PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Länder brauch das Land



[B@W] Abominus
13.07.04, 21:33
Habe ein FAQ gestartet, wie man neue Länder ins Spiel bringt. Wäre ganz nett, wenn ihr mir helfen könntet bei Dingen, die mir nicht sofort auffallen. Könntet ihr dann hier reinschreiben, ich würde es dann ausbessern.

Download (http://www.8ung.at/abominus/download/laender.rar)

VORSICHT!!! ALPHA!!!

Ich wasche meine Hände - so wie immer - in Unschuld. Es werden Daten überschrieben.

Enthalten bis jetzt:
Pakistan
Bangladesch
Namibia
Malaysia
Israel
Mandschurei
Philippinen

Und hier die Bilder:


http://www.8ung.at/abominus/images/philippinen.gif

Philippinen


http://www.8ung.at/abominus/images/mandschurei.gif

Mandschurei

Vernichter
14.07.04, 09:44
Also ich habe es schon mal geschaft,dass wenn man auf Autonomie geben geht ,die Provinzen angezeigt werden. Leider kann ich das Land nicht frei lassen. Da steht das der String fehlt .

[B@W] Abominus
14.07.04, 10:42
Hast Du es "genau" nach meiner Anleitung gemacht?

Jens von Schwarzburg
14.07.04, 12:38
Edelster der Edelsten

Für uns,von Natur aus faul und träge, kann man dieses Machwerk der
Länderkunde und den höchsten Beweis einer göttlichen Macht auch
runterladen?
Oder ist es dieser 3 Bund Mod?

(so am richtigen Ort :D )

[B@W] Abominus
14.07.04, 13:20
Natürlich :D!

So, ich bin jetzt arbeiten, werde mich heute abend vor oder nach meinem Date darum kümmern. Dann ist es auch als Download verfügbar. Ich muss vorher noch die ganzen Screenshots von meinem AAR entfernen, sonst habe ich keinen Platz mehr.

Jens von Schwarzburg
14.07.04, 15:22
Ach welch Freude!
Ein Date, gehts wieder in Keller? :D
Oder funktioniert das Taschentuch-Parkbesuch System noch? :rolleyes:

[B@W] Abominus
14.07.04, 16:45
Ne, diesmal nicht in den Keller ;)

Er ist nur ein netter Freund, sonst nix. Nicht mein Typ :^^:.

[B@W] Abominus
14.07.04, 19:05
Update, es ist jetzt auf meinem Server. Könnt ihr runterladen und ausprobieren, aber wie immer:

VORSICHT!!! ES WERDEN DATEN ÜBERSCHRIEBEN!!!

[B@W] Abominus
16.07.04, 13:35
So, neues Land, bzw. welches, oder erst mal Leaderdateien schreiben?

Jens von Schwarzburg
16.07.04, 15:04
Wir wäre es den mit den Kosaken in Russland?

[B@W] Abominus
16.07.04, 19:31
Hatten die ein eigenes Land?

Bzw. was sollen die bekommen?

Jens von Schwarzburg
16.07.04, 23:23
naja, nie wirklich aber sie strebten oft nach autonomie.
es gibt ja unterschiede, donkosaken,kubankosaken etc, hauptsächlich ukrainische steppe und die region richtung kaukasus.
wäre sicherlich nett, den russen im süden noch ein wenig zu plagen :D

Londo Mollari
17.07.04, 01:11
cool wären als weiter länder noch folgende :

Mandschuko (Marionettenstaat von Japan)
Republik China auf Taiwan (General Chiang Kai-shek Zufluchtsort)
Vichy-Frankreich, also nur das südliche staatsgebiet (inkl. aller französischen kolonien)
Israel
Irak
Indonesien
Weißrußland
Kurdistan

mehr fallen mir nicht mehr ein. am wichtigsten finde ich die ersten 8 länder :) !!!

[B@W] Abominus
17.07.04, 03:28
Mandschuko +
Taiwan - (lohnt nicht wirklich)
Vichy +/-
Israel +
Irak ++
Indonesien +
Weißrussland +
Kurdistan ++

Die werde ich mir wohl überlegen... Mal sehen, wie es mit den Philippinen läuft. Zuerst kommen noch Anführer und Nicht-Anführer.

[B@W] Abominus
17.07.04, 17:19
Neues Land dabei... könnt ihr wieder runterladen mit dem oberen Link und überschreiben.

