Den Rest des Jahres widmete sich Paulo den schönen Dingen des Lebens, da es nicht viel zu machen gab und übertrug Caesar die Leitung über die Tagesgeschäfte. Aber bald würde er die Zügel wieder in die Hand nehmen. Spätestens dann, wenn die Forschung voranschreiten würde. So konnte er sich entspannt zurücklehnen und der Dinge harren die da kommen.

Preussenhusar
13.07.04, 16:28
Gratuliere zum ersten militärischen Erfolg.
Eine Abtretung einiger Provinzen belastet den Bad-Boy auch nicht so sehr.

Viel Erfolg, werter Dark Spider ! :ja:

PH

Jorrig
14.07.04, 07:26
Yo, ich bin auch starker Befürworter eines frühen Krieges. DIe darauffolgenden Jahre kann man sich dann der Wirtschaft widmen, während der Badboy in Ruhe zurückgeht.
Weiter so!
Und ein paar Fotos, bitte!
(Und könnte vielleicht jemand den Titel des Threads ändern in 'Brasilien - Der Wahl-AAR' oder so?)

Therlun
14.07.04, 08:39
ich habe mir erlaubt den threadtitel etwas zu verändern, damit man auch erkennt das das aar ist, und nicht nur ein wahl-thread....

falls der name nicht gefällt, kann ich ihn auch gerne nochmals ändern.

Dark Spider
14.07.04, 19:59
danke der name gefällt mir sehr gut morgen kommt ein neues Kapitel: Krieg gegen Peru! Und nochwas, wo kann ich im Spiel meinen Badboywert sehen und wie hoch darf der sein?

Pyrrhus
14.07.04, 21:53
Drückt die Taste F12 und gebt einfach "badboy" ein, dann erscheint euer Wert, mit einem erneuten Druck auf F12 verschwindet das Ganze wieder. Bei der Höhe scheiden sich wahrscheinlich die Geister, wir versuchen immer, nie über 25 hinaus zu kommen, aber es gibt auch Spiele, wo ein höherer Badboy- Wert auch keine Probleme gemacht hat, es ist, wie gesagt, sehr schwierig, hier eine Grenze zu benennen, ab der es kritisch wird, weiterhin viel Erfolg mit Brasilien,

mfG,

Pyrrhus.

Dark Spider
15.07.04, 08:00
danke für die info pyrrhus

Jorrig
15.07.04, 08:40
Ich versuche immer, nicht über 10 hinauszugehen. Wenn man viel mehr hat, wollen die anderen Staaten nicht mehr mit einem handeln, das könnte noch zu einem Problem werden, wenn Ihr mit Brasilien vorankommen wollt!
Andererseits habt Ihr keinen stärkeren Nachbarn dort vor dessen Kriegserklärung Ihr Angst haben müsstet!

P.S.: Danke, Therlun!

[B@W] Abominus
15.07.04, 08:56
Tja, da scheiden sich die Geister, ich bin immer von 12 ausgegangen...

Dark Spider
15.07.04, 09:00
doch der franzose und der engländer haben ne direkte grenze zu mir

Dark Spider
15.07.04, 12:03
Kapitel 3

Die Worte seines Vaters, welcher davon sprach das Brasilien wachsen müsse, schallten Paulo noch immer im Ohr, als er die Anweisung ausgab, die 5 Reservedivisionen zu mobilisieren. Am selben tag ließ er General de Caxias in sein Arbeitszimmer bestellen: Was kann ich für sie tun eure Majestät? Paulo antwortete: Ich habe die Mobilmachung befohlen. Sie wird am 4. September des Jahres 1839 erfolgt sein. Bis dahin möchte ich ausgearbeitete Pläne für einen Krieg gegen Peru. Der General nickte und sagte: Ich werde die Pläne ausarbeiten. Priorität. Der König antwortete: Die schwefelproduzierenden Provinzen am Pazifik sollen so schnell es geht erobert werden. In Ordnung ich werde die Pläne erarbeiten. Sie können sich auf mich verlassen mein König. Paulo nickte und de Caxias ging an die Arbeit. Pünktlich zum 4. September standen 10 Divisionen an der Grenze zu Peru. De Caxias hatte entschieden sie aufzusplittern und schnell die Schwefelprovinzen und die Hauptstadt Lima zu erobern. Zuerst ging der Feldzug planmäßig voran. Ohne auf nennenswerten Widerstand zu stoßen fiel Provinz um Provinz an Brasilien. Aber dann bildete sich eine 20 000 Mann starke Rebellenarmee die volle Bürgerrechte für Sklaven forderte und so drei Divsionen band, die in Peru benötigt wurden. Aber es gab auch erfreuliche Nachrichten von Paulos Bruder Alvaro, der Forschungsminister war und ihm mitteilte das Brasilien nun mechanische Produktion erforschen konnte, die 5 Maschinenteile bringen würde, die dringend für eine Industrialisierung benötigt wurden. Das 2.Kavallariekorps hatte nun Lima erreicht und begann die Stadt zu belagern, aber genau in diesem Moment hatte Peru seine Reserven mobilisiert und schickte nun 50 000 Mann gegen Paulos 8 000 Kavalleristen in die Schlacht. Da die Armee aufgesplittert war konnte Verstärkung nicht schnell genug herbeigeführt werden. So entschied Paulo sich für Rückzug und musste mit ansehen wie weitere 60 000 Peruaner mobilisiert wurden. So entschied Paulo das Friedensgesuch von 7 Provinzen und 25 Prestige anzunehmen. Aber trotzdem liegt der Prestigewert weiterhin bei -25 was Paulo Kopfzerbrechen bereitet. Danach wurden die Reserven demobilisiert und die Rebellenarmee bis auf den letzten Mann vernichtet. Der Kopf des Anführers wurde auf dem Marktplatz Rio de Janeiros aufgestellt, Paulo wollte ein Zeichen setzen. Innere Unruhen konnte er nicht gebrauchen. Wahlen wurden in dieser Zeit auch abgehalten und die konservative Partei ging wiederum als Sieger hervor. Mittlerweile befindet sich Brasilien im Jahr 1841 und Paulo wartet sehnsüchtig auf die Maschinenteile um eine Fabrik zu bauen, auch wenn er nur die Wahl zwischen Glas-, Wein-, und Schnapsfabrik hat. Trotzdem konnte er der Zukunft erstmal beruhigt entgegensehen.

Londo Mollari
15.07.04, 14:51
und der niederländer hat ne grenze zu dir. die 3 sind die einzigsten die "bedrohlich" werden könnten....

Dark Spider
15.08.04, 20:00
jetzt wo ich aus dem Urlaub zurück bin wird der AAR in den nächsten Tagen weitergeführt