PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vasallierung - wann und wie?



Oliver Guinnes
10.07.04, 17:04
Ich greife mal die Diskussion aus diesem Thread (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=6254) auf. Meiner Vermutung war folgendes:


Ich habe bei meinen Spielen dien Eindruck gewonnen, dass Vasallierung eher klappen, wenn das Zielobjekt
i) niedrige Diplowerte hat (mit Kanzler),
ii) sich im Krieg befindet,
iii) oder ein Kind ist (mag mit i zusammenhängen)

Nach folgendem Post von Secret Master im Paradoxforum ist das wohl zu korrigieren/ergänzen.


Well, before asking someone to become your vassal, you should ask yourself this: "If I was the duke in question, would I accept an offer of vassalage from that king?" If the answer is no, then don't expect the AI to accept either.

The AI generally will NOT accept such offers. In order to make it want to accept such an offer, you need to make the offer under conditions that would make a normal person at least seriously think about accepting.

For example, if the person in question is in a losing war, they might accept an offer.

Also, if you hold a claim on them, they are more likely to accept. After all, you could just annex them anyway.

If you hold a higher level title that their title attaches to, they will be more likely to accept. In this case, their title shares some relation with you, so they are more willing to take such an offer seriously.

Other than that, its a rare thing to get someone to accept. Make sure you have high diplomatic skills. (Quelle (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=155826))

Er führt aus, dass man eine Annahme eines Vasallierungsangebotes unter normalen Bedingungen kaum erwarten kann. Würdet Ihr einfach Vasall eines anderen Geschlechts werden? Genau! Es gibt aber Faktoren, die dazu führen könnten, dass Ihr bzw. Euer Zielobjekt es sich noch ein mal überlegt:

i) Das Ziel führt Krieg und verliert
ii) Euer Regent hat Anspruch auf den Titel Eures Zielobjektes und könnte daher jederzeit diesen auch annektieren (Vasallierung ist also das kleiner Übel)
iii) das Zielobjekt liegt in einem Gebiet, dass zu einem Eurer Titel gehört
iv) natürlich die Diplowerte

:gluck:

Trajan
10.07.04, 17:42
Und schon wieder ein Lichtschimmer mehr im Dunkeln der Vasallierung. :)

Habt dank werter Herr Guinnes!

:prost:

Galadon
10.07.04, 19:29
Also wenn man davon ausgeht, dass die KI wirklich nach dem Realismusfaktor annehmen, sollte auch ein Wahlrecht dafür sorgen das Leute eher annehmen als unter anderen Erbrechten. Zumindest wenn sie dann erste in der Erbfolge würden.
(War dies doch bislang unser Hauptgrund uns ab und an zu unterwerfen.) Ist etwas darüber bekannt?

Auf jeden Fall danken wir für die erleuchtenden Informationen, ging doch auch uns bislang jede Vassalisierung schief.