Es ist die Mandschurei. Wie auch bei den Philippinen habe ich wieder drauf geachtet, daß das Land auch Geld einnimmt und nicht wie Tripolis ständig finanziell platt ist nach einer Zeit. Habe den Screenshot aus dem 1914er Szenario, weshalb die Japaner noch ein Gebiet dort innehalten.

[B@W] Abominus
17.07.04, 18:25
Ich mache auch noch schnell die Israelis fertig. Problem bei denen ist nur, daß die kein eigenes Volk sind. Mal sehen, wie ich mir das hinbiege.

[B@W] Abominus
17.07.04, 19:19
Israel ist jetzt auch enthalten. Wieder ohne Anführer, aber immer mit Politischen Parteien (bah, Politiker... Es lebe der Kaiser!).

Vernichter
19.07.04, 22:33
Alle afrikanischen Länder wären auch noch nett. Wobei ich mich frage was ich da für Kulturen machen soll?
1.indonesien
2. Grossarabien
3. Tatarstan
4 Tschetschenien
5. Usbekistan und alle anderen ehemaligen Sowjetrepubliken
6. DDR :)
Was Israel betrifft . Es wäre nett wenn besonders Juden gerne nach Israel einwandern würden und sich dabei in CUlture Israel umwandeln würden.

P.s: WAS SIND Aschkenen für ein Volk?

Jorrig
19.07.04, 23:27
Es gibt einen Israel-Mod aus dem Paradox-Forum. Ich hab ihn nicht ausprobiert, zu finden ist er hier:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=149049&highlight=early+israel

[B@W] Abominus
20.07.04, 11:15
Teilweise habe ich daher meine Infos. Mir war nicht so ganz klar, in welchen Grenzen ich Israel definieren soll.
Bei ihm waren sogar noch politische Parteien dabei (igitt, Parteien :^^: ).

Londo Mollari
22.07.04, 16:27
welches land ich vergessen habe ist:

Die Föderation Malaya (Malaysia) exklusive Singapur versteht sich natürlich.
Die Primärkultur der Malayen ist ja auch vorhanden.

[B@W] Abominus
22.07.04, 16:51
Malaysia... auch nicht schlecht. Muss mal sehen, wann ich das weiterführe.

Ab Samstag hab ich ein HoI MP als Itaka und muss noch einiges vorbereiten.

[B@W] Abominus
01.08.04, 14:45
Malaysia integriert, Montag, spätestens Dienstag ist es im Netz.

Londo Mollari
01.08.04, 21:46
so ist fein :)

Londo Mollari
03.08.04, 01:52
ich habe nun "deutsch-südwest-afrika bzw. namibia" fertig. bilder werden noch folgen, wenn alles perfekt ist!

alles ist soweit vorhanden, habe alle partein erschaffen (historisch richtig). das land hat die fahne vom heutigen namibia (allerdings hätte ich lieber die fahne von der kolonialzeit) wie bekomme ich die hin? die gibts nirgends in 2d auch nicht auf http://tse.dyndns.org/%7Esktse/vflags/ es hat alle 8 provinzen, haupstadt ist windhuek, staatsreligion ist protestantisch.

1000 dank an deinen schönen faq "wie baue ich mir ein land" :prost:

ich habe leider noch 2,3... fragen:

wie & wo kann ich festlegen welche staatsform das land hat? welche politischen/sozialen reformen das land hat? wie kann ich die industrie manipulieren? z.bsp. fabriken bauen, schaffarm erweitern? wie kann ich die bevölkerung erhöhen? wie kann ich bestimmen welche bevölkerungsgruppe bestimmte partein wählt? wie kann ich bestimmte bevölkerungsgruppen (nord/süd-deutsche & niederländer) in bestimmte provinzen erstellen? da nur verschiedene afrikanische völker und minderheiten existieren???????????? das man keine neuen tags machen kann sagtest du ja, kann man den unendlich viele U (U19 bis U was weiß ich 60) erstellen?


fragen über fragen.... :rolleyes:

wenn du mir helfen könntest, wäre ich dein "schüler" die sehr dankbar !!!!!!!

ps: werde demnächst dann noch viele länder erstellen ( auch werde ich noch events dafür schreiben, weiß nur noch nicht wie das geht, bräuchten noch einen faq dazu :D ) und diese werde ich dir dann natürlich auch zur verfügung stellen für deinen mod.

