PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1941 Schlafender Riese



Kingbe
14.07.04, 16:27
Wie sind eure Erfahrungen mit dem 41'er Scenario !
Hab es mal kurz geladen die Truppen an der Ostfront sind alle bei einer Stärke von 45 ! Sicher ein herrausforderndes Scenario.
Die meisten spielen hier ja nur die grosse Kampagne, was natürlich ein bisschen leichter ist da man dort z.B. schon 39 nen Panzer IV hat oder noch höher !
Aber beim 41'er Scenario sind gerade mal die ersten Panzer IV Divisionen im Bau !

MfG

Kingbe

Peter der Große
15.07.04, 09:07
Ich habe keine Erfahrungen mit diesem Szenario, bisher fand ich das 36er am witzigsten. Die Möglichkeiten sind einfach größer, das finde ich reizvoller. Hm, vielleicht sollte ich das 41er mal ausprobieren...

Wilhelm I
15.07.04, 10:35
Ich habs auch nie richtig probiert. Sollte aber nicht sooo schwer sein, bedenke, 41 sahs sehr gut aus im Ostfeldzug.

Canton
15.07.04, 12:44
Ein paar der Panzer IV stehen ja schon im Osten, aber alle Divisonen sind ja dermassen abgekämpft, dass man, auch aufgrund des Wetters, kaum noch offensiv tätig werden kann.

Aber rohstoffmässig sieht es ziemlich düster aus, die Forschung im Bereich der Umwandlungstechnologien ist nicht sehr weit, und die Rohstoffe die man zu Beginn im Lager hat sind kaum der Rede wert.

Hm hört sich eigentlich alles recht interessant an :)

Mig
15.07.04, 14:14
noch reizvoller dürfte das Götterdämmerung Szenario sein wenn man die entsprechenden AAR liest...

Wilhelm I
16.07.04, 00:23
Naja, man muss halt über den Winter am besten erstmal defensiv agieren, die Truppen auffüllen, die Verbündeten Truppen ranziehen, neue Panzer ausbilden, sich um die Ressourcen kümmern um im Sommer 42 dann die Südoffensive erfolgreich zu gestalten :)