PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bürgerkrieg



fonzi
11.07.04, 13:18
hallo erstmal, ich lese hier jetz schon seit einigen wochen mit und hatte jetz den drang mich auch mal zu meinen HoI2 vorstellungen kundt zu tun

ich würd mir wünschen, dass bei zu großem unmut im eigenen land ein bürgerkrieg ausbrechen würde, so wie der spanische in HoI 1, oder dass man mit viel kosten in anderen ländern nen bürgerkrieg entfachen könnte, würde das spiel interressanter machen (mehr konfliktherde) zb. bürgerkrieg in frankreich und die drei mächtegruppen intervenieren jeweils mit eigenen truppen, im bürgerkrieg sollten aber maximal drei fraktionen gegeneinander kämpfen (faschisten, demokraten, kommunisten), aber man sollte von außen keine bürgerkriege in den drei "hauptländern" entfachen können (su, gb, deutschl.)

was denkt ihr darüber ??

monk
11.07.04, 13:38
Ja so ein Bürgerkrieg Event (zufällig ab 80 Dissent oder so) wär mal ne super Sache. Allerdings würde ich eine Intervention von anderen Ländern nicht gut finden. Wenn zum Beispiel in Deutschland 38 ein Bürgerkrieg ausbricht - warum sollte dass die Allies kümmern?

fonzi
11.07.04, 14:28
naja aber zumindest die sowjets würde das kümmern da die kpd nach moskau schreien würde und dann wär es eben nur n bürgerkrieg mit 2 starken parteien(kommies und nazis)

Sir H. Dowding
11.07.04, 18:08
Die Idee ist ja nicht schlecht, doch glaube ich auch, dass solche Bürgerkriege eher nur zwischen Faschisten/Reaktionären und Sozialisten/Anarchisten/Kommunisten ausgetragen werden sollten. Die Demokratien haben sich auch aus dem spanischen Bürgerkrieg rausgehalten, in china intervenierte die USA erst als die Japaner angriffen und den Nationalchinesen half sie gegen die "Roten" erst nach dem Krieg. In Griechenland wurde die kommunistische Revolte auch erst Ende des Krieges durch die Engländer niedergeworfen. Vor dem Krieg war es den Demokratien relativ egal und man schien sich eher darauf zu verlassen, dass die beiden ideologischen Hauptfeinde sich da selbst zerfleischen sollen.