wäre dann schön wenn ich eine kleine fußnote in deinem faq bzw. mod bekommen würde :)

ps: ich habe bei deinen letzten 3 ländern bemerkt das etwas fehlt:

z.bsp. wenn das land die staatsform ändert (duch revolte oder event) ist die fahne verschwunden, da du diese nur 1 mal angegeben hast. nicht aber für monarchie, republik und kommunismus! ich werde auch noch für die 3 länder die jeweiligen partein (historisch richtig) hinzufügen, ich habe ja zeit :)

in diesem sinne, gute nacht. war eine lange nacht um sich in dieses theman einzuarbeiten... :smoke:

[B@W] Abominus
03.08.04, 12:53
Meine Festplatte macht z.Zt. Probleme, weshalb ich nur auf der Arbeit ins Netz kann. Werde mich um das Problem kümmern, sobald mein System wieder läuft.

Habe es nur kurz überflogen, sollte z.T. kein Problem sein, z.T. ist es von Paradox noch nicht behoben (z.B. das Kommando add_pop funktioniert nur, wenn schon ein entsprechender POP vorhanden ist, also man kann keine Rumänen in Sibirien erstellen, außer dort leben schon welche).

Londo Mollari
04.08.04, 18:26
ich werde nun noch indien & pakistan inkl. ostpakistan erstellen

[B@W] Abominus
04.08.04, 20:51
So, hab jetzt das zweite Modem extra bekommen. Ist schön, wenn man Freunde hat. Die Festplatte ist zwar immer noch fratze, aber immerhin ist nicht die kaputt gegangen, die die Viktoria-Installation beinhaltet. Malaysia ist fertig und bekommt noch ein paar Events.

Die zusätzlichen Flaggen wird es nicht geben, allerdings habe ich ab dem nächsten Update (das so Gott will heute nach noch auf dem Server ist) in die entsprechenden Ordner (Flaggs und Schields) jeweils eine Datei gepackt. Es sind BAT Dateien. Wer mir nicht traut sollte sie sich anschauen. Sie machen nichts besonderes, außer das es die bmp-Dateien kopiert, die anbei sind. Somit ist gewährleistet (GETESTET!), daß auch Kommunisten eine Flagge haben, wenn auch keine andere, zumindest allerdings überhaupt eine.

[B@W] Abominus
05.08.04, 10:32
ich habe nun "deutsch-südwest-afrika bzw. namibia" fertig. bilder werden noch folgen, wenn alles perfekt ist!

WUNDERBAR!


alles ist soweit vorhanden, habe alle partein erschaffen (historisch richtig). das land hat die fahne vom heutigen namibia (allerdings hätte ich lieber die fahne von der kolonialzeit) wie bekomme ich die hin? die gibts nirgends in 2d auch nicht auf http://tse.dyndns.org/%7Esktse/vflags/ es hat alle 8 provinzen, haupstadt ist windhuek, staatsreligion ist protestantisch.

Man benötigt Photoshop: Hier (http://tse.dyndns.org/%7Esktse/vflags/tutorial/tutorial.php) ist es erklärt. Da ich aber kein Photoshop mehr auf dem Rechner habe, muss Du Dich da wohl selbst durcharbeiten. :)


1000 dank an deinen schönen faq "wie baue ich mir ein land" :prost:

Man ist stets gern hilfsbereit.


ich habe leider noch 2,3... fragen:

wie & wo kann ich festlegen welche staatsform das land hat? welche politischen/sozialen reformen das land hat?

Das Land bekommt wohl die Staatsform etc., die das freilassende Land hatte. Die Alphabethisierungsrate kann man allerdings festlegen in der Revolt.txt (literacy oder so).


wie kann ich die industrie manipulieren? z.bsp. fabriken bauen, schaffarm erweitern?

Per Event: Schau einfach mal in den Eventordner. Dort gibt es eine Datei die nennt sich event_commands.txt. Diese hilft Dir mit Sicherheit weiter.


wie kann ich die bevölkerung erhöhen?

Event Kommando add_pop, aber siehe dazu weiter oben...
Per Event: Schau einfach mal in den Eventordner. Dort gibt es eine Datei die nennt sich event_commands.txt. Diese hilft Dir mit Sicherheit weiter.


wie kann ich bestimmen welche bevölkerungsgruppe bestimmte partein wählt?

Auch das ist in der Datei zu finden:



type = pop_dominant_issue which = [religion/ideology/culture/workforce/cultural_majority/cultural_minority/religious_majority/religious_minority/X] value = [new issue type] where = [prov id] # X is a percentage of the total POPs. The "where" field affects whole State of prov id.



