PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anwählen von Einheiten im Kampf



Hintze
27.07.04, 20:51
Hallo zusammen,
ich habe als Franzose mal die Führungsart ausprobiert, bei der man einem Leader möglichst wenige (also ca. 1-3 Einheiten) zuweist, um mehr Erfahrung aus den Kämpfen mitzunehmen. Der zweite Vorteil der ganzen Sache war, dass man Einheiten mit hohen Verlusten vorzeitig aus einem Kampf herausziehen kann, ohne gleich den ganzen Kampf abzubrechen.

Jetzt meine Frage:
Wenn ich z.B. einen Stack mit 15 einzelnen Kampfeinheiten im Kampf habe, sehe ich viele Balken. Eine aktivierte Einheit hat einen hellen Rahmen. Wenn man den Mauszeiger länger drüber hält, bekommt man alle Einheiten in einem blauen Infokasten angezeigt. Klickt man auf die Einheiten, verändern sich die Balken und die Reihenfolge im Kasten. Wie bekomme ich denn heraus, welche Einheit im blauen Kasten die aktive ist? Es scheint mir völlig willkürlich zu sein. Es ist jedenfalls nicht die oberste im blauen Kasten.

Ronin
28.07.04, 00:41
Normalerweise ist die unterste Einheit die ausgewählte

jeannen
28.07.04, 09:57
Wenn es verschiedene Einheitentypen sind, ist es immer die, deren Sprite gerade angezeigt wird.

SEPPI
29.07.04, 13:10
Wenn es verschiedene Einheitentypen sind, ist es immer die, deren Sprite gerade angezeigt wird.


ich meine gerade das sprite wird nicht gezeigt na ja egal es ist immer die unterste Einheit der langen Liste !!!
ist echt blöde gelöst sollten rot hinterlegt werden die welche man drin hat,.
ist mir im Mp schon öffters passiert das man die falsche abgezogen hatte da man ohne pause spielt !!! :rot:

Solo1
29.07.04, 13:27
Bei zu vielen Einheiten werden nicht alle in der Liste dargestellt,da sie zu lang wird und die unteren man aus Platzmangel nicht sehen kann.

Blöd gelöst. :rot:

jeannen
29.07.04, 13:59
ich meine gerade das sprite wird nicht gezeigt

Nee, das ist auf jeden Fall so, dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Ist trotzdem irgendwie blöd gelöst.

Darth
29.07.04, 15:07
Ich finde auch: "Das ist irgendwie blöd gelöst."

Mantikor
29.07.04, 15:16
Seh ich genauso. Ich habe schon etliche Gefechte verloren geben müssen, weil ich fälschlicherweise wegen der schlechten Übersicht die falschen Einheiten abgezogen habe. Da kann man nur hoffen das dies in HOI 2 besser sein wird.

Von Krüscher
29.07.04, 15:37
Man sollte in der Tat eine bessere Übersicht der Einheiten während eines Kampfes haben und z.B. die Möglichkeit haben, gezielt bestimmte Divisionen auswählen zu können, die sich zurückziehen sollen, während die anderen weiterkämpfen.

SEPPI
29.07.04, 16:09
Na da sind wir dann wenigstens nicht aleine,. passiert wohl jedem,.

desweitere sollte man das Rückzugsland bestimmen können nach dem motto entweder dort hin zurück ziehen oder sterben oft ziehen sich sich nach einem Rückzug ins falsche LAnd in dem sie dann auch sterben,.

von Stollberg
29.07.04, 16:35
Seh ich genauso. Ich habe schon etliche Gefechte verloren geben müssen, weil ich fälschlicherweise wegen der schlechten Übersicht die falschen Einheiten abgezogen habe. Da kann man nur hoffen das dies in HOI 2 besser sein wird.

Puh Leute!

Mir fällt da echt ein Stein vom Herzen!
Wie oft habe ich die falschen Einheiten aus dem Gefecht gezogen, und bin immer von eigener, sagen wir, Ungeschicktheit ausgeganen.
Da bin ich aber froh, daß das auch den Profis passiert :frech: ;)

the general
29.07.04, 17:33
Ich denke das passiert jedem der HoI spielt das er die falschen Einheiten aus dem Gefecht zurück ziehen will. Vor allem für Länder die nicht mit Einheiten geizen können ist es blöde wenn man die falschen Einheiten rauszieht. Ist mir mal als Kanadier passiert das ich 16 Einheiten im Kampf hatte und meine Panzerdivisionen die schon sehr abgekämpft waren loslösen wollte und was hab ich gemacht? Ich hab frische Panzergrenadiere herausgezogen und meine Panzer waren nach der Schlacht zerstört. 4 Panzerdivisionen!!! Argh

Hintze
29.07.04, 21:25
Da bin ich auch froh, dass ich nicht der Einzige bin, der hierbei Probleme hat. Meine versammelten Alliierten an der belgischen greifen da schon mal mit über 40 Infanterieeinheiten an. Da langt die Liste ganz und gar nicht. :mad:

fsp
30.07.04, 00:38
Will nur auch mal hier meinen Senf dazugeben. Das sind die Kleinigkeiten, die man beim Diskutieren über HoI 2 oft vergisst, und evtl. geht´s den Programmierern ähnlich. Kann mal einer TRACID pingen, damit er das weitergibt!?
Das ist echt wichtig, wie ich finde.

Darth
30.07.04, 09:38
Vielleicht kann ja einer der Mods den Thread nach "Hoi II" verschieben??

Weiss nicht, ob der werte TRACID hier alles liest. Dort aber sicher.

TRACID
30.07.04, 12:18
Ich kann beides machen;)

Darth
30.07.04, 12:45
okok.

Hab nicht mitbekommen, dass du selbst ein Mod bist.

Und? Leitest du das Prob an Paradox weiter?

TRACID
30.07.04, 14:43
Glaubt mir jemand, wenn ich nein sage?
;)

Darth
30.07.04, 15:24
hmmmm.

ich definiere das für mich als Suggestiv-Frage.

:)

TMl
31.07.04, 20:08
Wie jetzt zurückziehen :motz:

Da wird :fecht: und :ditsch: und :doh: bis die Schlacht gewonnen ist :ja:

Ne im Ernst ich finde das auch "Blöd" :D ...