PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustiger Bug

Mitch
14.07.04, 16:55
Gestern kam eine Fehlermeldung als ich men aktuelles Bayern-Spiel geladen habe. Irgendwas mit "daily income" oder sowas... egal auf jeden Fall klickte ich auf ignore und als Folge ging Sachsen jeweils an den ersten 5 Tagen im Monat bankrott. Bis die Sachsen annektiert wurden, hatten sie dann ungefähr -10000 Prestigepunkte. :D

Jorrig
14.07.04, 18:39
Mann, deren Finanzminister ist ja unfähiger als Theo Waigel und Hans Eichel zusammen! Und das will was heißen! ;-)

[B@W] Abominus
14.07.04, 19:09
Hatte ein Bekannter mit Ö-U auch. Ich habe dann sein Savegame editiert (kriegt er mittlerweile aber auch hin) und nun geht es wieder.

Therlun
14.07.04, 19:41
warum siehst du denn theo waigel und hans eichel als inkompetent?
kann waigel was dafür das die CDU die staatsverschuldung völlig ignoriert, und der zukunft hunderte von milliarden neue schulden verursacht hat?
und kann eichel was dafür das die SPD nicht weis ob vor oder zurück, und wertvolle zeit und noch mehr geld verschwendet?

ich finde beiden waren recht gut in ihrem job. besonders eichel.
er macht die schulden nicht, nur ihm werden sie immer zugeschrieben.
meienr meinung nach ist eichel ein besserer politiker als die halbe SPD und die halbe CDU/CSU zusammen.
er lässt sich nicht von der tageszeitung von hintertupfingen verunsichern, und herumkommandieren.

the general
14.07.04, 21:50
Ist zwar kein lustiger Bug, sogar ein sehr ärgerlicher Bug, aber mir ist letztens in einem Belgien-Spiel aufgefallen das wenn man Schiffe als expeditionstruppen versendet, diese dann von dem anderen Land übernommen werden. Ob das nur für unzivilisierte gilt oder auch noch für zivilisierte, weiß ich nicht.

Jedenfalls war ich überrascht und hab mich total geärgert das der Chinese nun aufeinmal meine schöne, teure und moderne Kampflotte aus 3 Schlachtschiffen, 6 Kreuzern und 6 schweren Kreuzern übernommen hat. Die Zahl mag zwar nicht groß sein, aber immerhin hab ich die Schiffe als Beglier gebaut und mit meiner 2.Flotte aus einem Schlachtschiff, 6 Kreuzern und 3 schweren Kreuzern hatte ich die 2.stärkste Marine nach dem Briten.

Ps. bezüglich Eichel geb ich Therlun vollkommen Recht :)

arcain
14.07.04, 23:17
Kein Wunder. Ihr seid ja auch SPD-Mitglied :frech:

the general
14.07.04, 23:39
Kein Wunder. Ihr seid ja auch SPD-Mitglied :frech:

Das hat doch damit nichts zu tun!

Ich finde auch das der Erwin Teufel seine Arbeit gut macht obwohl er von der CDU ist.

Trotzdem ist der einzige Finanzminister den wir haben und ich glaube kaum das es viele gibt die diesen Job im moment machen möchten.

Jorrig
15.07.04, 00:12
Bitte entschuldigt meine verkürzende Pauschalisierung, Fakt ist, Deutschlands Schulden sind unter ihnen kontinuierlich gestiegen, und sie waren/sind nun mal die Finanzminister.
Ich finde die ganze Wirtschaftspolitik der letzten Jahre konzeptlos und größtenteils wirkungslos, man kann sich streiten, wer dann verantwortlich dafür ist, und ob andere es besser machen würden.
Mir tun die Finanzminister als Sündenböcke für die Fehler anderer eher leid, und damit wollen wirs bewenden lassen, ok?

Das mit den Schiffen habe ich übrigens auch neulich erfahren, aber ich selbst war noch nie so weit, dass ich anderen Nationen meine Schiffe geliehen hätte!

barny
22.07.04, 19:01
Die Schulden so ziemlich jedes Landes sind in den letzten Jahren gestiegen, Ausnahmen sind nur so absolute Notfälle, wie Belgien und Japan, weil die sich keine weiteren Schulden leisten können.

BTW: Wann gehen Staaten in Vicky eigentlich bankrott? Irgendwie hatte ich das noch nie. *g*

Therlun
22.07.04, 19:04
es hat irgendwas mit dem anteil der zinsen am gesamten einkommen zu tun.
auf jeden fall bankrott geht man wenn die zinsen größer sind als das maximale einkommen.

allerdings kann dies auch früher geschehen... vielleicht ist es durch den schwierigkeitsgrad beeinflusst.