PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ulti 27



Firebayer
19.07.04, 18:17
Zur Zeit scheint es in Mode zu sein wieder Krieg zu spielen :D
Wie dem auch sei der Titel sagt alles.
Eine neue Runde Ultimatum soll es sein.
Einer der werten Forumsregenten hat mich "gebeten" diese Anfrage zu posten um einen Sündenbock zu haben wenn´s mit der Anmeldung nicht klappt :)


es hat durchaus zeit, die zeit drängt nicht und um ehrlich zu sein lade ich gern die veranwortung auf anderen schultern ab ;)

Betreffende Person weiß, wer gemeint ist :D

Sollten sich keine 7 Personen einfinden, werden wir mitmachen, aber momentan halten wir uns zurück.
Also Freiwillige vor!


Vorläufige Teilnehmerliste:

1. AR
arnesen84@hotmail.com
2.Tracid
battleorders@gmx.at
3.Kharon
tt3@gmx.de
4. Jens v. Schwarzburg
JensSDH@gmx.de


Bitte Mailaddy´s nochmal überprüfen, werd die zur Anmeldung kopieren, sodass ein Fipptehler meinerseits ausgeschlossen ist ;)

Augustus Rex
19.07.04, 18:22
Hehe, ich finde, Ihr macht es dem lieben Kharon viel zu leicht! :D

Aber sei es drum:
arnesen84@hotmail.com

In der Hoffnung, dass die e-mail wieder für Ulti-Spiele freigeschaltet und außerdem in der Hoffnung, dass Spione, Stopp-Tricks und Einheiten-Split bis in den Einer-Bereich geächtet werden.

Therlun
19.07.04, 18:33
drei ultis nebeneinander....
ob das gutgeht?

TRACID
19.07.04, 18:33
battleorders@gmx.at

Kharon
19.07.04, 20:16
Das hat Euch der Teufel gesagt, das hat Euch der Teufel gesagt...

tt3@gmx.de

TRACID
19.07.04, 20:28
Und ich dachte alle Sachsen wären sowieso per du mit El Diabolo? :???: :tongue:

Jens von Schwarzburg
19.07.04, 20:57
*wahahahahahahahah*

3 Ultis nein was 4 Ultis *G*

JensSDH@gmx.de :D

@ Bayer on Fire
Mike ähm. Mangapower! ;)

Firebayer
19.07.04, 23:57
@ Bayer on Fire
Mike ähm. Mangapower! ;)

Ich ahne Schreckliches! :D
Sollte ich dann etwa doch and der Partie teilnehmen?!


@ Therlun
War euer Post eine Teilnahmeanfrage? Dann fehlt noch eure E-Mail ;)

@ AR
Es wird streng nach dem SI-Regelwerk gespielt! Einerseits gebietet es die Ehre dererlei Tricks zu lassen andererseits sollten diese Vergehen die teilnehmenden Regenten in adäquater Weise ahnden, denke ich :cool:

TheArchduke
26.07.04, 17:49
Comeback. Wie immer verlaesslich. Euer Archduke.

Thomas.Mittelbach@Zlbbehring.com

Jens von Schwarzburg
26.07.04, 20:05
Die Reihen füllen sich zu einem neuen Abenteuer! :D

TheArchduke
26.07.04, 20:29
Drei Ultis gleichzeitig, was ist denn da passiert??

Kharon
26.07.04, 20:32
AR
Tracid
Kharon
Jens von Schwarzburg
The Archduke
(Firebayer)

Langsam wirds eng, also zögert nicht und nutzt Eure Chance, werte Herren, nur hier und jetzt ein einmaliges Angebot!!!
Auf gehts, einer geht noch....oder zwei.....

Jens von Schwarzburg
26.07.04, 20:42
Ich habe Urlaub :D
dat muss isch doch nutze wa? ;)

Firebayer
27.07.04, 17:28
Langsam wirds eng, also zögert nicht und nutzt Eure Chance, werte Herren, nur hier und jetzt ein einmaliges Angebot!!!
Auf gehts, einer geht noch....oder zwei.....

Eng? Eng, wird´s ja nun noch lange nicht.
Wie heißt es so schön: 10 Freunde müsst ihr sein, oder waren es doch Regenten? ;)
Aber 7 sollten es sein, mindestens, also bitte, Freiwillige vor ! Sonst wird das dies Jahr nichts mehr...

Bushi
29.07.04, 19:25
s.budde88@web.de
Juhuu entlich ein RPG. Ein Führer sein Land zu großen Rhume führe.

Firebayer
30.07.04, 13:17
So, damit wären sieben Regenten ja nun gefunden, wenn ich noch mit daran teilnehme.
Wären die Herren denn damit einverstanden wenn ich am Sonntag nachmittag, die 27. Si-Ultimatum Partie starte?
Sollten sich bis dahin noch Anmeldungen einfinden, werden diese berücksichtigt, ansonsten bleibts bei sieben Regenten.

Augustus Rex
30.07.04, 13:21
Sehr gern, edler Herr!

Jens von Schwarzburg
30.07.04, 14:04
Sehr schön! :D

TheArchduke
30.07.04, 18:11
So, damit wären sieben Regenten ja nun gefunden, wenn ich noch mit daran teilnehme.
Wären die Herren denn damit einverstanden wenn ich am Sonntag nachmittag, die 27. Si-Ultimatum Partie starte?
Sollten sich bis dahin noch Anmeldungen einfinden, werden diese berücksichtigt, ansonsten bleibts bei sieben Regenten.

Am Sonntag verfuege ich ueber keinen Internet Access so waere Montag frueh moeglich?" Danke! :)

Firebayer
30.07.04, 21:24
So nun noch einmal die vorläufige Teilnehmerliste:

1. AR
arnesen84@hotmail.com
2.Tracid
battleorders@gmx.at
3. Kharon
tt3@gmx.de
4. Jens v. Schwarzburg
JensSDH@gmx.de
5. TheArchduke
Thomas.Mittelbach@Zlbbehring.com
6. Dj Momo
s.budde88@web.de
7. Firebayer
Firebayer@t-online.de

Passt doch! Ich bitte darum die E-Mailadressen nocheinmal zu überprüfen; werde mir die Mühe machen sie bei der Anmeldung einfach nur zu kopieren, so kann ich Fipptehler meinerseits ausschließen. :)

Um auf den edlen Archduke Rücksicht zu nehmen, wird die Partie dann erst Montag Vormittag eröffnet !!!
Ich hoffe damit sind alle einverstanden. Gleiches recht für alle, auch für die Östereicher :D

Bushi
30.07.04, 23:05
ne ne ne immer diese Östereicher. Wollen immer ne Extrawurst^^ Ne war nur Spaß. Ist in Ordnung der Termin.

Firebayer
02.08.04, 12:27
So, Ulti 27 ist nun offiziell gestartet worden. Falls eine E-Mail nicht ankommt; ich habe diese so kopiert wie die edlen Herren sie hier postuliert haben, also sind Fippteheler von mir nicht möglich ;)
Nur um dies zum 23. male zu Wiederholen.
Gespielt wird nach den bekannten SI-Regeln und ansonsten belibt nur zu sagen:
Möge der bessere gewinnen!
Den Diplomatie-Thread kann ja dann der edle Kharon auf seine Kappe nehmen :D

Firebayer
02.08.04, 13:00
Der Archonte sagt:
7 sind registriert, dann wollen wir nur noch hoffen das überall die Mails angekommen sind. Auf ein frohes Spiel!

Kharon
02.08.04, 13:24
Noch ist unser Postfach leer, also gibts auch keinen Diplo-Thread! :P

Jens von Schwarzburg
02.08.04, 14:08
Schweden grüßt und verspricht;
Abba wird nie wieder singen! :D

TheArchduke
02.08.04, 16:03
Oh mein Gott, der Jugo, und sowas von eingeklemmt..

