PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Favorisierte Fabriktypen



Waster
22.07.04, 00:18
Geschätze Regenten,

da sich der allseits beliebte Elvis neuerdings an Hearts of Iron wagt, kam mir die flotte Idee, dass auch ich einmal etwas Neues versuchen sollte und so begann ich, mich mit Viktoria zu beschäftigen. Dank der Forums-FAQ konnte ich mich auch recht schnell zurechtfinden, doch eine Frage bleibt bestehen: Welche dieser unzähligen Fabriken soll ich nun bauen? Ich versuchte mich mit militärischer Produktion, sprich Munition, Artillerie und Feuerwaffen, doch das ging gewaltig in die Hose. Stahl stellte sich als lohnenswert heraus, doch beim Rest steht ein Fragezeichen. Insofern würde mich interessieren, was die Viktoria-Veteranen so favorisieren, ausgeglichene Industrieparks oder doch einen Schwerpunkt setzen auf spezielle Produktionsstätten? Lasst eure Erfahrung sprechen!

Blastwarrior
22.07.04, 00:30
Panzer Leute Panzer bzw. Automobilindustrie :D

ansonsten Alkohol, Edelklamotten, Edelmöbel.

Ich versuch eigentlich immer nur die Endprodukte zu verscherbeln und Kriegsmaterial verkaufe ich nur die Autos, da die Infantrie leider nich wirklich viel Bonus hat.

Ich würde nie einem Feind das Messer geben um mir den Hals durch zuschneiden :D

Jorrig
22.07.04, 00:41
Stahl, Beton und Schnittholz für die Eisenbahnen, dann noch mehr Stahl, Dampfer sind klasse, sonst alles Edle, das bringt Geld. Waffenproduktion schließen und selbige importieren, das kommt meist billiger. Und Waffenembargos gibts nicht, und wenn man noch so böse ist! ;-)

[B@W] Abominus
22.07.04, 09:52
Panzer... im Grunde auch... nein, Panzer! Panzer sind immer gut. Aber auch Luxusgüter haben ihre Spitzenwerte. Bei Flugzeugen muss man aufpassen, die rutschen manchmal ins relative Minus.

Elvis
22.07.04, 11:39
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich den letzten Patch noch nicht ausprobiert habe. Hat sich was wesentliches an den Fabrikengewinnen oder Inputs/Outputs geändert?
Ansonsten habe ich das meiste Geld immer mit normaler Kleidung und Luxuskleidung verdient.
Schnittholz war ebenfalls äußerst profitabel. Allerdings erst später im Spiel.

@Waster
Willkommen bei Victoria. Ihr werdet feststellen, das die KI im Krieg einen Zacken cleverer agiert als bei HOI. Das lässt sehr auf HOI II hoffen, wenn es dann noch mal etwas besser wird.

Waster
22.07.04, 15:22
Ja, ich habe schon festgestellt, dass sich die KI nicht so leicht übertölpeln lässt. Besonders die Russen bereiten mir immer wieder Kopfschmerzen, da sie anscheinend endlos Divisionen pumpen können, während ich bei einer simplen Mobilmachung von 30 Div´s regelmäßig pleite gehe. Zudem habe ich Probleme auf der taktischen Ebene, da ich ohne Panzer und Bomber so meine Schwierigkeiten hab, den Gegner zu kesseln, wenn der eine gnadenlose zahlenmäßige Überlegenheit besitzt. Aber sehr aufregend, wie geschickt die KI auf dem ganzen Globus agiert, nicht nur militärisch, das lässt auch mich in Bezug auf HoI2 Hoffnungen spinnen.

[B@W] Abominus
22.07.04, 15:29
Der grüne Bär ist das gefährlichste Tier im Spiel!

Wenn Du allerdings auf einer Insel sitzt, tut er Dir nicht viel. Ich habe es bis jetzt erst einmal erlebt, daß der Russe in Schottland landet. Er ist die Landmacht Nr. 1 und kann im Grunde nur noch von einem vereinigten Deutschland aufgehalten werden. Ab 1860 überrennt er auch ganz Indien, wenn er denn im Krieg mit dem Tommy ist und eine Landverbindung hat.

barny
22.07.04, 17:37
Ich bin ja immernoch dafür, das Unterhalt und Kauf von Divisionen viel teurer wird und ein großes Militär negative Auswirkungen auf die Zufriedenheit hat.
:rolleyes:

Ich spiel im Moment auch mal wieder Vicky, das UK hat 500 Div. Russland 320 und ich (DR) 160 (+150 in Reserve). Die Zahlen vom Computergegner selbstverständlich ohne Reserven, die stellen die Steuern lustig auf 100/50/50 und finanzieren damit die Armee, wie realistisch. ;)

Jorrig
22.07.04, 19:38
Ich kanns dann nicht lassen und mache nochmal Werbung für ein Tutorial, das ich geschrieben habe.
Es beschreibt die ersten 100 Tage eines preußischen Herrschers, von den Anfangseinstellungen über Fabrikenbau und Einstellen von Arbeitern bis zur Diplomatie und Kriegsführung. Vielleicht ist es Neulingen eine Hilfe:
http://www.si-games.de/victoria/victutorial.php

Castor
23.07.04, 09:13
Abominus']Der grüne Bär ist das gefährlichste Tier im Spiel!

