PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAR - welches Land?



monk
26.07.04, 21:46
Ich werde es "von Stollberg" nachmachen und mich zu diesem Zeitpunkt auch mit einem AAR beginnen. Keine Angst, diesmal bekommt ihr nichts zusehen bevor alles steht ;)

Aber nun die Frage: Welches Land soll in dem AAR gespielt werden? Mir ist es relativ egal da ich fast in jedem Land eine Niete bin :D Aber bitte ein Land mit mehr als 3 Provinzen. Sachen wie "El Salvador" sind ausgeschlossen :D

Danke,

Christian

Sir H. Dowding
26.07.04, 21:52
Ich fände Tenno mOnK ganz gut, oder?

Tenno von Japan, Kaiser von Indien, na wäre das nichts? :D

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
26.07.04, 21:59
Ich werde es "von Stollberg" nachmachen und mich zu diesem Zeitpunkt auch mit einem AAR beginnen. Keine Angst, diesmal bekommt ihr nichts zusehen bevor alles steht ;)

Aber nun die Frage: Welches Land soll in dem AAR gespielt werden? Mir ist es relativ egal da ich fast in jedem Land eine Niete bin :D Aber bitte ein Land mit mehr als 3 Provinzen. Sachen wie "El Salvador" sind ausgeschlossen :D

Danke,

Christian


Bitte bitte Norwegen ich spiele die immer gerne komem aber nie zu potte. Anektiere zwar immer Irland bin dann aber Jahre lang gelähmt wegen dem Unmut den man als Demokrat bekommt. Und ich mein die haben Stahl und auch mehr IK wie El Salvador.

701
26.07.04, 21:59
Nee... Japan mag er nicht... er hat da zu viel Schiss vor dem Russen... :D

monk
26.07.04, 22:04
Nicht vor DEN Russen sondern vor DEM Russen :D

Aber Recht hat er. Japan mag ich wirklich nicht.

Ich lass euch noch ein bisschen "vorschlagen". Norwegen hört sich jedoch wirklich gut an.

Sir H. Dowding
26.07.04, 22:08
Türkei? Auf Deutschlands Seite kann man da den Kaukasus kriegen und die Kolonien Syrien und Libanon. Vielleicht auch Irak und Teile Griechenlands. Lass das Osmanische Reich wiedererstehen!

Angus MacNeill
26.07.04, 23:07
Ich favorisiere auch Norwegen ! Habe schon ein paar spannende Erlebnisse gemacht. Ich denke da an eins der Fun MPs zurück, nicht wahr 701 ? http://www.si-games.com/forum/images/smilies/biggrin.gif

Ronin
26.07.04, 23:09
Oder Griechenland, die Italiener annektieren, wieder Seemacht werden.....

monk
26.07.04, 23:22
Norwegen führt ... ;) :D

Angus MacNeill
26.07.04, 23:27
Ich sag euch, nehmt Norwegen. Mit denen könnt ihr bereits '36 die Schweden annektieren (von den militärischen Voraussetzungen her gesehen) Im SP, ohne einen netten menschlichen Deutschen der euch ins Bündnis holt, geht das natürlich nicht, aber ich möchte hier nur verdeutlichen das Norwegen Potenzial hat.

Chimaera
26.07.04, 23:36
Damals hab ich für Euch den Krieg erklärt, und hab dann verzweifelt versucht mit 80% Diss die Finnischen Grenzen gegen die rote Flut zu halten während Ihr mit den 4 Schwedischen Divs Karten gespielt habt.... :D

Angus MacNeill
26.07.04, 23:38
Dafür gelang es aber den finnischen und norwegischen Truppen fast spielerisch Leningrad einzunehmen http://www.si-games.com/forum/images/smilies/beerchug.gif

Chimaera
26.07.04, 23:44
Achja ich erinnere mich. 2 Sekunden später stürzte das Spiel ab...
Da kriegt man richtig Lust auf ein MP :prost:

Achja zum Topic: natürlich Finnland - Was sonst?
Villeicht haltet ihr länger durch als ich damals...:rauch:

Falke
27.07.04, 09:42
Moin, auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
CHINA?

Sgt. Jim Raynor
27.07.04, 11:11
jop Nat. China is bestimmt interessant, hatte ich mal unter 1,05c, macht viel spass

von Stollberg
27.07.04, 11:35
Ich empfehle die Türkei an der Seite des Reiches.
Hier hast du:
den Kaukasus
Irak
Saudi Arabien
den mittleren Osten
ja Ihr könnt gar Suez kontrollieren!

Also Türkei wird mein nächstes Spiel

Melniboner
27.07.04, 11:45
Mexico. Sollten doch das Potenzial haben alles was südlich liegt zu unterwer... äh zu befreien. Und wenn dann mal später mehr als nur ein Flüchtling die Grenze zur USA überschreitet...;)

MfG

von Stollberg
27.07.04, 11:54
Oha Mexiko!

Ich hatte mal per Event Mexiko dem Faschismus näher gebracht ;)
Und bin direkt 1936 bis vor Panama marschiert.

Uiuiui!
Da war was los in der Welt!
Der Ami hatte 1937 fast 100 War-Entry und England erklärte Deutschland den Krieg!