Kharon
02.08.04, 16:24
Diplomatie-Thread open, da email da.

(Wieso muss ich eigentlich immer alles machen? :D )

TheArchduke
03.08.04, 15:59
Wollte mich nur versichern ob wir die Regeln puncto eines Ultimatum an Mitspieler haben oder ob es FFA ist, danke!

Kharon
03.08.04, 16:02
Hmm, wir sind da selbst nicht sicher, da doch in den offiziell anerkannten Regeln nichts von Ultimaten steht oder irren wir? Dann müssten wir, sofern überhaupt gewünscht, noch darüber abstimmen....

TheArchduke
03.08.04, 17:07
Es ist angenehm keine Ueberaschungsangriffe zu haben und diplomatisch passiert mehr, aber ich bin fuer beides zu haben.

Jens von Schwarzburg
03.08.04, 17:20
Ich bin für die Regeln und vorallem für die Ultimatumspflicht.

Firebayer
03.08.04, 18:54
Bisher war es doch (intern) so geregelt, dass eine Frist von 48h und ein Ultimatum an betreffendes Land gestellt werden müssen, bevor ein Angriff stattfinden darf! Es steht zwar in der Tat so nicht explizit in den Regeln, aber ich denke dies wäre so durchaus angebracht.
Gibt´s etwa schon nicht NPC-Staaten die anderen bereits jetzt ein Dorn im Auge sind? :D

Augustus Rex
03.08.04, 19:47
Ja, diesen Griechen, der auf Sizilien Syrakus und Archimedes sucht. :-)

... Bin auch für die 48-Stunden-Regelung...

TheArchduke
03.08.04, 19:49
Ok, wollte das nur geklaert haben, danke.

Und das Kaiserreich sieht keine andere Nation als Gefahr an, wieso denn auch?:D

Bushi
04.08.04, 16:51
Die Ukraine verspricht. Wir kaufen unseren Grand Prix hoffnungen endlich richtige Kalmotten

Augustus Rex
22.08.04, 13:39
Edle Herren,
was haltet Ihr von folgender Regelerweiterung, die die aufwendigen "Traubenbildung" von Mini-Armeen in High-Tech-Kriegen verhindern könnte:

"Jeder Staat darf in einer Provinz nicht mehr als drei verschiedene Armeen haben"

Außerdem schlage ich vor, die "Wait"-Funktion bei der Armeebewegung zu ächten.

Sind natürlich nur Vorschläge. ;-)

Jens von Schwarzburg
22.08.04, 13:44
Die größe der Armeen?
Es macht ja nen Unterschied ob diese 20 Divis oder nur je 3 Divis haben.

Das mit der Wait-Funktion da bin ich auch für.

Augustus Rex
22.08.04, 14:07
Okay, dann:

"...nicht mehr als drei Armeen, die weniger als 5 Einheiten haben, pro Provinz"
?

Jens von Schwarzburg
22.08.04, 14:15
So nach ner Nachhilfestunde stimme ich dem zu. :D

Kharon
23.08.04, 00:13
Uns wäre es recht, die Warte-Funktion zu ächten, da wir sie sowieso kaum nutzen, allerdings würden wir die Armeegrösse auf mind. 3 Einheiten limitieren, also wenn man jemanden angreift, dann müssen mindestens 3 Einheiten pro Armee losgeschickt werden, soweit die Garnisionsstärke der Provinz das hergibt.

TheArchduke
23.08.04, 16:36
Macht Sinn, sonst sind diese hightech Kriege Kopfschmerzen.

Nicht dass es in diesem Ulti noch einen Unterschied fuer mich macht, mein Land ist voellig im ....

TheArchduke
23.08.04, 22:35
Also, ich kapituliere ungern, aber der Karren ist voellig im Dreck. Beim naechsten Ulti schaue ich dass ich am Wochenende ins Internet kann..