Wenn Du allerdings auf einer Insel sitzt, tut er Dir nicht viel. Ich habe es bis jetzt erst einmal erlebt, daß der Russe in Schottland landet. Er ist die Landmacht Nr. 1 und kann im Grunde nur noch von einem vereinigten Deutschland aufgehalten werden. Ab 1860 überrennt er auch ganz Indien, wenn er denn im Krieg mit dem Tommy ist und eine Landverbindung hat.

Na, na! Vergeßt mir hier nicht die Österreicher. Aktuell bin ich im Jahre 1882 u. die Nr. 2 hinter GB. 137 Div. reichen um den Russen locker in jedem Krieg, den er immer wieder anfängt u. glaubt gewinnen zu müssen, niederzuringen. Das vereinigte Deutschland ist bei mir nur auf Platz 6!!! u. hat übrigens nur um die 50 Divisionen - die haben ja schon mit Frankreich Probleme! Allerdings kurios für mich - dass Deutschland mit Russland verbündet ist! Also wird daraus wohl ein Groß-Österreich mit 50 Millionen Koreanern als Steuerbringern!

[B@W] Abominus
23.07.04, 10:26
Wenn Deutschland in Fahrt kommt, kann der Russe nix mehr machen.

Österreich ist als KI eine Wurst! Wenn vom Menschen gespielt kann Österreich auch Nr. 1 sein (so wie jede Nation im Spiel).

the general
23.07.04, 20:58
Achwas der Russe ist nur gefährlich wenn der kein gescheites Deutschland als Gegner hat. Die Marine vom Russen ist ein Witz, die alten Klepper die der baut kann man ja nicht ernstnehmen.

Achja in meinem letzten Deutschland Spiel hab ich den Russen mit meinen 200 Divisionen (alles reguläre, keine Reserve) plattgemacht, der Russe hatte 300 Divisionen. Zum Schluss ist es zwar noch knapp geworden, überall sind aufeinmal 30er Armeen aufgetaucht, aber nach der Demobilisierung seiner Reserven (ich hatte meine Reserve nicht mobilisiert) hatt der Russe 80 Divisionen weniger.

Der Österreicher ist bei mir immer schnell platt gewalzt zumindest wenn ich drüberrolle :)

Gegen GB hat der Russe bisher nur in den Anfangsjahren erfolg gehabt nach 1880 hatte GB dann dem Russen immer große Gebiete abgenommen.

Die KI ist manchmal aber auch selten dämlich...zum einen hat der Brite 1905 fast ganz China in Besitz nur noch 5 Provinzen oder so haben gefehlt und mein Expediionskorps aus 24 Infanteriedivisionen mit Brigaden sollte den Briten abhalten ganz China zu annektieren (konnts net früher schicken da ich alle Divisionen in Russland hatte), da schließt der Trottel doch tatsächlich Frieden und nimmt tatsächlich nur EINE EINZIGE PROVINZ!!!!!!!!

Achja und normale Klamotten und Edelklamotten kommen gut an genauso wie Dampfer und Panzer...

Jorrig
24.07.04, 00:23
Führ du mal Krieg gegen China, da sind einzelne Provinzen mitunter locker 80% Warscore wert!

the general
24.07.04, 14:40
Nein, das mit dem Score war mir auch klar, aber warum annektiert er China nicht ganz??? Das verstehe ich nicht. Der Brite war zu dem Zeitpunkt dem Russen technologisch überlegen und der gesamte Kaukasus gehörte dem Briten! Der einzige der für den Briten noch eine ernsthafte Gefahr gewesen wäre, wäre dann ich gewesen, aber ich hab noch an meinem Machtsystem geschraubt um den Briten entgegen zu treten.

Therlun
24.07.04, 18:19
also ich fände ja eine solche annektierung nicht zufredenstellend...
mal ganz vom der historischen plausibilität abgesehen was sollte GB denn mt ganz chna anfangen?

[B@W] Abominus
24.07.04, 18:21
In Uniformen stecken und an die Ostfront jagen. Die kleinen kämpfen super gegen die Russen ;)

the general
24.07.04, 18:53
Die hätten dann aber nicht nur gegen die Russen super gekämpft. 260 Millionen Chinesen plus was weiß ich wieviele Inder in den britischen Divisionen hätte ich ganz bestimmt nicht aufhalten können.