Es könnte dann so aussehen:

command = { type = pop_dominant_issue which = north_german value = jingoism where = 355 }

Damit würden alle Norddeutschen im Gebiet der ID 355 (Berlin?) zum Hurrapatriotismus überschwenken.


wie kann ich bestimmte bevölkerungsgruppen (nord/süd-deutsche & niederländer) in bestimmte provinzen erstellen? da nur verschiedene afrikanische völker und minderheiten existieren????????????

Da muss man ein wenig schummeln. Nimm einfach einen der POP's, und gib ihm per Event eine andere Herkunft. Dann kannst Du dort auch neue POP's per Event ansiedeln.


type = convert_pop_type which = [religion/culture/ideology/workforce/cultural_majority/cultural_minority/religious_majority/religious_minority] value = [religion/culture/ideology/workforce/cultural_majority/religious_majority] where = [prov id] when = X # If no where field is specified the change is for all states. X is a percentage of the total POPs. The "where" field affects whole State of prov id.

command = { type = convert_pop_type which = herero value = North_german where = 870 when = 5 }

Anschließend kann man die neuen POP's wieder über den Add_Pop command ins Land schicken. Allerdings sollte man bedenken, daß die dann die gleiche Religion haben, wie der vorhandene POP (also die ehemaligen Herero), was im Normalfall also Heidnisch ist. Dies kann man natürlich vorher wieder durch eine Konvertierung hinbekommen.

command = { type = convert_pop_type which = North_german value = protestant where = 870 when = 100 }


das man keine neuen tags machen kann sagtest du ja, kann man den unendlich viele U (U19 bis U was weiß ich 60) erstellen?

Es gibt genau U00 bis U19, kein U20 oder U 50.


fragen über fragen.... :rolleyes:

wenn du mir helfen könntest, wäre ich dein "schüler" die sehr dankbar !!!!!!!

ps: werde demnächst dann noch viele länder erstellen ( auch werde ich noch events dafür schreiben, weiß nur noch nicht wie das geht, bräuchten noch einen faq dazu :D ) und diese werde ich dir dann natürlich auch zur verfügung stellen für deinen mod.

wäre dann schön wenn ich eine kleine fußnote in deinem faq bzw. mod bekommen würde :)

Kannst mir gerne schicken an die Adresse: Useful@gmx.ch

Ich werde dann alles integrieren und natürlich deine Wenigkeit lobend erwähnen.

Belisar
06.08.04, 10:32
Schau mal Südwest-Forum, Südwester Forum oder so ähnlich, da war die Flagge von Südwest drauf und hmm da gabs auch mal ne Seite die die Kolonial Fahne zeigte. Musst du googeln. Hab mal ne Hausarbeit für die Uni drüber geschrieben, suchen am besten: Süd-West Deutsch Süd West 1990 Swapo Kolonie Schutztruppe -nackt oder so ähnlich ;-)
Gruß Belisar

[B@W] Abominus
06.08.04, 10:34
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/default_kolonien.htm

[B@W] Abominus
28.08.04, 03:59
Als nächstes kommt das HRE!

Die Grenzen muss ich mir noch überlegen, die Flagge ist aber soweit wohl fertig:

http://www.europa-universalis.com/forum/showpost.php?p=2377773&postcount=277

Warum das Reich wieder aufleben lassen? Weil die Schweiz dazu gehört und sie ist neutral. Ich mag neutrale Staaten nicht...

Arminus
28.08.04, 13:15
Dann vergeßt aber Italien nicht, das gehörte doch auch dazu. :D

[B@W] Abominus
28.08.04, 14:54
ICH WEISS!!! :^^:

Das wird ein Spaß... jetzt muss ich nur noch die Voraussetzungen haben... in der Flaggendatei (ZIP) sind zwei verschiedene Wappen enthalten. Eines wohl für die Hohenzollerlinie, eine für die Habsburger. So könnte dann entweder Preussen oder Österreich mit Berlin oder Wien als Hauptstadt die deutsche Einigung vollführen.

Ich überlege mir heute nacht was feines, wenn ich nicht in die Disse fahre...

[B@W] Abominus
13.09.04, 12:12
Neues Update, der werte Herr Londo Mollari hat sich die Mühe gemacht, neue Länder einzuführen...

[B@W] Abominus
24.11.04, 14:55
Dai Viet, Ruthenien und Siebenbürgen stehen noch zur Integration frei. Zudem habe ich im Paradoxforum folgendes gefunden:

Freie Kulturen (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=167102)

Da lacht das Modderherz :ditsch: