PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Napoleon Mod



Wahnfried
28.07.04, 16:04
Werte und ehrenwerte PosterinInnen und Poster,

wir würde gerne ein neuen Mod kreiren und zwar sollte er 1805 oder auch früher beginnen und ein Event enthalten, bei dem man als Preusse, wenn man den Krieg 1806 gegen Napoleon gewinnt, Stichwort Jena und Auerstedt, die Deutsche Einigung schon 1806 erreichen kann. Sollte man Paris erobern, dann müßte man auch Elsaß und Lothringen bekommen, sammt Belgien. Belgien war nämlich lange Zeit Habsburgisch und wurde erst so um 1830 oder so gegründet wenn uns nicht alles täuscht.Ach ja Österreich sollte allerdings sich nicht anschließen, da der Deutsche Kaiser ja 1805 auf die Deutsche Kaiserkrone verzichtet hat und ab dann nur noch Kaiser von Österreich war. Später allerdings sollte es ein Event geben in dem sich Österreich dem Deutschen Reich anschließt. Zum Beispiel wenn Italien sich einigt oder wenn das Deutsche Reich ein Krieg gegen Österreich gewinnt, Zwangsanschluß. So ein Mod zu erstellen wäre wohl ein ziemlicher Aufwand jedoch würden wir uns das Zutrauen, jedoch die Events bereiten uns Kopfzerbrechen. Wäre jemand willens und in der Lage solche Events für uns, jedoch für Gotteslohn, zu erstellen! Unser Dank wäre Ihm gewiss und natürlich würden wir diesen Mod auch jedem interessierten und interessiertinInnen zur Verfügung stellen.

[B@W] Abominus
28.07.04, 16:16
Wenn Du daran Interesse hast, kann ich mich anbieten.

Ich könnte die Events kreieren, das Szenario fertigen und vielleicht auch Länder einfügen. Die POP's möchte ich nur ungern ändern, da dies eine imense Arbeit wäre und nur alles verkomplizieren würde.

Wahnfried
28.07.04, 17:26
Ah, sehr gut wir sind höchst erfreut! Nein die POP's muß man wohl nicht ändern. Ich denke zwischen 1805 und 1830 hat sich nicht soooo viel geändert. Das große Bevölkerungswachstum bekann erst mit der Industrialisierung und Erfindungen im Gesundheitsbereich. Was aber auch schwierig ist, sind die passenden Flottenlisten und Armeestärken. Die größe und zusammensetzung der Preussischen oder Französischen Armee oder auch der Österreicher dürfte nicht so schwer zu finden sein, aber Rußland, England, Spanien und die Osmanen das wird nicht so einfach sein.
Aber wir sollten die Arbeit richtig einteilen. Die Länder würde ich gerne erstellen, da ich mich da etwas auskenne und es auch schon mal getan habe. Ist zwar ne ziemliche Arbeit aber sollte ich in ein paar Tagen hinbekommen. Naja jedenfalls für Europa. Die Events werden schwieriger werden, denn zu der Zeit gab es doch eine Menge mögliche Events. Man denke nur die ganzen Südamerikanischen Staaten, die haben sich doch um diese Zeit von Spanien losgesagt. Und dann müßte man natürlich wenn dann Events haben. Wie gesagt wenn die Preussen 1806 Napoleon geschlagen hätten. Dann hätten sich wohl zumindest die Norddeutschen Staaten und die von Napoleon schon besetzten Staaten Preussen angeschlossen und auch wenn es dann noch kein Deutschland gegeben hätte, sondern nur ein größeres Preussen, so könnte man vielleicht ein Event einsetzten, dass 1848 oder so. als die ganzen Unruhen und kleineren Revolutionen ausbrachen sich Preussen und Österreich zu Deutschland zusammenschlossen. Naja, unwarscheinlich, weil ja Preussen Protestantisch und Österreich Katholisch war und weder der Preussische König noch der Österreichische Kaiser sich unterordnen wollte. Jedoch könnte man ein Event erstellen, der ein Krieg zwischen beiden Länder auslöst und der Besiegte schließt sich dem Sieger an. Das Land sollte dann Deutschland oder Deutsches Reich heißen und je nachdem wer gewonnen hat sollte die Hauptstadt in Wien oder Berlin sein. Ach ja Ungarn könnte dann, damit das Reich nicht gleich so mächtig wird ein Satelliten-Staat werden.
Ach ja, eines wäre vielleicht noch zu bedenken. Zur Zeit Napoleons und eigentlich auch im Victorianischen Zeitalter waren Regimenter die gebräuchlichsten Einheiten und nicht Divisionen. Könnte man die Landeinheiten eigentlich auf so 2000 - 2500 Mann setzen und dann in Regimenter umbenennen? Aber dann würden ja die Zusatzbrigaden überflüssig! Naja war nur eine Idee.

Bushi
16.07.09, 03:20
Was wurde eigentlich aus der Mod? Gibt es einen Mod der zur Zeit der napoleonischen Kriegen spielt?