Das war seeehr interessant.

Gruß
von Stollberg

monk
27.07.04, 12:03
Mexico ... hm. Hat die USA nicht auf alle Länder in Amerika einen Sphere?

von Stollberg: Siehst du, wenn du das nächste mal Türkei nimmst kannst du ja dazu ein AAR schreiben ;)

Also, ich werde das Spiel mit Norwegen bestreiten. Leider kann ich es nicht ganz so machen wie ich eigentlich wollte. Ich werde also, wie es üblich ist Teil für Teil veröffentlichen. Dann könnt ihr auch auf den AAR Einfluss nehmen (wie es Sir. H. Dowding vorgemacht hat).

Eine Frage verbleibt trotzdem: Soll der AAR sachlich bleiben oder mit einer Art "Geschichte" ausgeschmückt werden?

von Stollberg
27.07.04, 12:31
Eine Frage verbleibt trotzdem: Soll der AAR sachlich bleiben oder mit einer Art "Geschichte" ausgeschmückt werden?

Nun, das kannst Du wohl nur für dich selbst beantworten.
Es kommt auf deine Vorliebe an und wie Du am besten zurecht kommst.

Melniboner
27.07.04, 12:37
Ich persönlich mag es ohne Geschichte. Zu viel zu lesen ohne relevante Informationen. ;)
Aber das ist ausschlißlich meine Meinung.

monk
27.07.04, 12:55
Ich würd sagen ich bin da relativ flexibel ;)

[B@W] Abominus
27.07.04, 12:56
Screenshots... und Screenshots. Und was besonders vorteilhaft ist, sind ... Screenshots.

Falke
27.07.04, 13:17
Geschichte find ich eigentlich immer schön, da kann man dann ein paar Spässchen einbringen,aber macht es so wie es Euch beliebet.
Ist immerhin Euer Spiel

jeannen
27.07.04, 13:35
Rumänien oder Bulgarien!

monk
27.07.04, 15:27
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=6371 ;)

Melniboner
27.07.04, 17:26
BTW, welches ist eigentlich das schwerste Land mit dem man auch noch "gewinnen" könnte?

Falke
27.07.04, 17:30
Moin,
reine Theorie:
man tritt als Lux den Allies bei, lässt sich von den Deutschen überrollen und wenn die Allies Europa befreien, wird man auch befreit und ist Siegermacht, Richtig?

Alternativ, falls man sich nicht annektieren lassen darf, könnte man das Spielchen auch mit Belgien, Niederlande oder Dänemark versuchen.

Wäre allerdings ein echt unlustiges Spiel

Melniboner
27.07.04, 17:41
Okay, setzen wir "aus eigener Kraft" als Bedingung. ;)

Chimaera
27.07.04, 22:33
Wie wärs mit Tibet, Neuseeland oder Siam? Ansonsten Tannu Tuva oder Mongolei...

Melniboner
27.07.04, 22:57
Diese Länder haben wirklich noch das Potenzial die Welt zu erobern? Ganz ehrlich?

Ronin
27.07.04, 23:05
Siam hat zumindest das Potenzial Indien, Burma und Singapur zu erobern, und wenn man sich anstrengt ist da locker noch mehr drin.

Chimaera
27.07.04, 23:19
Ach es geht um World Conquest.... na da wird die Auswah enger.... wird wohl ein Balkanstaat sein alles andere fällt aufgrund völlig unzureichender MP wohl weg

Melniboner
27.07.04, 23:23
Ja, schon irgendwas zwischen World Conquest und konkurenzloser Gewaltherrschaft...

Peter der Große
27.07.04, 23:36
man tritt als Lux den Allies bei, lässt sich von den Deutschen überrollen und wenn die Allies Europa befreien, wird man auch befreit und ist Siegermacht, Richtig?

Nein. Bei einer Annektion des eigenen Landes ist man raus. Und abgesehen davon befreien die Allies nicht. Wenn man ein annektiertes Land besetzt, gilt es zunächst als besetztes Feindesland. Wenn man dann das Land in die Freiheit entlässt, ist es neutral und nicht im alliierten Bündnis. (Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn.)

jeannen
28.07.04, 08:55
Ich glaube nicht, dass einer der Balkanstaaten ein WC schaffen könnte (aus eigener Kraft). Ich würde sogar anzweifeln, dass Engelland und Frankreich das schaffen können.

Ich behaupte einfach mal ganz keck, das geht nur mit Deutschland, Japan, UdSSR, USA und Italien, wobei Italien sicher die größte Herausforderung darstellen dürfte.

Melniboner
28.07.04, 10:02
Genau das wollte ich wissen. Danke. :)

Fritz d. Eisbär
29.07.04, 14:36
Tibet? Verfügt zumindest über hohe Berge. :D

Falke
29.07.04, 14:40
... und man muss sich keine Sorgen umd die Marine machen, so ganz ohne Küste

monk
29.07.04, 14:59
Hast Recht, das spart umheimlich viel IC :D

von Stollberg
29.07.04, 15:31
Hey!

Keine Witze über die Tibetanichen Kampfmönche!
Und wenn Tibet die seit jeher heilige Allianz mit Liberia erneuert ist eine
Welteroberung drin :lach: